Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon 4Lynden » 30.11.2022, 11:11


Ein kleiner Bericht über unseren Ehemaligen Jugendspieler
Oliver Batista Meier.
https://sportbild.bild.de/fussball/3-li ... sport.html

Interessant:
Einst zahlte der Rekordmeister eine Ablöse von 500.000 Euro für den damals erst 15-jährigen Batista Meier an den 1. FC Kaiserslautern.



Beitragvon bazi » 01.12.2022, 11:45


Batista Meier wäre vielleicht einen Versuch wert. Fußball spielen kann er. Stark leistungsbezogener Vertrag bis zum Saisonende. Vielleicht blüht er am Betze wieder auf.



Beitragvon Markus67 » 05.12.2022, 09:20


Mohamed Morabet hat wieder einen Verein, er wird beim Luxenburger Erstligist Swift Hesperingen als Wintertransfer gelistet.

Übrigens dort spielt auch Maurice Deville.



Beitragvon Lautern-Fahne » 05.12.2022, 17:01


Bundesliga - Bruno Labbadia wird erneut Trainer des VfB Stuttgart

Bruno Labbadia wird wieder Trainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.

https://www.deutschlandfunk.de/bruno-labbadia-wird-erneut-trainer-des-vfb-stuttgart-102.html

Er ist wieder im Geschäft und der VfB hat sich neu sortiert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon 4Lynden » 08.12.2022, 09:05


Ein kleines Interview mit Miro:

https://www.youtube.com/watch?v=1ewgGjqIN_E

Ist nicht so viel über den FCK, eher über die WM, aber trotzdem ganz interessant.



Beitragvon kai81 » 12.12.2022, 15:58


SV Meppen: Ex-FCK-Stürmer Timmy Thiele im Probetraining

Thiele spielt vor

Zum Auftakt in die neue Woche konnten sie mit Timmy Thiele zudem einen Probespieler begrüßen. Der 31-jährige Stürmer verbrachte die letzten beiden Spielzeiten bei Viktoria Köln, erhielt am Ende der vergangenen Saison – nachdem er verletzungsbedingt nur achtmal zum Einsatz gekommen war – jedoch keinen neuen Vertrag und ist seitdem vereinslos. An Spielpraxis mangelt es ihm daher, an Erfahrung aber nicht: Für den 1. FC Kaiserslautern, Alemannia Aachen, Carl Zeiss Jena, Bremen II, Dortmund II und Viktoria Köln bestritt der gebürtige Berliner insgesamt 188 Drittliga-Spiele, in denen er 44 Tore erzielte und 31 weitere vorbereitete. Hinzukommen 48 Einsätze in der Regionalliga und 26 Spielen in der dritten Liga Englands. Mindestens bis zum Ende der Woche soll Thiele nun vorspielen.

https://www.liga3-online.de/sv-meppen-ex-fck-stuermer-timmy-thiele-im-probetraining/



Beitragvon Schlossberg » 15.12.2022, 12:57


Amin Younes wurde laut Bericht von seinem Trainer Henk Fraser gewürgt. Dieser trat anschließend zurück.



Beitragvon Hellboy » 23.12.2022, 12:00


Sehr sympathisches Interview mit Markus Karl bei Treffpunkt Betze:

https://treffpunkt-betze.de/article/196 ... ht-gut-an/
11



Beitragvon Lestat » 23.12.2022, 14:54


Markus Karl die Legende :love:
In dem Sinne: Was steht an jeder Ecke?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Lestat » 29.12.2022, 14:33


Bachmann verlängert in Sandhausen und happy birthday Wynton Rufer
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon iceman65 » 29.12.2022, 16:07


Alles gute wynton "Kiwi" Rufer zum 60-igsten.
Auch ein unvergessener Aufstiegsheld.



Beitragvon Markus67 » 31.12.2022, 08:13


Blöde Fußball freie zeit :lol: , ich habe mir mal angesehen wie es bei den Spieler, die uns im Sommer Verlassen haben, bisher so läuft

Matheo Raab
Wie erwartet, sitzt auf der Bank, nur 1 Einsatz in der Liga und das ausgerechnet gegen uns, kommt nicht an Fernandes vorbei. Nicht mal im Pokal hat er Einsatzzeit bekommen.

Elias Huth
Rückkehrer, dann Wechsel nach Aue, 11 Einsätze in der Liga, kein Tor und zum ende der Hinrunde sogar 5x Bank ohne Einwechslung.

Lucas Röser
Gewechselt zum SSV Ulm
Stammspieler, 18 Einsätze in der Liga, 9 Tore 1 Torvorlage, kann sich sehen lassen.

Nicolas Sessa
Gewechselt zum SC Verl.
11 Einsätze in der Liga, auch wegen einer Verletzung, davon 10x Startelf 1 Tor, kann sich sehen lassen.

Marius Kleinsorge
Rückkehrer, dann Wechsel nach Meppen.
Nur 9 Einsätze in der Liga, 2x Startelf 1 Tor, zum Ende der Hinrunde aber auch eine Verletzung.

Lorenz Otto
Gewechselt zum SSV Ulm
Kein Einsatz in der Liga, nur Bank und sogar 4x überhaupt nicht im Kader.

Neal Gibs
Gewechselt auf Leihe nach Walldorf
In der Liga 13 Einsätze, 9x Startelf 1Tor. Zum Ende der Hinrunde schon eher Stammspieler.
Das Wichtigste, hat mitgeholfen LU-Ost aus dem Landespokal zu werfen.

Alexander Winkler
Leider immer noch Vereinslos, tut mir echt leid.

Anil Gözütok
Nach Vereinslos, noch bei Wormatia Worms untergekommen.
In der Liga 14 Einsätze 10x Startelf, schon eher Stammspieler.

Felix Götze
Von seinem Stammverein nach RW Essen weiterverliehen.
Da erst im September nach Essen gekommen, 10 Einsätze in der Liga, alle von beginn an, 1 Tor. Absoluter Stammspieler.

Marvin Senger
Von seinem Stammverein zum MSV Duisburg gewechselt.
In der Liga 16 Einsätze 15x Startelf, Stammspieler.

Simon Stehle
Von seinem Stammverein nach Viktoria Köln weiterverliehen.
In der Liga 17 Einsätze, aber nur 8x in der Startelf, 2 Tore 2 Torvorlagen.



Beitragvon SEAN » 31.12.2022, 16:48


Laut Baumgart geht man bei Köln langsam davon aus, das Andersson zum Sportinvaliden wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hellboy » 04.01.2023, 10:21


Alex Winkler ist bei Halle untergekommen. Das freut mich sehr! :daumen:
11



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.01.2023, 14:35


Mich auch. Fand es die ganze Zeit bedauerlich, dass er noch keinen neuen Verein hatte. :!:
Omnia vincit amor



Beitragvon Lestat » 04.01.2023, 15:00


Hellboy hat geschrieben:Alex Winkler ist bei Halle untergekommen. Das freut mich sehr! :daumen:

Freut mich auch für Ihn. War kein schlechter und charakterlich einwandfrei. Hoffe es läuft für Ihn in Halle :daumen:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon SEAN » 04.01.2023, 18:09


Hier ist mal eine Liste, die Spox zusammengestellt hat. Angeblich die größten FCK Transferflops seit 2000. Man kann da geteilter Meinung sein. Meiner Meinung nach hatten wir noch viel krassere Flops, die aufgeführten Spieler waren halt überwiegend auch extrem teuer.

https://www.spox.com/de/sport/listen/fu ... flops.html
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 05.01.2023, 08:28


Die von @SEAN verlinkte Liste (danke!) liest sich in der Tat schmerzlich, besonders bei so manchen Namen, die mit Abstiegen oder Nichtaufstiegen in Verbindung stehen.
Ich kann mich noch an mein mulmiges Magengefühl erinnern, als am 27.5.2013 ein bestimmter Name in unserer Startelf auftauchte.

Auch solche Reminiszenzen verdeutlichen, wie gut es uns zurzeit geht.



Beitragvon suYin » 05.01.2023, 14:57


"Michael Henke gehört nicht mehr dem Trainerteam unserer Profimannschaft an."

https://www.arminia.de/neues/schlagzeil ... erteam-aus
Bild



Beitragvon SEAN » 05.01.2023, 18:13


Henke, auch ein spezieller Fall. Bin mal gespannt, ob irgendwann die Gründe für die Freistellung raus kommen. Wie hoch ist den im Moment die Zahl der Kreuzbandrisse bei der Arminia? Beim BVB seinerzeit hatte ja gefühlt jeder zweite einen, ich meine sogar, das Henke einem im Training die X-Bänder durchgetreten hatte....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon suYin » 05.01.2023, 21:45


Mateusz Klich wechselt von Leeds United (195 Spiele) in die MLS.

"He now departs Leeds with the best wishes of the club, with a move the MLS set to follow.
Everyone at Leeds United would like to thank Mateusz for his efforts during his time at the club, his contribution is truly unforgettable.
He has acted with the upmost professionalism throughout his time at Elland Road and will always be respected by everyone at the club.
Mateusz leaves Leeds United as a champion and will always be welcome at Elland Road."

https://www.leedsunited.com/news/team-n ... eds-united

Video: https://twitter.com/LUFC/status/1610918978498748417
Bild



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 14.01.2023, 11:11


SEAN hat geschrieben:Henke, auch ein spezieller Fall. Bin mal gespannt, ob irgendwann die Gründe für die Freistellung raus kommen. Wie hoch ist den im Moment die Zahl der Kreuzbandrisse bei der Arminia? Beim BVB seinerzeit hatte ja gefühlt jeder zweite einen, ich meine sogar, das Henke einem im Training die X-Bänder durchgetreten hatte....



Da im Vereinsstatement steht, dass überlegungen bestehen ihn in anderer Funktion weiter einzubinden, nehme ich tatsächlich an, dass es sich hier vielleicht tatsächlich um sportliche Gründe handelt.

Das Henke nicht der einfachste sein sollte, auch Charakterlich ist glaube ich jedem hier bekannt. Ich bin froh, dass das Kapitel mit dem Kollegen auch schon fast 20 Jahre zurück liegt...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon bazi » 15.01.2023, 12:35


Nach Bericht vom Kicker ist Tobi Sippel nur noch die Nr. 3 in Gladbach. Jan Olschowski ist jetzt die Nr. 2. Er wird sich jetzt vielleicht ärgern, im Sommer nicht zum FCK gegangen zu sein.



Beitragvon Thomas » 15.01.2023, 13:51


Ex-Bundesliga-Profi Janek Sternberg hat kürzlich ein Probetraining beim FSV Zwickau absolviert, sich dann aber doch für einen Wechsel zu Regionalligist VfB Lübeck entschieden. Vertrag bis Saisonende plus Option.

Sternberg: "Ich freue mich riesig, dass ich ab sofort Teil des VfB Lübeck bin. Doppelt schön ist es natürlich, dass ich endlich wieder das machen kann, was mir am meisten Spaß macht, nämlich Fußball spielen und das auch noch in meiner Heimat. Ich bin davon überzeugt, dass ich der Mannschaft dabei helfen kann, den Weg, den die Jungs im letzten Sommer angefangen haben, nun gemeinsam fortzusetzen, um unsere sportlichen Ziele am Ende der Saison zu erreichen."

Quelle:

Janek Sternberg verstärkt den VfB Lübeck
https://www.hl-live.de/amptext.php?id=156123
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schlossberg » 16.01.2023, 11:56


Mike Wunderlich war am Samstag beim Rückrundenstart der dritten Liga in der Startelf der Kölner Viktoria beim VfL Osnabrück. Er wurde in der 70. Minute ausgewechselt, der Kicker gibt ihm Note 3,0.
(Das Spiel endete 3:1 für Osnabrück.)




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste