Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 26.12.2019, 17:35


Bild

G.O.A.T.s: Die FCK-Meistermannschaft von 1998

Noch eine kleine Weihnachtsgeschichte gefällig? Unter der Video-Reihe "Goats - Greatest Of All Times" hat die Fußballplattform "Onefootball" heute die 98er Meistermannschaft des 1. FC Kaiserslautern porträtiert - und zwar nicht mit den schon allseits bekannten Bildern, sondern im YouTuber-Stil mit einer Beschreibung des Saisonverlaufs und der Meisterelf: Miro Kadlec, Harry Koch, Ciriaco Sforza, Andreas Buck, Jürgen Rische, Olaf Marschall, ...

» Zum Video: Wie der FC Kaiserslautern 97/98 ein Fußball-Wunder vollbrachte!

Quelle: Der Betze brennt / Onefootball
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon herzdrigger » 26.12.2019, 19:35


Schöner Bericht im etwas anderen Stil.

Viel wichtiger ist die aktuelle Situation anzunehmen so wie es in den letzten Wochen passiert ist. Was war soll immer in leuchtender Erinnerung bleiben. Aber das was wir vor haben muss unser aller Ziel sein.

Alle zusammen nach vorne schauen.

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und Euch viel Gesundheit im neuen Jahr!
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Latunji » 26.12.2019, 21:15


@herzdrigger:
Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen: gleichfalls, auf ein teuflisches jahr 2020 :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 27.12.2019, 16:15


Ich bin mal gespannt, wann die ersten kommen und maulen, bzw. vorschreiben wollen, dass man sich doch auf die aktuelle Situation konzentrieren und ja nicht an alte Erfolge erinnern sollte.

(Ich meine damit ausdrücklich nicht @herzdrigger!)


Wisst ihr was ich finds immer noch geil! Ich schau mir solche Beiträge auch gern mehrmals an und schwelge in Erinnerung weils damals einfach eine geile Zeit war! Ich feiere diese Mannschaft immer noch euphorisch (wie auch die Meistermannschaft 91) und das wird auch immer so bleiben. Das sind für mich Legenden, die habe ich live miterlebt.

Und nein die Situation heute wird nicht vergessen. Sie ist auch schon längst angenommen.
Dennoch verschließe ich deshalb nicht die Augen vor der Vergangenheit.

Guten Rutsch ist Jahr 2020. Lasst uns so weitermachen, wie wir zuletzt aufgehört haben, dann haben wir vielleicht im Sommer wieder was zu feiern. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Mathias » 28.12.2019, 18:50


Ein weiteres tolles Video vom 34. Spieltag der Saison 97/98 ist das hier https://youtu.be/z7MjZ1hh8Nc
Wer spanisch kann, versteht die Jungs auch. ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon deBärwillerer » 30.12.2019, 07:52


zum Ende des Jahres werde auch ich einmal melancholisch euphorisch und präsentiere meinen Wunsch für das Jahr 2020 mit der Hoffnung, das etwas davon eintritt:

Wir sind die roten Betzekrieger
gut bekannt in jeder Liga
und werden es bald allen zeigen,
dass wir in Liga 2 aufsteigen.
Und ist dies dann erstmal geschafft,
dann wird sich nochmal aufgerafft,
dann sagt die Hilde zu dem Heinz:
" Ei gugge mo, jetzt Liga 1 "
Der Durchmarsch war ja nicht genuch,
der FCK im Guinnes-Buch,
die Teufel ziehen in den Krieg
und holen sich die Champions-Leage.
Von Liga 3 in Euro´s Spitze!
Wart´s ab, ich mach kä dumme Witze.
Nur ein Verein packt´s, das is klar
und das ist unser FCK... :teufel2:




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste