Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon MarcoReichGott » 11.07.2020, 16:21


Hellboy hat geschrieben:Ich bin auch genervt vom FCK und ich bin auch genervt, wie undifferenziert hier teilweise Meinungsbildung und -mache passiert. Aber wild um sich kotzen muss ja nun auch nicht sein. No offense. :prost:


Sorry, ich bin auf Notzon gerade einfach echt derst eingeschossen und leg daher vermutlich auch alles gerade auf die Goldwaage.

Notzon hat einfach seit er bei uns ist die Angewohnheit, dass er einfach eigene Fehler komplett abstreitet und schönredet. Und aus irgendeinen Grund, den ich nicht verstehe, kommt er damit auch irgendwie durch. Das SWR Interview war da auch schon ein geniales Zusammenspiel von Schommers und Notzon. Da hat man sich auch auf die positiven Elemente gestürzt oder sich schön gererechnet (Tabllenplatzierung nach dem Heimlein rauswurf). Dass man auch in der RÜckrunde nur auf Platz 9 gelandet ist und sogar schlechter abgeschnitten hat als in der Hinrunde, hat man hingegen gekonnt versucht umzudeuten.

Und das geht halt hier auch weiter. Natürlich geht Notzon hier in sofern "profesionell" um, dass er nicht verbal zurückschießt. Aber er hebt eben die negativen Seiten von Heimlein nochmal hervor und schiebt eben dessen Aussagen darauf zurück.

Notzon hat einfach das größte Glück, dass sich beim FCK öffentlich immer andere negativ ins Rampenlicht stellen. So wurde der Abstieg des FCK hier ja auch primär nicht unserem Sportdirektor in die Schuhe geschoben, sondern stattdessen dem Finanzvorstand. Das sportlich schlechte Abschneiden der letzten 2 Saisons hingegen dann natürlich dem Sportvorstand Bader. Und das die Wintertransfers uns auch nicht wirklich weitergeholfen haben, ist dann Schommers Schuld, weil der die haben wollte.

Ich bilde mir eigentlich ein, dass ich wirklich niemand bin, der sofort auf Veranwortliche losgeht und direkt ihren Rausschmiss fordert. Und eben deswegen wundert es mich wirklich massiv, dass Notzon hier weiterhin so positiv gesehen wird. Sei in sportlicher Hinsicht. Oder sei es eben bei solchen Sachen hier wie bei Hemlein, wo man wirklich mal ein bißchen wenigstens mit einem Anflug von Menschlichkeit punkten könnte, in den man eben die Größe hat, um auch mal zumindest Verbesserungspotential im Umgang mit Spielern einzugestehen.



Beitragvon Lonly Devil » 11.07.2020, 16:45


MarcoReichGott hat geschrieben:... ...
Notzon hat einfach das größte Glück, dass sich beim FCK öffentlich immer andere negativ ins Rampenlicht stellen. So wurde der Abstieg des FCK hier ja auch primär nicht unserem Sportdirektor in die Schuhe geschoben, sondern stattdessen dem Finanzvorstand. Das sportlich schlechte Abschneiden der letzten 2 Saisons hingegen dann natürlich dem Sportvorstand Bader. Und das die Wintertransfers uns auch nicht wirklich weitergeholfen haben, ist dann Schommers Schuld, weil der die haben wollte.
... ...

Tja immer sind es diese ahnungslosen Vorgesetzten mit ihren Vorgaben, oder die unfähigen Untergebenen die Notzon in seiner großartigen Arbeit behindern
Dafür kann der Mann doch nichts. :teufel2:

Hemlein wird bei mir wie folgt in Erinnerung bleiben.
Zweikampf verlieren - hinfallen lassen -mit dem Schiri debattieren weil er nicht pfeift.
Trotz eigenem Unvermögen die Mitspieler ständig anpflaumen, ohne sich selbst zu steigern.

Hab' ich was vergessen, ..... .... ?
Nö, ich glaube nicht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nicht zu hoch hängen"

Da kommt mir eine kleine Unterhaltung (PN) in den Sinn, die ich kürzlich hatte. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon EchterLauterer » 11.07.2020, 17:40


MarcoReichGott hat geschrieben:Notzon hat einfach seit er bei uns ist die Angewohnheit, dass er einfach eigene Fehler komplett abstreitet und schönredet.


Wir wissen ja: Du weißt ja genau, was intern besprochen wurde. Aber daß Notzon sich dann nicht öffentlich vor Dir in den Staub wirft und "mea culpa, mea maxima culpa" ruft, ist natürlich völlig unverzeihlich. Da kann ich Deine Haltung absolut verstehen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon MarcoReichGott » 11.07.2020, 18:00


EchterLauterer hat geschrieben:Wir wissen ja: Du weißt ja genau, was intern besprochen wurde. Aber daß Notzon sich dann nicht öffentlich vor Dir in den Staub wirft und "mea culpa, mea maxima culpa" ruft, ist natürlich völlig unverzeihlich. Da kann ich Deine Haltung absolut verstehen.


Wenn da der SWR im Interview nach den Gründen für die Leistungsschwankungen fragen und sich Notzon und Schommers da hinstellen und erklären, dass es keine gab, man nur im Abschluss zwischendurch etwas Pech hatte (hatte man sicherlich, genauso wie man an anderer Stelle Glück hatte,dass man manche Spiele gewinnen hat), aber man sonst auf einem Top Weg wäre, dann gehts da nicht darum "sich in den Staub zu werfen". Es ist aus deren Sicht auch völlig nachvollziehbar, dass sie keine öffentliche Analyse ihrer Fehler machen, sondern ihre Arbeit möglichst gut dastellen wollen. Nur muss ich das als Fan ja dann nicht unbedingt schlucken, oder? Und ja: Ich sehe auch die positiven Elemente - nur bin ich in der Lage zu erkennen, wenn es jemand geschickt schafft die Aufmerksamkeit weg von den wunden Punkten zu lenken.



Beitragvon flidp » 11.07.2020, 18:36


Fast so wie Du ... wo es doch um Hemlein ging und nicht um die Saisonanalyse .... :? :? :p



Beitragvon MarcoReichGott » 11.07.2020, 18:46


Jup - und ich habe erklärt, wie Notzon in beiden Fällen die gleiche Kommunikationsstrategie wählt. Anstatt über mögliche eigene Fehler zu reden, versucht man auf eloquente Art die Diskussionshoheit zu bekommen. Im Interview, in dem man schlichtweg nur den Teil der Saison betrachtet, den man betrachten will und den Rest ignoriert. Und hier eben, in dem man Hemleins emotionale Art und seine sportlichen Defizite hervorhebt, um zu zeigen, dass man das deswegen gar keine Fehler gemacht haben kann.

Ich hab das nur hier nochmal erklärt, weil sich andere Uer gefragt haben, warum ich mich so auf Notzon einschieße.



Beitragvon flidp » 11.07.2020, 19:07


Ja, und du versuchst auf die gleiche eloquente Art und Weise ebenfalls die Diskussionshoheit zu erlangen und den anderen Usern hier einzureden, dass es zwangsläufig so ist, dass der Fehler bei Notzon liegt ...
Das ist aber der Punkt, den die anderen User (mich eingeschlossen) nicht so sehen.
Vor allem im Falle Hemlein nicht.
Und das willst Du auf Teufel komm raus hier durchdrücken ...



Beitragvon Alm-Teufel » 11.07.2020, 19:17


MarcoReichGott hat geschrieben:Jup - und ich habe erklärt, wie Notzon in beiden Fällen die gleiche Kommunikationsstrategie wählt. Anstatt über mögliche eigene Fehler zu reden, versucht man auf eloquente Art die Diskussionshoheit zu bekommen. Im Interview, in dem man schlichtweg nur den Teil der Saison betrachtet, den man betrachten will und den Rest ignoriert. Und hier eben, in dem man Hemleins emotionale Art und seine sportlichen Defizite hervorhebt, um zu zeigen, dass man das deswegen gar keine Fehler gemacht haben kann.

Ich hab das nur hier nochmal erklärt, weil sich andere Uer gefragt haben, warum ich mich so auf Notzon einschieße.


Respekt für deine Durchhaltevermögen! Du analysierst richtig, aber vielleicht solltest du auf die Bestätigung aus diesem Forum verzichten.
3. Liga verhindern!



Beitragvon flidp » 11.07.2020, 19:25


Auch mein letzter Kommentar zu der Sache:

Ihr dürft ja Eure Meinung haben, ist ja vollkommen ok. Aber auch Du Alm-Teufel unterstellst jetzt, dass ihr diejenigen seid die Recht habt. Und lasst keine andere Deutung zu.

Es ist doch so - jeder nimmt Sachverhalte anders wahr und natürlich argumentiert er aus seiner Wahrnehmung. Das gilt für Notzon, wie für Euch.

Lustig finde ich persönlich nur, wie ihr im Prinzip genau dasselbe macht wie das, was ihr Notzon vorwerft, nämlich auf keinen Fall die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass vielleicht doch ihr auch nicht in allen Punkten recht habt.
Zumindest kommuniziert ihr so bzw. so kommt es bei mir an. Denn das ist gar nicht so einfach mit der Kommunikation. Weder für Notzon, noch für Euch oder mich :-)

Im übrigen fand ich die Beurteilung der Saison auch wirklich NICHT korrekt, obwohl ich trotzdem dafür bin, zumindest mit Schommers weiterzumachen.
Bei der Hemlein-Sache finde ich den Kommentar von Notzon gut.



Beitragvon Malvoy » 11.07.2020, 20:30


Für mich bleibt unterm Strich der Eindruck, dass nicht nur die Leistung Hemlein's Grund für seinen Rauswurf war. Wenn es danach gegangen wäre hätte man fast alle anderen Spieler zu dem Zeitpunkt ebenfalls in die 2. schieben müssen.

Was es letztendlich war, werden wir wohl nie erfahren, aber da es nicht das erste Mal jetzt war (Ehrmann), würde ich Schommers nicht unbedingt einen großen Rückhalt in der Mannschaft oder gute Führungsqualitäten attestieren.



Beitragvon Malvoy » 11.07.2020, 20:37


MarcoReichGott hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Wir wissen ja: Du weißt ja genau, was intern besprochen wurde. Aber daß Notzon sich dann nicht öffentlich vor Dir in den Staub wirft und "mea culpa, mea maxima culpa" ruft, ist natürlich völlig unverzeihlich. Da kann ich Deine Haltung absolut verstehen.


Wenn da der SWR im Interview nach den Gründen für die Leistungsschwankungen fragen und sich Notzon und Schommers da hinstellen und erklären, dass es keine gab, man nur im Abschluss zwischendurch etwas Pech hatte (hatte man sicherlich, genauso wie man an anderer Stelle Glück hatte,dass man manche Spiele gewinnen hat), aber man sonst auf einem Top Weg wäre, dann gehts da nicht darum "sich in den Staub zu werfen". Es ist aus deren Sicht auch völlig nachvollziehbar, dass sie keine öffentliche Analyse ihrer Fehler machen, sondern ihre Arbeit möglichst gut dastellen wollen. Nur muss ich das als Fan ja dann nicht unbedingt schlucken, oder? Und ja: Ich sehe auch die positiven Elemente - nur bin ich in der Lage zu erkennen, wenn es jemand geschickt schafft die Aufmerksamkeit weg von den wunden Punkten zu lenken.


Ich sehe das genauso, aber es war zumindest am Ende eine Steigerung zu erkennen. Ob und inwieweit das jetzt an Corona lag, ich weiß es nicht.

Da es wohl so aussieht, dass Schommers und Notzon bleiben werden, gehe ich auch wieder mit einem unguten Gefühl in die neue Saison. Wie oft sind wir jetzt mit einem Trainer ins neue Jahr gestartet, der in der Vorsaison schon gescheitert war und wie oft ist das Team dann um Spieltag 10 rum komplett auseinander gebrochen und der Trainer wurde doch noch gewechselt. Warum sollte es dieses Mal anders laufen frage ich mich. Vielleicht wenn die Sache mit Dubai klappt und das "Sportkompetenzteam" die beiden überwacht, ansonsten sehe ich keine Anzeichen nach denen das Muster vergangener Jahre in der neuen Saison durchbrochen werden könnte.



Beitragvon Alm-Teufel » 11.07.2020, 22:00


flidp hat geschrieben:Auch mein letzter Kommentar zu der Sache:

Ihr dürft ja Eure Meinung haben, ist ja vollkommen ok. Aber auch Du Alm-Teufel unterstellst jetzt, dass ihr diejenigen seid die Recht habt. Und lasst keine andere Deutung zu.

Es ist doch so - jeder nimmt Sachverhalte anders wahr und natürlich argumentiert er aus seiner Wahrnehmung. Das gilt für Notzon, wie für Euch.

Lustig finde ich persönlich nur, wie ihr im Prinzip genau dasselbe macht wie das, was ihr Notzon vorwerft, nämlich auf keinen Fall die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass vielleicht doch ihr auch nicht in allen Punkten recht habt.
Zumindest kommuniziert ihr so bzw. so kommt es bei mir an. Denn das ist gar nicht so einfach mit der Kommunikation. Weder für Notzon, noch für Euch oder mich :-)

Im übrigen fand ich die Beurteilung der Saison auch wirklich NICHT korrekt, obwohl ich trotzdem dafür bin, zumindest mit Schommers weiterzumachen.
Bei der Hemlein-Sache finde ich den Kommentar von Notzon gut.


Nein, ich bin wirklich nicht so borniert zu meinen, dass nur meine Meinung richtig ist. Allerdings sehe ich in der öffentlichen Darstellung von Schommers und Notzon nicht einen wirklichen Ansatz der Selbstreflexion. Es ist immer die Chancenverwertung, fehlende Unterschiedsspieler usw. Den letzten Punkt fand ich auch in der Außendarstellung sehr daneben. Darf man ja gerne auch anders sehen.

Ich bevorzuge halt eine ganz andere Führungskultur und hier würde mir durch einen anderen User bereits erklärt, dass jede Trennung konfliktreich sein „muss“. Für mich ein Armutszeugnis, denn auch solche Dinge kann man steuern, zumindest in vielen Fällen, wenn man entsprechend für sein Personal Verantwortung übernimmt.
3. Liga verhindern!



Beitragvon danieloo » 11.07.2020, 22:42


Man stelle sich vor, ein Ex-Bayern Spieler würde sich negativ über Salihamidzic und Flick äußern sogar Mobbingvorwürfe machen und manche mitspieler würden das liken...

Die Mitspieler dürften dann sicherlich bei Rummenigge antanzen...

Was ist bei uns wo eh jeder macht was er will?
Der Vorfall wird klein geredet (gibt ja ohnehin gerade wichtigeres zu tun :nachdenklich: ).

Und nächste Saison will man aufsteigen? Ja Hallo Kaiserslautern, wenn man die Saison so beendet, kann die neue nur noch schlechter werden...

Sowas wie Selbstkritik gibts beim FCK nicht, weder bei den Spielern noch bei den Verantwortlichen.



Beitragvon Hellboy » 11.07.2020, 23:03


Wir wissen überhaupt nicht, was intern reflektiert und besprochen wird. Wenn ich mir den Saisonverlauf und die Spiele ansehe, komme ich z.B. durchaus auf die Idee, dass Schommers aus der Krise zu Jahresbeginn seine Schlüsse gezogen hat. Ich habe durchaus den Eindruck, dass Schommers aus seinen Fehlern lernt. Das ist doch die Hauptsache. Und ich gehe auch davon aus, über die Likes ist gesprochen worden, die sind doch nicht alle völlig bescheuert da oben.

Zu Hemlein habe ich hier im Thread alles gesagt, was ich denke. Das hat aber mit Notzon null zu tun. Den sehe ich auch kritisch. Nur macht das Hemlein noch lange nicht zum großen Enthüller der Missstände oder zum armen Opfer der sportlich Verantwortlichen. Denn nicht überall wo Notzon nicht reflektiert, gibt es auch automatisch was zu reflektieren, nur weil Sportsfreund Hemlein das in seinem Frust behauptet...
10



Beitragvon Hellboy » 11.07.2020, 23:07


Alm-Teufel hat geschrieben:Ich bevorzuge halt eine ganz andere Führungskultur und hier würde mir durch einen anderen User bereits erklärt, dass jede Trennung konfliktreich sein „muss“. Für mich ein Armutszeugnis, denn auch solche Dinge kann man steuern, zumindest in vielen Fällen, wenn man entsprechend für sein Personal Verantwortung übernimmt.

Dass Trennungen konfliktreich sein müssen, ist natürlich Quatsch. Dass alle Trennungen aber immer friedlich verlaufen können, ebenso. Und im Fußball gibt es halt überdurchschnittlich viele Arbeitgeberwechsel. Im Großen und Ganzen sind die Fälle, in denen bei uns Spieler „nachtreten“, für mich gefühlt jetzt nicht besonders häufig.
10



Beitragvon shady » 12.07.2020, 00:02


Ich persönlich empfinde sehr wenig Mitgefühl für Herrn Hemlein...
...aber das seine öffentliche Beschwerde von ehemaligen Mitspielern geliked werden, zeigt leider, dass da was dran sein muss.
Und das kann und darf man nicht einfach so abtun, sondern sollte man untersuchen und hinterfragen.
So wäre es in jeder Firma. Im Fußball ist der Teamgeist noch wichtiger!
Ich hoffe das dieses Thema hinter den Kulissen diskutiert wird, nach außen hin darf man es allerdings gerne herunterspielen :teufel2:



Beitragvon DerOlaf » 12.07.2020, 01:27


Dass der Beitrag von Mannschaftskollegen geliked wurde,sagt tatsächlich nicht viel aus. Die Jungs machen sich da weit weniger Gedanken drüber,als unsereins es tut.



Beitragvon Zander27 » 12.07.2020, 08:30


MarcoReichGott hat geschrieben:Notzon ist seit 3 Jahren Sportdirektor des FCK und hat jeweils in der Liga einen guten bis sehr guten Etat gehabt. Damit hat er den FCK als Tabellenletzter in die dritte Liga geführt und dort hat er es zwei Jahre lang geschafft den FCK im Abstiegskampf zu halten. Sowas musst du erstmal schaffen - und dich dann noch in Interviews hinstellen und dich selber für die gute Arbeit loben erst Recht.

Ich verstehe, dass ihr nun gegen Hemlein seid. Er hat halt unseren geliebten FCK angrgriffen und vorher auch noch schlecht gespielt. EIne Kombination, bei der er bei den meisten Fans dann eben unten durch ist. Aber jetzt mal ganz objektiv - so mit den Werten von Fritz Walter und so: Wenn sich da ein Spieler des FCK beschwert, wie mit ihn umgegangen wurde, dann antworte ich doch nicht darauf, dass der Hemlein halt ein "emotionaler Mensch [ist], der übers Ziel hinaus schießen kann" un das Interview vom Inhalt deplatziert. Und Begründung dafür wird dann auch noch die sportlich schlechte Leistung angeführt - die Heimlein selber ja auch angeführt hat.

Sorry, aber mich kotzt dieser Verein nur an. Sportlicher und finanzieller Misserfolg ist das ein. Aber dises heuchlicher Gehabe, mit dem man sich selber als familiärer Verein im Sinne der Fritz Walter Werte sieht, aber dann nicht mal die Eier in der Hose für ein Statement wie "WIr haben die Worte von unserem Ex-Kapitätin zur Kenntniss genommen. Es tut uns leid, wenn Christoph Heimlein sich hier ausgegrenzt gefühlt hat. DIe Trennung vom ihm hatte rein sportliche Gründe, aber wir werden uns in der Zukunft bemühen den Spielern in so einem Fall trotzdem ein positives Wertgefühl zu vermitteln" geht mir echt auf den Senkel.

Arroganz kann man sich erlauben, wenn man Erfolg hat - und selbst dann ist es nicht sonderlich nett. Wenn ich aber als Sportdirektor so chronisch unerfolgreich bin wie Notzon, dann sollte ich wenigstens an anderer Stelle punkten können....


Danke für dein super Kommentar. Besser hätte man es nicht formulieren können. Ich bete und hoffe, das unser neuer Investor aus Dubai kommt und mit seiner sportlichen Kompetenz die er mitbringt, den aktuellen sportlichen, dilettantischen Haufen ausmistet.



Beitragvon Betze_FUX » 12.07.2020, 09:42


DerOlaf hat geschrieben:Dass der Beitrag von Mannschaftskollegen geliked wurde,sagt tatsächlich nicht viel aus. Die Jungs machen sich da weit weniger Gedanken drüber,als unsereins es tut.


Also nö, sehe ich absolut nicht so.
Wenn ich ein Like unter einen Beitrag setze, sage ich aus, das mir das geschriebene , der Inhalt gefällt. Das ich das gut und ggf richtig finde was da steht.
Ich identifiziere mich mit dem geschriebenen.
Da ist es schon eine Aussage wenn andere Spieler das "liken". Damit bestätigen sie in gewisser Weise den Inhalt.

Und ich würde auch da nicht so lari fari drüber hinwegsehen. Klar, was die intern machen weiss keiner.
Aber für die Öffentlichkeit ist das keine Aussage.
"das werden wir intern mit den jeweiligen Spielern besprechen, das gehört hier nicht hin".
Das ist doch ne andere Botschaft!
Jetzt hat er gesagt "unsere Mitarbeiter können sich zum Verein äußern wie sie wollen"

Was, wenn ein Spieler Mal einen Beitrag zu AFD Likes, oder pegida, oder gegen Frauenfußball...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon woinem77 » 12.07.2020, 09:57


:oops: Hemlein war ein Stinkstiefel und wollte in der Winterpause den Verein velassen.
Also weg gehen, also der Kapitän der immer für die Rückkehr ins Team gekämpft hat wollte weg! Wurde in dieser Zeit (Winter) als er nicht mehr fürs Team spielen wollte und (vermutlich) schlechte Stimmung gemacht hat NICHT zur Weihnachtsfeier eingeladen....das ist dann Mobbing. Und natürlich auch sehr bitter wenn kein anderer Verein einen ex FCK Kapitän will.
Also als ich noch aktiv Mannschaftssport gemacht habe, häts ein kurzes Tschüssi gegeben und danach hät keiner mehr drüber geredet.
Was man jetzt genau von Notzon in DIESER Situation erwartet ist mich nicht klar.
„Sorry wir haben aus den Fehlern gelernt, den nächsten Spalter laden wir dann auf alle Partys wieder ein“
Zu den Likes: Es ist Fussball und es sind Menschen...trotz der ganzen Situation ist auch CH ein Mensch der ganz bestimmt viele gute Seiten hat, er ist Mann und Papa,hat hier vielleicht den ein oder anderen einen Rat gegeben, ein Ohr geliehen oder mit dem Kühlschrank beim Umzug geholfen!! Ist doch nicht alles black or white Leute....
Man sollte das Thema einfach ruhen lassen.
Zu BS: Ich finde trotzdem dass man bei den letzten Trainern wenig bis keine Entwicklung gesehen hat. Hier schon...und die Abwehr stand Ewigkeiten nicht so gur wie Ende der Saison....aber klar-ist keine Garantie.
Aber wer immer glaubt dass ein Trainer mit einem Team dass er nicht zusammengestellt hat nach 10 Spielen konstant erfolgreich ist....
Zuletzt geändert von woinem77 am 12.07.2020, 14:15, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon BetzePower67 » 12.07.2020, 12:42


woinem77 hat geschrieben:Hemlein war ein Stinkstiefel und wollte in der Winterpause den Verein velassen.
Also weg gehen, also der Kapitän der immer für die Rückkehr ins Team gekämpft hat wollte weg! Wurde in dieser Zeit (Winter) als er nicht mehr fürs Team spielen wollte und (vermutlich) schlechte Stimmung gemacht hat NICHT zur Weihnachtsfeier eingeladen....das ist dann Mobbing. Und natürlich auch sehr bitter wenn kein anderer Verein einen ex FCK Kapitän will.
Also als ich noch aktiv Mannschaftssport gemacht habe, häts ein kurzes Tschüssi gegeben und danach hät keiner mehr drüber geredet.
Was man jetzt genau von Notzon in DIESER Situation erwartet ist mich nicht klar.
„Sorry wir haben aus den Fehlern gelernt, den nächsten Spalter laden wir dann auf alle Partys wieder ein“
Zu den Likes: Es ist Fussball und es sind Menschen...trotz der ganzen Situation ist auch CH ein Mensch der ganz bestimmt viele gute Seiten hat, er ist Mann und Pappa,hat hier vielleicht den ein oder anderen einen Rat gegeben, ein Ohr geliehen oder mit dem Kühlschrank beim Umzug geholfen!! Ist doch nicht alles black and white Leute....
Man sollte das Thema einfach ruhen lassen.
Zu BS: Ich finde trotzdem dass man bei den letzten Trainern wenig bis keine Entwicklung gesehen hat. Hier schon...und die Abwehr stand Ewigkeiten nicht so gur wie Ende der Saison....aber klar-ist keine Garantie.
Aber wer immer glaubt dass ein Trainer mit einem Team dass er nicht zusammengestellt hat nach 10 Spielen konstant erfolgreich ist....

Absolut treffend analysiert! :daumen:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Lautern-Fahne » 12.07.2020, 14:47


Mit Schommers und Wilhelm ist eine in den letzten Jahren nicht bekannte Härte auf dem Berg eingezogen. Schommers kündigte an, die Hierachie innerhalb der Mannschaft zu brechen. Was er umsetzte und ihm einen Aufschwung vor der Winterpause einbrachte. Hier im Forum wurde ja wild spekuliert/berichtet, dass die Mannschaft in Jung und Alt (Hemlein, Zuck, Kraus, Hainault etc.) gespalten sei und gerade Hemlein die Jungen niedermache. Wenn sowas vorliegt, muss eine Führungskraft durchgreifen. Das Hemlein und Sternberg nach der Suspendierumg direkt krankgeschrieben waren, war "unglücklich".

Vgl. https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=26534

Notzon ist für mich kritisch zu beurteilen. Mit Löwe, Karl, Gaus, Heubach und Hemlein haben wir in den letzten Jahren zahlreiche Spieler gehabt, die den Umgang innerhalb des Vereins aber auch das Umfeld kritisierten. Für mich liegt es auch im Aufgabenbereich eines Sportdirektors, solche Probleme zu beheben. Stand jetzt hat Schommers den Laden eher im Griff als unser Sportdirektor. Zu den Likes: als ich nachschaute, waren es vor allem Ersatzspieler und Suspendierte, die ein Daumen hoch gaben.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Malvoy » 12.07.2020, 16:42


woinem77 hat geschrieben::oops: Hemlein war ein Stinkstiefel und wollte in der Winterpause den Verein velassen.
Also weg gehen, also der Kapitän der immer für die Rückkehr ins Team gekämpft hat wollte weg! Wurde in dieser Zeit (Winter) als er nicht mehr fürs Team spielen wollte und (vermutlich) schlechte Stimmung gemacht hat NICHT zur Weihnachtsfeier eingeladen....das ist dann Mobbing. Und natürlich auch sehr bitter wenn kein anderer Verein einen ex FCK Kapitän will.
Also als ich noch aktiv Mannschaftssport gemacht habe, häts ein kurzes Tschüssi gegeben und danach hät keiner mehr drüber geredet.
Was man jetzt genau von Notzon in DIESER Situation erwartet ist mich nicht klar.
„Sorry wir haben aus den Fehlern gelernt, den nächsten Spalter laden wir dann auf alle Partys wieder ein“
Zu den Likes: Es ist Fussball und es sind Menschen...trotz der ganzen Situation ist auch CH ein Mensch der ganz bestimmt viele gute Seiten hat, er ist Mann und Papa,hat hier vielleicht den ein oder anderen einen Rat gegeben, ein Ohr geliehen oder mit dem Kühlschrank beim Umzug geholfen!! Ist doch nicht alles black or white Leute....
Man sollte das Thema einfach ruhen lassen.
Zu BS: Ich finde trotzdem dass man bei den letzten Trainern wenig bis keine Entwicklung gesehen hat. Hier schon...und die Abwehr stand Ewigkeiten nicht so gur wie Ende der Saison....aber klar-ist keine Garantie.
Aber wer immer glaubt dass ein Trainer mit einem Team dass er nicht zusammengestellt hat nach 10 Spielen konstant erfolgreich ist....


Mich würde dabei interessieren, wie du zu der Bewertung "Hemlein war ein Stinkstiefel" kommst? Er hat meistens nicht gut gespielt, da bin ich dabei, aber mir ist nichts bekannt, wo er sich als Stinkstiefel oder gar als Spalter aufgeführt hätte. Seinen Aussagen nach hat er sogar auf Gehalt verzichtet etc.

Immer dieses Aburteilen auf persönlicher Ebene von Personen, die man nicht persönlich kennt...

Sportlich gesehen ist sein Abgang sicher kein Verlust, aber warum er vom Mannschaftskapitän zum Saulus wurde, in einer Phase, in der das gesamte Team grottenschlecht gespielt hat, die Erklärung sind alle Beteiligten bis heute schuldig geblieben.



Beitragvon woinem77 » 12.07.2020, 21:09


@Malvoy:
Meine Beurteilung kommt aus: kacke spielen, dann noch rumheulen und schauspielern und kurz danach Teamkollegen anpfeifen und Ihnen erklären was zu tun ist. Eigenschaften die man bei keinem Spieler will, aber am allerwenigsten bei dem Kapitän einer Mannschaft —> Leading by Example ist halt was anderes.
Stimmt, ich kenn Ihn nicht persönlich! Aber wie Du sicher auch gelesen hast mache ich einen grossen Unterschied zwischen Sportler und Mensch und Ihn generell zu verurteilen ist mir zu einfach..
Es ist einfach so dass man nicht alles immer schwarz oder weiss sehen kann...ich weiss nicht was passiert ist, aber die Reaktion des Teams und die mangelnde Rückendeckung sollte man auch nicht ignorieren!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste