Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.10.2018, 15:52


Marschall matters: Der "Fußballgott" im Porträt

Mit Nasenpflaster und Lockenkopf wurde Olaf Marschall als Aufsteiger Deutscher Meister. Nach seiner Karriere war er Teammanager und Trainer, reiste durch die Welt und kehrte doch immer wieder nach Kaiserslautern zurück. Jetzt sucht er seinen Nachfolger.

Es war der 24. April 1998, der 32. Spieltag. Noch immer führte der Aufsteiger aus Kaiserslautern die Tabelle der Bundesliga an und Fußballdeutschland wartete nur darauf, dass die Überraschungsmannschaft patzte und der FC Bayern sich doch noch den Meistertitel holen würde. Zwei Punkte trennten vor dem Spiel David von Goliath und Borussia Mönchengladbach war auf dem Betzenberg zu Gast. Markus Hausweiler schoss Gladbach früh in Führung, Jörgen Petterson erhöhte nach Traumpass von Stefan Effenberg auf 2:0 und es sah so aus, als sei das der Spieltag, an dem der der FCK straucheln, die Bayern die Tabellenführung übernehmen und der tapfere Aufsteiger aus der Pfalz statt zu einer Legende zu einer Randnotiz in der Geschichte der Bundesliga werden würde. Doch es kam anders.

1,86 Meter groß, Lockenkopf, Schnauzer, Nasenpflaster. Olaf Marschall war der Prototyp des 90er-Jahre Sürmers. Im rot-glänzenden Trikot, auf dem schräg in fett gedruckten Buchstaben "Crunchips" stand, war er kaum aufzuhalten. Ein Strafraumstürmer par excellence: Schnell, kopfballstark und mutig. "Natürlich brauchst du Herz, um so zu spielen. Du musst immer Risiko gehen. Ein Stürmer darf nicht auf Nummer sicher gehen. 25 Mal im Spiel geht es vielleicht daneben, aber dann funktioniert es endlich und du machst den Unterschied", sagt Marschall. (…)

Quelle und kompletter Text: 11 Freunde
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Latunji » 28.10.2018, 17:16


Hach schön war's :teufel2:
Solche Typen als Fussballspieler gibt's heutzutage leider viel zu selten



Beitragvon Lonly Devil » 28.10.2018, 18:27


:danke: Olaf Marschall - Fußballgott! :verbeug:

Ein Tor das sich bei mir, wohl für die Ewigkeit, eingebrannt hat.
https://www.youtube.com/watch?v=81fU9ELesH8
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon elfusca » 28.10.2018, 22:12


Die Flanke aus dem Halbfeld kam doch von Marco Reich, oder?



Beitragvon MrXYZ777 » 29.10.2018, 11:06


elfusca hat geschrieben:Die Flanke aus dem Halbfeld kam doch von Marco Reich, oder?


Richtig! Ãœber Marco Reich wurde ja danach gesagt, dass es die Flanke seines Lebens war...



Beitragvon Ninbias » 29.10.2018, 11:26


Der Titel ist einfach überragend, ich musste echt loslachen :lol:
If you can't support them when they lose, don't support them when they draw!

Ich bin auf Twitter



Beitragvon EchterLauterer » 29.10.2018, 11:46


MrXYZ777 hat geschrieben:
elfusca hat geschrieben:Die Flanke aus dem Halbfeld kam doch von Marco Reich, oder?


Richtig! Ãœber Marco Reich wurde ja danach gesagt, dass es die Flanke seines Lebens war...



:D :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon el ninho » 29.10.2018, 12:59


Ninbias hat geschrieben:Der Titel ist einfach überragend, ich musste echt loslachen :lol:


Same here :D Richtig guter Titel




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste