Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Thomas » 09.10.2018, 12:17


Bild

Sonderausstellung zu Ehren von Horst Eckel

Das Pfälzische Sportmuseum in Hauenstein wächst - und ist ein toller Tipp für eine interessante Freizeitgestaltung. Kurator Asmus Kaufmann, der Öffentlichkeitsarbeiter des Sportbundes Pfalz, hat dort Großes geleistet. Am 25. Oktober wird - mit geladenen Gästen - im Museum in Hauenstein eine markante Sonderausstellung eröffnet: Horst Eckel - Windhund, Weltmeister und Mensch. Die Ausstellung, die den Fußball-Weltmeister von 1954 im Mittelpunkt sieht, läuft vom 26. Oktober 2018 bis 10. Februar 2019.

Quelle: Rheinpfalz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Mathias » 10.10.2018, 09:21


Warum schreibt jeder zum größten Rotz seinen Mist, aber nicht zu unserem Windhund? Einem von grundauf ehrlichen Menschen?

Ich rufe es raus wie einst im Stadion:HOOORST ECKEL!!! :teufel2: :daumen:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon leichte_feder » 10.10.2018, 15:51


HORST ECKEL - unser einziges noch lebendes Idol!!

Wenn man ihn immer noch Fussball spielen sieht, dann kann man nur hoffen, dass man später auch nur annährend so fit ist wie er. Der macht in seinem Alter noch mehr "Meilen" als so mancher "Profi".
Er hat eine Ausstellung zu seinen Ehren verdient. :teufel2:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste