Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon RedDevil82 » 31.10.2010, 19:20


heimspiel in koblenz!!!!!!!!!
FCK OLE OLE



Beitragvon FCK58 » 31.10.2010, 20:13


@FW1920
Es ist nur Schade, daß die von dir angesprochenen Leute deine Message wohl gar nicht verstehen werden. So ist halt aber unsere Zeit.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon StuttFckler » 31.10.2010, 20:21


Grade den Bericht gesehn auf SWR RP! UND mich als Schwabe und eingefleischter FCK Fan Standen die Tränen in den augen. Danke Fritz für alles was du für deinen und unseren Geliebten FCK gemacht hast. DANkE DANKE DANKE!!!
Oh FCK Dort auf dem Feld Du bist das allerschönste auf der Welt
Schau in den Block und hör uns schrein Kaiserslautern du bist nie allein



Beitragvon voks » 31.10.2010, 20:47


TV-Tipp:

Historische Ereignisse - 90. Geburtstag von Fritz Walter
PHOENIX, 2010-11-01, 00:15 Uhr (bis 02:15 Uhr)



Beitragvon kadlec » 31.10.2010, 20:51


Statt einer eigenen Formulierung das folgende Zitat des 2006 verstorbenen ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau:
"Fritz Walter hat unser ganzes Land reicher gemacht. Sein überragendes spielerisches Können und sein Mannschaftsgeist trugen entscheidend zum 'Wunder von Bern' bei, das ungezählte Deutsche mit Begeisterung und Zuversicht erfüllte. In seiner langen sportlichen Karriere wurde er zum Vorbild für fußballerisches Genie, für Fairness und persönliche Bescheidenheit. Selbst Jahrzehnte nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn blieb er quer durch die Generationen so populär wie kaum ein anderer Sportler in Deutschland. Auch seine Arbeit für die Sepp-Herberger-Stiftung mit jungen Strafgefangenen wird unvergessen bleiben."

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen, außer mein eigenes großes Danke, verbunden mit der Bitte, ihm wenigstens in seinem eigenen Thread so viel Respekt engegenzubringen, dass man auf themenfremde Beiträge verzichtet.



Beitragvon Paul » 31.10.2010, 21:15


Fritz Walter lebt weiter - in allen, die es wirklich mit ihm halten und seine Werte ernsthaft, entschlossen und bedingungslos weitertragen.
Natürlich den auch von ihm so geliebten FCK.

Kaiserslautern - 18.Mai 2008 - um die 70.Minute - Fritz war und ist bei uns!
Und wir werden aufpassen, dass Fritz Walters Denkmal nicht dem Meistbietenden feilgeboten wird.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Amedick » 31.10.2010, 23:07


ich/wir werden dich nie vergessen



Beitragvon jeffsmart » 01.11.2010, 03:19


voks hat geschrieben:TV-Tipp:

Historische Ereignisse - 90. Geburtstag von Fritz Walter
PHOENIX, 2010-11-01, 00:15 Uhr (bis 02:15 Uhr)

Danke für den Tip!
Habs mir grad angesehen, war Gänsehaut pur!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 01.11.2010, 11:28


kadlec hat geschrieben:Statt einer eigenen Formulierung das folgende Zitat des ... ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau:
"Fritz Walter hat unser ganzes Land reicher gemacht. Sein überragendes spielerisches Können und sein Mannschaftsgeist trugen entscheidend zum 'Wunder von Bern' bei, das ungezählte Deutsche mit Begeisterung und Zuversicht erfüllte. In seiner langen sportlichen Karriere wurde er zum Vorbild für fußballerisches Genie, für Fairness und persönliche Bescheidenheit. Selbst Jahrzehnte nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn blieb er quer durch die Generationen so populär wie kaum ein anderer Sportler in Deutschland..."

Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen, außer mein eigenes großes Danke, verbunden mit der Bitte, ihm wenigstens in seinem eigenen Thread so viel Respekt engegenzubringen, dass man auf themenfremde Beiträge verzichtet.


Danke Dir, mein lieber kadlec, für dieses aussagekräftige Zitat von Bruder Johannes - und auch für Deine (leider äußerst berechtigte) Bitte!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon larsinho » 01.11.2010, 17:34


Ich weiß nicht ob folgender Artikel schon genannt wurde, interessant ist die Perspektive aber dennoch.

http://www.11freunde.de/bundesligen/133745



Beitragvon BloodyCut » 01.11.2010, 18:21


Oh man ich hatte beim Lesen der Artikel regelrecht eine Gänsehaut.
Und konnte es in manchen Momenten nicht fassen das dieser Mensch
von uns gehen musste.
Toller Bericht. Leider bin ich mit BJ 84 viel zu Jung um Ihn jemals live spielen zu sehen.
Ein echter Lautrer und Mensch der seines gleichen sucht.



Beitragvon Red Devil » 02.11.2010, 20:30


Die Rheinzeitung hatte heute Mittag einen Link zu einem Artikel zu Fritz Walters 90 Geburtstag getwittert:

http://twitpic.com/339pj4

Und hier nochmal in der ganzen Ansicht:

http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/ ... 354GXsw%3D
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SaarTeufel79 » 12.11.2010, 12:26


:) :love: Der Herr vergibt doch noch Geschenke!!

Am 2. Januar diesen Jahres, ist die Oma meiner Freundin verstorben.
Letzte Woche fand meine Freundin dann ein Buch " Fritz Walter Weltmeisterschaft 1954" in ihrem Bücherregal.
Auf der ersten seite schon der Hammer, ne Original Unterschrift von Fritz Walter.Das Werk ist mit etlichen Originalbildern ausgestattet. Bisher hatte ich aber noch nicht die Zeit dieses Werk in Ruhe zu lesen.

Kann mir jemand sagen, wie oft das Buch gedruckt wurde, kann nirgendwo darüber was finden.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"



Beitragvon suYin » 05.12.2010, 21:52




Beitragvon paulgeht » 27.05.2011, 14:37


Manchmal muss man sich bei allen tagesaktuellen News einfach nochmal zurücklehnen und bedenken: Mensch, DER deutsche Fußballer, der Mann, der so viel für das Selbstbewusstsein einer ganzen Nation getan hat, der kam aus Kaiserslautern, der hat für unseren FCK gespielt. Nicht für Hamburg, nicht für München, nicht für Berlin.

Erst kürzlich sah ich eine Reportage über das Saarland und dessen Entscheidung 1955 der BRD beizutreten. Da sagte ein interviewter Franzose so am Rande: "Und dann wurden ja die Deutschen ein Jahr vorher auch noch Fußballweltmeister mit Fritz Walter".

Als ich mein Geschichtsstudium begonnen habe gab es in der ersten Einführungsvorlesung "Neuere Geschichte" einen Themenüberblick und da nennt der Dozent diese drei Gründungsväter (Adenauer politisch, Erhard wirtschaftlich und Walter emotional).

Das sind Gänsehautmomente und man kann sich nur wünschen und fast schon dafür beten, dass dieser Verein niemals untergeht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon FCK58 » 27.05.2011, 17:10


Ich möchte nicht wissen, wieviele bei jedem kräftigen Regen denken "Fritz - Walter - Wetter". Das sagt eigentlich schon alles. Mir geht es übrigens genau so. :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon paulgeht » 31.05.2011, 18:59


http://www.youtube.com/watch?v=uY10FaQhQzU

Ein kurzer Videoclip aus der Reihe "Fußball-WM-Helden" die der WDR letztes Jahr zur WM produziert hat.

Absolut sehenswert. Ich hatte für 3 min. Dauergänsehaut.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon devilofdeath » 17.06.2011, 09:20


Immer wieder ein bitterer Tag !
DANKE Fritz !!!!!!!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht



Beitragvon Paul » 17.06.2011, 11:17


Auch am heutigen Tage darf man sich nur wünschen, dass jeder von uns ein Stück Fritz Walter in sich hat. denn dann ist die Welt sicher ein ganzes Stück besser.
Was haben wir für ein Glück zu wissen, dass Fritz Walter weiter unter uns ist!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon DeNo91 » 17.06.2011, 11:33


Nur der FCK !



Beitragvon mosie17 » 17.06.2011, 16:38


für immer im herzen



Beitragvon grasnarbe » 04.07.2011, 20:52


ich war an diesem historischen Tag gerade mal 6 Wochen alt, kann mich also nur noch schwach dran erinnern :D . Aber dieses Ereignis ist mir schon als kleiner Junge von meinem Vater ( der sass damals vor einem Radio mit Nachbarn ) ins Gedächtnis eingeprägt worden . Und immer der Stolz auf "die Lautrer", allen voran Fritz Walter . Was mir bis heute immer noch Gänsehaut bereitet ist die Tatsache , dass die Bilder in schwarz-weiss gesendet werden. Das gibt dem ganzen Triumph bis heute eine Authentizität und ist ein sport- und gesellschaftshistorisches Dokument von grosser Wichtigkeit......bis heute ..... der Gewinn der WM 1954 mit den 5 Lautrer Spielern ist ein wichtiger Moment in der Geschichte der Bundesrepublik
Zuletzt geändert von grasnarbe am 04.07.2011, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Immel84 » 04.07.2011, 21:03


Ohne Fritz Walter wären wir heute nicht hier im Forum...



Beitragvon MASDERofDESASDER » 18.07.2011, 08:52


Hab mir gerade den Artikel durchgelesen und mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen. Fritz` erstes Länderspiel war meines Wissens nach nicht gegen Ungarn, sondern Rumänien.
Zuletzt geändert von Thomas am 18.07.2011, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Du hast natürlich recht, wurde korrigiert!



Beitragvon Schobbe » 22.07.2011, 15:34


Fritz-Walter-Medaille: Gold für ter Stegen, Draxler und Can

Ein Blick in die Zukunft: Am 10. August (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) zeichnet der DFB vor dem Länderspiel der Nationalmannschaft gegen Brasilien die Nachwuchsspieler des Jahres mit der Fritz-Walter-Medaille aus.

Die Nachwuchsspieler des Jahres

U19

Gold: Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)

Silber: Matthias Zimmermann (Borussia Mönchengladbach)

Bronze: Kevin Volland (TSV 1860 München)

U18

Gold: Julian Draxler (FC Schalke 04)

Silber: Sonny Kittel (Eintracht Frankfurt)

Bronze: Markus Mendler (1. FC Nürnberg)

U17

Gold: Emre Can (FC Bayern München)

Silber: Robin Yalcin (VfB Stuttgart)

Bronze: Odisseas Vlachodimos (VfB Stuttgart)

zu TM.de




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste