Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon suYin » 08.12.2014, 22:59


Zitat von Norbert Thines:

Vom Verstand her weiß ich, wie schwierig es ist - aber ich weiß auch, was Pfälzer, wenn sie zusammenhalten, bewegen können. Was vorher nie denkbar war, ist beim FCK möglich!


Gesagt bei: SWR Fernsehen
Dokumentation: Fussballfieber - Der 1. FC Kaiserslautern und seine Geschichte

Zum Video: auf YouTubeoder bei Facebook



Beitragvon daachdieb » 19.06.2015, 15:01


Bild

Ein paar ausgewählte fb-Kommentare:

* Es gibt Dinge, da sollte der FCK sich einfach raushalten!! Ich persönlich halte von dieser Aktion "Nichts"!
* Flüchtlinge Willkommen ! Alles klar. Halte ich nichts von. Zahlen schon genug für andere und NEIN ich bin weder rechts noch ein Nazi ...
* nicht gut will keiner haben ausser die politiker......würd mich mo interessieren was de fritz walter zu dem ganze gesagt hätt,was ihr do abziehe,denken ihr auch an die Deutsche?
* Wo ist der drecks "gefällt mir nicht" Button ?
* weltfluechtlings tag so ein scheiss !!
* So lang er sie zuhause aufnimmt und sie aushält hab ich da prinzipiell garnix gegen ! Problem an der Sache iss das der Schwätzer das net macht ! Und da isses mit scheiss egal ob des ein Herr thines ist oder de Papst von Rom !
* Konzentriert euch lieber auf die neue Saison das is wichtiger. Kanns bald nicht mehr hören, Flüchtlinge hier, Flüchtlinge da...dachte ich müsste sowas bei meinem FCK (FUSSBALLVEREIN!) nicht lesen!
* Soll sich n paar zu sich nachhause holen,mal sehen wie er das aufnimmt!
* Also jetzt mal ehrlich, man sollte sich mehr gedanken machen über die Kinder die in unserem Land in Armut leben müssen. Darüber wird kaum ein Wort verloren!
* Scheiß Aktion!!!! Unglaublich das dies keiner sieht das das Boot schon randvoll ist....
* Gefällt mir kann man hier nicht wirklich drücken Leuts ... Irgendwann hört der "Spass" auf ... Der Verein wird immer dabbischer !
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Tor » 19.06.2015, 15:39


die auswahl ist nur ein spiegelbild unserer gesellschaft..die gleichen verteufeln den kommerz und unsolidarisches verhalten in der liga..
auch euch geht es doch nur um die eigenen flocken und die eigenen pfründe..die ihr nur auf grund der glücklichen fügung..einer geburt in unserem lande genießt..
schön daß es menschen wie Norbert gibt..die nicht nur an ihren eigenen vorteil denken..
meine hochachtung Norbert :daumen:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.06.2015, 21:42


Da steigt Thines in meiner Hochachtung noch mal ein Stück, obwohl das eigentlich kaum noch möglich ist.

Und Facebook hab ich nicht. Ich hab Freunde.
- Frosch Walter -



Beitragvon SeppTiefstabel » 19.06.2015, 22:32


Eine Flucht ist immer eine Reaktion. Kein Mensch macht das aus Spaß an der Freude.

Und die BRD (bzw. der Rest Europas)als drittgrößter Waffenexporteur schickt doch auch gerne seine Waffen in die Krisengebiete aller Welt und lässt die Weltmeere leerfischen, damit die kleinen Fischer vor die Hunde gehen und lässt in Afrika die kleinen Händler bankrott gehen, weil die Menschen dort aufgrund von Geldmangel dann doch lieber unsere exportierten Billighühnchen kaufen. IWF, EZB und das ganze Konglomerat und wir alle sind schön dabei.

Die Menschen fliehen, weil wir damit angefangen haben, da brauch sich keiner zu beschweren, dass sie nun zu uns kommen. Insofern sehr gute Aktion von Norbert Thines.

Und an den Rest: RTL an, iPad an, in die Nikes schlüpfen, Red Bull saufen, schön Billigfleisch reinstopfen, Hilfiger und Camp-David-Hemden kaufen, konsumieren konsumieren konsumieren, Prollautos leasen und überteuerte Pflegeprodukte in die Fresse schmieren.
Sonst kommen bald die bösen Flüchtlinge und nehmen Euch all das weg.



Beitragvon FCK58 » 19.06.2015, 22:43


Schon vor 40 Jahren sagte mein alter Erdkundelehrer: "Bringt die Landwirtschaft in Ordnung, dann haben die Menschen was zu fressen, erwirtschaften kleine Überschüsse und können das Schulgeld für ihre Kinder bezahlen. Nur so geht´s".
Was soll ich sagen? Er lag richtig. Genau so wie er den Balkankrieg für ein paar Jahre nach Tito´s Tod vorhergesagt hatte - und zwar schon 1974 oder 75.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SeppTiefstabel » 20.06.2015, 11:34


@fck58

Mit Tito das war wirklich unglaublich. Ein Mann stirbt und alles geht den Bach runter.
Und wenn das mit der Landwirtschaft so einfach wäre, ja dann wäre es eine gute Lösung.

Und Kinder? Selbst in der BRD sind Kindern massiv viele Steine im Weg. Die kinderlose Familienministerin präsentiert familienfeindliche Konzepte und Steuersysteme, die den Kinderschwund in Deutschland weiter vergrößern werden.



Beitragvon FCK58 » 20.06.2015, 11:52


Es ist so einfach. Du musst die Bauern nur unterstützen, Mosanto und andere Verbrecher (auch Bayer oder die Trinkwasserratten) zurückpfeifen und seriöse Preise zahlen. Dann würde das schon funktionieren. Das wird aber nicht gewollt. Geld verdienen ist angesagt. Da ist es doch scheißegal, ob dort ein paar Schwarze mehr oder weniger verrecken.
Der Balkan, das war den "Eingeweihten" irgendwie schon klar. Es gibt dort einfach zu viele Ethnien und Religionen, die untereinander absolut verhasst sind und trotzdem nach den Weltkriegen zusammen geschmissen wurden.So etwas hält halt nur in einer Diktatur und die braucht dann auch noch einen kräftigen Rückhalt. So wie eben damals der ganze Ostblock.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Seit1969 » 22.06.2015, 11:07


Seit1969 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Da steigt Thines in meiner Hochachtung noch mal ein Stück, obwohl das eigentlich kaum noch möglich ist.

Und Facebook hab ich nicht. Ich hab Freunde.


So isses,
gilt für beide Aussagen!

Denjenigen, die heute das Maul gegenüber Fremden so aufreißen, sei empfohlen das Gespräch mit den Flüchtlingen zu suchen, die nach 1945 hier ankamen und das Land mit ihren Händen und Köpfen aufgebaut haben.
Außerdem hilft manchmal auch ein Blick auf die Berechnungen des Statistischen Bundesamts hinsichtlich der Bevölkerungsentwicklung der Bundesrepublik:
https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/#!y=2050
Auf die Schnelle gesagt fehlen bis 2060 -15- Millionen Einwohner gegenüber 2014.
Der Wohlstand des Landes ist akut bedroht, da die Abwanderung von Industrie und Dienstleistungen bei fehlenden Arbeitskräften eng zusammenhängt.

In dem Zusammenhang vom SWR:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... 2/1uy9nq3/
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Rückkorb » 22.06.2015, 13:43


Danke, Norbert Thines.

Wenn ich das Plakat hier in der hessischen Diaspora erhalten könnte, würde ich es auch käuflich erwerben und an meinem Arbeitsplatz aufhängen.

Was Norbert Thines da macht, ist eine Seite meines FCK, auf die ich sehr stolz bin. Wer das kritisiert, hat den FCK nicht verstanden, leider.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon daachdieb » 22.06.2015, 14:38


Rückkorb hat geschrieben:Wenn ich das Plakat hier in der hessischen Diaspora erhalten könnte, würde ich es auch käuflich erwerben und an meinem Arbeitsplatz aufhängen.

Laut der homepage von Kaiserslautern ist bunt kann man Plakate kostenlos im Copyshop Brohl in der Mühlstraße 27, Kaiserslautern abholen.

Ganz unten auf deren Seite sind Tel.Nr. sowie eMailadresse angegeben. Frag doch einfach, ob sie dir eins schicken würden.

Ansonsten gibt es das Foto in groß als Druckvorlage.

Ansonsten PM - ich werde morgen dort vorbeischauen :D

Hier noch ein 2 Min. Bericht (von gestern) mit Norbert zur Aktion und den fb Kommentaren (SWR).
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Seit1969 » 22.06.2015, 18:47


daachdieb hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Wenn ich das Plakat hier in der hessischen Diaspora erhalten könnte, würde ich es auch käuflich erwerben und an meinem Arbeitsplatz aufhängen.

Laut der homepage von Kaiserslautern ist bunt kann man Plakate kostenlos im Copyshop Brohl in der Mühlstraße 27, Kaiserslautern abholen.

Ganz unten auf deren Seite sind Tel.Nr. sowie eMailadresse angegeben. Frag doch einfach, ob sie dir eins schicken würden.

Ansonsten gibt es das Foto in groß als Druckvorlage.

Ansonsten PM - ich werde morgen dort vorbeischauen :D

Hier noch ein 2 Min. Bericht (von gestern) mit Norbert zur Aktion und den fb Kommentaren (SWR).


Achtung, dummerweise ist diese Information nicht bis zu Hr. Brohl durchgereicht worden. Tatsache ist das Norbert Thines die alleinigen Rechte an dem Plakat hat und die Weitergabe, auch einzelner Exemplare, nur mit seiner ausdrücklichen Zustimmung durch Hr. Brohl getätigt wird. Ob diese etwas kosten ist mir nicht bekannt.
Also erst die Zustimmung durch Norbert Thines einholen, dann in den Copy-Shop!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon daachdieb » 22.06.2015, 18:59


Seit1969 hat geschrieben:Achtung, dummerweise ist diese Information nicht bis zu Hr. Brohl durchgereicht worden. Tatsache ist das Norbert Thines die alleinigen Rechte an dem Plakat hat und die Weitergabe, auch einzelner Exemplare, nur mit seiner ausdrücklichen Zustimmung durch Hr. Brohl getätigt wird. Ob diese etwas kosten ist mir nicht bekannt.
Also erst die Zustimmung durch Norbert Thines einholen, dann in den Copy-Shop!

Schlechter Scherz oder was? :o
Ich würde da eine Spendenkasse aufstellen und die Thinesplakate bei Bedarf nachdrucken.
Und was soll denn das mit den Bildrechten?
Das Plakat gibt es in allen Größen im Netz.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ExilDeiwl » 22.08.2018, 01:23


Sagt mal, liebe FCK Fans, kann es sein, dass unser Ehrenpräsident Norbert Thines, der, mit dem ich wie bei kaum einem anderen den Begriff "FCK-Familie" verbinde, gerade 78. Geburtstag hatte und niemand hier auf DBB hat‘s bemerkt?
Oder ist das nur mir durchgegangen? :?

Das mindeste ist, Norbert Thines auf diesem Wege meine Glückwünsche und meine Hochachtung nachträglich zukommen zu lassen! Herzlichen Glückwunsch und vor allem: viel, viel Gesundheit!

Norbert Thines gehört für mich zu den ganz besonderen Menschen im FCK Kosmos. Ich erinnere mich, wie ich vor ein, zwei Jahren bei einem meiner seltenen Betze-Besuchen das FCK-Museum besucht habe. Wie ich da so stehe, kommt Norbert Thines zu mir und einem anderen Besucher, schaut uns beide an, streckt die Hand aus, wünscht uns einen guten Tag und viel Spaß beim nachfolgenden Spiel. :o DER Norbert Thines. Schüttelt mir! Einfachem FCK-Fan! Die Hand! Nie wieder Hände waschen! :D Das werde ich auf jeden Fall im Leben nicht mehr vergessen, das war für mich ein echtes Highlight. :teufel2:

Hatte von Euch auch jemand eine solche Begegnung mit ihm? Erzählt bitte mal und hinterlasst bei der Gelegenheit auch gleich Eure Glückwünsche! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 22.08.2018, 10:25


ExilDeiwl hat geschrieben:Hatte von Euch auch jemand eine solche Begegnung mit ihm? Erzählt bitte mal und hinterlasst bei der Gelegenheit auch gleich Eure Glückwünsche! :wink:

@ExilDeiwl:
Der Geburtstag war ja schon vor ein paar Tagen, Dein Beitrag wurde daher in einen der vorhandenen Thines-Threads verschoben. Hier findest Du auch ein paar Anekdoten. ;) Mit DBB hatten wir am Sonntag via Facebook eine Gratulation rausgeschickt, worauf sich einige Fans und auch andere Seiten dem anschlossen. Hier im Forum scheint es wirklich bisschen untergegangen zu sein, da hätten wir auch noch was posten sollen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste