Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon bjarneG » 14.10.2019, 21:09


Tja, hätte, wäre, wenn und aber...

Hat sich ausser mir :wink: schon mal jemand gefragt, was gewesen wäre, wenn der Europapokal der Landesmeister nur 2 Jährchen früher eingeführt worden wäre ? Wir hätten mit unseren fünf Weltmeistern mit Real um den Titel...

Joa, wir hätten auch das Halbfinale gegen Göteborg nicht verkacken, in Dortmund gegen Liverpool um den UEFA-Cup kicken können oder in Wembley die Revanche gegen Genua...

https://youtu.be/avU2aarQUiU



Beitragvon Thorsten1983 » 15.10.2019, 22:46


Ja das waren noch Glorreiche Zeiten wo der Berg noch gefürchtet war.Und zwar von allen Mannschaften.!!!!
Das enge Stadion mit seinen alten Flutlichtmaßten.
Die Stimmung und die Atmosphäre darin konnten Spiele alleine gewinnen. Wenn ich daran denke bzw hier darüber schreibe bekomme ich gänsenhaut.

Damals wurden Schlachten auf dem Betzenberg geschlagen.da ging selbst bei 0:2 Rückstand nach 75min. keiner nach hause weil der glaube und der Wille immer vorhanden war das Ding noch zu drehen.

Und Oft war es auch so. :D :D :D .
Deswegen finde ich es schade wie hier auch nach
28 Jahren darüber gesprochen wird wer Schuld am Gegentor war oder wer nicht. Wer das Ding vorne nicht gemacht hat und wer nicht.
Leute.........
Es war ein Bitterer Ausgang für uns ja aber an dem Abend haben wir den großen FC Barcelona in allen Belangen an die Wand und selbst durch die Wand gespielt.
Und spekulieren was wäre wenn....
und hätte hätte.....
""Hätt de Hund net gschiss......."".......

Wir sind bis heute den Verantwortlichen und
Spielern des FC Barcelona u.a. Guardiola in Erinnerung geblieben.
Sein Zitat als Trainer nach einem CL Halbfinale Hinspiel war es glaube ich zwischen Barcelona gegen Bayern (4:0)

"Wir sind noch lange nicht durch und ich weiß wovon ich rede: "Ich war damals mit in Kaiserslautern"
So etwas kann einen stolz machen Leute.

Aber bei einem stimme ich dem Kollegen aber zu.
Solche Spielertypen wie damals gibt es heute nicht mehr. Heute interessiert es doch die wenigsten was mit einem Verein im Falle eines Abstiegs passiert weil ihr Berater schon Wochen vorher den nächsten Klub klar gemacht hat.
Heute bleibt doch kaum einer noch bei dem Verein mit dem er abgestiegen ist.
Anders unsere Leute 1996.
Aussagen wie "Wir haben es verkackt wir wollen wieder hoch mit dem FCK" machen Spieler
unvergessen. Und die durften sich früher auch schon genug anhören nur waren sie nicht so Dünnhäutig und konnten einiges ab. Anders als die jungen von heute.....wo man aufpassen muss was und wie man was sagt nicht das sie noch in Depressionen fallen oder einen Born Out bekommen........
Wir als FCK können nur wieder aufstehen wenn der eine dem anderen hilft sich jeder für den anderen Opfert und sich in jeden Ball voll rein schmeißt.

Aber heute so macht es mir den Anschein wird mehr darauf geachtet ob die Frisur noch sitzt fürs Interview wenn sie den Platz verlassen.

Ich vermisse Die Zeit und die Art und Weiße wie man früher an die Dinge herangegangen ist.
Mit der "Absoluten Überzeugung jeden schlagen zu können". Vor allem auf dem Betze.....




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste