Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon kk » 07.07.2020, 17:41


DerOlaf hat geschrieben:
Milkman1974 hat geschrieben:So ist es und nicht anders! Schommers, Voigt und Notzon raus!

Holen wir mit Gerry und Friedhelm Funkel unser Lauterer Herzblut zurück!



Schon mal in Betracht gezogen, dass wir für Funkel mittlerweile eine Nummer zu klein sind? Davon mal abgesehen, dass er in Rente ist.


Ich glaube der Hinweis von Der Olaf war ironisch gemeint.
Reiner Sarkasmus.



Beitragvon immerfan » 07.07.2020, 18:14


Hellboy hat geschrieben:Hemleins Argumentation ist ein einziger Witz. Er stellt es so dar, dass er sportlich aussortiert wurde, und beschwert sich über keine neue Chance und Ausschluss von der Weihnachtsfeier und nennt das "Mobbing". Das ist in sich sogar halbwegs stringent.

Nur ist das völlig am Thema vorbei. Denn tatsächlich dürfte es selbst hier einen Konsens darüber geben, dass Hemleins Supspendierung eben KEINE sportlichen Gründe hatte, sondern disziplinarische bzw. teamdynamsiche. Und das war von vorne herein eine endgültige Aussortierung.

Der Verein hat dann (scheinbar so gerade) das gemacht, was er machen musste, nämlich ihm Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Das ist wohl Arbeitgeberpflicht. Da gab es aber keine Option auf sportliches Ranarbeiten an die erste Mannschaft, weil es eben nicht um's Sportliche ging. Dass man ihn, nachdem man ihn aus o.g. Gründen suspendiert hat, dann nicht ein paar Wochen später zur Weihnachtsfeier einlädt, ist doch völlig nachvollziehbar. Sonst hätten wir da wahrscheinlich den nächsten Eklat gehabt.

Das Vorgehen des FCK ist an dieser Stelle einfach nur konsequent. Spieler, die den Teamfrieden stören, aus Teamaktionen rauszunehmen, ist kein Mobbing, sondern die verdammte Pflicht der Verantwortlichen, um Ruhe in den Karton zu kriegen.

Die Stelle, an der Hemlein - und auch Gerry, den Hemlein hier (leider erfolgreich) schamlos instrumentalisiert, um noch ein paar Fans mehr für seinen Lynchmob zu aquirieren - mit Schommers aneinander geraten ist, ist doch folgende:

Schommers ist verbissen. Er ordnet ALLES dem Erfolg des Teams unter. Das ist das, was Hemlein als "Workoholic" bezeichnet. Da gibt es keine Rücksicht auf Befindlichkeiten - jeder, der den Erfolg gefährdet, indem er z.B. den Teamfrieden stört, wird da konsequent abgeschafft. Hier gibt es keine Rücksicht auf Positionen im Team, Erfahrung, Kapitänsbinde, Legendenstatus etc. Hier hat sich jeder gleich einzuordnen. Das ist Schommers' "Respekt" - jeder wird gleich bewertet. Kann man übertrieben streng finden... ist aber eine Schiene, die erflogreich sein kann... einem Felix Magath jubelt dafür jeder zu.

Das kollidiert leider mit der Weltsicht der Vertreter der guten alten, archaischen Kreisliga-Mentalität: Wer lang da ist, hat was zu melden, und die jungen Kerls sollen erstmal Scheiße fressen, bevor sie das Maul aufreissen dürfen. Daran ist Hemlein gescheitert, daran ist Ehrmann gescheitert. Und das ist gut so.

Hemlein wurde als "Führungssspieler" geholt (genauso wie Sternberg) und hat diese Rolle aus seiner veralteten Sichtweise genau so ausgeführt, wie es halt nicht gedacht war: Indem er seinen Jungs mal gezeigt hat, wer hier der Chef im Ring ist. Was hat schon so ein popeliger Trainer zu melden, wenn Brudi Chris aus Bielefeld in da Hood ist... Mobbing? Soviel zum Glashaus und den Steinen. Das Ergebnis, wenn junge Spieler sich daran orientieren, haben wir übrigens bei Biada gesehen, und sehen es jetzt bei Jonjic.

Und bei all diesen Kandidaten hat der FCK den Spielern eine faire Chance gegeben, ohne Gesichtsverlust aus der Sache rauszugehen. Hier wurde nichts Inhaltliches kommentiert oder veröffentlicht. Biada hat das verstanden, Sternberg hat das verstanden (ich hoffe, das bleibt so). Jonjic wird seine neue Chance bekommen. Hemlein hat das nicht verstanden. Der ist der einzige, der jetzt ohne Verein da steht. Und jetzt geht ihm die Düse und er nutzt die Zurückhaltung des FCKs, um in diese Kerbe reinzuhauen und die Arschkarte an den Verein geben zu wollen.

Das ist für mich eine Dreckigkeit sondergeleichen. Ich hab selten Wut auf scheidende Spieler, aber der Sportsfreund Hemlein hat sich auf meiner persönlichen Shitlist gerade mal ganz nach oben gearbeitet. Wie gut, dass wir den los sind.

Ganz meine Meinung; treffender hätte ich es nicht ausdrücken können. Leider vergessen das einige hier. Unsere Zeit so schnell lebig.
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon kl-mz » 07.07.2020, 18:55


nochmal zum Mitschreiben an die "Schommers hau ab" und "Schommers du Bobbes"-Rufer:
Boris Schommers hat als Trainer beim FCK einen ziemlich guten Punkteschnitt. Da gibt es nicht viele, die einen besseren hatten. Das schafft man nicht so einfach. Er hat zweimal dicke Eier bewiesen als er CH und die anderen beiden aus dem Team geholt hat und dann noch mehr als er Ehrmann los geworden ist. Und hat den Shitstorm danach ziemlich gut verdaut. So viel zum Thema konfliktausweichend. So viel Eier und so viele Punkte hatte lange kein Trainer mehr beim FCK.

Mit ihm werden wir nächste Saison sicher aufsteigen, allerdings nur als zweiter, da er aus Leverkusen kommt.

Zu Herrn Hemlein: Hat alles was man über ihn wissen muss selbst gesagt. Gerry wird mit dem sicher keinen trinken gehen.
Grüße
kl-mz



Beitragvon u2 » 07.07.2020, 19:01


Wären wir aufgestiegen und Hemlein hätte dieses Interview gegeben hätte es keine Sau interessiert. So aber kriegt die Gemeinde wieder etwas vor die Füße geworfen, um sich selbst zu zerfleischen. War ja auch schon fast zu ruhig und die Diskussionen um die Pleite ist ja schon fast Standard …….



Beitragvon Betze_FUX » 07.07.2020, 19:44


@Bladde3.0
Arilson....echt jetzt??? :lol:

@kl-mz:
Das mit den Eiern dachte ich auch schon. Hut ab.
Wenn einer die Stirn hat Gerry vor die Tür zu setzen (wobei er das ja garnicht war/kann)

Und das mit den punktenschnitt ist einfach so.
Sofern ich mich nicht irre hat es dann nach dem Rauswurf von hemlein und Sternberg auch besser funktioniert aufm Platz.
Bis er meinte nach dem Winter das System umzustellen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon raIDen » 07.07.2020, 19:48


Ach Christoph... so kann man seine Karriere auch beenden. Niemand will einen Stinkstiefel im Team. Wenn man dann noch so stillos nachtritt und Internas ausplaudert, war es das dann mit der Karriere. Schuld ist natürlich nur der FCK.

Bei alledem spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob an den Geschichten etwas dran ist oder nicht. Viel Spaß bei Aldi an der Kasse.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon kategorie abc » 07.07.2020, 20:09


Bei so einem Typen wird mir speiübel! Gehe davon aus , Fußball will er nichmehr spielen. Denn solche Dachpfeifen will keiner haben! Vielleicht taucht er bald im trash TV auf. Hatte wahrscheinlich irgendwo noch schulden. Vielleicht bei seinem Berater, oder sonst wo. Für Sport1 sind solche Typen ein gefundenes fressen. Gerade in der momentanen Krise, die ja auch Medien weniger Geld einbringt. Möchte da nicht ins Detail gehen, was dieses interview angeht, weil es für mich das allerletzte ist. So wie er bei uns gespielt hat, so ist auch sein Karakter. Er wirft ja unter anderem B.Schommers vor dass er besessen auf Erfolg ist, ja soll er das nicht sein?! Nee weiter lass ich mich darauf nicht ein.....
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon FCK-Ralle » 07.07.2020, 21:25


bladde3.0 hat geschrieben:Genau, hotic, scherr, Kuka, Arilson, Goldbaek, Hoffmann, Witeczek, Labbadia, Marin, Sforza, Hristov, Petterson,, da durfte bei entsprechendem Spielstand kein Lüftchen wehen... und Wagner, Kuntz, Funkel, Ehrmann, Sforza standen auch pro Spiel 10x beim Schiri

Aber Erinnerungen scheinen hier im Forum oft zu verblassen und das oft grausame Gekicke früherer Zeiten wird entsprechend hochgelobt.

Grausames Gekicke?

Hab ich was verpasst?

Klar der Fußball heute ist schneller, flüssiger, ticki-tacka.
Aber ist das schöner? Sicher eine Frage des Geschmacks.

Ich persönlich schaue gern noch den Fußball von damals. Klar war da auch mal Kick and Rush dabei, dafür war kampfbetonter,körperlicher. Ein Zweikampf war ein Zweikampf und kein Pas-de-deux. Und was heute ein Foul ist, war früher ein müdes Lächeln im Gesicht jeden Schiedsrichters. Ja es wurde auch gemotzt. Grad Hotic oder Sforza waren da gern mit dabei. Aber die Spieler sind nicht nach jeder kleinen Berührung umgefallen und haben sich benommen wie die Pussys...

Naja falsches Thema, auch wenn man hier noch Stunden referieren könnte.

Tja Hemlein.
Ja ich glaube auch, dass er die beleidigte Leberwurst raushängen lässt und Nachtritt. Unnötig? Auf jeden Fall. Unwahr? Vielleicht nicht alles. Erfolgsbesessen? Ist er sicher, aber vielleicht deshalb auch zu verbissen
Ich habe schon in der Causa Ehrmann vermutet, dass Schommers in punkto Menschenführung nicht der talentierteste ist. Ich denke, dass er auch nicht mit Kritikfähigkeit glänzt. Wer nicht seiner Meinung ist kriegt das zu spüren.

Aber: Die Ausmusterung von Hemlein war damals eine richtige Entscheidung. Aus sportlicher und teamgeisttechnischer Hinsicht. Und das ist es heute noch. Hemlein braucht so laut nicht bellen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon DerOlaf » 07.07.2020, 21:48


Was für ein Aufriss um einen Spieler, der 45 Spiele für uns in der dritten Liga gemacht hat. Als würde man über eine Vereinslegende sprechen.



Beitragvon cassava » 07.07.2020, 22:13


Hahaha... wir werden sehn wie es um Schommers nach der nächsten Hinrunde aussieht. Diese Witzesammlung hier werd ich dann ausgraben. :D
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Strafraum » 07.07.2020, 23:16


Richtige Entscheidung auf solch ein übles Nachtreten von Hemlein von FCK Seite her nichts zu sagen.

Fakt ist, Hemlein fiel durch nichtleistung und Gemeckere auf. Ein Führungsspieler Krempelt die Ärmel hoch, bringt Leistung und feuert an / motiviert. Hat er alles nicht gemacht, sondern mit seiner Art Unruhe in die Mannschaft gebracht. Das i Tüpfelchen war, als er beim letzten Spiel der A-Mannschaft sich vor lauter Frust vor seinem Eigentor eine Gelb-Rote Karte holte und dann die Kapitänsbinde auf den Boden schmiss. Was da für Worte anschließend vermutlich noch seitens Hemlein gefallen sind will ich garnicht Wissen.

Wenn man im Glashaus sitzt soll man nicht mit Steinen werfen!

Selbst wenn er wieder zur A Mannschaft hätte stoßen dürfen, wäre er sowieso nun gegangen. Gekränktes Ego.


Jetzt kommen wir zu Gerry Ehrmann. Ein Original, Kultfigur und Torwartlegende. Nur ist es eben so, das man sich mittlerweile auch bei 30 Jahren Betriebszugehörigkeit zum Glück nicht mehr alles erlauben kann. Beim FCK, öffentlicher Dienst, freie Wirtschaft. Es ist unfair anderen Arbeitskollegen gegenüber sich so zu Verhalten, Vorgesetzten nur weil ich täglich in die Muckibude gehe, und vor Selbstvertrauen strotze, die Autorität zu untergraben. Auch hier hat der FCK alles richtig gemacht.

Selbst wenn Schommers gehen würde, oder andere Versntwortliche, kommt der Hemlein nicht mehr und der Ehrmann auch nicht mehr.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon kl-mz » 08.07.2020, 00:03


cassava hat geschrieben:Hahaha... wir werden sehn wie es um Schommers nach der nächsten Hinrunde aussieht. Diese Witzesammlung hier werd ich dann ausgraben. :D

Ich lehne mich mal noch weiter aus dem Fenster: Mit Schommers in der kompletten Saison wären wir aufgestiegen.

Mit seinem Punkteschnitt die Saison über wären wir 6. geworden. Wenn man dazurechnet, dass andere Mannschaften dadurch weniger Punkte gemacht hätten und Schommers schon vor Saisonbeginn die Mannschaft beträut hätte und dadurch schneller gewirkt hätte, dann hätte es gereicht. Hätte eben.

Schommers übernahm die Mannschaft am 9. Spieltag vom 14. Platz aus mit 9 Punkten. Zu dem Zeitpunkt hatte der FCK 1,125 Punkte pro Spiel geholt. 30 Spieltage weiter, am Ende der Saison war der Durschschnitt 1,45. Das reichte für 4 Plätze weiter oben. Schommers Schnitt liegt aber bei 1,62 beim FCK, was über die gesamte Saison nochmal mindestens 4 Plätze weiter oben wäre.

Zum Verlgeich: der Meister dieser Saison hatte nach dem 8. Spieltag 8 Punkte und war auf dem 17. Platz, hatte am Ende aber einen Punkteschnitt von 1,71. Für die Relegation hat es diesmal 1,66 Punkte pro Spiel gebraucht. Der Meister hat also den Schnitt von 1,0 auf 1,171 gesteigert. Ab dem 9. Spieltag sogar einen Schnitt 1,9. Ich hab den Meister jetzt nicht verfolgt, aber was hier passiert ist würde mich schon mal interessieren.

Schommers kann zurecht behaupten, dass das Ziel nächste Saison ist zu den Topmannschaften zu gehören. Statistisch gesehen gehörte sie am Ende dieser Saison schon dazu.

Es ist immer einfach zu sagen, dass Schommers ein schlechter Trainer ist, das rational zu begründen wird bei so einer Statistik aber schwer. Er ist seit Runjaic der beste Trainier beim FCK.

Und es ist bezeichnend für die Situation und die Leute hier, dass im Thread zur Saisonbilanz so wenige Leute kommentiert haben und diese Leute überwiegend wohlwollend kommentiert haben.

Hier im emotionalen CH-Thread wird schwarz/ weiß drauf losgeschossen und es wird Stimmung gegen den Trainer gemacht. Das sind die Dinge, die Unruhe in den FCK bringen. Konstruktiv für den FCK ist das nicht. Ich habe dafür kein Verständnis. Die Welt ist aber bunt und schön, diese Schönheit hätte ich auch gerne mehr in solchen Diskussionen.
Grüße
kl-mz



Beitragvon Betzebastion Mainz » 08.07.2020, 00:08


Trotz durchwachsener sportlicher Leistung, habe ich Hemlein eigentlich als Type gemocht, vor allem wenn er das oft schläfrige Publikum zu wecken versucht hat.
Bis zu dem Augenblick, als er die FCK Kapitänsbinde in den Dreck geschmissen hat.
Da war es dann leider vorbei mit aller Sympathie.
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 08.07.2020, 05:29


Unglaublich Hemlein dieses Nachtreten. Einer der total überfordert war als Kapitän und nichts auf den Platz gebracht hat sollte sich lieber ruhig verhalten.
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Mia » 08.07.2020, 07:22


Warum beschäftigen wir uns mit Hemlein?
Ist er so wichtig?



Beitragvon Davy Jones » 08.07.2020, 09:06


Der große Bruch bei Hemlein kam meiner Meinung nach, als er seinen Ausfall mit den Fans hatte. Seither wollte er immer mehr als er liefern konnte und auch das theatralische nahm zu.

Falls der Punkt mit dem Training korrekt ist, so ist das natürlich arbeitsrechtlich nicht in Ordnung. Anfang Februar hat er zumindest noch in Testspielen mitgewirkt. Womöglich hat er, wie das Gros der Oberligamannschaft in der Coronazeit nicht mehr ordentlich trainieren können.

Auch das mit der Weihnachtsfeier klingt erstmal wie ein Unding, aber grundsätzlich wissen wir einfach zu wenig, um uns ein Urteil zu erlauben.


Eine Sache, die hier häufig aber falsch dargestellt wird, ist die Situation in seinem letzten Spiel. Er hatte eine gelb-rote Karte bekommen, nicht wie hier auch geschrieben, eine rote. Auch war das weniger Frust als ein klarer Fehler des Schiedsrichters. Die erste gelbe Karte war ganz klar an die falsche Person gegangen und der zweiten ging eine saubere Grätsche voraus. Man kann meinetwegen argumentieren, dass man verwarnt nicht so grätscht, aber das war eigentlich alles andere als gelbwürdig.
Dass er dann in dieser Situation extrem gefrustet ist, kann man eigentlich durchaus nachvollziehen.



Beitragvon Betziteufel49 » 08.07.2020, 10:45


Bei alledem spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob an den Geschichten etwas dran ist oder nicht. Viel Spaß bei Aldi an der Kasse.

Da kommt er bei Aldi gerade richtig:
Wenn er da keine Leistung zeigt ist er nach 14 Tage weg vom Fenster. 8-)



Beitragvon Thomas » 11.07.2020, 13:39


Boris Notzon hat sich in der "Allgemeinen Zeitung" zu Christoph Hemlein geäußert:

Bild

Notzon über Hemlein: "Nicht zu hoch hängen"

FCK-Sportdirektor Boris Notzon hat zu der Attacke von Ex-Kapitän Christoph Hemlein Stellung bezogen. Er möchte das Thema Hemlein nicht zu hoch hängen, sagt Notzon, und sich lieber auf das eingeleitete sportliche Konzept beim 1. FC Kaiserslautern konzentrieren: Die vorhandenen Leistungsträger sollen bleiben und neue hinzukommen.

Bei "Sport1" hatte der im November 2019 nach schwachen Leistungen degradierte Hemlein schwere Vorwürfe gegen Notzon und FCK-Trainer Boris Schommers erhoben und sogar von "Mobbing" gesprochen. Im aktuellen Interview mit der "Allgemeinen Zeitung" antwortet Notzon nun wie folgt auf die Nachfrage zum Interview des Ex-Kapitäns: "Das Thema Christoph Hemlein ist jetzt erledigt. Es gab in dieser Saison keine gemeinsame Basis mehr für eine sportliche Zukunft. Der Spieler wollte wegen fehlender sportlicher Perspektive den Verein im Winter verlassen. Das hat nicht geklappt. Und Fußball ist ein emotionales Geschäft und Christoph Hemlein ein emotionaler Mensch, der übers Ziel hinaus schießen kann. Dass es Reibungen gibt, ist im Fußballgeschäft normal. Als Verein werden wir uns zu dem Interview von Christoph Hemlein nicht äußern. Das Interview an sich reicht aus meiner Sicht zur Bewertung. Es war zudem von Zeitpunkt und Inhalt deplatziert. Was die Solidarität über ein 'Like' einiger Mitspieler angeht, würde ich das nicht höher hängen als nötig. Er war eben bis Ende letzten Jahres Teil der Mannschaft."

Das Ziel des FCK: Eine kleinere, schlagfertigere Truppe zusammenstellen

Im AZ-Interview skizziert Sportdirektor Notzon auch nochmals das aktuelle Konzept des FCK, das er in punkto Kaderplanung auch unter anderem bei "SWR Sport" bereits vorgestellt hatte: Die Leistungsträger wie Florian Pick sollen bleiben, qualitativ hochwertige Führungsspieler wie Alexander Winkler und vielleicht Sebastian Mai - den Notzon im Interview allerdings nicht namentlich aufzählte - hinzukommen und gleichzeitig die Gesamtgröße des Kaders mit Blick auf bisher enttäuschende Spieler reduziert werden. Man wolle eine kleinere, schlagfertigere Truppe zusammenstellen, die besser mit Drucksituationen umgehen kann und auch in engen Partien eher den Deckel drauf macht als bei den vielen Unentschieden in der vergangenen Saison.

Quelle: Der Betze brennt / Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MarcoReichGott » 11.07.2020, 14:22


Schön, dass Notzon nicht nur sportlich ein absoluter Versager ist, sondern es auch menschlich nichtmal schafft ein bißchen Selbstkritik zu zeigen. Unabhängig davon, wie viel an Hemleins Aussagen nun dran ist, sollte man sich als Veranwortlicher nämlich immer bemühen auf Kritik konstruktiv zu reagieren.



Beitragvon Hellboy » 11.07.2020, 14:30


Ich finde das eigentlich eine recht souveräne Reaktion. Nicht zu emotional, nicht in sinnlose öffentliche Rechtfertigung gegangen, nicht zurückgeschossen, nix getwittert, die Sache nicht größer gemacht, als sie ist. Da könnten sich manch andere im Verein gerade ein Scheibchen von abschneiden.
10



Beitragvon Chrisss » 11.07.2020, 14:52


MarcoReichGott hat geschrieben:Schön, dass Notzon nicht nur sportlich ein absoluter Versager ist, sondern es auch menschlich nichtmal schafft ein bißchen Selbstkritik zu zeigen. Unabhängig davon, wie viel an Hemleins Aussagen nun dran ist, sollte man sich als Veranwortlicher nämlich immer bemühen auf Kritik konstruktiv zu reagieren.


Junge, Junge. Immer drauf. Notzon hat hier genau richtig reagiert. Und "sportlich ein Versager" wirst du wohl kaum beurteilen können – wie er menschlich ist doppelt nicht. Peinlicher kann man als Fan nicht kommentieren.



Beitragvon DerOlaf » 11.07.2020, 14:57


Finde die Reaktion auch okay. Ein paar Tage abgewartet, um dem nichtigen Thema nicht noch irgendeine Relevanz zu geben, keine Rechtfertigungen, keine Sticheleien.



Beitragvon MarcoReichGott » 11.07.2020, 15:05


Notzon ist seit 3 Jahren Sportdirektor des FCK und hat jeweils in der Liga einen guten bis sehr guten Etat gehabt. Damit hat er den FCK als Tabellenletzter in die dritte Liga geführt und dort hat er es zwei Jahre lang geschafft den FCK im Abstiegskampf zu halten. Sowas musst du erstmal schaffen - und dich dann noch in Interviews hinstellen und dich selber für die gute Arbeit loben erst Recht.

Ich verstehe, dass ihr nun gegen Hemlein seid. Er hat halt unseren geliebten FCK angrgriffen und vorher auch noch schlecht gespielt. EIne Kombination, bei der er bei den meisten Fans dann eben unten durch ist. Aber jetzt mal ganz objektiv - so mit den Werten von Fritz Walter und so: Wenn sich da ein Spieler des FCK beschwert, wie mit ihn umgegangen wurde, dann antworte ich doch nicht darauf, dass der Hemlein halt ein "emotionaler Mensch [ist], der übers Ziel hinaus schießen kann" un das Interview vom Inhalt deplatziert. Und Begründung dafür wird dann auch noch die sportlich schlechte Leistung angeführt - die Heimlein selber ja auch angeführt hat.

Sorry, aber mich kotzt dieser Verein nur an. Sportlicher und finanzieller Misserfolg ist das ein. Aber dises heuchlicher Gehabe, mit dem man sich selber als familiärer Verein im Sinne der Fritz Walter Werte sieht, aber dann nicht mal die Eier in der Hose für ein Statement wie "WIr haben die Worte von unserem Ex-Kapitätin zur Kenntniss genommen. Es tut uns leid, wenn Christoph Heimlein sich hier ausgegrenzt gefühlt hat. DIe Trennung vom ihm hatte rein sportliche Gründe, aber wir werden uns in der Zukunft bemühen den Spielern in so einem Fall trotzdem ein positives Wertgefühl zu vermitteln" geht mir echt auf den Senkel.

Arroganz kann man sich erlauben, wenn man Erfolg hat - und selbst dann ist es nicht sonderlich nett. Wenn ich aber als Sportdirektor so chronisch unerfolgreich bin wie Notzon, dann sollte ich wenigstens an anderer Stelle punkten können....



Beitragvon Hellboy » 11.07.2020, 15:51


MarcoReichGott hat geschrieben:Ich verstehe, dass ihr nun gegen Hemlein seid. Er hat halt unseren geliebten FCK angrgriffen und vorher auch noch schlecht gespielt. EIne Kombination, bei der er bei den meisten Fans dann eben unten durch ist.

Woah... was ist denn bei dir los...? :?:

Ich hab da halt ne andere Meinung als du. Eine, die übrigens genauso wenig objektiv ist wie deine.

Meine Sicht der Dinge zu Hemlein, seiner Rolle auf und neben dem Platz in den letzten zwei Jahren und zu diesem Interview hab ich weiter oben in diesem Thread recht detailliert geschrieben.

Meine (alles andere als unkritische) Meinung zu Notzon ist im Nachbarthread zu lesen - auch da hab ich versucht, meine Sicht differenziert darzustellen.

Du kannst ja gern anderer Meinung sein, aber Gegenmeinungen pauschal abzukanzeln als dumme, blinde Loyalität gegenüber dem FCK finde ich ziemlich niveaulos. Da ist man von dir ehrlich gesagt anderes gewöhnt.

Ich bin auch genervt vom FCK und ich bin auch genervt, wie undifferenziert hier teilweise Meinungsbildung und -mache passiert. Aber wild um sich kotzen muss ja nun auch nicht sein. No offense. :prost:
10



Beitragvon Chrisss » 11.07.2020, 16:09


@MarcoReichGott:

Ja, es ist immer einfach alles über einen Kamm zu scheren. Ich denke, Notzon hat für Zweitligaverhältnisse sehr gute Spieler mitverpflichtet. Mit einem solchen Kader muss keine Mannschaft absteigen. Inwieweit hier der jeweilige Trainer bei den Verpflichten mitverantwortlich ist bzw. letztlich dafür verantwortlich ist, wie eine Mannschaft auf dem Platz funktioniert, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Zu Hemlein: Hemlein war viele, viele Spieler das schwächste Glied in der Kette und ich hab auch auf dem Platz überhaupt nicht gesehen, wo er in besonderer Weise seiner Kapitänsrolle nachkommt. Und Notzon hat doch absolut recht: Hemlein ist kein Tag weg, dann gibt er ein ausführliches Interview, wo Interna ausgeplaudert werden, die keinen was angehen und die zudem auch noch zeitlich komplett deplatziert waren. Für sowas soll man Verständnis haben? Wo ein Mobbing-Vorwurf erhoben wird?

"Wir haben die Worte von unserem Ex-Kapitätin zur Kenntniss genommen. Es tut uns leid, wenn Christoph Heimlein sich hier ausgegrenzt gefühlt hat. DIe Trennung vom ihm hatte rein sportliche Gründe, aber wir werden uns in der Zukunft bemühen den Spielern in so einem Fall trotzdem ein positives Wertgefühl zu vermitteln"


Wieso zur Hölle soll man sowas in aller Öffentlichkeit sagen? Soll man wegen dem Rauswurf von Hemlein auch noch ne Pressekonferenz einberufen? Mein Gott, das ist 10 Meter over the top. Hemlein war ein Spieler, der ein bisschen unglücklich gegangen wurde und sich jetzt in seiner Ehre verletzt fühlt – mag sein, dass man es hätte anders kommunizieren können aber die aktuelle Diskussion um die Insolvenz/Investoren zeigt doch gerade, dass es immer zwei Seiten gibt.

Und nochmal: An Notzon hat unser Absturz ganz sicher nicht gelegen, auch wenn das ein leichtes Opfer für das eigene Frustabladen ist.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste