13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hier kommt der Sammelthread zu den Spielen und Teams der Gruppe A.
Gruppenteilnehmer: Deutschland, Schottland, Ungarn, Schweiz
Spielplan:
Freitag, 14. Juni 2024: Deutschland - Schottland (21 Uhr, München)
Samstag, 15. Juni 2024: Ungarn - Schweiz (15 Uhr, Köln)
Mittwoch, 19. Juni 2024: Deutschland - Ungarn (18 Uhr, Stuttgart)
Mittwoch, 19. Juni 2024: Schottland - Schweiz (21 Uhr, Köln)
Sonntag, 23. Juni 2024: Schweiz - Deutschland (21 Uhr, Frankfurt am Main)
Sonntag, 23. Juni 2024: Schottland - Ungarn (21 Uhr, Stuttgart)
Gruppenteilnehmer: Deutschland, Schottland, Ungarn, Schweiz
Spielplan:
Freitag, 14. Juni 2024: Deutschland - Schottland (21 Uhr, München)
Samstag, 15. Juni 2024: Ungarn - Schweiz (15 Uhr, Köln)
Mittwoch, 19. Juni 2024: Deutschland - Ungarn (18 Uhr, Stuttgart)
Mittwoch, 19. Juni 2024: Schottland - Schweiz (21 Uhr, Köln)
Sonntag, 23. Juni 2024: Schweiz - Deutschland (21 Uhr, Frankfurt am Main)
Sonntag, 23. Juni 2024: Schottland - Ungarn (21 Uhr, Stuttgart)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lange hats gedauert, bis fast ne Stunde vor Anpfiff - alla hobb. Jetzt hab ich dann doch Bock drauf.
DFB vs Bonnie Scotland, wer da keinen Bock kriegt... die schottischen Fans werden geniale Stimmung machen und beim Eröffnungsspiel werden die Deutschen auch aus sich rauskommen. Das kann (fast nur) ein richtig geiler Fussballabend werden.
Ein knapper Deutschlandsieg wäre toll - 3:3 oder 4:4 kaum weniger (ehrlicherweise auch ein 3:4) & dann Wiedersehen im Finale. Realistisch ist das nicht, aber ich darfs mir wünschen. Schee weers.
Dann legt mal langsam los.
DFB vs Bonnie Scotland, wer da keinen Bock kriegt... die schottischen Fans werden geniale Stimmung machen und beim Eröffnungsspiel werden die Deutschen auch aus sich rauskommen. Das kann (fast nur) ein richtig geiler Fussballabend werden.
Ein knapper Deutschlandsieg wäre toll - 3:3 oder 4:4 kaum weniger (ehrlicherweise auch ein 3:4) & dann Wiedersehen im Finale. Realistisch ist das nicht, aber ich darfs mir wünschen. Schee weers.
Dann legt mal langsam los.
Stark. Natürlich spielt nicht der Betze und natürlich kamma über DFB & UEFA motzen - aber das kamma schon anschauen; not bad.
Ich hoffe, die Schotten kommen noch mal zurück und halten das Spiel noch eingermassen spannend und treffen auch noch - dann passt für mich alles. Kamma man mit arbeiten, also Ich, schaun wir mal rein, also das königliche Wir.
Fazit 1. HZ so far:
Entertaining.
4:3 ist noch drin. Make it so.
Edit: live: 0 Mitglieder, 0 Gäste. Das Interesse hält sich offenbar in Grenzen
Ich hoffe, die Schotten kommen noch mal zurück und halten das Spiel noch eingermassen spannend und treffen auch noch - dann passt für mich alles. Kamma man mit arbeiten, also Ich, schaun wir mal rein, also das königliche Wir.
Fazit 1. HZ so far:
Entertaining.
4:3 ist noch drin. Make it so.
Edit: live: 0 Mitglieder, 0 Gäste. Das Interesse hält sich offenbar in Grenzen
Egal was die letzten Jahre alles war oder schief gelaufen ist, diese Mannschaft hat das Potenzial das Land wieder hinter sich zu bringen.
Mir hat es gestern auf jeden Fall Spaß gemacht und ich freue mich schon auf Mittwoch.
Mir hat es gestern auf jeden Fall Spaß gemacht und ich freue mich schon auf Mittwoch.
Ich bin ja immer noch etwas reserviert und Nagelsmann mag ich als Typ nicht. Aber die innere Distanz zur Nationalmannschaft ist geringer geworden im Vergleich zu den letzten Jahren. Gestern war gut anzusehen, auch wenn die Schotten erstaunlich schwach waren. Ich lasse es mal weiter auf mich zukommen und schaue, was die Mannschaft an Emotionen in mir wecken kann. Gestern war jedenfalls ein guter Turnierauftakt.
#keindeutbesser
🇺🇦 [b]STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 [b]STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Habt Ihr gestern auch den Martin Ádám beim Spiel gegen die Ungarn gesehen? Das wäre ein Stürmertyp, der perfekt auf den Betze passen würde.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß
Ich hab dann doch bis jetzt noch nicht viel gesehen. Eröffnungsspiel, England und Frankreich haben mich schnell gelangweilt, rumgezappt. Gestern beim 2. Deutschlandspiel erstmal die Gelegenheit ausgenutzt, um entspannt wie selten einzukaufen; ich war nur 1 von ca. 4 Kunden um 1800 - und hab trotzdem 70 % und alles wichtige gesehen.
Und dann noch Bonnie Scotland zum Zweiten. Ich liebe "meine" Schotten. Immer grandiose Stimmung. Und ja, die sind schon fussballerisch limitiert, aber immer inspiriert. Die schottischen Fans, die Tartan Army, gehören schon seit Jahrzehnten zu den Angenehmsten. Und enthusiastischsten. Wäre ein Träumchen, wenn die Bravehearts die Vorrunde überstehen würden.
Heut abend klingt erstmal klassisch gut, aber SPA vs ITA kann auch schnell wieder langweilen. Tikitakanaccio. Gugge mer mol.
Und dann noch Bonnie Scotland zum Zweiten. Ich liebe "meine" Schotten. Immer grandiose Stimmung. Und ja, die sind schon fussballerisch limitiert, aber immer inspiriert. Die schottischen Fans, die Tartan Army, gehören schon seit Jahrzehnten zu den Angenehmsten. Und enthusiastischsten. Wäre ein Träumchen, wenn die Bravehearts die Vorrunde überstehen würden.
Heut abend klingt erstmal klassisch gut, aber SPA vs ITA kann auch schnell wieder langweilen. Tikitakanaccio. Gugge mer mol.
Da mich ein Infekt danieder streckt hab ich fast alle Spiele gesehen, obwohl ich eigentlich wie im Katar gar Nichts gucken wollte.
Nu ist Halbzeit der Vorrunde und ich muß sagen: unser Spiel ist doch sehr gut anzuschauen.
Gibt kaum was zu meckern.
Ich würde Füllkrug auf der 9 vorziehen da er im Kopfball viel stärker als Havertz ist. Dieser passt natürlich spielerisch viel besser rein...
Enttäuscht hat bisher vor allem England.
Stark die Spanier gestern, haben die die Azzuri auseinander gebastelt.
Was mir am allerbesten an der EM gefällt und da muß man die UEFA einfach loben und beklatschen:
Kein ewiges Gezeter und Diskutieren. Meckert der Falsche: Zack, Gelb! Gestern sehr schön zu sehen für Rodri und Donnaruma. Das es so flott von den Diven angenommen wird hab ich nicht erwartet. Umso schöner dass es klappt.
Hoffentlich wird das umgehend in der Liga übernommen! Wenn die Schiris das Wiesengewälze auch noch in den Griff bekommen wird Fußball wieder ein bisschen mehr Sport.
Den bei den "echten und schmerzhaften" Verletzungen bleibt der Spieler liegen (s. Mbappe, gute Besserung!) ohne noch 5 Frühlingsrollen.
Ärgerlich und unverständlich weshalb Frankreich nicht sofort wechseln durfte, die Ösis in der Unterbrechung schon.
Auch interessante Änderung:
Der Behandelte muß nicht mehr vom Feld wenn's ne Strafe gibt! Ist mir gestern aufgefallen.
Auch da: richtig so. Weshalb das Team "bestrafen" wenn's gefoult wird?!
Nu ist Halbzeit der Vorrunde und ich muß sagen: unser Spiel ist doch sehr gut anzuschauen.
Gibt kaum was zu meckern.
Ich würde Füllkrug auf der 9 vorziehen da er im Kopfball viel stärker als Havertz ist. Dieser passt natürlich spielerisch viel besser rein...
Enttäuscht hat bisher vor allem England.
Stark die Spanier gestern, haben die die Azzuri auseinander gebastelt.
Was mir am allerbesten an der EM gefällt und da muß man die UEFA einfach loben und beklatschen:
Kein ewiges Gezeter und Diskutieren. Meckert der Falsche: Zack, Gelb! Gestern sehr schön zu sehen für Rodri und Donnaruma. Das es so flott von den Diven angenommen wird hab ich nicht erwartet. Umso schöner dass es klappt.
Hoffentlich wird das umgehend in der Liga übernommen! Wenn die Schiris das Wiesengewälze auch noch in den Griff bekommen wird Fußball wieder ein bisschen mehr Sport.
Den bei den "echten und schmerzhaften" Verletzungen bleibt der Spieler liegen (s. Mbappe, gute Besserung!) ohne noch 5 Frühlingsrollen.
Ärgerlich und unverständlich weshalb Frankreich nicht sofort wechseln durfte, die Ösis in der Unterbrechung schon.
Auch interessante Änderung:
Der Behandelte muß nicht mehr vom Feld wenn's ne Strafe gibt! Ist mir gestern aufgefallen.
Auch da: richtig so. Weshalb das Team "bestrafen" wenn's gefoult wird?!
Ich würde Füllkrug auf der 9 vorziehen da er im Kopfball viel stärker als Havertz ist.
Ruf doch mal den Nagelsmann an. Ich glaube, der könnte von deiner Expertise profitieren!
Ruf doch mal den Nagelsmann an. Ich glaube, der könnte von deiner Expertise profitieren!
Scheiß TuS Koblenz
Ingeländ, Froonkreisch, Portugal, die Keesschedl, die Zitronebengler - massiv enttäuscht bisher - wartet es ab: Die kommen alle weiter, würde mich Null überraschen.
Spanien & Österreich; i wörd narrisch, sehen bisher am "Besten" aus. Meine Topfavoriten bis Jetzt.
Spanien & Österreich; i wörd narrisch, sehen bisher am "Besten" aus. Meine Topfavoriten bis Jetzt.
Kamma eigentlich irgendwo dafür stimmen, dass Loddarmaddäus, Merte & Kramer jedes Fussballspiel kommentieren; egal auf welchem Sender ? Auch 2. Liga 24/25 ? Count me in; die sind alle 3 Gold
Er hat immer noch seine Loddamaddäusmomennde (das hat ihn schon immer unterhaltsam gemacht "Herr Matthäus, warum sprechen Sie immer von sich in der dritten Person ? EinloddamaddäusbrauchtkeinddriddePerson. EinLoddamaddäuskommdgudalleinzurechd), ich hör dem inzwischen echt gern zu. Krämer hauts erfrischend (mir fällt kein besseres Wort ein) raus. Und Eistonne Mertesacker ist so trocken, dass es staubt. Also das macht (mir) Laune. Entertaining. Interessante Paarungen stehen auch an, schöne Nachbarschaftsduelle, Italien vs Schweiz, Frankreich vs Belgien und natürlich Wir vs Dänemark; da schau ich weiter mal rein, de Logan. Unabhängig davon, was ich von der UEFA und/oder dem DFB halte. Kommerz hin, Korruptionssümpfe her - es gibt unzählige Gründe; Moralmeister können gerne Andere sein, ich lass mir die Spiele nicht vermiesen. Und darum gehts, gings auch in Katar. Um SPIELE. Da bin ich wieder der 7jährige, mein erstes Turnier, WM 1978. Ohne den Hauch eines schlechten Gewissens.
Wundert mich, dass in diesem thread nicht mehr los ist.
Edit: Immerhin ist der Chef da. Ich hoffe, Du kannst die Spiele in Deiner Schicht geniessen @Thomas. Du hast auch Bock drauf, dünkt mich. Nicht auf die Schicht Samstagabends, aber auf die Spiele. Grüsse
Wundert mich, dass in diesem thread nicht mehr los ist.
Edit: Immerhin ist der Chef da. Ich hoffe, Du kannst die Spiele in Deiner Schicht geniessen @Thomas. Du hast auch Bock drauf, dünkt mich. Nicht auf die Schicht Samstagabends, aber auf die Spiele. Grüsse
Sehe es ähnlich. Nette Kommentatoren und Experten. Bisher ein tolles Turnier mit vielen Klassikern.
Man darf keinen Gegner unterschätzen im Turnier. Dänemark ist unangenehm. Aber lieber Dänemark im Fußball als im Handball. Gleiches gilt für Favorit Spanien gegen Georgien.
Man darf keinen Gegner unterschätzen im Turnier. Dänemark ist unangenehm. Aber lieber Dänemark im Fußball als im Handball. Gleiches gilt für Favorit Spanien gegen Georgien.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Europameisterschaft 2024