Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Jeff Strasser » 01.10.2020, 13:18


Ich habe heute leider nach 30 Minuten anstehen am Casimirschloss ohne Briefmarke weiter zur Arbeit gemusst.
Wenn jemand eine Briefmarke mit Sonderstempel abzugeben/zu verkaufen hat kann er sich gerne per pn bei mir melden.



Beitragvon EchterLautrer » 01.10.2020, 15:54


Große Nachfrage

Die bemerkenswert große Nachfrage nach der Fritz - Walter - Gedenkmarke ist sehr erfreulich. Leider mussten viele Interessenten in einer vom Pfalzgrafensaal bis zum Pfalztheater reichenden Schlange anstehen, was zum Teil der Tatsache geschuldet war, dass manche Käufer sehr lange brauchten, um sich an den Schaltern für dieses oder jenes der Angebote zu entscheiden oder die gewünschte Anzahl an Marken zu benennen. Zum Glück blieben die geduldig Wartenden von 10 bis nach 13 Uhr vom Regen verschont.

Jetzt dürfen wir uns auf die umfangreichen Fritz - Walter - Bilderausstellungen freuen, die in Kürze im FCK - Museum und im Theodor - Zink - Stadtmuseum geboten werden. Die beiden Ausstellungen haben unterschiedliche Schwerpunkte, ergänzen sich aber hervorragend und sind beide absolut sehenswert.
LG



Beitragvon Gerrit1993 » 01.10.2020, 18:36


Heute war es soweit, die Fritz-Walter-Briefmarke wurde offiziell vorgestellt und ist ab jetzt erhältlich:

Bild

Großes Interesse an Fritz-Walter-Briefmarke

Am 31. Oktober 2020 wäre Fritz Walter 100 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass ist eine Sonderbriefmarke erschienen, die heute sowohl in Kaiserslautern als auch in Mainz viele Menschen angezogen hat.

Schon gegen 8:30 Uhr wurden die ersten Interessierten vor dem Lautrer Casimirschloss gegenüber des Rathauses gesichtet, knapp anderthalb Stunden später war die Schlange von Menschen, die sich die Fritz-Walter-Briefmarke mit einem exklusiven Sonderstempel sichern wollte, schon mehrere hundert Meter lang. Und so brauchte es mehr als eine Stunde Geduld, bis man die eigens, nur heute eingerichtete Sonderpoststelle betreten konnte.

Neben der klassischen Briefmarke, die von Heribert Birnbach aus Bonn entworfen wurde und die Fritz Walter dabei zeigt, wie er nach dem WM-Sieg 1954 von seinen Mitspielern auf den Schultern getragen wird, gab es auch einen Jubiläumsbrief, Postkarten und ein sogenanntes Ersttagsblatt zu kaufen. Manch Philatelist deckte sich gleich tütenweise mit Marken ein, andere beließen es bei einem einfachen Zehnerbogen. Die ersten Stempel wurden von Oberbürgermeister Klaus Weichel ausgestellt. Insgesamt bis 16:00 Uhr war der Casimirsaal geöffnet. Die Fritz-Walter-Briefmarke selbst ist ab heute in jeder Postfiliale erhältlich.

Ministerpräsidentin Dreyer: "Ein großes Vorbild"

In einer Feierstunde in der Staatskanzlei in Mainz wurde das Sonderpostwertzeichen später offiziell vorgestellt. Neben dem letzten noch lebenden Weltmeister von 1954, Horst Eckel, DFB-Präsident Fritz Keller, FCK-Ikone Hans-Peter Briegel und dem Beiratsvorsitzenden Markus Merk, waren unter anderem auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer sowie Bundesfinanzminister Olaf Scholz anwesend, dessen Ministerium die Briefmarke offiziell ausgegeben hat. "Mit der Herausgabe von Sonderpostwertzeichen würdigen wir gerne besondere Verdienste und herausragende Persönlichkeiten. Wir alle kennen Fritz Walter als großartigen Fußballer. Aber auch nach seiner aktiven Zeit hat er sich gesellschaftlich - vor allem für die Jugend - sehr engagiert. Als Herausgeber der Postwertzeichen mit dem Aufdruck Deutschland wollen wir dazu beitragen, dass seine Verdienste in Erinnerung bleiben", erklärte der Vize-Kanzler in seiner Rede.

Malu Dreyer betonte, was für ein Ausnahmecharakter Fritz Walter gewesen ist. "Wir sind in Rheinland-Pfalz sehr stolz auf Fritz Walter und seine beeindruckende sportliche Karriere. Er war ein herausragender Fußballer, der auch abseits des Platzes seine Vorbildrolle unter Beweis stellte." Zum Abschluss ihrer Rede fügte die Ministerpräsidentin noch hinzu: "Was ich mir von Herzen wünschen würde, dass der FCK bald wieder ähnlich erfolgreich wird, wie zu Fritz Walters Zeiten. Darüber würden wir uns alle sehr freuen."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2020, 19:52


Ja wir wünschen uns das der FCK bald wieder erfolgreich spielt. In 2-3 Wochen sonne ich mich dann noch vor den Kameras bei der Gala und grinse in Kameras , halte tolle reden und betone wie wichtig Fritz Walter war und wie wichtig der FCK als Wirtschaftskraft und Aushängeschild für die Region ist.

Aber bitte...keine Fragen zum Stadion und der finanziellen Unterstützung. Und bitte keine Fragen zum Erbe Fritz Walters...dieses so grossen...siehe oben.

Wichtig ist ja nur, das ich öffentlichkeitswirksam in lächeln kann und mich und dem Ruhm anderer sonnen...


Ich finde es absolut Klasse das man FW8 eine Briefmarke gönnt. Das ist eine tolle Idee und ich würde dem Ideengeber hier gerne einfach Mal danke sagen... :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Mathias » 01.10.2020, 20:55


Ich habe mir sofort zwei Bögen bestellt. Diesmal gings sogar ohne Versandkosten, woran ich mich schon immer gestört habe (was allerdings auch logisch ist).
Für mich ist Fritz Walter ein riesengroßes Idol, dessen Werte ich nur zu gerne selbst (vor-)leben würde. Was mir leider nicht immer gelingt.

Was Ihr Pfennigfuchser (80ct, 95ct... Whatever :nachdenklich: ) darüber denkt, bleibt alleine Euch überlassen.

Ich jedenfalls freue mich über die Marke!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon NureinFan » 01.10.2020, 21:11


Betze_FUX hat geschrieben:Ja wir wünschen uns das der FCK bald wieder erfolgreich spielt. In 2-3 Wochen sonne ich mich dann noch vor den Kameras bei der Gala und grinse in Kameras , halte tolle reden und betone wie wichtig Fritz Walter war und wie wichtig der FCK als Wirtschaftskraft und Aushängeschild für die Region ist.

Aber bitte...keine Fragen zum Stadion und der finanziellen Unterstützung. Und bitte keine Fragen zum Erbe Fritz Walters...dieses so grossen...siehe oben.

Wichtig ist ja nur, das ich öffentlichkeitswirksam in lächeln kann und mich und dem Ruhm anderer sonnen...


Ich finde es absolut Klasse das man FW8 eine Briefmarke gönnt. Das ist eine tolle Idee und ich würde dem Ideengeber hier gerne einfach Mal danke sagen... :daumen:


Schön, dass du Fritz Walter die Briefmarke gönnst! Er hat sie wirklich verdient - sie sieht auch echt gut aus!

Aber was soll der be..... Hinweis auf unsere MP? Ist diese etwa für die Misswirtschaft der letzten 22 Jahre zuständig? Soll sie das "Wirtschaftsunternehmen" FCK mit Steuergeldern retten?
Und übrigens - Frau Dreyer ist nie bei einer Gala, kann somit auch nicht in die Kamera grinsen...außerdem fällt die geplante Gala und auch das vorgesehene Fanfest leider aus - in diesen Zeiten leider nicht umsetzbar.

Nur zur Info: Nein, ich bin kein Parteifreund von Malu. Ich kenne sie auch nicht persönlich, aber sie hat unser Vorbild FW heute extrem wertgeschätzt, ihm alle Ehre erwiesen und in einem sehr würdigen Rahmen die Briefmarke vorgestellt. Wahrscheinlich gäbe es ohne das Engagement der Landesregierung diese Briefmarke nicht.

Also bitte die Leute kritisieren, die ihren Anteil an der jetzigen Situation tragen. Aber dies auch bitte in einem geeigneten Zusammenhang und nicht mit einer Ehrung von Fritz Walter!



Beitragvon Schlossberg » 01.10.2020, 21:23


Wenn du mit einer Person befreundet bist, die Briefmarken sammelt -
ein Bogen Fritz-Walter-Briefmarken ist ein perfektes Geschenk zu jedem Anlass!



Beitragvon Betze_FUX » 01.10.2020, 22:04


@nureinfan
Fr. Dreyer dient hier lediglich als eine Art Gleichnis für die Politiker generell.
Quasi vertretend für die gesamte Wintersport-Industrie
Also mir geht es nicht um die Person von Fr. Dreyer
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon zabernd » 02.10.2020, 08:28


So, ich habe mich gerade eingedeckt und 300 Marken online bestellt.
Die reichen für das nächste halbe Jahr.
Danke für den Tip eines Vorschreibers bezüglich der Online Bestellung!
Muss man sich nicht in der Postfiliale anstellen.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon NureinFan » 02.10.2020, 09:21


zabernd hat geschrieben:So, ich habe mich gerade eingedeckt und 300 Marken online bestellt.
Die reichen für das nächste halbe Jahr.
Danke für den Tip eines Vorschreibers bezüglich der Online Bestellung!
Muss man sich nicht in der Postfiliale anstellen.


Guter Tipp! :daumen: Habe eben auch gerade 3 Bögen online bestellt - super einfach! Ich freue mich schon auf die Marken! Wenn alles so problemlos laufen würde bei unserem FCK :p



Beitragvon FCKSingapore » 02.10.2020, 09:29


Hallo Zusammen, ich dachte heute wäre es einmal an der Zeit sich bei "Der Betze Brennt" anzumelden da ich schon seit Jahren diese Webseite besuche aber mich nie wirklich anmelden wollte. Ich wohne seit 13 Jahren in Singapur und bin ursprünglich aus dem Kreis Bad Kreuznach. Ich finde diese Briefmarke einfach mega und schade das ich sie hier nicht bekomme oder benutzen kann. Eine sehr große Ehre für unseren Fritz Walter. Freut mich. NUR DER FCK :teufel2:



Beitragvon Chrikubo82 » 02.10.2020, 15:58


Jeff Strasser hat geschrieben:Ich habe heute leider nach 30 Minuten anstehen am Casimirschloss ohne Briefmarke weiter zur Arbeit gemusst.
Wenn jemand eine Briefmarke mit Sonderstempel abzugeben/zu verkaufen hat kann er sich gerne per pn bei mir melden.


@Jeff: Wenn du den Stempel willst, kannst du diesen über die "Stempelstelle Weiden" der Deutschen Post AG bis 28 Tage nach dem Erstausgabetag beziehen.
Bei Interesse schaue dir einfach mal den beigefügten Link an, der dir weiterhelfen sollte: https://images.shop.deutschepost.de/MED ... 9_2020.PDF

Gruß
Chrikubo82
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon Studebaker » 02.10.2020, 20:26


Du scheinst Dich da ja auszukennen, schreib doch mal wie das funktioniert. Bogen hinschicken mit adressierten Rückumschlag oder wie? Kurze Info wäre nice.

Hab mir heute 3 Bögen in der nächsten Filiale geholt. Die musste die nette Dame erst aus dem Lager holen. Noch keiner hätte danach gefragt, und das mitten in der Pfalz, holy ground!
Dafür hab ich das Deckblatt ergattert, das wollte die wegschmeißen :shock:

Die Marke auf keinen Fall einzeln kaufen, nur ganzen Bogen. Um die Marken herum sind oben und unten seine Titel und seine Auszeichnungen aufgelistet.

Da gibts wirklich nichts zu meckern, Kaufbefehl. :daumen:
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Studebaker » 06.10.2020, 10:18


Gerrit1993 hat geschrieben:[i]
[ Bild ]

Großes Interesse an Fritz-Walter-Briefmarke



Neben der klassischen Briefmarke.......gab es auch einen Jubiläumsbrief, Postkarten und ein sogenanntes Ersttagsblatt zu kaufen.



Quelle: Der Betze brennt


Auch online zu bestellen im Deutsche Post Shop:
https://shop.deutschepost.de/jubilaeums ... itz-walter



Wer seine bereits gekauften Marken nachträglich mit dem Sonderstempel versehen möchte, hier die Anschrift:

Deutsche Post AG
Sonderstempelstelle
92627 Weiden

- In einem formlosen Anschreiben kurz den Wunsch notieren/skizzieren, wo auf dem ganzen Bogen bzw der Marke man gerne gestempelt hätte.

- Die Stempelnummer angeben: 19133

- An Dich adressierten Rückumschlag beifügen (mit mindestens 80 ct frankieren, wenn DIN C5 dann 1,55)

Infos telefonisch von sehr netten Dame bekommen, Gespräch wurde von ihr in einem astreinen Bayrisch geführt :D
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon ExilDeiwl » 13.10.2020, 20:35


Ich habe mir den Jubiläumsbrief (mehrere Exemplare zum Verschenken) und den Bogen bei der Post bestellt und diese Woche bekommen. :teufel2: Schöne Marke und auch der Jubiläumsbrief gefällt mir. Schönes Präsent für kleine Briefmarkensammler! :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste