Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon suYin » 15.06.2021, 17:03


Schon ein paar Wochen her:Sascha Kotysch beendet seine Karriere.
Aktuell: Michael Henke hört in Ingolstadt auf.

Folgender Account als Empfehlung bei Twitter: @ExBetze
Bild



Beitragvon Thomas » 17.06.2021, 11:20


Jan-Ole Sievers wechselt Regionalliga-intern von der SV Elversberg zu Lokomotive Leipzig:

Erfahrener Torhüter verstärkt die Blau-Gelben: Jan-Ole Sievers wechselt zu Lok!
https://www.lok-leipzig.com/verein/news/detail/article/jan-ole-sievers-wechselt-zu-lok/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 17.06.2021, 20:01


Bjarne Goldbaek :love: sitzt im Rahmen des Dänemark-Spiels gerade als EM-Experte im ZDF. Er sieht mittlerweile ein bisschen aus wie Comedian Rüdiger Hoffmann und arbeitet laut Google-Suche wohl heute als Spielerberater in Hamburg (ich habe nicht mitbekommen, ob das im ZDF vorher vielleicht schon genauer gesagt wurde).

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Flo » 17.06.2021, 23:52


@Thomas: Im ZDF wurde gesagt, dass er jetzt in Luzern in der Schweiz lebt. War aber echt ein sehr kompetenter Auftritt.



Beitragvon Thomas » 19.06.2021, 16:51


Ex-FCK-Spieler Kai Hesse wird einer der Co-Trainer bei Hannover 96:

Hannover 96 hat geschrieben:TRAINERTEAM KOMPLETT: KAI HESSE KOMMT ALS WEITERER CO-TRAINER

Das 96-Trainerteam für die neue Saison ist komplett: Als weiterer Co-Trainer wird Kai Hesse an der Seite von Chefcoach Jan Zimmermann arbeiten.


Kai Hesse: "Ich freue mich total drauf, Teil des Teams von Jan Zimmermann zu sein. Es ist eine tolle, herausfordernde Aufgabe und Möglichkeit, die Hannover 96 mir bietet. Jetzt bin ich gespannt darauf, die Mannschaft kennenzulernen, viele Gespräche zu führen und mit den Jungs zu arbeiten."

96-Cheftrainer Jan Zimmermann: "Mit Kai bekommen wir jemanden dazu, den ich schon lange kenne und von dem ich inhaltlich und menschlich absolut überzeugt bin. Er wird eine Bereicherung nicht nur fürs Trainerteam, sondern auch für die Mannschaft sein. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und den neuen Input, den er einbringen wird. Mit Kai ist unser Trainerteam nun komplett."

Mit Zimmermann in Lübeck am Ball

Gemeinsam mit seinem neuen Co-Trainer-Kollegen Jens Jansen, der wie der Chefcoach in diesem Sommer vom TSV Havelse zu 96 kommt, machte Hesse seine A-Lizenz. Seine Trainerlaufbahn begann der heute 35-Jährige zu Beginn der Saison 2019/20 im Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt. Im September 2020 schloss er sich dem FC Schalke 04 an, für den er fortan als Co-Trainer der U23 tätig war. In seiner aktiven Zeit spielte der in Wickede geborene Hesse zunächst ebenfalls im Schalker Nachwuchs, danach war der ehemalige Stürmer unter anderem für den VfB Lübeck am Ball, wo er gemeinsam mit Jan Zimmermann unter Vertrag stand. Weitere Stationen waren die TSG 1899 Hoffenheim, der 1. FC Kaiserslautern und die Kickers Offenbach. Außerdem bestritt er insgesamt neun Partien für die Deutsche U17-, U18- und U19-Nationalmannschaft.

Das Trainerteam von Jan Zimmermann für die neue Saison ist damit nun komplett: Neben Hesse und Neu-Torwarttrainer Michael Ratajczak stehen ihm mit Jens Jansen und Lars Barlemann, seit 2014 bei 96, zwei weitere Assistenten zur Seite.

Quelle: Hannover 96
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marc222 » 25.06.2021, 14:57




Beitragvon suYin » 25.06.2021, 15:26


Andrew Wooten wechselt zum VfL Osnabrück.

https://www.kicker.de/osnabrueck-holt-w ... 99/artikel
Bild



Beitragvon Thomas » 28.06.2021, 15:41


Ex-Lautrer Rüdiger Ziehl wird neuer Cheftrainer bei unserem künftigen Drittliga-Gegner TSV Havelse: https://www.ndr.de/sport/fussball/Ziehl-neuer-Coach-beim-Drittliga-Aufsteiger-TSV-Havelse,havelse204.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 01.07.2021, 21:20


B..d und Schlauberger mit einem Artikel über Gerry.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Dem nach geht Gerry auch wieder auf den Betze.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SalinenBetze » 03.07.2021, 13:24




Beitragvon suYin » 05.07.2021, 18:25


Georges Mandjeck kickt jetzt in der zweiten türkischen Liga für Kocaelispor. Seine Transferhistorie liest sich auch nach Abenteuer :D

http://1966kocaelispor.com/kamerunlu-ma ... iyor/2785/
https://www.transfermarkt.de/georges-ma ... eler/52112
Bild



Beitragvon SEAN » 11.07.2021, 13:45


Für Lennart Grill wird die Luft auch immer dünner.

Bayer Leverkusen hat den russischen Nationaltorhüter Andrey Lunev als Nr. 2 verpflichtet.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon suYin » 12.07.2021, 14:24


Manfred Osei Kwadwo spielt künftig in Münster:
https://scpreussen-muenster.de/news/man ... r-strasse/
Bild



Beitragvon suYin » 13.07.2021, 11:14


Unser Ex-Co von Schommers, Kevin McKenna, wird Co-Trainer bei "seinem" FC.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... o-trainer/
Bild



Beitragvon Markus67 » 20.07.2021, 11:31


Robert Glatzel ist jetzt beim HSV

Stürmer Glatzel: Walter machte ihm HSV-Transfer schmackhaft
https://www.zeit.de/news/2021-07/14/stuermer-glatzel-walter-machte-ihm-hsv-transfer-schmackhaft

Hat mich das damals geärgert, als er nach Heidenheim gewechselt ist.



Beitragvon Markus67 » 22.07.2021, 13:20


Erik Jendrisek bleibt in der Slowakei, hat beim AS Trencin einen 1 Jahresvertrag unterschieben.

Quelle: https://www.astrencin.sk/clanek.asp?id= ... encin-9193



Beitragvon suYin » 26.07.2021, 14:04


Alkohol und Escort-Girls.

Laurentiu Reghecampf hat es in die BILD (Plus) geschafft.
Bild



Beitragvon Markus67 » 26.07.2021, 19:32


Stipe Vucur ist zum FCSB (1.Liga Rumänien) gewechselt.

Quelle: https://www.fcsb.ro/ro/stiri/stire-bine ... u-i-vucur/

Sorry, ich habe die Meldung vom 13.06. übersehen.



Beitragvon iceman65 » 31.07.2021, 08:50


Denis linsmayer von SV Sandhausen zum FC Ingolstadt



Beitragvon Marc222 » 05.08.2021, 15:34




Beitragvon Talentfrei » 06.08.2021, 12:32


Passt nicht zum Thema. Sollte aber vielleicht auch mal erwähnt werden. Der Sohn von Michael Ballack ist gestern tödlich verunglückt. Hätte mir von meinem Verein gewünscht einem ehemaligen Meisterschaftsspieler hier tiefstes Beileid auszusprechen. Da werden plötzlich die Zuschauerzahlen für das Spiel unwichtig. Es gibt schlimmeres.
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 06.08.2021, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenderen Thread verschoben.



Beitragvon Savage1 » 06.08.2021, 12:37


@Talentfrei

In einem Artikel der Bild ist die Quelle zum Twitter Bekenntnis des FCK....

Finde den Link gerade leider nicht mehr

Steht in ner Reihe mit einiger anderer Vereine

Gruß



Beitragvon Talentfrei » 06.08.2021, 12:43


@Savage1

Okay. Danke lese keine Bild und bin auch nicht bei Twitter. Dann hat sich das Thema aber erledigt. Fand es halt eben etwas traurig



Beitragvon Mittelhaardt » 06.08.2021, 13:31


Was anderes. Hat der Messi schon seine Kinder an der Realschule angemeldet?



Beitragvon SalinenBetze » 06.08.2021, 14:19


Mittelhaardt hat geschrieben:Was anderes. Hat der Messi schon seine Kinder an der Realschule angemeldet?


wieso, hat der eine Vergangenheit beim FCK?




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast