Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon PälzerBu1900 » 03.06.2019, 19:49


Naja, die Zusammenstellung dieser Zitate ist in ihrer Gesamtheit und ohne weitere Anmerkungen schon recht tendenziös in eine Richtung. Bei komplexen und zukunftsgerichteten Vorhaben, ganz egal in welchem Bereich, kann ich praktisch immer Zitate aus der Vergangenheit nehmen, die durch aktuellere Entwicklichungen überholt wurden und revidiert werden mussten. Das ist erstmal nichts schlimmes - im Gegenteil. Schlimm wäre es, wenn man ums Verrecken an seinen alten Aussagen festhalten würde, nur um sich im Nachhinein nicht Revidieren zu müssen, ganz egal was die Wirklichkeit sagt.



Beitragvon leichte_feder » 03.06.2019, 20:04


RossTheBoss hat geschrieben:
leichte_feder hat geschrieben:...bla blab bla

Erstaunlich (oder auch nicht), dass du auch in diesem Threat wieder deine Anti - Becca Schiene fährst. Ist hier ein vollkommen anderes Thema.

Was du geflissentlich unterschlägst: "Ich hoffe sie haben Recht - allein mir fehlt der Glaube".
Und das Problem haben einige. Man wurde in den letzten Jahren zu oft enttäuscht.
Auch habe ich zugegeben, dass ich Anfang der Saison zu den "Optimisten" gezählt habe, die den von MB zusammengestellten Kader als sau stark angesehen habe.
Das will komischerweise kaum einer damals auch so gesehen haben... jetzt ein knappes Jahr später.

Ãœbrigens: "Wenn ich dir die Aufgabe gebe mir deinen Kontostand Stand heute zu geben und den in 2 Wochen vorauszuplanen und diese Planzahl mitzuteilen, dann wirst du IN 2 Wochen feststellen, dass du gescheitert bist und dieser von deiner Planung abweicht! 100%

Bist du dann ein Lügner der Fake-News verteilt und grob unfähig???
Müsste jeder ja sagen denn du hast völlig versagt bei einer simplen Aufgabe."

Nur zur Information: Für 2 Wochen im voraus würde ich die Planzahl auf den Cent genau planen könne. Bei Monaten oder Jahren sieht das natürlich anders aus...
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon RossTheBoss » 03.06.2019, 20:22


leichte_feder hat geschrieben:Erstaunlich (oder auch nicht), dass du auch in diesem Threat wieder deine Anti - Becca Schiene fährst. Ist hier ein vollkommen anderes Thema.

Was du geflissentlich unterschlägst: "Ich hoffe sie haben Recht - allein mir fehlt der Glaube".
Und das Problem haben einige. Man wurde in den letzten Jahren zu oft enttäuscht.
Auch habe ich zugegeben, dass ich Anfang der Saison zu den "Optimisten" gezählt habe, die den von MB zusammengestellten Kader als sau stark angesehen habe.
Das will komischerweise kaum einer damals auch so gesehen haben... jetzt ein knappes Jahr später.


Gebe dir ja mit allem recht. Auch ich war der Meinung, dass man mit diesem Kader oben mitspielen kann/muss.
Ich meinte nur deinen Einwurf in Bezug auf Becca. Auch da wissen wir beide nicht, was passiert.
(Also ich zumindest). Aber ihn deswegen ver :teufel2: ?
Steht mir nicht zu. Ich habe keine bessere Lösung parat. Und offensichtlich auch der Verein nicht.
Also muss ich mit dem Leben was kommt. Und hoffe wie jedes Jahr auf das Beste.
Ist nur meine Einstellung. Immer das Negative zu befürchten zieht dieses manchmal auch an.
Von daher: Never Surrender
Ãœbrigens: Das restliche Zitat stammt nicht von mir du Mathe Ass :wink:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2019, 20:33


Strafraum hat geschrieben:Ja es ist nicht so gelaufen wie von den Gremien gesprochen.....

Nicht "von den Gremien gesprochen", sondern selbst (persönlich - handelnde Personen) VOR den verschiedenen Gremien ausgesprochen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon yoyoma » 03.06.2019, 21:00


Lonly Devil hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Ja es ist nicht so gelaufen wie von den Gremien gesprochen.....

Nicht "von den Gremien gesprochen", sondern selbst (persönlich - handelnde Personen) VOR den verschiedenen Gremien ausgesprochen. :wink:


...
Zuletzt geändert von yoyoma am 18.08.2019, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 03.06.2019, 21:05


yoyoma hat geschrieben:
Syntax. Dieser Verein ist so in Arsch.

Der Rest des anzitierten Posts passt schon zu meiner Antwort.
Auch ohne Spontex. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon fckfans » 03.06.2019, 23:59


Die Mitglieder haben dem Aufsichtsrat einen klaren Auftrag gegeben, den 1.FCKaiserslautern e.V. zu erhalten und keine Insolvenz zu durchlaufen, was der Geburtstag 119 belegt ist dies gelungen.
Es wurde ein Ankerinvestor vertraglich gebunden nach noch nicht mal einem Jahr, weitere Ankerinvestoren zeigen großes Interesse. Hertha BSC musste 7 Jahre werben um einen Ankerinvestor zu finden.
Großinvestorensäule ebenfalls gefüllt. Stille Beteiligungen unbekannt. Gelungen!
Fans können leider noch nicht investieren, teilweise auch verständlich, leider muss die KGaA neu bewertet werden. Lizenz für die 3. Liga vor 2 Jahren undenkbar diese zu erhalten, wurde mit sehr großem Aufwand und Störfeuer erreicht.
Sportlich könnten wir etwas besser sein, aber es wird sich etwas entwickeln.
Warum sollten wir nicht 2023 auf Augenhöhe mit Werder Bremen sein?
Zunächst mal großen Dank an die Verantwortlichen das wir wohl auch den 120. Geburtstag feiern können, das war der Auftrag von den Mitgliedern, Erhalt des 1. FCKaiserslautern e.V..
Weiterer Auftrag ist schnellstmöglich in die 2. Liga auf zu steigen, was diese Saison besonders schwer wird, die Liga ist so stark wie noch nie!
Viele Mitglieder unterstützen diesen Weg, glauben daran und werden bei den nächsten Wahlen ihre Bewertung abgeben.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone



Beitragvon FCK-Augustin » 04.06.2019, 02:05


FCK58 hat geschrieben:Habt ihr mit diesem Artikel von Thomas ein Problem? Ich nicht.
Ein Lügner wurde vor ein paar hunderttausend Zuschauern im 3. Programm entlarvt und der Rest wird von Thomas an seine Aussagen erinnert.
Und da diese Typen ja offensichtlich alle keinen Charakter haben (wie man in den letzten Monaten deutlich sehen konnte), dürfte denen dieser Artikel genauso so egal wie ein stinkender Furz sein.
Oder frei nach Adenauer: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".


SAUBER !! Dem ist nichts hinzuzufügen.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon City-Service » 04.06.2019, 07:57


was eine unnötige Zusammenfassung und Stimmungsmache. Was wollte uns der Moderator den da wieder vermitteln?

Gibt es nicht genug positive Sachen zu berichten. Wir haben die Lizenz für ein weiteres 3.Liga Jahr was bei uns eine Hercules Aufgabe mit Sicherheit war.

Aber anstatt diesen Leuten zu Danken das wir überhaupt noch da sind wird hier munter Stimmung gemacht gegen diese Verantwortlichen. Das finde ich nicht Ordnung und hat mit Werten nix zu tun.

Kann verstehen das einige enttäuscht sind da nicht alles so lief wie sie es sich vielleicht gewünscht haben aber muss man jetzt nicht nach vorne schauen? was soll das bringen? entschuldigt ihr euch bei allen wenn der FCK wieder auf die Beine kommt?

Wir sollten für die neue Saison den Zusammenhalt stärken und nicht weiter den FCK teilen.
Ha Ho He !



Beitragvon Alm-Teufel » 04.06.2019, 08:21


Was für eine notwendige Zusammenfassung, die man nach einem Jahr nicht nur machen darf, nein muss.

Ein Zwischenzeugnis kann sich dann ja jeder selber machen. Bisher sind zumindest noch viele Punkte von damals offen.

Schauen wir dann 2023, ob wir mit Bremen auf Augenhöhe sind, mit einem großen Eigenkapital in der Tasche...
3. Liga verhindern!



Beitragvon City-Service » 04.06.2019, 08:47


das hat was mit Anstand zu tun. Hier wird ja seit Wochen gemacht als würde Bader und Klatt die Schuld tragen für die jetzige finanzielle Situation.

Man kann Bader nur ankreiden das wir mit der Mannschaft und dem Etat nicht direkt aufgestiegen ist was aber auch kein Selbstläufer ist bei 5 mio. Haben wir nicht letzte Saison den Kader als gut empfunden? Das so ein Umbruch mit Ziel aufstieg nicht einfach ist hat man an Braunschweig gesehen. Jahrelang gelobt wie toll und ruhig die arbeiten.

Es wurde über 20 Jahren Mist gebaut und Bader und Klatt wollt ihr hier an den Pranger stellen? So eine Betrachtung finde ich armselig und nicht gerecht.
Ha Ho He !



Beitragvon WernerL » 04.06.2019, 08:49


Devil's Answer hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:Wenn ich dir die Aufgabe gebe mir deinen Kontostand Stand heute zu geben und den in 2 Wochen vorauszuplanen und diese Planzahl mitzuteilen, dann wirst du IN 2 Wochen feststellen, dass du gescheitert bist und dieser von deiner Planung abweicht!
100%


Sorry, ein völlig unsinniger Vergleich. Und geht absolut am Thema vorbei.


Dieser Vergleich zieht sogar sehr wohl weil er an einem einfachen Beispiel aufzeigt welche Arbeit an der Spitze eines Unternehmens geleistet werden muss und wie schwierig alles ist.

Jedes Unternehmen stellt jedes Jahr Pläne auf, weil man eben planen und Ziele setzen muss.
Nur werden diese sehr häufig gerissen.
Eine sog. Planabweichung!

Das Problem stellt hier erneut leider der Bürger und Fan da der hier enreut auf Dingen beharrt die lange eben obsolet sind, bzw. die aber noch kommen können, denn der Prozess der Säulen muss sich erst einmal entwicklen.
Das benötigt alles eben Zeit und Geduld - die natürlich niemand hat weil ständig eben Ergebnisse geliefert werden müssen.
Der FCK kann in senem Zustand eben noch keine liefern.
Und ganz wichtig, am aller wichtigsten, dass endlich auch einmal Ruhe einkehrt die man braucht damit Wirtschaftsexperten den Club da heraus steuern können.
Dies wird ständig konterkariert mit Vermutungen man würde auf der faulen Haut liegen und Fangelder verprassen. Klatt wird als Buchhalter diffamiert!

Ich bringe das Beispiel Bayern München nicht umsonst immer wieder: Denn dort werden tatsächlich krumme Dinger gedreht, dort ist der Vorstand nicht umsonst vorbestraft, berichten Spiegel und FootballLeaks über die arschigen Pläne mit denen dieser Club sich der dümmlichen Konkurrenz (u. a. FCK) entledigen will und sich klassisch kapitalistisch nach oben absetzen will in eine Liga in die sonst niemand mehr hinein darf damit noch mehr Geld gescheffelt werden und an nie mehr verdrängt werden kann (Monopol).
Hoeness beleidigt in der Regel nicht nur Konkurrenten sonden auch seine eigenen Mitglieder wie auf der legendären JHV 2007 ("was glaubt denn wer ihr seid damit wir euch für 7€ in die Südkurve gehene lassen" :lol: ).

Nur der einzige Unterschied zum FCK ist: Der FCB ist erfolgreich und damit heiligt der Erfolg die Mittel.
Der Fan dort würde Hoeness auch einen Mord absegnen ("würden andere genauso machen")
Alleine das ist schon verwerflich und hochgradig moralisch degeneriert.
Hauptsache man hat Erfolg, ob illegal zustande gekomen? egal, hauptsache 23478623589 Meisterschaften am Stück, dieser Sport ist nur noch ein großer Witz!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Rückkorb » 04.06.2019, 09:15


Eigentlich hatte ich erwartet, dass nun Stimmen für eine aoMV gesammelt werden. Verdammt ruhig zum Thema, oder?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon FCK-Ralle » 04.06.2019, 09:59


City-Service hat geschrieben: Hier wird ja seit Wochen gemacht als würde Bader und Klatt die Schuld tragen für die jetzige finanzielle Situation.



Auch wenn du es nicht gerne hörst, in gewisser Weise stimmt das auch.

Für alles was nach der Ausgliederung gelaufen ist, tragen die damaligen Verantwortlichen, welches nebenbei auch noch die heutigen sind, die Verantwortung! Incl. der ganzen Lügereien, Hahnenkämpfe untereinander und dem "Becca-Theater".

Natürlich wurden die 20 Jahre vorher viel falsch gemacht und ein ganzer Haufen Mist angehäuft. U.a. deshalb war ja eine Ausgliederung überhaupt nötig. Das bestreitet auch keiner. Nur ist dieser Haufen nicht kleiner geworden, im Gegenteil er ist noch gewachsen. Man muss sagen, dass die Verantwortlich bisher (noch) nicht den Turnaround geschafft haben. Weder wirtschaftlich noch sportlich. Im Gegenteil. In beiden Punkten stehen wir so schlecht da, wie in 119 Jahren nicht. Und dafür tragen die heutigen Verantwortlichen eine Mitschuld. Denn sie hatten Chancen nach der Ausgliederung, diese wurden bisher nur unzureichend genutzt. Es bleibt spannend was daraus noch wird, bzw. ob.

Und eins noch. Für dieses Sommertheater was wir hatten, für mich eines der schlimmsten, die ich mit dem FCK erleben durfte, tragen sie ganz allein die Verantwortung. Allesamt. Das Theater steht für mich mindestens auf einer Stufe mit dem Wieschemann-Theater vor 17 Jahren, nur 2 Ligen tiefer.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon kalusto » 04.06.2019, 10:42


Block8.1-Fan hat geschrieben:Mir ist das alles so egal. Ich will nur endlich Ruhe und dass ich als Fan endlich irgendwann auch mal in den FCK investieren kann. DAS wurde lange versprochen und immer noch nicht gehalten!

Meinen Einsatz bei Kapilendo zähle ich hier nicht dazu, dass läuft für mich unter Kreditfinanzierung! :lol:


Vieleicht hat irgendeiner gesagt : Die Fansäule, wird erst zu dem und dem Zeitpunkt aufgemacht, sonst giebt es von mir kein Geld :teufel2: Angenommen in der Fansäule wären 5-6 Mil. dann sind 2,6 Mil. Kredit nicht mehr viel wert, oder sogar unnötig :teufel2:
Zuletzt geändert von kalusto am 04.06.2019, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WernerL » 04.06.2019, 11:03


FCK-Ralle hat geschrieben:
Für alles was nach der Ausgliederung gelaufen ist, tragen die damaligen Verantwortlichen, welches nebenbei auch noch die heutigen sind, die Verantwortung! Incl. der ganzen Lügereien, Hahnenkämpfe untereinander und dem "Becca-Theater".

Natürlich wurden die 20 Jahre vorher viel falsch gemacht und ein ganzer Haufen Mist angehäuft. U.a. deshalb war ja eine Ausgliederung überhaupt nötig. Das bestreitet auch keiner. Nur ist dieser Haufen nicht kleiner geworden, im Gegenteil er ist noch gewachsen.


Hätten die Mitglieder 2002 ausgegliedert und Jäggi zugestimmt wäre sonst nichts weiter passiert und wir wären heute noch locker 1. Liga.
Wer hat denn hier also versagt?

Die Hahnenkämpfe kommen doch auch nur deswegen weil Mitglieder ständig wählen wollen und die Masse sich selbst nicht einig wird welchen Weg man beschreiten soll.

Ausgliederung oder nicht? Wenn ja wie und durch wen?

Das 4 Säulen Modell ist doch nicht von den Mitgliedern erarbeitet und durchdacht worden, es war Klatt der das so vorgestellt hat!
Das Mitglied hätte auch NIE ausgegliedert, das musste erst einmal angeleiert und vorbereitet werden!
Das Mitglied sitzt doch immer nur in den Sitzungen, lässt sich berieseln und stimmt dann mit Daumen hoch/ runter ab.
Selbst fehtl es hier immens an Wissen um das umzusetzen was Klatt nun umgesetzt hat.

Genau DESWEGEN benötigen viele Clubs die Mitsprache von Mitgliedern garnicht mehr, bzw. es versagen genau die Clubs bei denen immer noch von außen massiv hineingequatscht wird!
RB hat garkeine Mitglieder (Nur Fördermitglieder) weil die Masse kein Unternehmen führen kann.
(Oder hat die Masse Ahnung von Handels- und Steuerrecht, Bilanzierung, Kostenrechnung und strategischer Ausrichtung bei gleichzeitiger Analyse des Marktes und Rahmenbedingungen???)

Genau deswegen gliedern die Clubs ja aus, damit erstens mehr Geld hinein kommt als auch Experten welche andere (Wirtschafts-) Experten eben einstellen und nicht durch Mitglieder gewählt werden weil dem Mitglied das Hintergrundwissen fehlt um Unternehmen führen zu können und zu beurteilen welche Posten durch wen zu besetzen sind.

Wir wollen doch diese Experten doch auch haben.
Ich möchte im AR nie mehr bessere Fans sitzen haben die mit gefährlichem Halbwissen einer guten Entwicklung im Wege stehen weil ständig Machenschaften vermutet werden!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Dercheef » 04.06.2019, 11:39


City-Service hat geschrieben:was eine unnötige Zusammenfassung und Stimmungsmache. Was wollte uns der Moderator den da wieder vermitteln?

Gibt es nicht genug positive Sachen zu berichten. Wir haben die Lizenz für ein weiteres 3.Liga Jahr was bei uns eine Hercules Aufgabe mit Sicherheit war.

Aber anstatt diesen Leuten zu Danken das wir überhaupt noch da sind wird hier munter Stimmung gemacht gegen diese Verantwortlichen. Das finde ich nicht Ordnung und hat mit Werten nix zu tun.

Kann verstehen das einige enttäuscht sind da nicht alles so lief wie sie es sich vielleicht gewünscht haben aber muss man jetzt nicht nach vorne schauen? was soll das bringen? entschuldigt ihr euch bei allen wenn der FCK wieder auf die Beine kommt?

Wir sollten für die neue Saison den Zusammenhalt stärken und nicht weiter den FCK teilen.

Hier irgendwas von Werten zu faseln während man sich von den Verantwortlichen ohne zu zucken ins Gesicht lügen lässt, ist schon bemerkenswert schlicht. Die gesammelten Zitate zeigen eindeutig auf das man Dinge versprochen hat an die man sich nicht mal im Ansatz gehalten hat. Und das auch nicht aus einer Notwendigkeit heraus, es hätte ja andere Möglichkeiten gegeben, sondern weil sich bestimmte Leute ihre Pöstchen sichern wollten. Denen dafür dann auch noch danken zu wollen, ist schon sehr lächerlich.
Team Betzegebabbel



Beitragvon WernerL » 04.06.2019, 12:40


Ãœbrigens, interessant, weil Paderborn so steil aufgestiegen ist:
Die werden, wie mittlerweile üblich im Fussball, jetzt kaputt gekauft weil sie keine Mittel haben:


Markus Krösche beendete seine Aufgabe beim SC Paderborn mit einem Paukenschlag: Der ostwestfälische Underdog packte den Durchmarsch von Liga drei bis ins Oberhaus. Für Krösche geht es nun in Leipzig weiter, Ralf Rangnick bekommt eine neue Aufgabe.
Schalke 04, Hannover 96, der VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg signalisierten Interesse an Markus Krösche. Der Geschäftsführer Sport vom SC Paderborn entscheidet sich für RB Leipzig. Wie die Sachsen offiziell verkünden, erhält Neu-Sportdirektor Krösche einen Vertrag bis 2022.
Der SC Paderborn kassiert dem Vernehmen nach eine Ablöse von 500.000 Euro. Bei RB soll der 38-Jährige die Lücke füllen, die Sportvorstand Jochen Schneider (FC Schalke) und Sportdirektor Ralf Rangnick hinterlassen. Rangnick übernimmt den Posten als „Head of Sport and Development Soccer“ für die RB-Standorte Brasilien, New York und Leipzig.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Red Devil » 04.06.2019, 13:48


@WernerL:
Auch interessant in dieser Hinsicht:

Paderborn vereinbart "umfangreiche Zusammenarbeit" mit Kommerz Leipzig

PK: Wie kann man mit diesem scheiss Kommerzverein nur zusammenarbeiten. :?:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon City-Service » 04.06.2019, 14:31


Der FCK hat sich verändert und das war notwendig, da sich die Zeiten geändert haben. Ob der FCK diesen Wandeln überleben wird zeigen uns die nächsten Monate. Die ganze Situation ist/war so verfahren man musste einen Weg gehen am Schluss hatten wir nicht mal mehr die Wahl.

Am Ende zählt in diesem Fußball-Geschäft nur noch das Geld und sonst nix mehr. Paderborn ist das beste Bsp. was passiert wenn man mal einen guten Sportvorstand hat und kein Geld ihn zu halten oder Perspektive aufzuzeigen. Er ist dann weg und der Verein wird Schwierigkeiten haben einen zu finden der diese Aufgabe gerecht wird. Ohne großen Etat 1. oder 2. Bundesliga zu spielen.

Wir haben jetzt noch kein endgültiges Ergebnis was uns der Becca-Deal jetzt gebracht hat. Noch stehen neue Vereinsbewertung und daraus folgende Investitionen in den Sternen. Trotzdem ist das meine Hoffnung, dass wir mit Becca einen Milliardär haben der genau das verhindert was gerade in Paderborn zu beobachten ist. Falls wir wieder Aufsteigen sollten das es kein Ausverkauf gibt und wir gutes Personal auch halten können und dies ist doch der Schlüssel zum langfristigen Erfolg. Ob er wirklich Milliardär ist wissen wir nicht. Einige sagen sein Vermögen liege bei 3 Milliarden andere fehlen die belege und sagen er wäre gar keiner. Am Ende werden wir es in den nächsten Monaten erfahren ob er einer ist den mit unserem Verein hat er nämlich momentan ein Fass ohne Boden was ohne das nötige Kleingeld schnell sichtbar wird.

Am Schluss ist das immer noch mein FCK und ich freue mich auf die neue Saison. Mit Becca aber auch ohne ihn und das sollten wir uns jetzt alle mal wieder auf die Fahne schreiben. Wir sind doch der FCK alle Gemeinsam. Der Blick nach vorne gerichtet und unzerstörbar.
Ha Ho He !



Beitragvon FCK-Ralle » 04.06.2019, 14:49


WernerL hat geschrieben:Hätten die Mitglieder 2002 ausgegliedert und Jäggi zugestimmt wäre sonst nichts weiter passiert und wir wären heute noch locker 1. Liga.
Wer hat denn hier also versagt?

Die Hahnenkämpfe kommen doch auch nur deswegen weil Mitglieder ständig wählen wollen und die Masse sich selbst nicht einig wird welchen Weg man beschreiten soll.


Hätte, hätte Fahrradkette Werner...

Auch wenn du den schwarzen Peter gerne auf die Mitglieder schiebst, allein schuld sind sie an der Misere nicht.
2002 war eine ganz andere Situation. Wir waren noch 1. Liga, Geld war auch noch da. Eine Ausgliederung wäre damals sicher eine Möglichkeit und ja ich glaube auch nicht, dass dies damals durchgegangen wäre. ABER: Es gab damals auch noch genug Möglichkeiten den Verein anders auszustellen. Ein Weg wie ihn z.B. Gladbach oder Schalke eingeschlagen haben war damals noch durchaus möglich.
So und jetzt darfst du die Frage nach dem Versagen nochmal stellen.

Ich glaube du hast mit den Hahnenkämpfen was falsch verstanden. Ich glaube kein Mitglied konnte bei der AR-Wahl damals erahnen, dass die Herren ihre persönlichen Animositäten untereinander auf dem Rücken des FCK austragen. Dieses Handeln ist von den handelnden Personen unverantwortlich.
Sind da jetzt auch die Mitglieder schuld?

So viel Einfluss wie du hier gern reinschreibst, haben die Mitglieder auch nicht (mehr).
Hätten wir seit 2002 fähige Leute in der Geschäftsführung gehabt und nicht nur Luftpumpen ((Kuntz möchte ich hier in Teilen und Ohlinger ganz rausnehmen) stünden wir nicht da wo wir jetzt stehen und hätten den FCK auch mit anderen Wegen in der 1. Liga halten können.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon De Sandhofer » 04.06.2019, 15:05


Macht es wie ich. Habe heute morgen eine "Ibu Betze Fan" eingeworfen und finde alles toll was so rund um den Verein abgeht.
Ibu Betze Fan mit den Wirkstoffen Baderprofen, Paraklattdamol und Dicbanfenac.
Nebenwirkung schwachsinniges Lachen, kritikloses beklatschen jeglicher Informationen, Fakten diffamieren und Menschen,die diese Wahrheiten aussprechen als Meinungsbildner hinstellen.
Wenn es wieder zu ironisch war die Hitze ist schuld.



Beitragvon ExilDeiwl » 04.06.2019, 15:18


@De Sandhofer:
Gibt's da auch was von Beccapharm? :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK58 » 04.06.2019, 15:38


Vielleicht "Waschmonetan". Diese Pillen sollten bei der Firma Beccapharm doch in rauhen Mengen vorrätig sein. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Devil's Answer » 04.06.2019, 17:04


WernerL hat geschrieben:Dieser Vergleich zieht sogar sehr wohl weil er an einem einfachen Beispiel aufzeigt welche Arbeit an der Spitze eines Unternehmens geleistet werden muss und wie schwierig alles ist.


Ich bezweifle stark, dass die Arbeit an der Spitze vieler Unternehmen einem solch einfachen Beispiel folgt.

WernerL hat geschrieben:Das benötigt alles eben Zeit und Geduld


Durchaus richtig, aber es benötigt keine Lügen, Intrigen und Durchstechereien!

WernerL hat geschrieben:Der Fan dort würde Hoeness auch einen Mord absegnen ("würden andere genauso machen")


Mmmmh, sehr gewagte These.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste