Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon since93 » 07.07.2020, 12:35


@Hellboy, sehr guter Beitrag!

Unglaublich, in wie vielen anderen Kommentaren Hemlein plötzlich sehr gut weg kommt.

In der Zeit vor und nach seiner Supendierung lasen sich die Kommentare ganz anders. Und niemand weiß, wie viel Wahrheit oder vlt. subjektive Überinterpretation in seinen Aussagen steckt.



Beitragvon LauternFan85 » 07.07.2020, 13:04


JeanTra hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:oh Hemlein....hat's wirklich so am Ego gekratzt?! :nachdenklich:
oder isses nur die Luft auf der falschen Rhein-Seite.

hättest es doch besser einfach stecken lassen..... :langweilig:

Was hat denn Realität mit Ego zu tun? Zumindest ist er nicht blind :wink:


wie nun schon (wirklich) konstruktiv erläutert schoss er mit seiner Art auf dem Platz einige Male über ein auch gut gemeintes Ziel hinaus.
Gut gemeint ist nicht Gut gemacht.

Ein Stück mehr Selbstreflektion und ein bissel weniger Dramatik.
Wir wissen nicht alles aber auch so mancher Trainings-Kiebitz bestätigt den subjektiven Eindruck von ihm.

Es wird endlich (so scheint es) aufgeräumt da oben - konsequent. Das tut (zugegebener Maßen) weh - aber that's the onlay way.
Ich gehe sogar soweit mit zu sagen das es evt. Spieler erwischt die eine mit zwei Augen zu - zweite Chance hätten bekommen sollen - so wenn (was wir NICHT hatten/haben) Zeit und Muße und € dafür gehabt hätten.

Ein Stück weit ist es jedem selbst überlassen mit welchen Interviews er dann im Gedächtnis bleiben möchte.

Wünsche ihm nicht schlechtes - evt. bekommt er seine Chance. Auf dem Betze jedenfalls nicht & fraglich wie ein möglicher neuer Arbeitgeber darauf reagiert.

*closed* :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Dome2394 » 07.07.2020, 13:22


Interessant finde ich auch, dass einige Mannschaftskollegen den post mit dem Link zum Interview auf Instagram von Hemlein liken.. So zb. Spahic, Thiele, Bachmann oder auch ehemalige wie Sternberg oder Sievers.
Kann jetzt alles oder auch nichts bedeuten..
Die Wahrheit liegt bekanntlich dazwischen und ich denke schon dass auch hier zumindest ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist :shock:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 07.07.2020, 13:28


since93 hat geschrieben:@Hellboy, sehr guter Beitrag!

Unglaublich, in wie vielen anderen Kommentaren Hemlein plötzlich sehr gut weg kommt.

In der Zeit vor und nach seiner Supendierung lasen sich die Kommentare ganz anders. Und niemand weiß, wie viel Wahrheit oder vlt. subjektive Überinterpretation in seinen Aussagen steckt.


Auch hier ist mir alles wieder zu sehr schwarz-weiss.
Es geht doch nicht darum Hemlein besser zu machen als er ist. Ich persönlich habe jetzt explizit nur das Interview genommen um hier etwas zu schreiben. Und in meinen Augen war das Interview ein in meinen Augen nicht so extrem Nachtreten, wie manch Andere es sehen. Aber jeder kann und soll ja seine Meinung sagen dürfen. Hemlein hat seinen Denkzettel verpasst bekommen, ob er daraus lernt ist seine Sache.
Finde allerdings, dass wir uns nicht über einen Spieler aufregen sollten, der jetzt weg ist und der uns leider nicht viel gebracht hat. Dennoch wünsche ich ihm auf der menschlichen (und sportlichen) Seite alles Gute. Einfach aus Anstand.
Und damit schließe ich das Kapitel Hemlein.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon 33 » 07.07.2020, 13:40


Dome2394 hat geschrieben:Interessant finde ich auch, dass einige Mannschaftskollegen den post mit dem Link zum Interview auf Instagram von Hemlein liken.. So zb. Spahic, Thiele, Bachmann oder auch ehemalige wie Sternberg oder Sievers.
Kann jetzt alles oder auch nichts bedeuten..
Die Wahrheit liegt bekanntlich dazwischen und ich denke schon dass auch hier zumindest ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist :shock:



Oder auch Dominique Heintz und Biada, wie auch einige andere Spieler aus der 2ten und 3ten Liga. Sowas spricht sich auch schnell rum und der ein andere andere wird gar kein bock haben hier zu unterschreiben.

Zitat von Elias Huth:

Ist das Ende Ihrer Leihgabe vom 1. FC Kaiserslautern endgültig?

Mit mir persönlich hat noch keiner vom FCK gesprochen. Ich weiß nur von meinem Berater, dass der Club mich planmäßig gern zurückhaben möchte. Das ist so zu akzeptieren.

vom 5.07.2020

Warum meldet sich denn nichtmal einer von uns beim Huth?
Zuletzt geändert von 33 am 07.07.2020, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon Bährle » 07.07.2020, 13:45


Am Ende liegt die Wahrheit in der Mitte.

Kann hier nur meine Meinung wie bei Gerry wieder geben. Endlich hat mal einer in der Führung da oben einen Arsch in der Hose und trift auch mal unbequeme Entscheidungen.

Hemlein ist ein Hitzkopf auf dem Feld und wahrscheinlich auch mal daneben. Wenn der Trainer meint das tut nicht gut. Dann ist das nur Konsequent und als Profi sollte man sich dann auch mal hinterfragen und nicht nachtreten.

Sportliche Leistung ist nicht nur Pferdelunge und grad kicken, sondern auch Einstellung.



Beitragvon EchterLauterer » 07.07.2020, 13:54


Seeteufel67 hat geschrieben:Also, egal was war, ne zweite Chance sollte doch drin sein...


Wenn man denn wüßte, wieviele Chancen er bekommen hat, bevor man ihm sagt, daß er keine Chance mehr bekommt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon ChrisW » 07.07.2020, 13:57


Dome2394 hat geschrieben:Interessant finde ich auch, dass einige Mannschaftskollegen den post mit dem Link zum Interview auf Instagram von Hemlein liken.. So zb. Spahic, Thiele, Bachmann oder auch ehemalige wie Sternberg oder Sievers.
Kann jetzt alles oder auch nichts bedeuten..
Die Wahrheit liegt bekanntlich dazwischen und ich denke schon dass auch hier zumindest ein Fünkchen Wahrheit enthalten ist :shock:

Wie viele drücken den LIKE Button ohne nachzudenken? Vielleicht sehen sie Hemlein, FCK, oleeee... und drücken. Vielleicht sieht man daran aber auch den Horizont. Vielleicht drückt den Knopf aber auch der Berater. Jedenfalls sieht man am Beispiel Bachmann, dass man seine Chance erhält, wenn man sich REINHÄNGT. Gerade er ist in den letzten Spielen mehr gelaufen und hat sich am Spiel beteiligt,
als in den Spielen zuvor. Vielleicht sollte man sich dann erst äußern, wenn man selbst alles gegeben hat. Und das können über die ganze Saison gesehen, nur 4-5 Spieler von sich behaupten.



Beitragvon bladde3.0 » 07.07.2020, 14:03


woinem77 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:@hannes
Also in punkto Einstellung und Kampf und Einsatz kann man hemlein, soweit ich die Spiele gesehen hab, keinen Vorwurf machen.
Da würde er ziemlich gut in die 90er passen...hat halt oft mit dem Fuß nicht so geklappt wie erhofft.


Sehe ich nicht so. In den 90er hatten wir eine Mannschaft die auf die Zähne gebissen hat. Die Schauspielerei bei jede kleinen Foul von Helmen war schon extrem. Der war schon bei der 4ten Rolle, da hätten unsere 90er noch gar nicht gemerkt dass es ein Foul gab. Laut sein und rumschreien ist aus meiner Sicht nicht mit Kampf und Einsatz zu verwechseln...


Genau, hotic, scherr, Kuka, Arilson, Goldbaek, Hoffmann, Witeczek, Labbadia, Marin, Sforza, Hristov, Petterson,, da durfte bei entsprechendem Spielstand kein Lüftchen wehen... und Wagner, Kuntz, Funkel, Ehrmann, Sforza standen auch pro Spiel 10x beim Schiri

Aber Erinnerungen scheinen hier im Forum oft zu verblassen und das oft grausame Gekicke früherer Zeiten wird entsprechend hochgelobt.



Beitragvon woinem77 » 07.07.2020, 14:18


@ bladde3.0


Stimmt sicher dass die Erinnerungen verblassen....ich war in den 90ern wirklich sehr viel oben. Und ich kann mich jetzt wirklich kaum erinnern dass ein Hristov, Scherr, Hoffmann oder Kunz (permanent) so dramatisch umgegangen sind.
Bei Hotic siehts vielleicht anders aus ;-) Allerdings haben die Leute damals auch als Mannschaft geliefert und deshalb hab ich es nicht mehr so gut in Erinnerung ;-)
Hat aber auch nicht wirklich was mit der Sache zu tun. CH hat immer das Kampfsau Image haben wollen und ist dafür viel auf dem Boden rumgelegen.
Ich habe selbst genug Mannschaftsport betrieben und kann aus meiner Sicht sagen was ich von einem "Kapitän" gehalten habe der immer dicke Arme gemacht hätte aber wenns drauf ankommt den sterbenden Schwan gibt.
Deshalb ist für mich auch Sickinger ein Leader und der Einzige aus meiner Sicht im Kader mit 1. Liga Potential...
Wie gesagt....ist ohnehin off topic.... und ICH weiss nach wie vor nicht was geschehen ist.



Beitragvon lancelot666 » 07.07.2020, 14:18


Ich habe von Hemlein nix anderes erwartet.

Er hatte keine Drittligareife und ich warf damals schon dem Schommers vor, ihn allzu lange aufgestellt zu haben. Da brauchte es schon diese unterirdische Leistung mit einer roten Karte gegen die Löwen, dass der Schommers merkte, der kann es nicht.
Viel zu lange hat der Trainer gewartet.

Und auch zuletzt ließt er uneinsichtig Leute permanent spielen, die in jedem Spiel Totalausfälle waren. Als Beispiel nenne ich Stahnke und Röser. Der Zuck ist kein schlechter Fussballer aber für Liga 3 viel zu langsam, der spielt immer.

Und deshalb habe ich mit diesem Trainer kein gutes Gefühl, nächste Saison.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Rückkorb » 07.07.2020, 14:29


Es gilt auf dem Betze leider nach wie vor die alte Regel, dass wer mal in Kritik geraten ist, dann aber über kurz oder lang auch richtig vom Berg gejagt und geekelt wird. Das gilt auch für das Agieren von uns Fans, seit vielen Jahren als die ungeduldigsten und unverzeihlichsten bekannt, leider.

Die Linie Hemlein - Ehrmann - (abgeschwächt) Moser ist leider eine traurige, die sich hier einreiht. Über Uli Hoeness im Vergleich kann man sagen, was man will: Eine derartige Personalführungskultur hat es unter ihm allerdings nicht gegeben. Da dürfen unsere Führungsfiguren durchaus noch was lernen.

Richtig finde ich die Kritik und den Anspruch gegenüber Traditionsvereinen, dass es hier einer Kultur des Respekts im Umgang bedarf, eine Kultur, die mit den Werten Fritz Walters eingeht, und zwar von allen gegenüber allen.

Schommers kann das nicht.

Aber jetzt über ihn genauso herzufallen, wie allzu häufig geübt und von mir moniert, ist mir deutlich zu einfach.

Aber man darf Schommers durchaus veranlassen, sich zu entwickeln, übrigens genauso, wie den ein oder anderen Spieler oder Aufsichtsrat.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon wuttkekohr » 07.07.2020, 14:45


Mal wieder nachtreten. Geleistet hat er ja null. Deshalb reden lassen, morgen juckt es niemanden mehr...



Beitragvon Zizou91 » 07.07.2020, 15:00


Nun ja: Da Hemlein sicherlich nochmal irgendwo einen Job in den ersten 3 Profi-Ligen in Deutschland haben will, ist eine Hetze über seinen Ex-Verein sicherlich nicht die cleverste Lösung.

Vor allem wenn man leistungsmäßig einer der schlechtesten Spieler war, der je ein Fck-Trikot getragen hat. (Das war er für mich)

Es ist mir immer noch ein absolutes Rätsel, wie Bielefeld kurz zuvor mit der Flügelzange Dick/Hemlein überzeugend den Aufstieg in Liga 2 schaffen konnte...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon Malvoy » 07.07.2020, 15:47


Zunächst mal fand ich es auch damals komisch, ausgerechnet den Kapitän einfach so raus zu kicken. Dass er in der zweiten nicht mal mehr trainieren durfte, wusste ich nicht und wenn es so gelaufen ist, wie Hemlein es schildert, spricht es nicht für Schommers.

Ich verstehe bei sowas immer nicht, warum man sich nicht wie Erwachsene einfach mal zusammen setzen kann und sowas klären kann. Wenn man dann am Ende zum Schluss kommt, dass es keinen Sinn mehr macht, dann ist das eben so, aber dann braucht es hinterher nicht den offenen Schlagabtausch über die Presse.

Hätte Schommers einen A.... in der Hose gehabt, dann hätte er sich Hemlein geschnappt und ihm klipp und klar unter 4 Augen gesagt, er solle sich einen neuen Verein suchen. Aber so hintenrum find ich nicht gut, wenn es denn so gewesen sein sollte wie Hemlein sagt.

Man kann es wie immer nicht nachprüfen, aber ein ungutes Gefühl bleibt.



Beitragvon Alm-Teufel » 07.07.2020, 15:51


Zizou91 hat geschrieben:Nun ja: Da Hemlein sicherlich nochmal irgendwo einen Job in den ersten 3 Profi-Ligen in Deutschland haben will, ist eine Hetze über seinen Ex-Verein sicherlich nicht die cleverste Lösung.

Vor allem wenn man leistungsmäßig einer der schlechtesten Spieler war, der je ein Fck-Trikot getragen hat. (Das war er für mich)

Es ist mir immer noch ein absolutes Rätsel, wie Bielefeld kurz zuvor mit der Flügelzange Dick/Hemlein überzeugend den Aufstieg in Liga 2 schaffen konnte...


In Bielefeld hat und agiert ein gesamtes Team aus Managern, Trainern, Spielern und Fans. Da wurde eine Einheit gebildet, nicht ständig neue Gräben aufgeschüttet. Deswegen hat dort auch nicht jeder jeden “lieb”. Dennoch gibt es dort so etwas wie Respekt. Und Spieler wachsen über sich hinaus anstatt in ihrer Leistung limitiert zu werden. Eine Sache der Führung und Wertschätzung...

Zum Thema Führung:
Wie kann ein Trainer in der Öffentlichkeit beklagen, dass er keine Unterschiedsspieler im Team hat. Wie kommt das bei der eigenen Mannschaft an. Genialer Führungsstil! Vielleicht hätte uns ein Unterschiedstrainer in die 2. Liga geführt.

Eine gute Führungskraft sollte zumindest in der Öffentlichkeit vor seinem Team stehen und sich nicht dahinter verstecken.
3. Liga verhindern!



Beitragvon DerOlaf » 07.07.2020, 15:55


Malvoy hat geschrieben:
Ich verstehe bei sowas immer nicht, warum man sich nicht wie Erwachsene einfach mal zusammen setzen kann und sowas klären kann. Wenn man dann am Ende zum Schluss kommt, dass es keinen Sinn mehr macht, dann ist das eben so, aber dann braucht es hinterher nicht den offenen Schlagabtausch über die Presse.

Hätte Schommers einen A.... in der Hose gehabt, dann hätte er sich Hemlein geschnappt und ihm klipp und klar unter 4 Augen gesagt, er solle sich einen neuen Verein suchen. Aber so hintenrum find ich nicht gut, wenn es denn so gewesen sein sollte wie Hemlein sagt.


Der Trainer hat den Weg in die Öffentlichkeit nicht gesucht. Woher weiß man, ob ihm nicht gesagt wurde, dass er sich einen neuen Verein suchen kann? Sternberg ist ja auch im Winter gewechselt.



Beitragvon mibuehl » 07.07.2020, 16:00


ICH MUSS HEMLEIN RECHT GEBEN.Er hat sportlich sicherlich seine Erwartungen nicht erfüllt.Aber einen Spieler so zu behandeln finde ich nicht fair.Glaube nicht das er in diesem Interview die Unwahrheit gesagt hat.



Beitragvon d4m1 » 07.07.2020, 16:05


mibuehl hat geschrieben:ICH MUSS HEMLEIN RECHT GEBEN.Er hat sportlich sicherlich seine Erwartungen nicht erfüllt.Aber einen Spieler so zu behandeln finde ich nicht fair.Glaube nicht das er in diesem Interview die Unwahrheit gesagt hat.


Ich fürchte ebenso, dass da einiges an Wahrheit drin steckt. Aber gut... der Erfolg wird Schommers recht geben, wenn er ihn haben wird. Und wenn nicht, dann wird das hoffentlich mit dem nächsten Coach korrigiert.



Beitragvon BernddasBrot2 » 07.07.2020, 16:06


@Almteufel
ich gebe dir 100% Recht.
Ein guter Trainer steht vor seiner Mannschaft.
Er stellt sich vor sie, damit Stinkstiefel ihn von der Klippe stossen können und dass sich eine schlechte Truppe hinter ihm verstecken kann.

Hemlein flog bereits bei Hilde auf die Tribühne,
Schommers holte ihn und gab ihm die Chance sich zu profilieren.
Das schaffte er nicht, seine Leistung waren nicht 3 Ligatauglich.
Er hatte die Chance, sich um einen neuen AG zu bemühen, das schaffte er und sein Berater nicht.
Jetzt im Interview zu treten, macht das ganze nicht viel besser.
Bevor nicht beide Seiten bekannt sind, ist es gefährlich Partei zu ergreifen.
Ich an seiner Stelle hätte die Klappe gehalten.
Hoffetlich behält der FCK seine Klappe, denn er hat es nicht verdient in meinen Augen eine Plattform zu bekommen.
In einem Interview über meine Person, bringe ich keinen weiteren Spieler oder Extrainer mit is Spiel.
Für mich hat das bissi Geschmäckle.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Schwebender Teufel » 07.07.2020, 16:18


Ganz ehrlich ist mir vollkommen egal....der Verein soll gucken das er endlich klare und ordentliche Strukturen rein bekommt und die nächste Saison ordentlicher spielt....
Nur der FCK :teufel2:



Beitragvon Milkman1974 » 07.07.2020, 16:25


walterwetter hat geschrieben:Die PK's von Schommers sind immer der burner. Total überheblich der Typ. Denkt er wäre der Klopp :lol:


Zur neuen Saison wäre mal nicht schlecht mal einen neues Trainerteam und neuen Sportdirektor zu präsentieren. Vorbelastet ist nicht gut.

Und einen Gerry schmeißt man nicht einfach so mal weg.

Gerry beim FCK ist wie der Doc Müller-Wohlfahrt bei Bayern. Nach Pep Guardiola ist Doc auch zurückgeholt worden.

In dem Sinne an die Klubführung: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.


So ist es und nicht anders! Schommers, Voigt und Notzon raus!

Holen wir mit Gerry und Friedhelm Funkel unser Lauterer Herzblut zurück!
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)



Beitragvon flidp » 07.07.2020, 16:30


Was so ne Führungskraft nicht alles leisten muss :lol:

Eine Führungskraft muss eines vor allem mal nicht: mit jedem zurecht kommen und jeden integrieren. Sie muss ein funktionierendes Team zusammenstellen und aufbauen und sich dabei dann auch mal von Teammitgliedern trennen.
Das ist nicht schön, und wenn es aus Gründen des Teamklimas passiert und nicht rein aufgrund mangelnder Leistung, dann passiert das nur selten friedlich. Denn
das erfordert in den meisten Fällen Einsicht beim Teammitglied, dass sein Verhalten nicht förderlich für die Gruppe ist. Und eben NICHT Einsicht beim Vorgesetzten!
Hier wird immer so getan, als gibt es solche Probleme nur im Verhältnis zwischen Führungskraft und Teammitglied. Ja, in diesem Verhältnis muss man auch mit meinungsstarken Leuten zurecht kommen.
Wenn das Verhalten aber die Gruppe schädigt, was hat das dann mit dem Verhältnis Vorgesetzter - Mitarbeiter zu tun und damit, was der Vorgesetzte so alles aushalten muss? Nicht viel! Denn es geht nicht um das Befinden des Vorgesetzten, wenn er mal von einem Mitarbeiter auch ein paar Worte gesagt kriegt, sondern darum, wie das Team mit dem Kollegen zurecht kommt.
Und deswegen erfolgt in solchen Fällen dann die Trennung.
Und dass dann bei einer solchen Trennung Einsicht beim Betroffenen zu finden wäre - habe ich in meiner beruflichen Laufbahn noch nicht einmal erlebt. Im Gegenteil, sie sind dann noch überrascht, egal wie viele Kritik- oder Konfliktgespräche vorher stattgefunden haben.



Beitragvon BetzePower67 » 07.07.2020, 16:32


Also ehrlich. Wie soll man einen ernst nehmen, der zur Erklärung von "Respekt" den Duden zitieren muss.
Und den Punkt mit dem Gehaltsverzicht und der Insolvenz kann man so auch nicht stehen lassen. Zu Beginn von Corona konnte ja keiner wissen das es so lange keine Zuschauereinnahmen mehr geben wird.
So wie ich Hemlein oft auf dem Platz wahrgenommen habe (theatralisches sich fallen lassen, etc.) verhält er sich jetzt auch neben dem Platz.
Zitat "Aber wir sind beim Fußball, nicht beim Ballett", und sich jetzt wie eine Ballerina echauffieren.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon DerOlaf » 07.07.2020, 16:51


Milkman1974 hat geschrieben:So ist es und nicht anders! Schommers, Voigt und Notzon raus!

Holen wir mit Gerry und Friedhelm Funkel unser Lauterer Herzblut zurück!



Schon mal in Betracht gezogen, dass wir für Funkel mittlerweile eine Nummer zu klein sind? Davon mal abgesehen, dass er in Rente ist.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste