Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.08.2018, 14:27


Tatsächlich hieß es mal alle Spieler kämen, auch das Mäuschen. Bei den offiziell aufgeführten Spielern fehlt er dann leider. Genauso wie Kouba, Brehme und Ojigwe.

Bei FB findet sich noch die Meldung, dass Ratinho kommt. Warum es doch nicht klappt, dazu findet man nichts. Genauso verhält es sich bei Brehme. War angekündigt. Dann findet sich nichts mehr.
Omnia vincit amor



Beitragvon aurora » 15.08.2018, 18:20


Auf Nachfrage auf FB habe ich folgende Nachricht bekommen:

Er musste leider berufsbedingt aufgrund seiner Verpflichtungen als Scout in Südamerika absagen.

:cry:



Beitragvon Benutzernamen » 16.08.2018, 16:13


Jetzt sagt mir bitte Niemand, dass er für den FCK dort scoutet...



Beitragvon Seb » 16.08.2018, 18:15


Benutzernamen hat geschrieben:Jetzt sagt mir bitte Niemand, dass er für den FCK dort scoutet...


Leider für den Brauseverein.



Beitragvon Budges2411 » 17.08.2018, 11:14


und was ist mit Andreas Brehme?

Kommt er nicht? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Keiner war so schnell wie Dieter Trunk



Beitragvon Fck76 » 19.08.2018, 08:33


Hallo Leute an dem Tag bin ich auf dem Betze und die Helden unserer Jugend zu sehen und natürlich Oliver Marschall und so weiter zu treffen ich freue mich schon so drauf dass ich ganz aufgeregt bin das wird bestimmt toll die alten Herren unserer Jugend wiederzusehen bin ich auf dem Betze :teufel2:



Beitragvon Thomas » 07.09.2018, 16:11


Zum morgigen Jubiläumsspiel fand heute vorab eine kleine Pressekonferenz statt:

Bild

Viel Vorfreude auf die Heimkehr der 98er-Helden

Am morgigen Samstag steigt im Fritz-Walter-Stadion die "Heimkehr der Helden". Vor dem Benefizspiel des FCK-Meisterteams von 1998 präsentiert sich vor allem Otto Rehhagel bestens gelaunt.

"Ich freue mich, die Jungs wiederzusehen. Man trifft sich ja nicht jeden Tag. Aber wir wollen den Zuschauern auch etwas bieten", sagte Meistertrainer Rehhagel (80) am Vortag des Jubiläumsspiels, für das bislang rund 10.000 Karten verkauft sind. Mit Blick auf die heutige Situation des 1. FC Kaiserslautern ist aber auch etwas Wehmut dabei: "Ich habe hier so schöne Zeiten erlebt, und nun spielt der FCK in der 3. Liga - das tut weh."

Rund 10.000 Karten verkauft - Tageskassen ab 12:00 Uhr geöffnet

Doch die aktuelle Krise der Roten Teufel wird am Samstag nicht das Thema sein, sondern vielmehr die Wiedersehensfreude und die gemeinsame Erinnerung - natürlich auch bei den Fans - an die grandiose Meistersaison 1997/98. Trotz des Durchschnittsalters von rund 50 Jahren will Rehhagels Truppe sich gegen eine von Ex-Bundestrainer Berti Vogts gecoachte Deutschland-Auswahl keine Blöße geben, wie auch der einstige Flügelflitzer Andreas Buck mit einem schelmischen Grinsen feststellte. Die Prognose von "König Otto" zum morgigen Spiel: "Es wird die Mannschaft gewinnen, die weniger Kilo auf die Waage bringt."

Das Fritz-Walter-Stadion öffnet um 12:30 Uhr mit einer Autogrammstunde der Meistermannschaft, ehe das Rehhagel-Team um 15:00 Uhr (auch live im "SWR") zum großen Benefizspiel antritt. Eintrittskarten sind noch in ausreichender Anzahl an den Tageskassen erhältlich.

» Zum Video: Die komplette Pressekonferenz mit Otto Rehhagel und Co.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Benefizspiel: 20 Jahre Das Wunder vom Betze (Pressemeldung FCK, 09.04.2018)
- Rehhagel: "Und so sind wir Deutscher Meister geworden" (Der Betze brennt, 09.04.2018)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Südpälzer » 07.09.2018, 17:20


Dafür, dass Social Media im Vorfeld so "zugemüllt" wurde, ist 10.000 aber echt mau.



Beitragvon Thomas » 07.09.2018, 17:33


Südpälzer hat geschrieben:... ist 10.000 aber echt mau.

@Südpälzer:
Diese Ansicht vertreten komischerweise viele im FCK-Umfeld, aber meiner Meinung nach waren dann einfach die Erwartungen zu hoch. Zu den FCK-Pflicht(!)spielen gegen Köln oder Lotte werden vielleicht auch nicht sooo viel mehr kommen als morgen zum Benefizspiel, nur mal so als Vergleich. Manche sagten auch, das Spiel hätte nicht im Fritz-Walter-Stadion stattfinden sollen, sondern besser irgendwo im Umland. Dazu ein weiterer Vergleich: Vor zehn Jahren gab es dieses Spiel in ähnlicher Form schon mal, damals in Alsenborn, und es kamen 2.500 Zuschauer.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon super-jogi » 07.09.2018, 19:11


Geniesst das morgen. Schaue grade das Abschiedsspiel von Weidenfeller. Sind einige FCK Legenden dabei. In 20 Jahren haben wir keine Legenden mehr am Start.

Einfach mal den Ligaalltag ausblenden und in Erinnerungen schwelgen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon RedDevil16 » 07.09.2018, 19:15


super-jogi hat geschrieben:Geniesst das morgen. Schaue grade das Abschiedsspiel von Weidenfeller. Sind einige FCK Legenden dabei. In 20 Jahren haben wir keine Legenden mehr am Start.

Einfach mal den Ligaalltag ausblenden und in Erinnerungen schwelgen.


U.a. Grammozis und Jeff Strasser. Gerry ist auch da.



Beitragvon super-jogi » 07.09.2018, 19:17


Reich, Schönberg. Marschall auch.......................................................
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon RedDevil16 » 07.09.2018, 19:32


super-jogi hat geschrieben:Reich, Schönberg. Marschall auch.......................................................


Wiese darf natürlich auch nicht vielen :D . Lautern wurde jetzt schon sehr oft erwähnt. Wiese erzählte gerade auch im Interview über die Zeit in Lautern mit Weidenfeller.



Beitragvon LDH » 07.09.2018, 20:27


RedDevil16 hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Reich, Schönberg. Marschall auch.......................................................


Wiese darf natürlich auch nicht vielen :D . Lautern wurde jetzt schon sehr oft erwähnt. Wiese erzählte gerade auch im Interview über die Zeit in Lautern mit Weidenfeller.


Was hat er denn erzählt? Hab eben erst eingeschaltet. Bei Weidenfellers Spiel sind übrigens 70.000 Menschen. Verrückt.



Beitragvon Master of Puppets » 07.09.2018, 20:31


Servus Leute,

könntet ihr mir sagen wo die Autogrammstunde stattfindet und ob auch Lothar usw Autogramme geben?



Beitragvon Red Devil » 07.09.2018, 20:54


Master of Puppets hat geschrieben:Servus Leute,

könntet ihr mir sagen wo die Autogrammstunde stattfindet und ob auch Lothar usw Autogramme geben?


Lt. hier an 3 Stationen:

Fanhalle Nord: Hans-Hubert "Berti" Vogts, "König" Otto Rehhagel, Gerald "Gerry" Ehrmann, Timo Hildenbrandt, Roger Lutz, Harry Koch, Marian Hristov, Reinhard Stumpf, Torsten Frings, Jörg Heinrich, Alexander Zickler, Marko Rehmer, Frank Greiner & Janos Hrutka

Umlauf Ost; Eingang Block 17: "Super-Mario" Basler, Olaf Marschall "Fußballgott," Miroslav "Miro" Kadlec, Maurizio Gaudino, Oliver Schäfer, Fredi Bobic, Jens Nowotny, Pavel Kuka, Axel Roos, Marco Reich, Fabian Ernst, Andreas Reinke, Perry Bräutigam & Mirko Bitzer

Umlauf West; Eingang Block 8: Ciriaco "Ciri" Sforza, Guido Buchwald, Michael Schjönberg-Christensen, Andreas Buck, Ingo Hertzsch, Patrick Owomoyela, Martin Wagner, Dariusz Wosz, Jörg Albertz, David Odonkor, Thomas Riedl, Jürgen Rische & Stefan Ertl

Quelle: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5C2F8C16
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 07.09.2018, 21:35


Noch keinem aufgefallen, das ein bestimmter Spieler mit viel Bezug zum Betze, zumindest in der deutschen "Legendenmannschaft", fehlt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Marc222 » 07.09.2018, 21:39


SEAN hat geschrieben:Noch keinem aufgefallen, das ein bestimmter Spieler mit viel Bezug zum Betze, zumindest in der deutschen "Legendenmannschaft", fehlt?


Hättest den Miro,sehen wollen?



Beitragvon Thomas » 07.09.2018, 21:41


Damit es auch niemand verpasst, hier nochmals der Hinweis auf die Live-Ãœbertragung:

20 Jahre Meister: Legenden-Spiel live im TV

Bis heute ist diese Leistung aus der Saison 1997/98 einmalig und unerreicht. Sforza, Kuka, Marschall, Koch, Wagner; die Meister-Elf von 1998 hat längst Kultstatus in der Pfalz - und tritt nun noch einmal gemeinsam gegen den Ball. Unter der Regie von Trainer-"König" Otto Rehhagel wird das Legenden-Team unter dem Motto "Heimkehr der Helden - 20 Jahre das Wunder vom Betze" gegen ein Team aus früheren Nationalspielern antreten.

Das Legendenspiel am 8. September läuft ab 15:00 Uhr live im SWR Fernsehen, im Livestream auf SWR.de/sport und auf der Facebook-Seite von SWR Sport.

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Viel Vorfreude auf die Heimkehr der 98er-Helden (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 07.09.2018, 21:45


Marc222 hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Noch keinem aufgefallen, das ein bestimmter Spieler mit viel Bezug zum Betze, zumindest in der deutschen "Legendenmannschaft", fehlt?


Hättest den Miro,sehen wollen?

Das hab ich nicht gesagt, ich wundere mich nur, das er nicht dabei ist.
2032 feiern die Bayern 100 Jahre erste Meisterschaft. Wetten das er da dabei ist. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon BetzeManu » 07.09.2018, 21:46


SEAN hat geschrieben:Noch keinem aufgefallen, das ein bestimmter Spieler mit viel Bezug zum Betze, zumindest in der deutschen "Legendenmannschaft", fehlt?



Vielleicht traut der sich nicht, weil er mittlerweile mehr Bezug zu Bayern hat. Aber, wäre ich morgen da, und wäre er morgen da, hätte ich applaudiert. Da wir beide aber morgen nicht da sind, hat sich des eh erledigt. Auf 3 Punkte gegen Fortuna Köln! :beer: Cologne Cologne die Scheiße vom Dom 8-)



Beitragvon Südpälzer » 07.09.2018, 21:52


Reinke, Gerry, Szücs und Bitzer. Werden die vier Keeper überhaupt alle Spielzeit bekommen?



Beitragvon 51539198 » 07.09.2018, 22:10


Südpälzer hat geschrieben:Reinke, Gerry, Szücs und Bitzer. Werden die vier Keeper überhaupt alle Spielzeit bekommen?

Szücs ist doch gar nicht am Start und Gerry ist im Trainerteam :nachdenklich:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 07.09.2018, 23:19


War nicht auch die "Hand Verbrecher S.." Neuville angesagt? Lese den gar nicht mehr. Doch gekniffen? :lol: Ansonsten hoffe ich, dass Berti für die Aussage "Das übernächste (Länder)spiel ist gegen unseren ERZFEIND Holland, vom DFB nicht für Morgen gesperrt wird. Das war absolut nicht Fair Play und sollte mindestens eine Packung Cornflakes kosten Herr Vogts :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon Viktor » 07.09.2018, 23:31


Wo sind denn Brehme und Ratinho (und Kouba)? Hieß es nicht Mal, ALLE aus der Meistermannschaft sind dabei? :(




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste