Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Flo » 19.01.2021, 10:31


Alexander Nandzik wechselt in die Oberliga: https://www.kicker.de/zweitligaspieler- ... 10/artikel



Beitragvon betzeBrite » 29.01.2021, 23:09


https://sv07elversberg.de/2021/sve-verp ... e-sievers/

Jan-Ole Sievers wechselt nach SV Elversberg



Beitragvon betzeBrite » 01.02.2021, 19:17


Robert Glatzel wechselt nach Mainz auf Leihbasis aus Cardiff
https://www.mainz05.de/news/glatzel-kom ... s-cardiff/



Beitragvon suYin » 04.02.2021, 11:45


Dominique Heintz über de Betze und sein Karrierende ;)

Entdeckt bei @rockstaa_88 auf Twitter
https://twitter.com/rockstaa_88/status/ ... 1703373827

Podcast ab circa 18:50, Gespräch vorher geht es auch um den FCK.
https://open.spotify.com/episode/7xjs90 ... G8pzA&nd=1
Bild



Beitragvon ExilDeiwl » 04.02.2021, 14:55


Wow, Danke für den Link! Habe mir die ersten 20 Minuten angehört und auch wenn das kein O-Ton von Domme ist: mir kommt da nicht nur ne Gänsehaut, da steht mir echt das Wasser in den Augen! Was ein feiner Kerl!



Beitragvon Mathias » 08.02.2021, 11:10


Mal andere Gedanken für alle. Bitte denkt an ein ganz, ganz großes Vorbild.

Horst Eckel feiert heute seinen 89. Jahrestag.

Alles, alles Gute, Windhund!

Lass es, soweit es möglich ist, krachen! Aber bitte nicht im wörtlichen Sinn. Wir sind froh, dass es Dich noch gibt.
Der vielleicht frommste Wunsch: Bleib gesund! :daumen:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Flo » 17.02.2021, 18:48


Martin Bader wird neuer Geschäftsführer und sportlicher Leiter bei Alemannia Aachen und damit sowas mit der Nachfolger von Thomas Hengen: https://www.alemannia-aachen.de/aktuell ... en-25401b/



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.02.2021, 14:15




Beitragvon SEAN » 28.02.2021, 19:07


Lautern-Fahne hat geschrieben:https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/bayer-leverkusen-torwart-lennart-grill-ist-bisher-bei-der-werkself-aussen-vor

Lennart Grill hat scheinbar Startschwierigkeiten in Vizekusen.

Grill steht heute in der Startelf........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautern-Fahne » 01.03.2021, 14:58


SEAN hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/bayer-leverkusen-torwart-lennart-grill-ist-bisher-bei-der-werkself-aussen-vor

Lennart Grill hat scheinbar Startschwierigkeiten in Vizekusen.

Grill steht heute in der Startelf........


Und hat seine Sache scheinbar gut. Gemacht. Freut mich :daumen: Fände es klasse, wenn er sich mittelfristig in Leverkusen durchsetzen könnte.

https://www.ligainsider.de/lennart-grill_12597/bayer-leverkusen-lennart-grill-ueberzeugt-und-bleibt-wohl-im-tor-300747/



Beitragvon grasnarbe » 03.03.2021, 14:28


Am Freitag stand Trapp im Tor - am Sonntag stand Grill im Tor - gestern stand Sippel im Tor.
Alle Drei haben zwar mit ihren Mannschaften verloren, aber alle Drei haben eine ordentliche Leistung abgeliefert. Mich hat es gefreut sie spielen zu sehen, und dass sie ihren Mann gestanden haben.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Lautern-Fahne » 05.03.2021, 10:40




Beitragvon Thomas » 09.03.2021, 23:37


Timo Wenzel wird neuer Cheftrainer vom FC Homburg:

Timo Wenzel übernimmt FC 08 Homburg

Der FC 08 Homburg hat einen neuen Chef-Trainer: Timo Wenzel übernimmt ab sofort den saarländischen Regionalligisten. Der 43-jährige Fußballlehrer erhält einen Vertrag bis Juni 2022.

Nach der Freistellung von Matthias Mink, übernahmen Joti Stamatopoulos und Sven Sökler den FC 08 Homburg. Stamatopoulos sollte bis Ende März die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen und den FCH als Interimstrainer wieder in die Erfolgsspur zu führen. Nach vier Spielen kam der 48-jährige Deutsch-Grieche nun auf die Vereinsführung mit dem Wunsch zu, er möchte dem FCH weiter als Co-Trainer, jedoch nicht mehr als Chef-Trainer zur Verfügung stehen.

Sportvorstand Michael Koch: „Joti Stamatopoulos hatte das Vertrauen der Vorstandschaft, doch wir respektieren seinen Wunsch, nicht an vorderster Front stehen zu wollen. Daher haben wir kurzfristig einen neuen Chef-Trainer verpflichtet: Timo Wenzel ist in der Region ein bekannter Name und wir haben uns ohnehin schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit ihm für das Amt Sportdirektors befunden.“ Der gebürtige Ulmer war zudem in der Vergangenheit schon ein Trainer-Kandidat beim FCH.

Wenzel war als Spieler unter anderem für den VfB Stuttgart, den 1. FC Kaiserslautern, den FC Augsburg und Omonia Nikosia in Zypern aktiv. Insgesamt 106 Spiele bestritt er in der Bundesliga für Stuttgart und Kaiserslautern und 51 Mal lief er in der 2. Bundesliga für die Fuggerstädter auf. Mit den „jungen Wilden“ vom VfB wurde er 2003 Deutscher Vizemeister, in Zypern Meister und Pokalsieger. Zudem kommen noch einige Einsätze im Pokal und in internationalen Wettbewerben wie Champions League und Europa League dazu.

Von 2013 bis 2015 absolvierte er in der Regionalliga Südwest und in der 3. Liga 92 Spiele für die SV Elversberg, wo er auch seine Karriere beendet hat. Im Anschluss übernahm er die 2. Mannschaft der SV Elversberg als Trainer in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Im Sommer 2017 verließ er die SVE, um die Fußballlehrer-Lizenz zu erwerben. Im Anschluss übernahm er 2018 den bayrischen Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05, den er bis November 2019 leitete.

Timo Wenzel: „Der FC Homburg war immer ein attraktiver Verein, auch als Spieler schon. Daher habe ich nicht lange überlegen müssen, um wieder ins Saarland zurückzukehren. Der FCH hat eine sehr gute Mannschaft und ist auch im Staff sehr gut aufgestellt. Wir müssen jetzt nochmal eine Einheit werden und positiv an die kommenden Aufgaben herangehen. Ich freue mich auf einen Traditionsverein mit viel Potential.“

Link: https://fc08homburg.de/start/alle-news/news-artikel/timo-wenzel-uebernimmt-fc-08-homburg.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Carsten2707 » 11.03.2021, 15:55


Tobias Sippel hat sich bis 2023 an Borussia Mönchengladbach gebunden.

https://www.kicker.de/sippel-bleibt-bor ... fermeldung
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon SEAN » 11.03.2021, 16:28


Carsten2707 hat geschrieben:Tobias Sippel hat sich bis 2023 an Borussia Mönchengladbach gebunden.

https://www.kicker.de/sippel-bleibt-bor ... fermeldung

Recht hat er.
Das was er bei Gladbach als zuverlässige und abgesprochene Nr. 2 da im Jahr verdient, bekommt er bei keinem Zweitligisten oder tiefer als Stammkraft. Er hat bei uns auch nie das "fette" Gehalt bekommen, das heutzutage in den ersten beiden Ligen mittler weile Standard ist.
Er fühlt sich zudem dort nach eigenen Aussagen wohl, also soll er das ruhig noch mitnehmen.

Allerdings habe ich bei ihm eine Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich wollte ihn immer als Nachfolger von Gerry. Vielleicht wird das ja noch was.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Neutralerzwei » 17.03.2021, 18:50


T.Thiele ist Teil einer Doku über seinen Schwager.

https://www.youtube.com/watch?v=M8ABnJvEkUs



Beitragvon ExilDeiwl » 17.03.2021, 20:58


Das ist schon ein krasser Werdegang von Pannewitz... Und Thiele? Kommt wieder sehr sympathisch rüber. Die Motivation, die er auf seinen Kumpel und Schwager übertragen hatte, die konnte man bei Thiele selbst auch immer beobachten. Gerannt und gekämpft wie ein Tier. Finde es immer noch schade, dass er nicht mehr bei uns ist...



Beitragvon Lautern-Fahne » 19.03.2021, 19:13




Beitragvon iceman65 » 26.03.2021, 17:09


Friedhelm Funkel wird in Köln als evtl. Gisdol Nachfolger gehandelt.



Beitragvon SEAN » 06.04.2021, 18:28


Nur Platz 5, zudem die schlechteste Mannschaft der Liga im Jahr 2021, Sforza ist bei Basel seinen Job los. Hat nicht besonders lange gehalten.

https://www.kicker.de/fc-basel-beurlaub ... Z1OH47c#fb
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lautern-Fahne » 09.04.2021, 11:28




Beitragvon Lautern-Fahne » 12.04.2021, 12:10




Beitragvon HerzblutHessenNassau » 02.05.2021, 16:40


Saisonaus! Schwere Verletzung bei Wackers Knaller
https://www.laola1.at/de/red/fussball/2 ... o-knaller/



Beitragvon iceman65 » 07.05.2021, 20:52


Nicklas shipnoski wechselt zu fortuna Düsseldorf.



Beitragvon scheiss fc köln » 14.05.2021, 12:11


kicker.de hat geschrieben:Am 18. Mai geht es für die Frauen an die Konsole
Mockenhaupt startet FIFA-Turnier für weibliche Gamer

Sascha 'M_ocki' Mockenhaupt richtet am 18. Mai ein FIFA-Turnier nur für weibliche Gamer aus. Damit will er Frauen und Mädels die Chance geben, auf sich aufmerksam zu machen. Zudem sucht er dabei jemanden für eine Kampagne, die der SV Wehen Wiesbaden starten will. (...)


https://www.kicker.de/mockenhaupt-start ... 45/artikel
R.I.P Can i get a witness?




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste