Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 25.12.2018, 16:22


Die besten Cornflakes des Jahres

Einzeln gezählt hat er die Cornflakes nicht. Auch wenn es zur Aktion gepasst hätte. Fest steht aber: Mehr Flakes auf einmal hat Norbert Nickel noch nie bekommen. 755 Packungen durfte der Mitarbeiter der Frankfurter Tafel vom DFB in Empfang nehmen. Dazu 755 Liter Milch. Zustande kam die Spende durch einen besonders kreativen Fan-Protest.

(...)

Hätte Jan Löhmannsröben am 2. September nach dem Schlusspfiff der Partie des 1. FC Kaiserslautern beim FSV Zwickau tief durchgeatmet und schnell seine innere Mitte gefunden, wäre all das nicht passiert. Nicht der Protest. Nicht die Flut an Cornflakes. Nicht die Spende für die Frankfurter Tafel. Gut, Löhmannsröben selbst würde nun wahrscheinlich anmerken, all das wäre vor allem nicht passiert, wenn der Schiedsrichter in der Nachspielzeit anders entschieden hätte. Wenn er gepfiffen hätte, weil der Ellenbogen des Gegenspielers in Löhmannsröbens Gesicht gelandet war und nicht, weil Löhmannsröbens hochgerissene Hände Augenblicke später den Ball berührt hatten. Elfmeter für Zwickau, Ausgleich, 1:1. Wenige Wochen nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga fand sich der Traditionsklub aus der Pfalz auch in der 3. Liga überraschend im Tabellenkeller wieder.

Nach Spielende bat Telekom Sport den sichtlich aufgebrachten Löhmannsröben vors Mikrofon. Das Interview erlangte in Windeseile Kultstatus. "Digga, der soll Cornflakes zählen gehen", zürnte der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler Richtung Schiedsrichter, als er die Elfmeterszene noch einmal vorgespielt bekam. Norbert Nickel sah das Interview irgendwann später, man kam ja kaum daran vorbei, der Hype hatte längst eingesetzt. Löhmannsröbens Auftritt wurde zum Klick-Hit, das Netz zeigte sich begeistert. Da ist einer authentisch, ehrlich, zeigt Emotion, bitte mehr davon im Profifußball - so der Tenor. (…)

Quelle und kompletter Text: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Cornflakes-Aufruf geht viral: "Gegen DFB-Willkür" (Der Betze brennt, 05.09.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon super-jogi » 25.12.2018, 17:02


Ich fand das damals echt witzig, aber das ganze gehype danach war einfach nur noch nervig
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Michimaas » 25.12.2018, 17:10


Die Cornlakes waren auch so sein ziemlich letztes Highlight. Danach wurde man auf ihn eher aufmerksam wegen Undiszipliniertheiten und Abwesenheit wegen Verletzung....



Beitragvon Thomas » 25.12.2018, 17:41


Michimaas hat geschrieben:Die Cornlakes waren auch so sein ziemlich letztes Highlight. Danach...

@Michimaas:
Es mag sein, dass Du Jan Löhmannsröben nicht leiden kannst. Deine Pauschalkritik erweist sich bei einem einfachen Blick auf die Spielernoten aber schnell als falsch: Zwickau war am 2. September und es war das erst zweite Spiel von Löhmannsröben, es war der Beginn seiner bisher besten Phase als FCK-Spieler mit guten, teilweise sogar sehr guten Leistungen. Erst Monate später ging es dann auch bei ihm wieder abwärts.

Zum selber nachprüfen: Spielernoten Jan Löhmannsröben, 2018/19.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 25.12.2018, 19:35


Ich finde das durchaus beachtlich das dieser Artikel auf der offiziellen DFB Seite steht. Das darf man ruhig mal selbstkritisch bewerten seitens des Verbandes, also gelungene Aktion :daumen:
In der Zeit der schlechten Nachrichten ist das auch mal schön zu lesen.
Nach der Winterpause geht's aufwärts :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Michimaas » 25.12.2018, 19:36


Thomas hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:Die Cornlakes waren auch so sein ziemlich letztes Highlight. Danach...

@Michimaas:
Es mag sein, dass Du Jan Löhmannsröben nicht leiden kannst. Deine Pauschalkritik erweist sich bei einem einfachen Blick auf die Spielernoten aber schnell als falsch: Zwickau war am 2. September und es war das erst zweite Spiel von Löhmannsröben, es war der Beginn seiner bisher besten Phase als FCK-Spieler mit guten, teilweise sogar sehr guten Leistungen. Erst Monate später ging es dann auch bei ihm wieder abwärts.

Zum selber nachprüfen: Spielernoten Jan Löhmannsröben, 2018/19.

jaein. Nüchtern von den Spielernoten vielleicht, aber mir scheint eher, dass der Cornflakeshype ein bisschen in die Birne ging. Aber da war er nicht mehr so professionell und feierte etwas mehr die Cornflakes anstatt Punkte...



Beitragvon shaka v.d.heide » 26.12.2018, 04:27


2.Spiel am 2.Sept...
Erst Monate später...
Sorry@Thomas,
das ist schöngeredet.
Der Cornflakespruch,bzw.das Interview war doch in Wirklichkeit das einzige,dass uns seit Ewigkeiten mal wieder ein Gefühl von -wir sind Lautern-gab,klar.
Er kam unfit,auch schöngeredet,in die Saison.
Er hatte vllt. 6-7 ansprechende Spiele.
Mehr auch nicht.
Er bleibt wie alle anderen weit unter den Erwartungen und Ansprüchen.

Wenn ich da im besonderen an @Forever Betze's Vorhersagen und Einschätzungen zu unserer Kaderzusammensetzung denke wird.mir ganz schwindlig.

In dem Spiel wurden wir beschissen.
Check
Das Intervew/der Spruch gab uns Zusammenhalt.
Check
Löh ist auf dem Platz präsent.
Check
Er hatte 2? richtig gute Spiele.
Check
Er passte sich schnell dem allgemeinen Gebolze an.
Check
Es war ne geile Woche wg. Cornflakes.
Check

That's it.

Er muss jetzt wie alle anderen zeigen dass er es kann(wg.Perspektive)



Beitragvon Achim71 » 26.12.2018, 10:37


Der FCK im Jahre 2018. Mittlerweile werden Sprüche eines Spielers gefeiert, der hier mit Übergewicht und schlechter Einstellung ankam, als wäre er der Heilsbringer persönlich. Nur kann er seinen dummen Sprüchen keine entsprechende Leistung auf dem Platz entgegensetzen. Es gab Zeiten da wurden große Siege gefeiert und Persönlichkeiten gehuldigt. Aus und vorbei...



Beitragvon AlterSack » 26.12.2018, 12:48


Ein ganz tolles Interview-ehrlich,das Herz auf der Zunge,emotional.
Mir wäre aber lieber die Spieler würden das tun wofür sie verpflichtet wurden,nämlich die Abwehr zusammenzuhalten oder mal einen Ball über die Torlinie zu treten.
Der Hype um diese ganze Kiste hat irgendwann einfach nur noch genervt und die wirklich wichtigen Dinge wie z.B einen Trainer der nix taugt oder maßlos überbewertete Spieler in den Hintergrund geschoben und mit dazu beigetragen uns in die Situation zu bringen in der wir jetzt sind :(



Beitragvon kategorie abc » 26.12.2018, 14:13


AlterSack hat geschrieben:Ein ganz tolles Interview-ehrlich,das Herz auf der Zunge,emotional.
Mir wäre aber lieber die Spieler würden das tun wofür sie verpflichtet wurden,nämlich die Abwehr zusammenzuhalten oder mal einen Ball über die Torlinie zu treten.
Der Hype um diese ganze Kiste hat irgendwann einfach nur noch genervt und die wirklich wichtigen Dinge wie z.B einen Trainer der nix taugt oder maßlos überbewertete Spieler in den Hintergrund geschoben und mit dazu beigetragen uns in die Situation zu bringen in der wir jetzt sind :(


Auch wenn der damalige Interviewer genau wusste, wann er solche fragen stellen muss, ist "JL" genau in die falle getappt. Es wurde danach gut verkauft, das Produkt Fußball, mit all seinen verbalen Emotionen. Fußball grenzt ja heute schon an eine Wissenschaft. Mit Berechnungen von Ballkontakten usw :?: :nachdenklich: Auch wenn das spiel noch so öde war. Aber Emotionen lassen sich noch besser verkaufen...... "JL" hätte als reifer Fußballprofi, dementsprechend reagieren müssen, meiner Meinung nach. Jetzt, in unserer Situation, dringt das natürlich negativ nach außen, anders wenn wir unserer vorgegeben ziele erreicht hätten. Lange rede kurzer Sinn, ich denke wie @Altersack.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.12.2018, 00:47


Statt, dass der DFB hier sich von der lockeren Seite zeigt, sollte er sich lieber Gedanken darüber machen warum scheinbar nur fast blinde Zeitgenossen eine Pfeife in die Hand nehmen dürfen. War (und ist es trotz Videobeweis immer noch) in der Bundesliga es schon ein zusammen gelaufener Haufen aus Lottospielern, merkt man in Liga drei perfekt warum "da oben" kaum jemand pfeifen kann. Dabei sollte man bei dem Gebolze in der Liga eigentlich erwarten können, dass die da mit kommen. Pustekuchen. Unterirdische Schiedsrichter. Da könnten eigentlich auch die Vereine selbst jemand stellen. Verdienen so Kasper wie der Cornflakes Mann dann nicht noch ordentlich Kohle. Vielleicht wird der dann sogar mal fertig mit dem Studium. Alt genug wäre er ja :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK-Augustin » 27.12.2018, 02:06


Mein Gott, das spricht ja Bände! Solange hier im Forum über Cornflakes und sonstigen Schei... geschrieben wird, haben die Schreiberlinge immer noch nicht geschnallt, dass das Licht uffm Betze ausgeht! :shock:
Eigentlich ist es schon aus, aber der Patient auf der Intensivstation, eher Palliativstation, wird künstlich mit solchen Stories am Leben gehalten.
Kommt mir vor, wie auf der Titanic, wenn man dann noch in die "Chefetagen" dieses ehemals so stolzen FCK schaut.
Und das dämliche (sorry!) Anhängervolk schnallt es nicht. Das Schmierentheater kotzt mich nur noch an! :kotz: :kotz:
Und genau deshalb steige ich jetzt aus. Angekündigt hatte ich das schon mehrfach, bin aber leider immer wieder rückfällig geworden. Aber jetzt reicht's wirklich. Ich drücke dem FCK nach wie vor die Daumen. Und, "... außer Ehrmann könnt Ihr alle gehen" gilt für mich auch nicht mehr. Oder wer trainiert unseren Super-Tormann Hesl..?? Ich fürchte, die rauchen alle (AR, Vorstand, Mannschaft) das falsche Zeug - und wollen die Doofen hinterm Zaun so einigermaßen bei Laune halten. Klappt nicht mehr, bei mir.
Ausser SH und dem Platzwart könnt Ihr alle gehn!
Nur, die Beiden können es beim besten Willen nicht mehr biegen.
Ende der Durschsage. :traurig: :traurig:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Hochwälder » 27.12.2018, 11:09


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Statt, dass der DFB hier sich von der lockeren Seite zeigt, sollte er sich lieber Gedanken darüber machen warum scheinbar nur fast blinde Zeitgenossen eine Pfeife in die Hand nehmen dürfen. War (und ist es trotz Videobeweis immer noch) in der Bundesliga es schon ein zusammen gelaufener Haufen aus Lottospielern, merkt man in Liga drei perfekt warum "da oben" kaum jemand pfeifen kann. Dabei sollte man bei dem Gebolze in der Liga eigentlich erwarten können, dass die da mit kommen. Pustekuchen. Unterirdische Schiedsrichter. Da könnten eigentlich auch die Vereine selbst jemand stellen. Verdienen so Kasper wie der Cornflakes Mann dann nicht noch ordentlich Kohle. Vielleicht wird der dann sogar mal fertig mit dem Studium. Alt genug wäre er ja :wink:



Ich war früher im Verein tätig und wir hatten oft das Problem das Schiri Soll zu erfüllen weil sich kaum jemand für diese Tätigkeit bereit erklärte. Vielleicht sollten die Kritiker die vermutlich alles besser machen würden sich bereit erklären für ihren Verein als Schiri anzutreten. Anmelden Prüfung ablegen und dann eine Karriere als Schiri starten. Vemutlich hätten diese Kritiker die alles besser machen würden sogar Probleme ein Spiel der Bambini Liga zu leiten! :D


Der Weg zu einer großen Schiri Karriere! :D
https://www.dfb.de/schiedsrichter/inter ... chter-345/



Beitragvon am2504 » 28.12.2018, 01:21


An alle Schiri-Kritiker: pfeift mal selber!
UND
Wir "spielen" in der 3. Liga!
Und dementsprechend ist auch das Niveau der Schiedsrichter!
Man kann jetzt nicht erwarten, dass in der 3. Liga erstklassige Schiedsrichter pfeifen!
Selbst die in der Bundesliga pfeifenden Schiedsrichter sind nicht fehlerlos!



Beitragvon SEAN » 28.12.2018, 10:23


am2504 hat geschrieben:An alle Schiri-Kritiker: pfeift mal selber!
UND
Wir "spielen" in der 3. Liga!
Und dementsprechend ist auch das Niveau der Schiedsrichter!
Man kann jetzt nicht erwarten, dass in der 3. Liga erstklassige Schiedsrichter pfeifen!
Selbst die in der Bundesliga pfeifenden Schiedsrichter sind nicht fehlerlos!

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Selbst in den Unterverbänden des DFB wird geschmiert und gezockt, das die Schwarte kracht.
Wir hatten auch nen Schiri, der seit seinem 15ten Lebensjahr Pflichtspiele geleitet hat. Bereits mit 18 war er Linienrichter in der Oberliga, hatte sogar ein paar Einsätze in der Regionalliga an der Linie, wenn mal einer Krank war. Damals gabs bei uns noch die Landesliga, da pfiff er mit 19. Er hatte immer top Benotungen bei den Beobachtungen, bei den Leistungstests war er von der Schnelligkeit und der Kondition immer bei den besten. Trotzdem hat man ihn auch nach 3 Jahren landesliga nicht höher pfeifen lassen. Erst wurde der Sohn vom Obmann hochgezogen, dann der Junior vom Verbandtrainer. Das hat er sich angekuckt bis er 24 war, und hat dann aufgehört zu pfeifen.
Wenn man keine lobby von Verwandschaft oder Freunden hat, und nicht zu einem zahlungskräftigen Verein gehörst, sind die Aufstiegschancen ganz gering. Vitamin B (eziehungen) sind wichtiger als Leistung.

Die Jungs die man vorgezogen hat haben übrigens nicht lange gepfiffen, haben die Lust verloren als sie über die Verbandsebene durchgefallen waren. Danach war die Heulerei groß, Alfons Berg viel durch den Altersschnitt und es war nur noch Fandel da, der im Profifussball für den Verband pfeifen durfte.

Korupter Haufen von vorne bis hinten!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste