Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Der alter FCKler » 08.11.2017, 11:03


FCK-Ralle hat geschrieben:
Sollen 30000 dem Schiri per WhatsApp schreiben, wo sein Auto steht? :wink:


Einer der besten der letzten Jahre......
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon WolframWuttke » 08.11.2017, 11:24


Ich sehe die Ultras nicht als die Verantwortlichen für die verlorengegangene Betze-Atmosphäre.

Gerade bei Rückständen kommt es häufig (zu häufig) vor, dass der Support der Ultras nachlässt. Wäre eigentlich DIE Gelegenheit für die Ultras-Kritiker selber Stimmung auf der West zu machen. Das passiert aber nicht.

Wenn die ganze Kurve schweigt, was in den letzten Jahren verdammt oft vorkommt, könnten ja grade die old-school-Fans Stimmung machen. Aber die Lethargie ist mittlerweile auf der ganzen West präsent.

Man kann dafür Vorstand, Mannschaft, Ultras, Normalos und oder sonstwem die Schuld geben. Ich möchte jedoch an dieser Stelle einen vorbestraften, ehemaligen Wurstproduzenten zitieren:

"Für die Stimmung seid ihr doch selber verantwortlich!"
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 08.11.2017, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Bää$cht » 08.11.2017, 13:01


Der Fan von heute zieht doch gleich den Schwanz ein, wenn der Konzok in der Rheinpfalz sein "Unfairness"-Senf im Kommentar dazu gibt... So Beleidigungen gegen Hopp/RB/whatever gehören verboten, das darf man nicht bliblablupp. Dabei haben diejenigen in den 80er/90ern selbst dem guten Herrn Hoeness die Unfähigkeit zum Geschlechtsverkehr bescheinigt, Janckers Frau fremdgehen lassen oder den Lothar dran erinnert, dass es ganz Deutschland mit seiner Ollen gemacht hat. Vielleicht waren sie auch 96 gegen Dortmund an der "Menschenjagd auf dem Betzenberg" beteiligt... Und daran sind eben mal nicht die Ultras Schuld, sondern eine verweichlichte, dauerempörte Gesellschaft, die nicht mehr aus sich rausgehen kann. Ist ja unvernünftig. Rational betrachtet stimmt das ja. Nur ist Fußball für mich eben alles andere als rational.

Ist doch hier im Forum aber größtenteils genauso (vermute ich mal, hab schon paar Jahre Pause gemacht, weil ichs nicht mehr aushielt). Nur erinner ich mich leider nicht nicht an die "gute alte Zeit" in der wir "die fairsten Fans der Liga" waren.

In meiner Erinnerung waren wir was Schmähungen anging immer bei den assigsten und DAS WAR AUCH GUT SO!

Ich vermisse das Gefühl aus gutem Grund gehasst zu werden :teufel2:

Auf jeden Fall ist ein besseres als das, wenn dich auf einmal jeder entgeistert anschaut, belächelt oder dich über die Anwesenheit seines Grundschulkindes belehrt, weil du in Block 7 auf die nächsten 20 Meter der einzige bist, der den Schiri beleidigt...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.11.2017, 13:57


Bää$cht hat geschrieben:Und daran sind eben mal nicht die Ultras Schuld, sondern eine verweichlichte, dauerempörte Gesellschaft, die nicht mehr aus sich rausgehen kann. ..


Korrekt. Gutes Beispiel die Adler Gestern Abend. Früher sowohl von der Stimmung im Stadion als auch von der Art zu spielen irgendwie Betze ähnlich, sind die mittlerweile eigentlich zu einer weichgespülten Truppe verkommen. Ebenso die Atmosphäre in der neuen Arena.

Gestern haben sie in der CL mal richtig zugelangt und es hat ordentlich gescheppert, ja auch ein durchaus übles Foul war dabei. Aber so what, es ist Eishockey, passiert wenn die Emotionen überkochen.

Und was passiert, in den sozialen Netzwerken überschlagen sich Adler Anänger dabei die eigene Mannschaft für die harte Gangart zu verteufeln. Der schwedische Manager spricht bei dem Foul von Mordversuch (!!). Die Zeitungen schreiben den Adlern brannten die Sicherungen durch. Dabei wäre früher die kaum drüber geredet worden. Eigentlich nur das übliche beim Eishockey mit einem überzogenen Einsatz. Gab ja auch die entsprechende Strafe. Aber es muss ja immer gleich Alles ein Skandal sein.
Omnia vincit amor



Beitragvon RedPumarius » 08.11.2017, 14:55


Bää$cht hat geschrieben:Der Fan von heute zieht doch gleich den Schwanz ein, wenn der Konzok in der Rheinpfalz sein "Unfairness"-Senf im Kommentar dazu gibt... So Beleidigungen gegen Hopp/RB/whatever gehören verboten, das darf man nicht bliblablupp. Dabei haben diejenigen in den 80er/90ern selbst dem guten Herrn Hoeness die Unfähigkeit zum Geschlechtsverkehr bescheinigt, Janckers Frau fremdgehen lassen oder den Lothar dran erinnert, dass es ganz Deutschland mit seiner Ollen gemacht hat. Vielleicht waren sie auch 96 gegen Dortmund an der "Menschenjagd auf dem Betzenberg" beteiligt... Und daran sind eben mal nicht die Ultras Schuld, sondern eine verweichlichte, dauerempörte Gesellschaft, die nicht mehr aus sich rausgehen kann. Ist ja unvernünftig. Rational betrachtet stimmt das ja. Nur ist Fußball für mich eben alles andere als rational.

Ist doch hier im Forum aber größtenteils genauso (vermute ich mal, hab schon paar Jahre Pause gemacht, weil ichs nicht mehr aushielt). Nur erinner ich mich leider nicht nicht an die "gute alte Zeit" in der wir "die fairsten Fans der Liga" waren.

In meiner Erinnerung waren wir was Schmähungen anging immer bei den assigsten und DAS WAR AUCH GUT SO!

Ich vermisse das Gefühl aus gutem Grund gehasst zu werden :teufel2:

Auf jeden Fall ist ein besseres als das, wenn dich auf einmal jeder entgeistert anschaut, belächelt oder dich über die Anwesenheit seines Grundschulkindes belehrt, weil du in Block 7 auf die nächsten 20 Meter der einzige bist, der den Schiri beleidigt...



Danke. Bester Beitrag.

Scheiss weichgespuelter Mist ueberall.
Frueher beleidigte man im Stadion und man wurde beleidigt. Das war vollkommen notmal und gut so.

Heute...laecherlich. scheiss Zeit.



Beitragvon sandman » 08.11.2017, 15:00


RedPumarius hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:Der Fan von heute zieht doch gleich den Schwanz ein, wenn der Konzok in der Rheinpfalz sein "Unfairness"-Senf im Kommentar dazu gibt... So Beleidigungen gegen Hopp/RB/whatever gehören verboten, das darf man nicht bliblablupp. Dabei haben diejenigen in den 80er/90ern selbst dem guten Herrn Hoeness die Unfähigkeit zum Geschlechtsverkehr bescheinigt, Janckers Frau fremdgehen lassen oder den Lothar dran erinnert, dass es ganz Deutschland mit seiner Ollen gemacht hat. Vielleicht waren sie auch 96 gegen Dortmund an der "Menschenjagd auf dem Betzenberg" beteiligt... Und daran sind eben mal nicht die Ultras Schuld, sondern eine verweichlichte, dauerempörte Gesellschaft, die nicht mehr aus sich rausgehen kann. Ist ja unvernünftig. Rational betrachtet stimmt das ja. Nur ist Fußball für mich eben alles andere als rational.

Ist doch hier im Forum aber größtenteils genauso (vermute ich mal, hab schon paar Jahre Pause gemacht, weil ichs nicht mehr aushielt). Nur erinner ich mich leider nicht nicht an die "gute alte Zeit" in der wir "die fairsten Fans der Liga" waren.

In meiner Erinnerung waren wir was Schmähungen anging immer bei den assigsten und DAS WAR AUCH GUT SO!

Ich vermisse das Gefühl aus gutem Grund gehasst zu werden :teufel2:

Auf jeden Fall ist ein besseres als das, wenn dich auf einmal jeder entgeistert anschaut, belächelt oder dich über die Anwesenheit seines Grundschulkindes belehrt, weil du in Block 7 auf die nächsten 20 Meter der einzige bist, der den Schiri beleidigt...



Danke. Bester Beitrag.

Scheiss weichgespuelter Mist ueberall.
Frueher beleidigte man im Stadion und man wurde beleidigt. Das war vollkommen notmal und gut so.

Heute...laecherlich. scheiss Zeit.


:lol: :lol: ..ABSOLUT.

Nach Hause kommen...heiser ohne Ende...das ganze Vokabular an Schimpfwörtern rausgehauen..UNBEZAHLBAR :love .

Aber nee, heute haut dich irgendso en Schwuchtel-Hipster von der Seite an, das sein Transgender-Bübchen sowas nicht hören darf.

Was könnt ich kotzen :( ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK-Ralle » 08.11.2017, 15:21


Bää$cht hat geschrieben:Der Fan von heute zieht doch gleich den Schwanz ein, wenn der Konzok in der Rheinpfalz sein "Unfairness"-Senf im Kommentar dazu gibt... So Beleidigungen gegen Hopp/RB/whatever gehören verboten, das darf man nicht bliblablupp. Dabei haben diejenigen in den 80er/90ern selbst dem guten Herrn Hoeness die Unfähigkeit zum Geschlechtsverkehr bescheinigt, Janckers Frau fremdgehen lassen oder den Lothar dran erinnert, dass es ganz Deutschland mit seiner Ollen gemacht hat. Vielleicht waren sie auch 96 gegen Dortmund an der "Menschenjagd auf dem Betzenberg" beteiligt... Und daran sind eben mal nicht die Ultras Schuld, sondern eine verweichlichte, dauerempörte Gesellschaft, die nicht mehr aus sich rausgehen kann. Ist ja unvernünftig. Rational betrachtet stimmt das ja. Nur ist Fußball für mich eben alles andere als rational.

Ist doch hier im Forum aber größtenteils genauso (vermute ich mal, hab schon paar Jahre Pause gemacht, weil ichs nicht mehr aushielt). Nur erinner ich mich leider nicht nicht an die "gute alte Zeit" in der wir "die fairsten Fans der Liga" waren.

In meiner Erinnerung waren wir was Schmähungen anging immer bei den assigsten und DAS WAR AUCH GUT SO!

Ich vermisse das Gefühl aus gutem Grund gehasst zu werden :teufel2:

Auf jeden Fall ist ein besseres als das, wenn dich auf einmal jeder entgeistert anschaut, belächelt oder dich über die Anwesenheit seines Grundschulkindes belehrt, weil du in Block 7 auf die nächsten 20 Meter der einzige bist, der den Schiri beleidigt...


Selten einen besseren Beitrag gelesen! :daumen:

Danke!

Gerade den ersten Absatz kann man genau so abkopieren und an jede Wand pinnen.

Und Hoeneß ist wohl das beste Beispiel. Was der in seiner Laufbahn alles verbal abbekommen hat (nicht nur bei uns), da könnte er locker zu Hopp und Mateschitz hingehen und sagen, sie sollen nicht rumheulen wie die Mädchen wegen ein paar Plakaten.

Lächerlich trifft es genau.

Und dann kommen noch solche Nasen, wie der Hr. Holzschuh vom Kicker, der in seinem Kommentar am Montag, den Evra-Ausraster zum Anlass nimmt um wieder mal alle über einen Kamm zu scheren. Schmähgesänge und Plakate seien ein Fall für den Haftrichter. Der Mann hat den Schuss nicht gehört.

Vor allem find ich immer witztig wenn sie die Nazi-Keule rausholen. Mein lieber Schwan, wenn ich mir überlege, was noch vor 15-20 Jahren in den Stadien gesungen wurde, da ist das heute ein feuchter Furz.

@sandman

Ich bin mal gespannt wann hier der erste Forums-Moralapostel auftaucht und dich wegen deiner Wortwahl zurechtweist.
:wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Westkurvenalex » 08.11.2017, 15:26


RedPumarius hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:Der Fan von heute zieht doch gleich den Schwanz ein, wenn der Konzok in der Rheinpfalz sein "Unfairness"-Senf im Kommentar dazu gibt... So Beleidigungen gegen Hopp/RB/whatever gehören verboten, das darf man nicht bliblablupp. Dabei haben diejenigen in den 80er/90ern selbst dem guten Herrn Hoeness die Unfähigkeit zum Geschlechtsverkehr bescheinigt, Janckers Frau fremdgehen lassen oder den Lothar dran erinnert, dass es ganz Deutschland mit seiner Ollen gemacht hat. Vielleicht waren sie auch 96 gegen Dortmund an der "Menschenjagd auf dem Betzenberg" beteiligt... Und daran sind eben mal nicht die Ultras Schuld, sondern eine verweichlichte, dauerempörte Gesellschaft, die nicht mehr aus sich rausgehen kann. Ist ja unvernünftig. Rational betrachtet stimmt das ja. Nur ist Fußball für mich eben alles andere als rational.

Ist doch hier im Forum aber größtenteils genauso (vermute ich mal, hab schon paar Jahre Pause gemacht, weil ichs nicht mehr aushielt). Nur erinner ich mich leider nicht nicht an die "gute alte Zeit" in der wir "die fairsten Fans der Liga" waren.

In meiner Erinnerung waren wir was Schmähungen anging immer bei den assigsten und DAS WAR AUCH GUT SO!

Ich vermisse das Gefühl aus gutem Grund gehasst zu werden :teufel2:

Auf jeden Fall ist ein besseres als das, wenn dich auf einmal jeder entgeistert anschaut, belächelt oder dich über die Anwesenheit seines Grundschulkindes belehrt, weil du in Block 7 auf die nächsten 20 Meter der einzige bist, der den Schiri beleidigt...



Danke. Bester Beitrag.

Scheiss weichgespuelter Mist ueberall.
Frueher beleidigte man im Stadion und man wurde beleidigt. Das war vollkommen notmal und gut so.

Heute...laecherlich. scheiss Zeit.


Da schließe ich mich gerne an. Stellt euch mal vor, wir spielen irgendwann noch einmal gegen Waldhof und man darf nicht beleidigen :-)



Beitragvon 72erTeufel » 08.11.2017, 15:54


Das wäre allerdings grausam :o

Ich stehe auch seit 87 in der West. Mann was hatten wir schiss mit 15/16 in den Block 8 zu gehen!!! Der war ja voller böser, schimpfender und biertrinkender Männer :D
(Und unsere Eltern haben uns noch eindringlich vor denen gewarnt..)

Es war einfach eine andere Zeit. Wesentlich mehr Menschen auf weniger Raum. Bei Spitzenspielen hat der Hornberger einfach noch einige Karten mehr gedruckt....

Oder wann habt ihr zuletzt die Durchsage gehört:
"Bitte rückt noch etwas zusammen. Draußen stehen noch Fans die auch noch das Spiel sehen wollen"

Aus Sicherheitsgründen ist das ganze Thema Wellenbrecher und weniger Stehplätze durchaus ok und auch gut so. Für die Stimmung aber nicht gerade förderlich.

Das ist meiner Meinung nach mit der Hauptgrund für nachlassende Stimmung (durchweg in allen modernen Arenen)
Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt....



Beitragvon DougHeffernan » 08.11.2017, 16:32


Bää$cht hat geschrieben:Und Hoeneß ist wohl das beste Beispiel. Was der in seiner Laufbahn alles verbal abbekommen hat (nicht nur bei uns), da könnte er locker zu Hopp und Mateschitz hingehen und sagen, sie sollen nicht rumheulen wie die Mädchen wegen ein paar Plakaten.


Der hat bei uns schon mal bei einer Rudelbildung vor unserer Trainerbank, auf dem Rasen, von einem Ordner einen Tritt in den Arsch bekommen. :lol:

Man stelle sich vor sowas passiert heute :o Mit 500.000 EUR Geldstrafe und Geisterspielen bis Saisonende wären wir noch glimpflich davon gekommen.



Beitragvon Rückkorb » 08.11.2017, 16:34


WolframWuttke hat geschrieben:1. Lienen "giftet" nicht, sondern bleibt komplett sachlich.

2. Rehhagels Aussage, dass die Fans auf dem Betze keine Spiele entscheiden war zu diesem Zeitpunkt falsch.

3. Leider ist dem Betze-Publikum die Emotionalität bis auf wenige Momente innerhalb der Saison fast komplett verloren gegangen.

Heute sagt jeder gegnerische Trainer seiner Truppe: "So lange wie möglich 0-0 halten. Spätestens wenn der FCK zurückliegt, richten die FCK-Fans die Stimmung gegen die eigene Mannschaft."


Da ist dir absolut zuzustimmen. Erinnere aber auch der nicht wenigen Spiele mit nur mäßiger Stimmung und wenigen Zuschauern. Diese Lienen-Geschichte, die keine ist, in der von dir zu recht kritisierten Art so aufzuwärmen, halte ich für gefährliche Nostalgie und geschichtliche Verklärung, die uns jetzt nicht hilft. Manche sind noch immer nicht in der Gegenwart angekommen. Hört endlich auf, zeitlich nach hinten zu träumen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon RedPumarius » 08.11.2017, 17:11


Rückkorb hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:1. Lienen "giftet" nicht, sondern bleibt komplett sachlich.

2. Rehhagels Aussage, dass die Fans auf dem Betze keine Spiele entscheiden war zu diesem Zeitpunkt falsch.

3. Leider ist dem Betze-Publikum die Emotionalität bis auf wenige Momente innerhalb der Saison fast komplett verloren gegangen.

Heute sagt jeder gegnerische Trainer seiner Truppe: "So lange wie möglich 0-0 halten. Spätestens wenn der FCK zurückliegt, richten die FCK-Fans die Stimmung gegen die eigene Mannschaft."


Da ist dir absolut zuzustimmen. Erinnere aber auch der nicht wenigen Spiele mit nur mäßiger Stimmung und wenigen Zuschauern. Diese Lienen-Geschichte, die keine ist, in der von dir zu recht kritisierten Art so aufzuwärmen, halte ich für gefährliche Nostalgie und geschichtliche Verklärung, die uns jetzt nicht hilft. Manche sind noch immer nicht in der Gegenwart angekommen. Hört endlich auf, zeitlich nach hinten zu träumen.



Warum soll ich aufhören von schoeneren Zeiten zu traeumen?
Wer soll mir das verbieten?

Gerade Traeume, schoene Erinberungen gehoeren zum Leben dazu.

Dabei muss man aber auch nach vorne schauen. Das ist klar.



Beitragvon FCK-Patrick » 08.11.2017, 18:04


zum Thema Stimmung wurde ja schon viel geschrieben. Die Stimmung im Stadion ist und war schon immer ein Spiegelbild der Leistung auf dem Platz.

Selbst vor 20 Jahren wäre die Stimmung nach jahrelanger mieser Leistung und enttäuschungen am laufenden Band nicht besser gewesen als heute!

Überlegt doch mal, welche qualen und katastrohalen Jahre hinter uns liegen. Jedes Jahr eine neue Mannschaft, Umbrüche ohne Ende. Ist doch klar, daß langsam aber sicher keine Stimmung mehr da ist. Mit wem soll man sich denn aus der Mannschaft noch identifizieren bitteschön??

Stimmung kommt von ganz alleine, wenn mal wieder ein paar Spiele gewonnen werden! Ruck zuck wäre auch das Stadion wieder voll. Oder gleubt ihr, daß die 48.000 Leute von damals jetzt alle keinen Fußball mehr schauen oder nun Bayern Fans sind.

Stimmung ist das Spiegelbild der Leistung - nicht mehr nicht weniger.
Udo Scholz - Du warst der beste Mann! Pro Aktion: "Gastauftritt von Udo Scholz im Fritz-Walter-Stadion".



Beitragvon morlautern1971 » 08.11.2017, 19:18


Bielefeld!

Ach, herrlich.

Schön, dass ich das alles erleben durfte, damals.
Als Fan dieses wunderbaren Vereins.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Berthold » 08.11.2017, 19:23


[quote="72erTeufel"]
Mann was hatten wir schiss mit 15/16 in den Block 8 zu gehen!!! Der war ja voller böser, schimpfender und biertrinkender Männer :D
(Und unsere Eltern haben uns noch eindringlich vor denen gewarnt..)[/quote]

Alter Schwede, dass wahren noch Zeiten, anderst wie heute.
Vlt sollte "Old School" für den Rest der Saison die West übernehmen um alte Zeiten aufkommen zu lassen. Die Süd nimmt wieder die Regenschirme mit, wir gröhlen, Pöbeln wieder, all das, was genannt wurde :D
Dann sollte das doch noch was werden mit der Rückrunde. :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon [name838] » 08.11.2017, 20:28


Früher durfte es während dem Spiel aber auch mal ruhig oder gar still sein, weil halt grad nichts zusammenlief oder es einfach keinen Grund gab, irgendwas zu plärren. Für mehrere Minuten oder evtl. war eben auch mal das ganze Spiel nicht viel los. Ich finde das nicht schlimm, denn es wahr halt EHRLICH.

Das auf die Stille kommende, spielbezogene Gebrüll (!) ist einfach auch etwas richtig cooles. Heute würden Ultras & Co. über Megafone die Atmosphäre immer künstlich hochhalten, das finde ich schade!

Eine coole Stimmung im Stadion messe ich nicht nur an der Lautstärke. Und erst recht nicht daran, ob alle das gleiche singen. Am besten ists immer, wenn gar keiner mehr singt und alle einfach nur auf das Spiel schauen und ihren Emotionen freien Lauf lassen, Fans und Spieler sich gegenseitig hochschaukeln etc.



Beitragvon sandman » 08.11.2017, 22:03


[name838] hat geschrieben:Früher durfte es während dem Spiel aber auch mal ruhig oder gar still sein, weil halt grad nichts zusammenlief oder es einfach keinen Grund gab, irgendwas zu plärren. Für mehrere Minuten oder evtl. war eben auch mal das ganze Spiel nicht viel los. Ich finde das nicht schlimm, denn es wahr halt EHRLICH.

Das auf die Stille kommende, spielbezogene Gebrüll (!) ist einfach auch etwas richtig cooles. Heute würden Ultras & Co. über Megafone die Atmosphäre immer künstlich hochhalten, das finde ich schade!

Eine coole Stimmung im Stadion messe ich nicht nur an der Lautstärke. Und erst recht nicht daran, ob alle das gleiche singen. Am besten ists immer, wenn gar keiner mehr singt und alle einfach nur auf das Spiel schauen und ihren Emotionen freien Lauf lassen, Fans und Spieler sich gegenseitig hochschaukeln etc.


So siehts aus :daumen: ...dieses ständige Stimmung hochhalten ist total ANTI-Betze..aber TOTAL.

Erst durch die stillen Momente konnte der Vulkan so richtig ausbrechen. Und dann gabs aber richtig...bis die Stimme versagte :love: .

Heute ein kurzer Aufschrei...und dann aber schnell wieder über die MFA"Alle die Hände hoch"...das ist so lächerlich und peinlich...

Ich hoffe und bete, das irgendwann mal die alten Jungs ausm 8er sich wieder ihr Revier zurückholen...ich wäre dabei :D :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon FCK-Ralle » 08.11.2017, 22:18


FCK-Patrick hat geschrieben:
Stimmung kommt von ganz alleine, wenn mal wieder ein paar Spiele gewonnen werden! Ruck zuck wäre auch das Stadion wieder voll. Oder gleubt ihr, daß die 48.000 Leute von damals jetzt alle keinen Fußball mehr schauen oder nun Bayern Fans sind.

Stimmung ist das Spiegelbild der Leistung - nicht mehr nicht weniger.


Ja du hast teilweise recht. Aber das ist es nicht nur. Stimmung ist nicht nur abhängig von wie viele Leute im Stadion sind, sondern was für welche.
Nimm mal die Bayern oder Arsenal als Beispiel. Da ist in jedem Spiel die Hütte brechend voll, auch der Fußball ist attraktiv, aber Stimmung? Nicht wirklich.

Die Hopp/Hoffenheim Diskussion im Ablösefreie Spieler Thread zeigt schon die Richtung wo es wohl zukünftig hingeht. Traurig. Was kommt als nächstes? Trinken wir Bruderschaft mit den Baracklern?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Bää$cht » 08.11.2017, 22:53


FCK-Patrick hat geschrieben:zum Thema Stimmung wurde ja schon viel geschrieben. Die Stimmung im Stadion ist und war schon immer ein Spiegelbild der Leistung auf dem Platz.

Selbst vor 20 Jahren wäre die Stimmung nach jahrelanger mieser Leistung und enttäuschungen am laufenden Band nicht besser gewesen als heute!


Wir haben nach dem ersten Abstieg den Saisonstart nciht gerade sauber abgearbeitet. Da hats Pfiffe gehagelt, da gehen die Jungs ausm aktuellen Kader nach der HZ nimmer raus. Die Herren damals hat es aber motiviert, weil sie wussten, woher es kam.

@Rückkorb: Der Blick zurück und der Blick auf die Leute, die man kennengelernt hat, sind die wenigen schönen Dinge, die uns im Moment erhalten sind. Und irgendwo muss man seine Energie sich nochmal hochzuraffen auch hernehmen. Du wirst mit vielen oben sprechen, die wie ich mal ein Jahr Pause eingelegt haben. Brav weiter bezahlt versteht sich. Die gehen wegen ihren durch den FCK gewonnenen Freunden hoch und haben irgendwo noch ein wenig Resthoffnung. Das hat aber mitnichten was mit ausschließlichem Vergangenheitsbezug zu tun...



Beitragvon Pfälzerjungs » 09.11.2017, 10:12


Solche Worte tun fast schon gut mal wieder zu hören. Legendär schöne Zeiten schade dafür :!: :teufel2:
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Viktor » 09.11.2017, 13:38


Ich bin der besagte "Michael Mifsud", der das Video online gestellt hat. Ist ja witzig, ich werde hiermit berühmt. :D

Schade, dass Michael "Mitsubishi" Mifsud bei uns nicht so zünden könnte...da war sehr viel Potential vorhanden.

PS: Habe aus der Meistersaison 97/98 fast jedes Spiel in kompletter Länge auf DVD. Falls jemand mit mir tauschen möchte und andere Raritäten aus den 90ern hat, darf sich sehr gerne melden. :)



Beitragvon WW Fussballgott » 10.11.2017, 17:41


So geil, 'wenn Bielefeld hier heute 10Tore macht'. :D

Köning Otto :applaus:

Heute ist man hingegen komplett sorgenfrei.
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon Steini » 15.11.2017, 13:38


Der alter FCKler hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
Sollen 30000 dem Schiri per WhatsApp schreiben, wo sein Auto steht? :wink:


Einer der besten der letzten Jahre......


oh von Dir :winken: habe iuch auch lange nix mehr gelesen oder gehört ...



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.11.2017, 16:30


Der alter FCKler hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
Sollen 30000 dem Schiri per WhatsApp schreiben, wo sein Auto steht? :wink:


Einer der besten der letzten Jahre......


Passend dazu :lol: :lol: :

Rührend: Hooligans helfen Schiedsrichter, der vergessen hat, wo sein Auto steht


http://www.der-postillon.com/2017/11/sc ... .html#more
Omnia vincit amor




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste