Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Tobsi » 21.02.2019, 19:28


Alles Gute zu deinem Geburtstag lieber Ronnie,
ich bewundere deine Bodenständigkeit und bin dir dankbar für deine gelebte Verbundenheit zu deinem und unserem Verein. Mir fallen auf Anhieb nur eine handvoll ehemalige FCK-Spieler ein, die es mit dir aufnehmen könnten.

Mit allergrößter Hochachtung!!!



Beitragvon Ronnie Carl » 21.02.2019, 19:48


Tja was soll ich sagen. Bei meinem Nickname ist ja wohl klar, wer mein (Jg. 1964) Forever-Idol ist und ich habe echt Pipi in den Augen. Am Montag, beim DBB-Bericht über mein Idol Nr. "1B", sage ich noch zu meiner Frau: Boah ich bin gespannt, ob am Donnerstag auch was über Ronnie kommt. Und es kam, sogar schon ab gestern Abend! Herzlichen Dank ans DBB-Team und ich bin schon gespannt auf seine Bio im März.



Beitragvon FCK58 » 21.02.2019, 19:55


Ich weiß noch, wie wir ihn verpflichtet hatten:"Oarr, ään schwedische Nationalschpieler". :o
Näheres wußte natürlich niemand. Schon gar nicht mit 15 :wink:
Dann kam die WM und der Kerl wurde ja immer besser. :shock:
Was habe ich mit ihm mitgefiebert. Nix Maier oder wie sie alle hießen. Unser Schwede war´s :D
Das war´s dann. Den Rest hat er durch seine Leistung und seine untadelige Art herübergebracht.
Alles Gute, alter Schwede und bleibe noch lange fitt. Alles, aber auch wirklich alles, was du dir erarbeitet hast, dass hast du dir auch redlichst verdient. Da gibt es keine 2 Meinungen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Zicco 82 » 21.02.2019, 21:56


Alles Gute zum Geburtstag. Viel Glück und Gesundheit.-Rooooooonnie .Meine ersten Jahre auf dem Betze.Schade das diese tolle Mannschaft mit Ronnie ,Briegel ,Bongarts,Geye,Melzer usw. nicht mit einem Titel belohnt wurde.



Beitragvon FCK-Ralle » 22.02.2019, 09:19


Auch wenn ich ihn leider nie live am Betze habe spielen sehen (da war ich noch zu klein) weiß ich trotzdem wer Ronnie Hellström ist. Wie oft de Vadder von dem geschwärmt hat...

Alles alles gute zum Geburtstag Ronnie Hellström.
Bleib noch lange gesund und dem FCK weiterhin gewogen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon betzeherz » 22.02.2019, 10:25


Alter Schwede, herzlichen Glückwunsch!
Mit dir verbinde ich eine der schönsten FCK-Zeiten, die auch wesentlich von "unseren" Schweden mitgeprägt wurde. Man sieht dir an, wie Du mit deinem Leben zufrieden bist. Schön, dass wir FCKler daran zumindest einen klitzekleinen Anteil hatten. Ich stelle mir gerade vor, Du wärest damals dem Lockruf des großen Geldes gefolgt. Sicher hast Du dir das schon des öfteren durch den Kopf gehen lassen. Ob Du da besser gefahren wärest?

An deiner Person sollten sich einige der heutigen Spielergeneration ein winzig kleines Scheiblein abschneiden.

Genationsübergreifend von Fans zwischen 12 und 80 Jahren uffem Betze gefeiert zu werden, ist meinem Empfinden nach durch nichts zu ersetzen. Dies haben beim Betze neben den 54er-Weltmeistern nur noch fünf, sechs Spieler geschafft.
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!



Beitragvon d1eter » 22.02.2019, 14:21


Als meine Frau 1979 schwanger wurde, war mir klar, der Junge wird Ronnie heißen. Es wurde ein Mädchen :cry:
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Thomas » 13.03.2019, 14:37


Am Sonntag ist Ronnie Hellström bei "Flutlicht" zu Gast:

Zweite Heimat: Ronnie Hellström in der Pfalz

Ronnie Hellström ist mal wieder in Kaiserslautern zu Besuch. Die schwedische Torwartlegende ist stets willkommen - viele FCK-Fans träumen noch immer von seinen grandiosen Paraden.

Er war einer der sympathischsten Fußball-Profis, der jemals das Trikot des 1. FC Kaiserslautern trug. Das sagen viele. Und er war der beste Torwart, der jemals für die roten Teufel spielte. Das sagen fast alle. Torwart-Legende Ronnie Hellström ist gerade auf Besuch in seiner zweiten Heimat Kaiserslautern. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- DBB-Interview mit Ronnie Hellström, Teil 1: "Der FCK war ein absoluter Glücksfall für mich"
- DBB-Interview mit Ronnie Hellström, Teil 2: "Die Situation des FCK geht mir nahe"
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Homo Palatinus » 17.03.2019, 22:32


Gerade Live in "Flutlicht": Ronnie Hellström :verbeug: :verbeug: :verbeug:
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz



Beitragvon Mathias » 17.03.2019, 22:37


Und er glaubt noch immer an den Aufstieg.

Des krie mer schu hie
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon samaju » 17.03.2019, 22:47


Sehr gutes Interview im Flutlicht mit Ronnie Hellström und sehr schöne Beiträge!
Deshalb ist der FCK der FCK!
Danke Ronnie!
Macht einem wieder bewusst, wieso man trotz der spielerischen Defizite und der immer wieder aufflammenden Querelen im Verein dem FCK die Treue hält!
Wegen Menschen wie Ronnie Hellström!
Einmal Lautern - Immer Lautern :teufel2:
Liebe kennt keine Liga



Beitragvon Schlossberg » 18.03.2019, 12:33


Gestern gab es eine der besten Flutlicht-Sendungen zu sehen, die SWR-RP jemals ausgestrahlt hat.

Danke, Ronnie Hellström!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Red Devil » 18.03.2019, 19:34


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Ronnie Hellström glaubt noch an die Aufstiegschance des FCK

(...)

„Lennart macht seine Sache ganz ausgezeichnet. Er hat Talent, strahlt Ruhe aus“, lobt FCK-Cheftrainer Sascha Hildmann Grill, den er im neuen Jahr zur Nummer 1 erklärte. „Der junge Torwart ist wirklich sehr gut, ein großes Talent“, betont auch Ronnie Hellström, der die FCK-Spiele regelmäßig intensiv verfolgt. Am Sonntag (13 Uhr) gegen den VfL Osnabrück ist er im Stadion. Hellström ist Optimist. Er glaubt, dass der FCK noch einmal an den Relegationsplatz dran kommen kann ... (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste