Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon FCKasseläner » 01.10.2022, 09:31


Schade, Antwerpen ist zu uns gekommen, mit dem Ruf, einen schlechten Stil zu haben. Sportlich haben wir ihm enorm viel zu verdanken. Wie viele vorher geschrieben haben, hat er den FCK aus dem jahrelangen Dornröschenschlaf wachgeküsst. Er hätte als DER "Retter", dem die Kür nicht vergönnt war, in die Annalen der Vereinsgeschichte eingehen können. Jetzt eine 100 %ige Abfindung zu fordern auch im Fall eines neuem Vertrags bestätigt dann leider wieder den Ruf des schlechten Stils. Er befleckt damit wissentlich sein gutes Ansehen beim FCK, weil ihm die Kohle wichtiger ist als sein Ruf. Mich enttäuscht das.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.10.2022, 09:40


Hier sieht man es wieder deutlich: Antwerpen polarisiert. Gestern noch DER beste Mann, der alleinige Grund, warum der FCK wie Phönix aus der Asche gestiegen ist, mit dem man natürlich die Relegation gewonnen hätte und vielleicht sogar noch weiter aufgestiegen wäre. (jetztz übertreibe ich mal bewusst :wink: ). Nach dem Rheinpfalz Artikel werden wieder einige geerdet, Teile der Fans sehen es nicht dramatisch und überhaupt hat Antwerpen Herzblut gezeigt. Wat soll´s...

Finde persönlich, dass man aus vielen Beiträgen hier immer wieder mal Meinungen liest, die man selbst total unterschreiben kann.

Antwerpen ist zweifelsohne EIN Baustein für den Erfolg und dem Aufschwung. Er hat durch seine impulsive Art den schlafenden (oder eher taumelnden) Riesen wachgeküsst. Er hat das Feuer entfacht und uns wieder die lange vermisste Emotionalität zurückgegeben. Dafür ein großes "DANKE" von mir.

Aber jede Medallie hat 2 Seiten, die man vielleicht erst langsam oder im Nachgang sieht. Mit ein wenig Abstand sehe ich den kurzfristigen Trainerwechsel als Jackpot an, kann aber alle Antwerpen-Fans verstehen, dass sie ihm nachtrauern. (Man weiss einfach nie, wie es gelaufen wäre)

Und gerade die beiden kurz hintereinander erscheinenden Artikel erzeugen doch etwas Nachgeschmack. 100% Bezüge, auch wenn er eine neue Anstellung hat. Der FCK ist schon ziemlich auf ihn zugekommen, aber wenn es um´s Geld geht... Wie war das mit dem Herzblut...? Trainer ist in den meisten Fällen einfach "nur" ein Job.

Ich empfehle die Beiträge von @Schnullibulli zu lesen, denn hier sehe ich mich am besten "aufgehoben". Ganz starker Beitrag von ihm. :daumen:

Wir sollten das Kapitel Antwerpen schließen. Und jeder, der Antwerpen bei einem Wiedersehen auf dem Betze zujubelt kann ich verstehen. (kommt natürlich drauf an, wie sich alles im Nachgang noch entwickelt). Egal wie, er war seit Jahren wieder ein Volltreffer bei der Trainerauswahl. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz. (und mal bewusst brutal nüchtern gesagt: nicht mehr und nicht weniger...)

Ich beschäftige mich nun aktuell aber lieber mit der Gegenwart. Und die heißt 2. Liga! Daran kann ich mich momentan ziemlich erfreuen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miggeblädsch » 01.10.2022, 10:11


BB hat geschrieben:...Dennoch war MA für die Aufgabe, für die Zeit in der er bei uns war, die optimale Besetzung als Trainer. Damals haben wir jemanden gebraucht, der das Team aus der Lethargie reißt.

Heute brauchen wir einen, der der Mannschaft Spiel für Spiel ein taktisches Konzept mitgibt, bei dem sich die Spieler sicher sein können, dass sie eine gute Chance auf Punkte haben, wenn sie es genauso umsetzten.

Beide top. Lob für den einen wertet die Arbeit des anderen nicht ab.


So sehe ich das auch. Marco Antwerpen war genau der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ihm ist es zu verdanken, dass wir nicht mehr nur eine gewisse Anzahl von Einzelspielern, sondern ein geiles, verschworenes Team auf dem Platz haben. Ihm ist es zu verdanken, dass Fans und Mannschaft wieder eng zusammenstehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der FCK ohne Marco Antwerpen aus dem Profifußball verabschiedet hätte und es heute überhaupt nichts mehr gäbe, was Dirk Schuster weiterentwickeln könnte.

Dennoch halte ich nun in der 2.Liga Dirk Schuster für eine hervorragende Besetzung. Gut möglich, dass Dirk Schuster in Sachen Taktik, Diplomatie und Medienverträglichkeit ein deutliches Upgrade zu seinem Vorgänger ist, aber man muss auch anerkennen, dass er in hohem Maße von dem Teamspirit profitiert, den sein Vorgänger geschaffen hat. Kann also gut sein, dass es die Kombination von beiden Trainern ist, die uns gerade so erfolgreich macht. Möglicherweise wäre Antwerpen in der 2.Liga im taktischen Bereich an seine Grenzen gekommen. Ziemlich sicher ist aber auch, dass Schuster ohne die hervorragende Vorarbeit seines Vorgängers gar nicht erst die Basis gehabt hätte, seine Stärken auszuspielen.

Insoweit könnte man also sagen: Alles richtig gemacht, Herr Hengen.

Aber:

Ich sehe Thomas Hengen eben auch als die Hauptursache dafür, dass zum Ende der vergangenen Saison diese 3 Spiele kläglich verloren wurden. Das Verhältnis zwischen Hengen und Antwerpen war schon lange zerrüttet und irgendwann war so es dermaßen toxisch, dass die beiden überhaupt nicht mehr miteinander geredet haben. Irgendwann ist dann wohl durchgesickert, dass Hengen sich auch im Falle eines Aufstieges von Antwerpen trennen will. Und wenn ich das mitbekommen habe, dann haben es sicherlich auch die Spieler mitbekommen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation die Mannschaft so dermaßen verunsichert hat, dass sie daher völlig von der Rolle war. Und das wiederum halte ich für wenig professionell!

Nun, die Sache fand für den FCK ein glückliches Ende und die meisten hier sehen gerade den Trainerwechsel als Beweis für allerhöchste Professionalität Thomas Hengens an. Ich sehe aber auch die Unfähigkeit, persönliche Empfindungen vom Kader fernzuhalten, was absolut unprofessionell ist und uns beinahe den Aufstieg gekostet hätte.

Mit der Transferpolitik Hengens, beginnend mit der Wahl Dirk Schusters als neuen Trainer, bin ich wiederum zufrieden und sehe uns sportlich auf einem guten Weg. Daher beurteile ich die Arbeit Hengens insgesamt positiv, aber ich vergesse eben nicht, dass dies alles ohne Marco Antwerpen gar nicht erst möglich gewesen wäre und Hengen seinen Erfolg eben auch zu einem großen Teil Marco Antwerpen verdankt.

Wenn man also beide Seiten der Medaille beleuchten will und das Handeln Hengens rund um die Trainerentlassung als "höchst professionell" und ausschließlich "im Sinne des Vereins" beurteilt, dann muss man auch so fair sein und akzeptieren, dass nun der Anwalt Marco Antwerpens höcht professionell und im Sinne seines Mandanten handelt. Oder? :wink:

Ich persönlich jedenfalls werde Marco Antwerpen auf immer und ewig dankbar sein. Dafür, dass er das Feuer und die Leidenschaft der roten Teufel wieder entfacht hat. In der Kabine, auf dem Platz, auf den Rängen im Stadion und auch in der medialen Aufmerksamkeit.

Schließlich wurde auch den Herren Thomas Hengen und Gerry Ehrmann verziehen, dass sie mal auf gerichtlichem Wege gegen den FCK das Optimum für sich persönlich herausholen wollten. Dann sollte man Marco Antwerpen dafür wohl kaum stigmatisieren. Meine Meinung 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2022, 10:40


@Migge

Wenn Hengen Antwerpen so oder so gekickt hätte, oder ihn kicken wollen, Aufstieg hin oder her ist dass sicherlich unfair, aber (leider) nicht unprofessionell. Dieses Verhalten ist ja nicht unüblich in Fußball und auch Wirtschaft.
Ob man dieses Verhalten gutheißen kann ist eine andere Sache, fair finde ich es auch nicht.

Unprofessionell in dem Zwist (den ich aber tatsächlich nicht so vollumfänglich verfolgt habe, daher auch nur meine Meinung aus der Distanz) zwischen Antwerpen und Hengen waren dann aber nicht nur die beiden Protagonisten die den Zank nicht im Büro halten konnten und wollten, sondern auch das Team dass sich davon hat anstecken lassen.

Da das Team aber das Ruder mit einem anderen Coach und einer (meiner Meinung nach) nötigen Systemumstellung die Kurve bekommen hat stellt sich mir die Frage ob das Team so radikal hinter dem Team stand...



Aber wie Gerry schon sagte:

Wir sind im Jetzt, Antwerpen ist Geschichte und ohne Frage eng mit unserer Wiedergeburt verbunden. Dass jetzt seiner Krone ein großer Zacken fehlen wird hat er selbst verschuldet.

Hoffentlich ist das Thema im Dezember erledigt und kann in die Kiste gepackt werden mit der Aufschrift: "endlich vorbei" (das Thema Abfindung und Trennung)



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.10.2022, 10:49


@Migge, ob jetzt wirklich nur Hengen der Alleinschuldige war, dass wir die letzten Spiele so vergeigt haben, das bezweifle ich. Ich denke, dass hier viele Faktoren eine Rolle gespielt haben. Man könnte auch dagegenhalten, dass Hengen der Macher des Erfolges ist, weil ich denke, dass wir nur aufgrund der Relegation so eine emotionale Eruption erleben konnten, die sich in der 2. Liga fortsetzt. :wink: (und das sage ich nicht unbedingt als Hengen Fan). Wir sollten einfach die Vergangenheit stehen lassen und uns daran erfreuen, wie wir aktuell dastehen. (und wer nun den meisten Anteil daran hat, ob Merk, Antwerpen, Hengen, Schuster, Boyd, oder das Stoppschild in KL, ist letzendlich egal, weil wir es nicht auflösen können)

Aber auch bei dir verstehe ich deinen Ansatz bei Antwerpen, aber ich finde die zeitliche Abfolge der beiden Antwerpen-Artikel schon etwas komisch. Nichtsdestotrotz bleibt Antwerpen aufgrund seiner sportlichen und emotionalen Verdienste bei mir natürlich erstmal positiv in Erinnerung. Ich hoffe, dass er es nicht "verkackt" :p

Und ich sehe es so wie du und viele andere hier, dass Schuster ein sehr gutes Upgrade zu Ante ist, der den positiv und erfolgreich eingeschlagenen Weg weiterführt.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2022, 11:46


Blame it to the Stopschild!

:daumen: :lol: :applaus:



Beitragvon ExilDeiwl » 01.10.2022, 12:12


Was ist dieser anfangs schöne Thread wieder zu einem beschissenen Thread missraten, wo sich einem der Magen umdreht beim Lesen. Schreibt einer, der Antwerpen unheimlich dankbar ist. Aber Fan bin ich immer noch vom 1. FC Kaiserslautern!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 01.10.2022, 12:40


mayk_rlp hat geschrieben:Man muss da einfach auf Seite von MA stehen.
Wenn man mich bei einem laufenden Vertrag feuern würde, obwohl ich meine Leistung erbracht habe, dann würde ich auf keinen Cent verzichten, der mir zusteht!

Und da es ursprünglich hieß, dass sich MA's Vertrag bei Aufstieg automatisch verlängert (mit vermutlich verbesserten Konditionen), ist es nur sein gutes Recht das Geld auch zu einfordern, finde ich.
Da ist auch nichts moralisch verwerfliches dran. So stand es ja wohl im Vertrag, der einseitig vom FCK gekündigt wurde.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :wink:

Lies Dir den Rheinpfalz-Artikel einfach mal durch und verfasse in Zukunft erst dann Beiträge im Forum, wenn Du weißt, worüber überhaupt diskutiert wird.



Beitragvon Mephistopheles » 01.10.2022, 13:41


Miggeblädsch hat geschrieben:
Dennoch halte ich nun in der 2.Liga Dirk Schuster für eine hervorragende Besetzung. Gut möglich, dass Dirk Schuster in Sachen Taktik, Diplomatie und Medienverträglichkeit ein deutliches Upgrade zu seinem Vorgänger ist, aber man muss auch anerkennen, dass er in hohem Maße von dem Teamspirit profitiert, den sein Vorgänger geschaffen hat. Kann also gut sein, dass es die Kombination von beiden Trainern ist, die uns gerade so erfolgreich macht. Möglicherweise wäre Antwerpen in der 2.Liga im taktischen Bereich an seine Grenzen gekommen. Ziemlich sicher ist aber auch, dass Schuster ohne die hervorragende Vorarbeit seines Vorgängers gar nicht erst die Basis gehabt hätte, seine Stärken auszuspielen.

Insoweit könnte man also sagen: Alles richtig gemacht, Herr Hengen.



Sehr gut formuliert! :daumen:

Deine Aussage unter "Aber" "Ich sehe Thomas Hengen eben auch als die Hauptursache dafür, dass zum Ende der vergangenen Saison diese 3 Spiele kläglich verloren wurden" ist doch sehr spekulativ. Kann doch auch sein, dass Antwerpens Stil sich verbraucht hatte. Es kursierten auch Gerüchte, dass "etwas" vorgefallen sei, was den Abwärtstrend beschleunigt habe. Ich weiß aber nicht, was da - angeblich - vorgefallen sein soll. Wir wissen das alles nicht und sollten vielleicht auch aufhören, darüber zu spekulieren. Es gehört zu Schusters gutem Stil, dass er in der Stunde des Erfolgs, unmittelbar nach dem vollzogenen Aufstieg in Dresden, an die gute Vorarbeit Antwerpens erinnert hat. Auch Thomas Hengen hob diese hervor. In dem Interview betont Antwerpen übrigens, dass das Verhältnis zu Hengen nicht so schlecht gewesen sei wie es manchmal in der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Wie der SWR ja berichtete, wäre die Zusammenarbeit mit Antwerpen allerdings auch bei Aufstieg ohnehin beendet worden.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 02.10.2022, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lautern-Fahne » 01.10.2022, 14:42


So schlimm finde ich es nicht. Alles in allem geht es bei der Vertragsauflösung ja nurnoch um 10% bei der Abfindung und Hengens wehrt sich jetzt nicht mit Händen und Füßen. Eine zweite "Causa Ehrmann" liegt nicht vor. Und Antwerpens Verhalten ist auch nicht "schwierig"- nur ein Idiot würde auf eine wahrscheinlich sechsstelligen Summe verzichten.

Der FCK zahlt ja zurecht das volle Grundgehalt, Antwerpen verzichtet auf Punktprämien und der Rest ist nochmal ein kleinerer Poker. Die Überschrift ist von daher etwas aggressiv. "FCK und Antwerpen verhandeln um vorzeitige Vertragsauflösung" hätte es auch getan. Nehme ihm immernoch ab, dass er voll hinterm Verein steht. Der Mann schlug ein wie eine Bombe, passte mit seiner galligen Art zum Betze und rettete den FCK. Von daher: Ruhm und Geld wems gebührt.

Viel interessanter finde ich, dass er wohl um die vorzeitige Auflösung bat. Bin gespannt, ob er dann direkt irgendwo übernimmt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2022, 16:41


Das ist ja auch die Krux Lautern Fahne:
Er will woanders unterschreiben aber weiterhin kassieren.

Das hat nichts mit Ehre und Geld wem sie gebührt zu tun.
Das nennt sich Raffgier.



Beitragvon SuperBjarne » 01.10.2022, 18:57


Ich finde das nicht verwerflich, dass er nun das bestmögliche für sich rausholen will.

Wir sprechen von einem Trainer für den die 3. Liga das Limit sein dürfte.

Von daher ist es absolut verständlich, dass er nun möglichst viel Geld rausholen will, denn die größeren Einkünfte in Liga 2 oder gar 1 werden ihm mangels Qualität vermutlich verwehrt bleiben.



Beitragvon ExilDeiwl » 01.10.2022, 19:05


Es ist volllkommen legitim, dass Antwerpen einen hohen Geldbetrag rausholen möchte. Er hat den FCK zum Aufstieg geführt, auch wenn er es nicht vollenden durfte. Er wäre aufgrund der vertraglichen Konstellation unser Zweitliga-Trainer gewesen mit entsprechenden Bezügen. Das wollte Hengen nicht, also muss Hengen auch entsprechend tief in die Tasche greifen. Ob Antwerpen aktuell einen Vertrag unterschreiben möchte ist nicht nur spekulativ sondern auch noch vollkommen unerheblich. Es ist Antwerpen ein Schaden entstanden, den er bestmöglich ersetzt haben möchte. Niemand von uns würde anders handeln.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 01.10.2022, 20:23


Nein Bjarne und Exil

Ja, steht ihm Entschädigung zu. Das bestreitet hier denke ich Niemand.
Aber dass er sich weiter bezahlen lassen will OBWOHL er woanders unterschreiben will ist einfach unverschämt.
Löst die Sache Mal bitte aus der Sympathie zu Antwerpen raus und denkt es sei der Coach von Meppen oder Bremen. Und der Coach hieße Müller, Meier oder Schmitt. Da würdet ihr auch den Kopf schütteln.
Es geht einzig um diese Klausel seiner Forderung der Weiterbezahlung wenn er woanders unterschreiben würde.

Ok. Soll er machen. Dann soll der neue Klub Ablöse blechen. Wird dieser nicht tun.

Und @Exil Antwerpen hat uns Aufstieg schnuppern und riechen lassen. Den Käse einfangen konnte er in drei Spielen aber auch nicht.

Ich habe allerhöchsten Respekt vor seiner Leistung hier, aber macht ihn nicht zur Ikone.
Er hatte den Punch dreimal verpasst. Möglicherweise hätte er es gegen Dresden geschafft. Ich persönlich glaube das nicht, aber das ist auch nur meine kümmerliche Meinung... OK, die von Hengen UND den anderen Oberen wohl auch.

Aber es ist hypothetisch zu spekulieren was wenn und vielleicht denn die Situation kann niemand rekonstruieren.
Fakt ist dass er Vertrag hat und rechtmäßig bezahlt wird. Da gibt's ja auch keine Diskussion drum.
Die ganze Zeit war es still um ihn. Jetzt kommt erst das Interview und dann die Meldung wegen dem Rechtsstreit...

Leute, das stinkt sowas von zum Himmel.

Ich bin Fan von LAUTERN und grad pieselt einer an unser Bein... Geht gar nicht



Beitragvon ExilDeiwl » 01.10.2022, 21:14


Antwerpen, oder wegen mir auch Müller-Meyer-Schulze, pieselt nicht an unser Bein, sondern versucht, sein vertraglich verbrieftes Recht durchzusetzen. Ansonsonsten spekulierst Du, oder woher weißt Du, dass er woanders unterschreiben will. Und bitte nicht mit dem grundsätzlichen Willen kommen, Du formulierst es so, als läge ihm ein konkretes Vertragsangebot vor. Vielleicht hab ich’s ja auch überlesen, aber ich glaube, Du spekulierst gerade.

Und ob Antwerpen uns in Liga 2 geführt hätte oder nicht, das wissen wir nicht. Erneut Spekulation. Den Punch hat er auch nicht alleine dreimal verpasst, sondern die Mannschaft mit ihm zusammen. Was Du ihm vorwirfst, kannst Du jedem einzelnen der Spieler vorwerfen, die in den fraglichen dre Spielen nichts von dem auf den Platz gebracht haben, was sie seit Mannheim vor diesen Spielen auf den Platz gebracht haben und jetzt wieder tun. Ich mache Antwerpen nicht zu mehr als das, was er ist. Oder vielmehr war: der Trainer, der uns aus dem Tal der Tränen geführt hat und den Aufstieg überhaupt erst ermöglicht hat. Zusammen mit dieser Mannschaft (und an der hat Hengen selbstredend seinen Anteil).

Es gibt ganz andere Trainer vor ihm, die bei uns nix gerissen haben und die (sicherlich rechtens) ihren Teil bekommen haben, nachdem sie von ihrem Posten entbunden wurden. Wenn Antwerpen sich mit seiner Leistung bei denen einreihen würde, dann könnte ich ja noch verstehen, dass man ihm die Butter auf dem Brot nicht gönnt. Aber Antwerpen hat viel mehr geleistet, als die letzten gefühlt 10 Trainer vor ihm. Deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass er eine gute Abfindung verdient hat. Hengen hat sich mit dem Trainerwechseln Aufstiegs„sicherheit“ erkauft, nun muss er für diese Investition (doe ja keine schlechte ist) auch bezahlen. Auch dann war das letztlich eine gute Investition, denn erstens sind wir aufgestiegen und zweitens haben wir mit Schuster einen hervorragenden Trainer bekommen. Selbst wenn uns das 100.000 Euro mehr kostet, hat sich das gerechnet.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Talentfrei » 02.10.2022, 08:01


Wenn Antwerpen sein volles Gehalt möchte würde ich überhaupt nicht vor Gericht gehen sondern ihm einfach jeden Monat sein Geld überweisen. Bekommt er dann ein Angebot eines anderen Vereins kann er kündigen und dorthin wechseln. Dann wär er von der Gehaltsliste. Oder er soll seinen Vertrag aussitzen und andere Angebote abschlagen.



Beitragvon Ultradeiweil » 02.10.2022, 08:20


Sehr amüsant..schnullibulli du willst einem etwas von Spekulation erzählen. Bist aber der größte Spekulant in diesem Thema..

Sorry aber wieder einmal die Sau durchs Dorf treiben (egal ob Spieler oder ehemalige)das ist ebenfalls kein guter Stil!

Wenn wir schon dabei sind von wegen ich bin Lautern Fan da will uns jemand and Bein pissen ..was ist mit Ehrmann?!darf er deiner Meinung nach überhaupt noch den betze betreten ..man hatte ja damals viel spekuliert...


So ein Quatsch ...es gibt gewiss andere Exler über die man sich aufregen kann und denen man meinetwegen auch Dinge unterstellen kann aber MA gehört nicht dazu ..

Fakt ist das MA und damit macht er sich für mich persönlich zu einen besonderen Menschen in Verbindung mit MEINEM FCK..vor dem sicheren Ruin Regionalliga bewahrt hat ..
Und 12 Monate danach eine Mannschaft die fast abgestiegen war zu einem top Team der Liga machte die die Chance hatte aufzusteigen.

Es haben bei unserem Chaos der letzten Jahre mehr ehemalige Trainer Geld bekommen die es sicherlich nicht verdient haben..also sollte man es gut sein lassen ..der FCK wird das Regeln
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.10.2022, 08:44


Miggeblädsch hat geschrieben:Aber:

Ich sehe Thomas Hengen eben auch als die Hauptursache dafür, dass zum Ende der vergangenen Saison diese 3 Spiele kläglich verloren wurden. Das Verhältnis zwischen Hengen und Antwerpen war schon lange zerrüttet und irgendwann war so es dermaßen toxisch, dass die beiden überhaupt nicht mehr miteinander geredet haben. Irgendwann ist dann wohl durchgesickert, dass Hengen sich auch im Falle eines Aufstieges von Antwerpen trennen will. Und wenn ich das mitbekommen habe, dann haben es sicherlich auch die Spieler mitbekommen. Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation die Mannschaft so dermaßen verunsichert hat, dass sie daher völlig von der Rolle war. Und das wiederum halte ich für wenig professionell!

Nun, die Sache fand für den FCK ein glückliches Ende und die meisten hier sehen gerade den Trainerwechsel als Beweis für allerhöchste Professionalität Thomas Hengens an. Ich sehe aber auch die Unfähigkeit, persönliche Empfindungen vom Kader fernzuhalten, was absolut unprofessionell ist und uns beinahe den Aufstieg gekostet hätte.

Mit der Transferpolitik Hengens, beginnend mit der Wahl Dirk Schusters als neuen Trainer, bin ich wiederum zufrieden und sehe uns sportlich auf einem guten Weg. Daher beurteile ich die Arbeit Hengens insgesamt positiv, aber ich vergesse eben nicht, dass dies alles ohne Marco Antwerpen gar nicht erst möglich gewesen wäre und Hengen seinen Erfolg eben auch zu einem großen Teil Marco Antwerpen verdankt.

Nachdem ich jetzt vor lauter Magenschmerzen hier 2 Tage nicht reingeschaut habe, fassen diese Zeilen es am besten zusammen.
Der Mannschaft wurde der Stecker gezogen, so einfach ist das. Die Mannschaft muss erfahren haben, mit MA wird nicht verlängert, egal was passiert und das spätestens vor dem BVB Spiel.
Wir hatten einen Riesendusel das es mit dem Aufstieg geklappt hat. DS passt mit seiner Erfahrung gut zu uns und der Kader wurde richtig, entsprechend unserer Mitteln ergänzt.
Verflucht sei der Steckerzieher, wer immer das auch war. Das und nur das ist für mich die einzige Spekulation.

@Miggeblädsch, Danke für Deine Zeilen :prost:

@Ultradeiweil
So isses :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 02.10.2022, 08:53


Miggeblädsch hat geschrieben:...
...

Mit der Transferpolitik Hengens, beginnend mit der Wahl Dirk Schusters als neuen Trainer, bin ich wiederum zufrieden und sehe uns sportlich auf einem guten Weg. Daher beurteile ich die Arbeit Hengens insgesamt positiv, aber ich vergesse eben nicht, dass dies alles ohne Marco Antwerpen gar nicht erst möglich gewesen wäre und Hengen seinen Erfolg eben auch zu einem großen Teil Marco Antwerpen verdankt.

Wenn man also beide Seiten der Medaille beleuchten will und das Handeln Hengens rund um die Trainerentlassung als "höchst professionell" und ausschließlich "im Sinne des Vereins" beurteilt, dann muss man auch so fair sein und akzeptieren, dass nun der Anwalt Marco Antwerpens höcht professionell und im Sinne seines Mandanten handelt. Oder? :wink:

Ich persönlich jedenfalls werde Marco Antwerpen auf immer und ewig dankbar sein. Dafür, dass er das Feuer und die Leidenschaft der roten Teufel wieder entfacht hat. In der Kabine, auf dem Platz, auf den Rängen im Stadion und auch in der medialen Aufmerksamkeit.

Schließlich wurde auch den Herren Thomas Hengen und Gerry Ehrmann verziehen, dass sie mal auf gerichtlichem Wege gegen den FCK das Optimum für sich persönlich herausholen wollten. Dann sollte man Marco Antwerpen dafür wohl kaum stigmatisieren. Meine Meinung 8-)


@Miggeblädsch
Dein Beitrag zu diesem Thema ist m. E. das beste Statement zu diesem Themenkomplex. :daumen:
Deshalb kann ich mir jede weitere Kommentierung dazu sparen.
Heute 3 Punkte gegen Braunschweig ... und "weiter geht der Lachs"!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 02.10.2022, 08:58


@Exil

Weiß nicht ob du den Artikel gelesen hast, daher hier der wichtigste Absatz und der an dem Ich mich störe (und ein paar andere auch)

"Antwerpen, der von seinem Anwalt vertreten wurde, pocht darauf, dass der FCK 100 Prozent Abfindung des noch bis 30. Juni 2023 datierten Arbeitspapiers zahlt, sollte er vorzeitig ein neues Trainerengagement beginnen. Der FCK wollte zunächst 50 Prozent der Summe zahlen, kam dem Ex-Coach aber entgegen und ist nun bereit, 60 Prozent zu überweisen. Beim ersten Schlichtungsgespräch beim DFB hatten sich beide Parteien in zwei Punkten geeinigt. Antwerpen verzichtet bis zum Vertragsende auf Prämien, bekommt aber im Gegenzug 100 Prozent seines Grundgehaltes weiter bezahlt. Im Vertrag standen dem Ex-Trainer 75 Prozent zu. Beim Knackpunkt Abfindung sind beide Seiten aber noch weit auseinander. Antwerpens Anwalt akzeptierte am Freitag 80 Prozent an Abfindung. „Wir würden 60 Prozent akzeptieren“, sagte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen im Gerichtssaal: „Es wäre schön, wenn man sich sozusagen in der Mitte treffen würde. Wir sind bereit.“ Hengens versöhnliche Worte stimmten aber Antwerpens Rechtsbeistand nicht milde."

Er kassiert aktuell 100% statt vertraglich zugesagten 75% - soviel zum Thema man gönnt ihm Nichts und vergesse was er geleistet hat.
Dass er keine Provision bekommt ist logisch und man bei der Abfindung feilscht ist Usus.

ABER, gleich der erste Satz ist die Unverschämtheit. Lies es Mal. Volle Abfindung, auch wenn er woanders unterschreibt. Das ist Raffgier.

Wenn du und auch Ultra den ganzen Threat lest werdet ihr merken dass ich hier keine Sau durchs Dorf treib, die Gemengelage um seine Demission vielschichtig und schwer zu beurteilen finde und auch das Team mit in die Verantwortung für die Drei Niederlagen gezogen habe.

Ich bin ihm dankbar für dass was hier aufgebaut wurde von ihm und seinem Team zusammen mit Hengen der ihn holte und mit ihm das Team zusammengestellt hat (es heißt ja auch meistens Antwerpen hat... Oder Hengen hat... Sie haben den FCK ZUSAMMEN rausgeholt).

Spekulatius habe ich in meinen Aussagen auch versucht als solchen zu kennzeichnen, also leg mir hier bitte keine falschen Aussagen in den Mund.

Bin kein Antwerpen-Hasser, auch kein Fan von ihm (sein Verhalten war mehr als einmal daneben).

Vergleiche mit Ehrmann oder auch Hengen ( da gab's ja damals auch Balaver) ziehe ich nicht weil es nicht vergleichbar ist.

So, hoffe ich konnte das Missverständnis ausräumen und die Situation deutlich machen für die die den Artikel nicht oder nicht ganz gelesen haben.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.10.2022, 09:36


Leider verkommt der Thread wieder zu einem typischen Schwarz-Weiss-Denken. Sagt man etwas kritisches zur "heiligen Kuh" Antwerpen, wird man beschuldigt ihn wie die Sau durch´s Dorf zu treiben. Sorry @Ultradeiweil, finde deinen Angriff auf Schnullibulli etwas daneben! (sorry, wenn ich das jetzt so deutlich schreibe)
Jeder darf hier seine eigene Meinung haben und jeder packt viel Spekulatius in seinen Beitrag, ob Schnullibulli, Migge, oder ich. Warum? Weil wir es alle nicht wissen, was hier abgelaufen ist. Und ich finde den Ansatz von Schnullibulli absolut nachvollziehbar.
Man muss ja nicht gleich seiner Meinung sein, aber ich bitte ALLE Beteiligten hier mal einen Gang runterzuschalten. Wenn man seine Beiträge liest, erkennt man doch auch den Respekt gegenüber Antwerpens Leistung. Man muss ja nicht immer seinen Namen tanzen oder alles abnicken. Ich bin auch Antwerpen unendlich dankbar für seinen Einsatz und ich wäre liebend gerne mit ihm aufgestiegen, aber ich verstehe, wenn man nun etwas "irritiert" ist, wenn es um die finanzielle Einigung geht. Hengen kommt ihm sehr entgegen. Aber das ist nur meine Meinung. Bin hier sehr auf der Schiene von Schnullibulli, aber wie schon erwähnt, darf doch jeder weiterhin zu Antwerpen stehen wie er möchte. Man sollte ihm einerseits den nötigen Respekt zollen, gleichzeitig aber auch andere Meinungen akzeptieren oder kritisch beantworten. Und hier wird bei weitem noch keiner wie eine Sau durch´s Dorf getrieben. Da gab es schon andere Fälle. Und genauso dürfen alle Antwerpen Fans ihm vieles verzeihen. Dafür sind wir hier in einem Forum.
Also vertragt euch :prost:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Mephistopheles » 02.10.2022, 09:54


Ich verstehe nicht, warum man sich nicht mit Antwerpen auf folgende Formel einigen kann: Falls er einen neuen Arbeitgeber findet, zahlt der FCK die Differenz zu seinem Gehalt, das er beim FCK bekommen hätte. Aber scheinbar will Antwerpen mehr. Es ist aber für mich nicht einsichtig, dass er in Summe mehr kassiert bei Vertragsauflösung. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Urteil in diese Richtung gehen könnte.



Beitragvon betzebroker2 » 02.10.2022, 11:09


Vorschlag... Anti weiter bezahlen, als Konditionstrainer FCK II. nutzen, bei Angebot mit Ablöse transferieren. So ein Top Trainer ist schon 500.000-1.000.000 wert... L04?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Schnullibulli » 02.10.2022, 11:23


Danke Gerry

Und Recht hast Du:

:prost:

Und jetzt Drei Dubbe



Beitragvon ExilDeiwl » 02.10.2022, 13:50


@schnullibulli, ich frage mich, ob ich beleidigt sein soll, oder grundsätzlich an meiner Außendarstellung arbeiten muss, dass Du bei meinen Beiträgen auch nur ansatzweise auf die Idee kommst, dass ich die zugehörigen Quellen, über die diskutiert wird, nicht gelesen hätte. :nachdenklich: Sei versichert: ich habe nicht nur den Rheinpfalz-Artikel gelesen, sondern auch Deine Beiträge. Und da finde ich folgende Passage (verzeih mir, dass ich diese eine Passage heraus picke, ich habe alles gelesen und wahrgenommen):

Schnullibulli hat geschrieben:Jetzt sollten mal bitte die Antwerpen Fans ihren Stolz runter Schlucken und schauen was der Herr will.
Er will nen doppelten Lohn. Hmmm, warum wohl? Weil er (Achtung: Mutmaßung) ein Angebot von nem 3. 4. Oder gar 5. Ligisten hat wo er weniger Kohle bekommt.


Ja, Du markierst es zwar als Mutmaßung, aber es ist halt genau das Spekulation. Und nichts amderes habe ich Dir „vorgeworfen“. Du weiß also null. Ob er ein Vertragsangebot hat und auch nicht für welche Liga (wobei Deine Spekulation halt schon in Richtung Unverschämtheit geht - Stichwort 5. Liga).

Damit machst Du halt auch gleich weiter:

Schnullibulli hat geschrieben:
1. Frage warum nimmt er das an?
Hehe, Logo... Ich stell ungern Leute ein die sich ausruhen auf der Kohle von früher..
…


Ich breche das Zitat an der Stelle mal ab, weil der Rest es nicht besser, sondern schlechter macht. Du stellst Antwerpen so dar, als wäre er einer, der sich auf Lorbeeren ausruhe und nicht bereit sei, für sein Gehalt zu arbeiten. Spätestens ab hier endet jegliche sachliche Diskussion.

Auch wenn ich diesmal inhaltlich keineswegs mit dem sonst wirklich hoch verehrten @GT79 übereinstimme: Dieser Thread ist zu einem Schwarz-Weiß-Thread missraten. Ich hatte gehofft, dass wir über diesen Punkt hinaus seien. Leider geirrt. Ich für meinen Teil habe keine Lust drauf, das fortzuführen und klinke mich jetzt raus, weil ich gesagt habe, was ich zu dem Thema sagen wollte. Schlimm genug, dass ich mich vom Spiel habe ablenken lassen (werfe ich keinem vor, das ist mein Fehler). Weiter schöne Diskussion. Bei dem Thema ab jetzt ohne mich.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste