Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Pfälzerjungs » 16.10.2012, 13:28


Ganz klar zählt Ronnie zu einer der Legenden beim FCK. Ein super Typ und auch natürlich super Torwart. Unvergessene Spiele hat er für unseren Verein geleistet.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon SEAN » 16.10.2012, 13:39


Ich hab diesen großartigen Menschen am 28.01.1978 zum ersten mal Live auf dem Betze gesehen. 0-3 gegen Gladbach. :?
10 ganze Jahre hat er unserem Verein aktiv gewidmet, sowas an Vereinstreue, dazu noch als "Ausländer" gibts heutzutage kaum noch.

Hoffendlich bleibt er uns als Mensch auch noch sehr lange erhalten, und besucht uns regelmaßig auf dem Betze. 3 seiner Mannschaftskameraden (Geye, Pirrung und Riedl) ja sind leider schon nicht mehr unter uns.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon grandmaster » 17.10.2012, 12:05


.und wenn man dann sieht, dass der FCK--(vor Kuntz-Aera-)trotz seinem Bitten nicht in der Lage war, ihm die Mitgliedszeitschrift nach Schweden zu schicken.... muss man sich schämen



Beitragvon Der alter FCKler » 17.10.2012, 16:40


grandmaster hat geschrieben:.und wenn man dann sieht, dass der FCK--(vor Kuntz-Aera-)trotz seinem Bitten nicht in der Lage war, ihm die Mitgliedszeitschrift nach Schweden zu schicken.... muss man sich schämen


und wenn man sieht, dass er und seine weiblichen Begleiterinnen bei den Einlasskontrollen in der Nord total durchsucht werden, muss man sich wohl noch mehr schämen. Und wenn dann jemand zu den Security-Typen sagt "Kennen Sie den nicht, dass ist doch der Ronnie Hellström" entgegenet der Möchtegernsheriff: "Kenn ich nicht, sollte ich das?" und die Handtaschen werden weiter durchwühlt - Ronnie lacht sich halb kaputt, weil die ihn und seine Begleiterinnen durchsuchen, er nimmt es mit Humor, ganz wie es seine Art ist.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon sandberg1973 » 22.10.2012, 12:35


sein name und die erinnerung an ihn allein reicht aus,um für die ,die ihn erleben durften zu erkennen ,was dem 1.f.c.kaiserslautern heute wirklich fehlt.



Beitragvon Schlossberg » 22.10.2012, 12:54


Solche Persönlichkeiten gibt es nicht alle Tage, das ist aber kein Problem, das der FCK alleine für sich hätte.
Es könnte aber sein, dass heute schon der eine oder andere Junge in der Mannschaft ist, der das Zeug hat, Ronnie einmal nachzueifern.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste