Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 21.11.2018, 12:25


Ohne Worte
"Ein Torwart muss acht Punkte alleine holen"


2019 feiert Kult-Keeper Gerry Ehrmann sein 35-jähriges Dienstjubiläum beim 1. FC Kaiserslautern. Interviews hat er in dieser Zeit fast nie gegeben. "fckpatrick" hat eines herausgekramt: Gerry Ehrmann - modebewusst mit Vokuhila und Jackett - in der Meistersaison 1990/91 bei "Flutlicht".

» Zum Videoclip: Gerry Ehrmann bei "Flutlicht"

Bild

Quelle: Der Betze brennt / YouTube / SWR-Flutlicht
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 21.11.2018, 12:57


Gerry hat immer noch en gleichen Friseur :D
Aber Einstellung und Wille waren damals schon einmalig!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon apocalypticus » 21.11.2018, 15:12


"Es war auch an der Zeit, dass ich auch mal wieder einen Punkt für die Mannschaft hole, da ich zuletzt eigentlich öfters nur Durchschnitt gespielt habe. Und das ist eigentlich von meiner Qualität her zu wenig."

Von welchem Spieler würde man heute noch so viel Selbsterkenntnis in einem Interview hören...
Rheinland-Pfalz dem FCK!



Beitragvon EchterLauterer » 21.11.2018, 17:55


Der Anzug von Guido Hoffmann ... unfaßbar.
Hipsterklamotten anno dunnemols.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betze_FUX » 21.11.2018, 18:26


apocalypticus hat geschrieben:"Es war auch an der Zeit, dass ich auch mal wieder einen Punkt für die Mannschaft hole, da ich zuletzt eigentlich öfters nur Durchschnitt gespielt habe. Und das ist eigentlich von meiner Qualität her zu wenig."

Von welchem Spieler würde man heute noch so viel Selbsterkenntnis in einem Interview hören...

Einerseits ja. Andererseits würde er dann mit solchen Aussagen als arrogant dargestellt werden....wie auch immer...Gerry wusste genau was er wollte und hatte seinen Ehr(Mann)geiz :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.11.2018, 18:29


Als nächstes Video empfiehlt mir youtube irgendetwas von Howard Carpendale.
- Frosch Walter -



Beitragvon Jacob » 21.11.2018, 18:44


Alter Falter.

Nannte man das damals echt "Klamotten" oder sogar "Mode"? :o :wink:

Ich als eher jüngeres Semester bin immer einigermaßen schockiert wenn ich sowas sehe. Aber gut, in 30 Jahren wird man das von uns jetzt wahrscheinlich auch sagen.

Herrschte damals in Flutlicht Anzugpflicht? :lol:



Beitragvon Gerrys Flugschule » 22.11.2018, 17:31


Herzlichen Dank für dieses Kramen in den Archiven!

Erstens lenkt die Erinnerung an die vergangenen Zeiten und Erfolge etwas von der tristen Aktualität ab.

Und zweitens kann man Gerrys Vereinstreue mit demnächst 35 (!!!) Jahren FCK gar nicht oft genug betonen.

:daumen: :teufel2:
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon jones83 » 22.11.2018, 19:07


Gerry hat absolut Recht. 8 Punkte damals noch bei der 2-Punkteregel wären heute bestimmt 13-14 Punkte die ein guter Torwart mindestens für seine Mannschaft rausholt. So Einen hatten wir schon länger nicht...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste