Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon iceman65 » 04.06.2023, 17:26


Pollersbeck heißer Kandidat als Torwart bei Magdeburg



Beitragvon Thomas » 05.06.2023, 21:06


Igli Tare (Fußballgott - gegen Ulm - wer erinnert sich noch? :D ) hört nach vielen Jahren als Sportdirektor von Lazio Rom auf. Unstimmigkeiten mit dem Präsidenten werden in den Medien als Grund genannt:

ran.de: Sportdirektor Tare verlässt Lazio Rom
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon suYin » 09.06.2023, 14:21


Hansa Rostock hat geschrieben:Der F.C. Hansa Rostock hat Janik Bachmann vom SV Sandhausen unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei nach Rostock und hat bei der Kogge für die kommenden zwei Jahre bis 30.06.2025 unterschrieben.


Quelle: https://www.fc-hansa.de/news/verstaerku ... hmann.html
Bild



Beitragvon SEAN » 09.06.2023, 14:49


Thomas hat geschrieben:Igli Tare (Fußballgott - gegen Ulm - wer erinnert sich noch? :D ) hört nach vielen Jahren als Sportdirektor von Lazio Rom auf. Unstimmigkeiten mit dem Präsidenten werden in den Medien als Grund genannt:

ran.de: Sportdirektor Tare verlässt Lazio Rom

Tare wär ein guter Mann neben Hengen. Wer sich so lange bei einem Serie A Club auf so einem Posten hält, kann nicht so schlecht sein. Nur wird er wohl finanziell nicht unsere Kragenweite sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon suYin » 09.06.2023, 19:20


FC Ingolstadt hat geschrieben:Der FC Ingolstadt 04 präsentiert die erste Neuverpflichtung für die Spielzeit 2023/24. Linksverteidiger Leon Guwara wechselt vom SSV Jahn Regensburg nach Oberbayern.


Quelle: https://www.fcingolstadt.de/leon-guwara ... neuzugang/
Bild



Beitragvon Lautern-Fahne » 10.06.2023, 18:13


SEAN hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Igli Tare (Fußballgott - gegen Ulm - wer erinnert sich noch? :D ) hört nach vielen Jahren als Sportdirektor von Lazio Rom auf. Unstimmigkeiten mit dem Präsidenten werden in den Medien als Grund genannt:

ran.de: Sportdirektor Tare verlässt Lazio Rom

Tare wär ein guter Mann neben Hengen. Wer sich so lange bei einem Serie A Club auf so einem Posten hält, kann nicht so schlecht sein. Nur wird er wohl finanziell nicht unsere Kragenweite sein.


Tare ist eine absolute Lazio Legende geworden. Hellblau holte unter ihm 3mal den Pokal, sortierte die Finanzen und modernisierte den Club. Der ist locker ein Mann für einen Erstligisten.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon teufelshü » 19.06.2023, 09:40


https://www.liga3-online.de/hallescher- ... ohl-gehen/

Winkler soll den Halleschen FC verlassen. Man plant wohl nicht mehr mit ihm seit dem Trainerwechsel.
Ich finde, wenn man es sich finanziell leisten kann, sollte man ihn zurückholen und als Führungsspieler in der U21 installieren um den Aufstieg anzupeilen.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon wullybully » 21.06.2023, 06:48


Springt Marius Müller ab?

Seit 2019 hat Marius Müller 139 Einsäze für den FC Luzern absolviert. In diesem Sommer könnte der deutsche Torhüter in seine Heimat zurückkehren. Offenbar soll beispielsweise Schalke 04 an Müller interessiert sein.

https://sport.ch/fc-luzern/1135515/ein-bundesligaabsteiger-koennte-pascal-loretz-zur-nummer-eins-beim-fcl-verhelfen



Beitragvon Carsten2707 » 26.06.2023, 12:59


Der FC Erzgebirge Aue und Elias Huth lösen den Vertrag vorzeitig auf. Huth ist nun vereinslos.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon bazi » 27.06.2023, 10:17


Huth hat gestern 2 Jahres Vertrag bei Jahn Regensburg unterschrieben. Wurde schon vorgestellt.



Beitragvon Carsten2707 » 27.06.2023, 12:29


Ja, korrekt, Elias Huth ist nun in Regensburg unter Vertrag. Da muss ich sagen, dass mich das etwas überrascht, weil ich ihn zwar definitiv nicht lange ohne Club sah, aber aufgrund der Tatsache, dass er im Erzgebirge auch nicht viele Tore machte, doch eher woanders.

Der bei uns eher glücklose Simon Stehle ist nun vereinslos. Sein Vertrag mit Hannover 96 wurde aufgelöst.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon SEAN » 02.07.2023, 21:49


Gerade gelesen, Linsmayer spielt jetzt in Mainz, in der zweiten.........
Hätt auch gedacht, das es noch für etwas mehr reicht.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon iceman65 » 04.07.2023, 06:44


Nicklas Shipnoski wechselt zu Arminia Bielefeld in die 3. Liga.



Beitragvon Ultradeiweil » 05.07.2023, 08:37


Dome schad unterschreibt bei Preußen Münster und unserem ehemaligen Coach Sascha Hildmann..

Freut mich für den jungen und wünsche ihm alles gute

https://www.kicker.de/schad-unterschreibt-in-muenster-4000000052523/transfermeldung
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schlossberg » 05.07.2023, 08:43


Gute Wahl von D. Schad.
Er verfügt über genug Qualität, um einiges dazu beizutragen, dass sich PM wieder in Liga 3 etablieren kann.
Viel Glück!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon ExilDeiwl » 05.07.2023, 12:35


Haben sie gut gemacht: Domme und Sascha. :daumen:

Alles Gute bei Preußen Münster, Dominik! Und danke nochmals für Deinen Einsatz, den Du hier immer gezeigt hast! Ich fand es immer beeindruckend, wie seriös Du auch bei den eher seltenen werdenden Einwechslungen Deinen Job gemacht hast. Für mich bist und bleibst Du ein Lautrer! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon iceman65 » 05.07.2023, 19:09


Robin Koch wird bei Eintracht Frankfurt als Neuzugang gehandelt.
Edit: Gestern Abend Vollzug gemeldet.



Beitragvon suYin » 09.07.2023, 14:33


Bild



Beitragvon SEAN » 10.07.2023, 11:42


Der nächste Verein für Grill, er geht auf Leihe ein Jahr zu Osnabrück.

https://www.transfermarkt.de/union-verl ... ews/424584
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 10.07.2023, 11:49


Na dann werden wir Lennart ja mal wieder auf dem Betze begrüßen dürfen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon suYin » 13.07.2023, 21:51


Mal wieder etwas aus dem Hause Andy Buck.
Siehe Twitter oder zvw.de.
Bild



Beitragvon iceman65 » 14.07.2023, 15:02


Alexander Winkler bekommt in Halle keinen neuen Vertrag mehr, kann sich neuen Verein suchen.



Beitragvon Roos4 » 15.07.2023, 20:04


Antonio Colak wechselt von den Glasgow Rangers nach Parma.

https://www.transfermarkt.de/colak-verl ... ews/424946



Beitragvon Roos4 » 17.07.2023, 12:18


Der inzwischen 30-Jährige Jakub Swierczok wechselt von Zaglebie Lubin (1. polnische Liga/Ekstraklasa) zum Schlusslicht der 2. japanischen Liga. Sein neuer Arbeitgeber ist Omiya Ardija. In Japan ist er kein unbekannter. Bei Nagoya Grampus schoss er zwischen 2021 und Februar 2023 in 14 Erstligaspielen 7 Tore, dazu kommen 5 Tore in 7 Spielen in anderen Wettbewerben (AFC Champions League und 2 Pokalwettbewerben). Bei Lubin, wo er seit Februar 2023 unter Vertrag stand kam er auf lediglich 5 Einsätze (oder auch 163 Spielminuten) und stand zuletzt nichtmal mehr im Kader. In der Saison 17/18 stand er schonmal in Lubin unter Vertrag. Damals schoss er in 21 Ligaeinsätzen 16 Tore und bereitete 3 weitere vor.

Für die AFC Champions League ist er wegen Dopings noch gesperrt, aber in die Sphären wird er mit dem neuem Arbeitgeber ohnehin erstmal nicht kommen.

https://www.transfermarkt.de/jakub-swie ... ler/193554



Beitragvon Roos4 » 21.07.2023, 23:27


Nicolas de Préville ist in die Ligue 2 zu Troyes gewechselt.

https://www.transfermarkt.de/jumplist/t ... id/4519812




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste