Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 22.12.2017, 23:09


Hephaistos hat geschrieben:
Dazu erzählte mir einer im Stadion, dass er aus sicherer Quelle weiß, dass Hopp Junior und der Immobilien- Luxemburger vor paar Wochen mit 30 Mio einsteigen wollten,


Hopp hat zwei Söhne. Der Eine hat mit Sport nichts am Hut soweit ich weiß. Daniel Hopp hat gerade einen lichterloh brennenden Weihnachtsbaum bei den Adlern zu löschen. Und hatte mit Fußball noch nie was am Hut. Das muss eine absolute Ente sein. Der wird vielleicht mal vom Vater irgendwann in die TSG Rolle gedrängt. Beim FCK hat der sicher gar keine Ambitionen.
Omnia vincit amor



Beitragvon Hephaistos » 22.12.2017, 23:23


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Hopp (...) Das muss eine absolute Ente sein.

Deswegen glaube ich es auch nicht. Da aber Hopp früher ja FCK- Fan war oder jetzt immer noch ist kA, vlt wollte er über den Sohn helfen, weil er selbst nicht mehr darf wegen Regelwerke. Ich könnte mir so was vorstellen, allerdings glaube ich nach wie vor an solche Geschichten nicht. Nur bleibt die Frage: wie kann man von heute auf morgen in der Lage sein 3. Liga zu stemmen und 4 neue aus der Buli zu holen?



Beitragvon sandman » 22.12.2017, 23:32


Ich traue dem Braten nicht....am Schluß wurden dafür wieder irgendwo, irgendwelche ominösen Kredite aufgenommen :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Thomas » 23.12.2017, 01:28


Hephaistos hat geschrieben:Deswegen glaube ich es auch nicht. Da aber Hopp (...) Ich könnte mir so was vorstellen, allerdings glaube ich nach wie vor an solche Geschichten nicht.

@Hephaistos, aber auch an alle anderen, weil solche Fake-News-Geschichten in den letzten Wochen im FCK-Umfeld wieder verstärkt geteilt werden: Wenn Du es doch selbst nicht glaubst, dann verbreite es doch bitte auch nicht hier im Forum! "Einer im Stadion erzählte mir" ist keine brauchbare Quellenangabe und diese Hopp-Falschmeldung stammt ursprünglich von einer mehr schlecht als recht gemachten Fake-News-Seite (Link) vor einigen Wochen.

Also noch mal klipp und klar: Dieses Gerücht ist Blödsinn!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hephaistos » 23.12.2017, 01:44


Thomas hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Deswegen glaube ich es auch nicht. Da aber Hopp (...) Ich könnte mir so was vorstellen, allerdings glaube ich nach wie vor an solche Geschichten nicht.

@Hephaistos, aber auch an alle anderen, weil solche Fake-News-Geschichten in den letzten Wochen im FCK-Umfeld wieder verstärkt geteilt werden: Wenn Du es doch selbst nicht glaubst, dann verbreite es doch bitte auch nicht hier im Forum! "Einer im Stadion erzählte mir" ist keine brauchbare Quellenangabe und diese Hopp-Falschmeldung stammt ursprünglich von einer mehr schlecht als recht gemachten Fake-News-Seite (Link) vor einigen Wochen.

Also noch mal klipp und klar: Dieses Gerücht ist Blödsinn!

:danke:


Da es hier nicht um diese Fakeseite handelte, schrieb ich es auch. Obs stimmt keine Ahnung. Wenns nicht passt einfach löschen.



Beitragvon Hochwälder » 23.12.2017, 18:54


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Na endlich steckt der Typ wieder in dem Trikot in das er am besten reinpasst :kotz: Ekelreiz am ganzen Stück sozusagen 8-)



Es gab einmal Zeiten da wollten gewisse Herrschaften mit diesem Verein mithalten zu dem Sandro Wagner gewechselt ist, inzwischen ist dieser Verein Lichtjahre vom (einstmals) großen 1 FC Kaiserslautern entfernt. Da nutzt auch der Neid und die Missgunst der Fans des 1 FC Kaiserslautern nichts, sie können sich über diesen Verein ärgern das ihnen graue Haare wachsen, aber wie heisst es so schön, was stört es eine deutsche Eiche wenn eine Wildsau sich an ihr reibt! So ist es auch mit dem Neid auf die Bayern nutzt alles nichts dadurch wird die Lage für Kaiserlautern nicht besser. Vielleicht ist Hoeness wieder einmal großzügig und kommt zu einem Spiel nach KL um den Verein zu günstigen Konditionen oder sogar für lau oder gegen die Übernahme der Kosten zu unterstützen!



Beitragvon Hephaistos » 24.12.2017, 15:46


FW 1920 hat geschrieben:Er hat die TSG und sein Sohn Daniel die Adler, wir schauen angestrengt seit Jahren und erfolglos (warum eigentlich??) nach Investoren.
An der fehlenden Ausgliederung kann es nicht liegen, die die würde bei einem seriösen Investor erfolgen!!!


Sie würde erfolgen? Also du meinst, wenn ein Investor kommt und bezahlt etliche Millionen ohne Ausgliederung, wird dann diese automatisch erfolgen? Selbst jetzt habe ich meine Zweifel, dass die Ausgliederung überhaupt durchgeht. Wir haben nach wie vor zu viele Fans, die bei dem Thema nur negative Sachen (1860) sehen, aber andere hunderte positive Beispiele einfach ausblenden. Und was wäre dann, nachdem der Investor seine Millionen schon bezahlt hat und diese schon investiert sind, was passiert dann, wenn die Ausgliederung nicht durch geht? Hat er all seine Millionen einfach "gespendet"? Oder ist es dann ein Kredit, der den FCK noch weiter nach unten zieht, der allerdings kein richtiger Kredit ist, weil man mit Anteilen "bezahlen" wollte?

Wenn es um so viel Geld geht, wird jeder nüchtern denkende Mensch erst abwarten, bevor er investiert. Wenn viele unserer Fans selbst heute, wo wir beinah bankrott sind, immer noch gegen die Ausgliederung stimmen und "besser freiwillig in die Regio gehen", um dann in 3 Jahren wieder in der 2.Liga zu landen, als wäre es ein Selbstläufer. Realitätsfern nennt man so was..



Beitragvon sifal36 » 24.12.2017, 21:06


Hephaistos hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Er hat die TSG und sein Sohn Daniel die Adler, wir schauen angestrengt seit Jahren und erfolglos (warum eigentlich??) nach Investoren.
An der fehlenden Ausgliederung kann es nicht liegen, die die würde bei einem seriösen Investor erfolgen!!!


Sie würde erfolgen? Also du meinst, wenn ein Investor kommt und bezahlt etliche Millionen ohne Ausgliederung, wird dann diese automatisch erfolgen? Selbst jetzt habe ich meine Zweifel, dass die Ausgliederung überhaupt durchgeht. Wir haxxben nach wie vor zu viele Fans, die bei dem Thema nur negative Sachen (1860) sehen, aber andere hunderte positive Beispiele einfach ausblenden. Und was wäre dann, nachdem der Investor seine Millionen schon bezahlt hat und diese schon investiert sind, was passiert dann, wenn die Ausgliederung nicht durch geht? Hat er all seine Millionen einfach "gespendet"? Oder ist es dann ein Kredit, der den FCK noch weiter nach unten zieht, der allerdings kein richtiger Kredit ist, weil man mit Anteilen "bezahlen" wollte?

Wenn es um so viel Geld geht, wird jeder nüchtern denkende Mensch erst abwarten, bevor er investiert. Wenn viele unserer Fans selbst heute, wo wir beinah bankrott sind, immer noch gegen die Ausgliede3rung stimmen und "besser freiwillig in die Regio gehen", um dann in 3 Jahren wieder in der 2.Liga zu landen, als wäre es ein Selbstläufer. Realitätsfern nennt man so was..


Ich bin nicht realitätsfremd, habe aber einen anderen Blickwinkel als du. Fremdes Geld versaut unseren Charakter und unsere Tugenden sind weg.Lieber in kleinen Schritten einen Neuanfang. Wer denkt bei einer Ausgliederung schon an die Leute, die z.T.ihre 4 stellige Betze Anleihe zusammengekratzt haben und schon einmal vom Vorstand über den Tisch gezogen wurden. So ähnlich wird es auch wieder ablaufen und unsere Bosse haben mit dem Geld ihre Haut gerettet.Ich traue dem Braten nicht.



Beitragvon weißbierwaldi » 26.12.2017, 10:32


Warum wird immer über ehemalige Lauter spekuliert? Ich sehe nirgendwo einen Hinweis weiß darauf.

Norton sagt doch nur, dass die Spieler den Verein und das Stadion kennen. Daraus abzuleiten, dass diese Erkenntnisse als FCK Spieler gemacht wurden halte ich für übertrieben



Beitragvon bjarneG » 26.12.2017, 23:38


weißbierwaldi hat geschrieben:..Norton sagt doch nur...


Nee, der hat noch viel mehr gesagt:

https://youtu.be/HkvBzHUBArM



Beitragvon opadeiwel » 29.12.2017, 07:42


Betrifft mögliche Wintertransfers:
Gestandene Spieler - auch aus der Bundesliga - wer will sich das denn antun? Ich kann mir das nicht vorstellen. Zumal solch ein Spieler eh nicht zu finanzieren ist. Da bleibt nur die Hoffnung auf ein Wunder und das die, die momentan da sind, endlich mal Fussball spielen und nicht nur bolzen. Wichtig wird sein, was das Team um J.Strasser ab dem 3.Januar (Trainingsauftakt) verändern kann und vorallem welche Verletzten beim Auftakt in Darmstadt wieder zur Verfügung stehen da ich nicht Glaube dass es Neue Verpflichtungen geben wird die uns sofort weiter helfen können?

Aber sind wir doch ehrlich, der Abstieg ist doch kaum mehr zu vermeiden. Leider!

Die Verantwortlichen um den FCK herum sollten schauen, dass ein Investor gefunden, und eine Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung erfolgt! Das ist derzeit wichtiger als die Suche nach Spielern die aufgrund des miesen Budgets eh nicht besser sind als die, die wir schon haben.

Denn eines ist klar, ohne Investor hat der FCK keine Zukunft - zumindest nicht im Profifussball!!!

Wie sagt man: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste