Stattdessen legen wir lediglich der Vollständigkeit halber diesen einen Sammelthread hier an, falls in den kommenden vier Wochen doch jemand etwas Sportliches oder Sonstiges zur Fußball-WM anmerken möchte. Trotz der speziellen Umstände: Viel Spaß beim Diskutieren!
Ich meine, denen fehlt auch irgendwo ein Leadertyp wie Brehme oder Matthäus es waren. Später dann ein Schweinsteiger…einer der die anderen mitziehen und pushen oder wachrütteln kann. Das plätscherg alles so nach Schema F dahin.
Portugal-Ghana war recht zünftig grad…
Wenn mich eine Paarung interessiert, schau ich da rein. Ich brauch das ganze Gedöns davor, danach und drumrum nicht. Beide Hymnen, kurz beide Aufstellungen, Anpfiff. In der Halbzeit ä Bächl mache unn enni rääche, dann 2. HZ bis zum Abpfiff und fertig. Kein Bindengedöns und über den Rest hab ich jetzt auch alles schon zigmal gehört. (Nochmal edit: Kramer höre ich gerne zu

Es gibt keinen Grund, sich nicht das eine oder andere Spiel anzuschauen; sich dafür rechtfertigen, oder gar entschuldigen zu müssen, dass man ein Spiel schaut, oder nicht..
(Edit: Über diesen Satz hab ich lange grübeln müssen, bis der grammatikalisch... sehr lang. Minimum 10 Versuche; aber so stimmts, glaub ich

Fast alles an dieser WM ist falsch, aber das Spiel und die Spieler und der Wettkampf nicht.
Ich schau später bei Holland rein, heute abend bei Ingeländ; Sa und So muss um 20 Uhr erstmal wo was "besseres" laufen als Argentinien vs Mexico & GER vs SPA.
Kann jeder halten, wie er will natürlich.
Und daran ändert sich nichts, ob ich paar Spiele schaue oder nicht. Daheim auf der Couch. Man kann sich auch was in die Tasche lügen, Wem's hilft... Ich find den Ort, die Jahreszeit und so vieles mehr an dieser WM kacke, aber das Spiel an sich, Fussball, lass ich mir doch nicht versauen. Entscheidend is immer noch aufm Platz.
Man kanns auch übertreiben mit dem eigenen moralischen Anspruch. Die Spiele werden dort gespielt, wo sie gespielt werden. 12 Jahre hatte "man" Zeit, dass zu verhindern, spilt milk. Es ist trotzdem immer noch (nur) Fussball, Spocht... Ich hab kein schlechtes Gewissen o.Ä., wenn ich mir das anschaue, aber nicht ein bisschen.
Nein, ich schaue das kaum, weil mich alleine unsere Nationalmannschaft seit Jahren immer weniger interessiert. Das macht mich bei weitem nicht mehr so an, wie ein Spiel des FCK. Entsprechend ist auch null WM-Stimmung bei mir aufgekommen. Das ganze Drumherum „passt“ dann einfach noch dazu. Ich halte auch keinem vor, wenn er die WM oder zumindest einzelne Spiele schauen will. Kann doch jeder für sich entscheiden.
Die WM-Stimmung ist auch bei meinem alten Herrn nicht aufgekommen - und der hält nicht so viel von Moralapostelei. Und Spiele der Nationalmannschaft hat er sonst eigentlich immer geschaut.
Mal sehen, ob ich mir am Sonntag unser „Endspiel“ anschaue (ich erwarte, dass es das sein wird, auch wenn danach noch ein drittes Spiel gespielt werden wird). Abends zur Prime Time - ich komme wohl doch nicht drum herum.

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Klinsmann hatte als TV-Experte bei der BBC das Spiel der iranischen Mannschaft gegen Wales kommentiert, unter anderem unterstellte er ihr eine unsaubere Spielweise und sagte, dies sei »Teil ihrer Kultur«. Klinsmann stellte auch die Qualitäten von Trainer Queiroz infrage. Dafür war er in den sozialen Medien stark kritisiert worden. Auch im iranischen Team wurden die Aussagen mit Empörung aufgenommen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 4d10d23ae0
FORZA85 hat geschrieben:Deutsche Arroganz, Respektlosigkeit, Doppelmoral und Asozialität einfach grenzenlosKlinsmann hatte als TV-Experte bei der BBC das Spiel der iranischen Mannschaft gegen Wales kommentiert, unter anderem unterstellte er ihr eine unsaubere Spielweise und sagte, dies sei »Teil ihrer Kultur«. Klinsmann stellte auch die Qualitäten von Trainer Queiroz infrage. Dafür war er in den sozialen Medien stark kritisiert worden. Auch im iranischen Team wurden die Aussagen mit Empörung aufgenommen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... 4d10d23ae0
Ach komm. Da haben andere Experten schon ganz andere Sachen abgesondert.
Aber weils "der Deutsche" gesagt hat, wirds aufgeblasen oder wie? M.M.n. wieder mal zu viel unnötiges Bohei um, zumindest in Teilen, ich sag mal "unglückliche" Aussagen.
Die Antwort haben ja die Iraner auf dem Platz gegeben und das ja nicht schlecht.
Ich halte es wie BjarneG.
Für mich zählt nun auch der sportliche Wettbewerb.
Hab und werde mir sicher nicht jedes Spiel anschauen ( auch das war schon anders) aber wenn ein Spiel mich interessiert schaue ich gerne rein.
Auch das Spiel unserer Jungs gegen Spanien heute. Muss sagen das war schon eine andere Nummer als gegen Japan.
Keine Arroganz, volle Konzentration und Kampf das gesamte Spiel. Man ist geneigt zu sagen: Geht doch!
Und Füllkrug sollte seinen Stammplatz für den Rest der WM sicher haben.
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Nun ja, so bleibt es spannend, ob diese WM (was für eine bescheidene Stimmung in diesem Spiel - ist da immer so wenig los?) für Deutschland mit einer Blamage endet, oder ob die Nationalmannschaft noch weiter aufdrehen kann…
Von daher muss die deutsche Mannschaft hochkonzentriert in Abwehr, Abschluß und beim letzten/vorletzten Pass sein. Immerhin haben nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov 37% der befragten Deutschen die Absicht das letzte Gruppenspiel zu sehen. Und dann gerät das Parallelspiel in den Blick…
Aufs Flughafen Personal.
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Soooo und die Deutschen sind raus, können wir nicht gleich mit der 2.BuLi weitermachen???

NUR DER FCK

Ein Spiel werd ich mir noch anschauen, wenn dieser ehrlose spanische Haufen hoffentlich gegen Marokko so richtig auf den Sack bekommt! Ich gönn es ihnen von Herzen!
Tja. In gewisser Weise sind wir selbst Schuld, weil wir wie überhebliche Pussys gegen Japan gespielt haben.
Eigentlich hätte man den Ticos noch 3 Tore schenken müssen, als klar war das Spanien verloren hat. Sie hätten es verdient gehabt!
Flick geht der Arsch jetzt hoffentlich richtig auf Grundeis. Auch er hat sich vercoacht. Mal schauen ob er noch tragbar ist.
Was ein Süle in der Abwehr zu suchen hat, weiß der Geier. Die Abwehr war eh ein Torso, warum bring ich dann nicht erfahrene gestandene aber halt unspektakuläre Abwehrleute? Warum kein Ginter neben Toni? Kein richtiger RV nur Klostermann aber der darf ja nicht spielen. Ein Havertz wird nach einem zugegebenermaßen mäßigen ersten Spiel, bei der er aber Stürmer spielen musste, rasiert, aber Sane darf lustlos stümpern, wie er will. Freut mich, dass er heute zwei Buden gemacht hat - auf der 10 wo er hingehört, mach die Augen auf Hansi! Müller, Gündogan sind über ihren Zenit, denke die werden wir wahrscheinlich nicht mehr sehen. Neuer trotzt seinem Alter - ohne ihn wirds richtig düster. Wenn der wegfällt wirds noch schwerer dahinten drin. Ein Goretzka sollte seine politischen Phrasen zurückhalten bis seine Leistung das mal wieder zulässt.
Wir brauchen keinen Lewandowski vorne drin. Ein ordentlicher echter Mittelstürmer würde reichen. FÜllkrug hats gezeigt. Immer gefährlich, 2 Tore und das ohne Champions League Erfahrung.
Ansonsten war irgendwie kein Feuer in der Mannschaft zu sehen. Zu leise, kein aufbauen, keine Gier, keine Wut ( danke Sami Khedira) kein Messer zwischen den Zähnen, kein sich auch mal anschreien. Neuer, Müller altersmilde oder wie?
Die Mannschaft tritt auf wie ihr Trainer. Emotionslos, behäbig.
Die einzigen mit Bock: Raum, Kimmich, Musiala und mit Abstrichen Rüdiger, Füllkrug, Havertz.
Das reicht halt nicht.
Ein Süle, Kehrer, Sane, Goretzka, Brandt, Götze, Gündogan, Müller z.T. auch Gnabry müssen sich hinterfragen was bzw. ob sie in der Nationalmannschaft in nächster Zeit noch was zu suchen haben.
Das ist wie aufm Betze.
Wenn die Mannschaft sich den Arsch aufreißt werden auch Niederlagen verziehen. Wann hat sich die deutsche Mannschaft sich das letzte Mal zerrissen?
Geil! Schweinsteiger grillt Flick gerade richtig. Basti klasse, danke für die wahren Worte. Bock auf Trainer?

@crombie
Bin ich dabei. Von mir aus können wir auch gleich mit 2. BuLi weitermachen.
Sofern Boyd wieder fit ist.

Nur der FCK!
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Dass dann wieder die Tore fast ausschließlich von Einwechselspielern geschossen werden - glückliches Trainerhändchen? Oder falsch aufgestellt? Weiß ich nicht. Eigentlich ist Flick durchaus in der Lage, eine hochkarätige Mannschaft zu traineren. Vielmehr sehe ich Mr. Oliver „Die Mannschaft“ Bierhoff kritisch. Mit seiner Zeit verbinde ich eine Entwicklung der Nationalmannschaft, in der ich über Jahre hinweg immer mehr die Verbindung zu dieser Nationalmannschaft verloren habe. Heute hab ich mich zwar über das frühe 1:0 gefreut und anfangs auch über schöne Dribblings von Musiala. Abee mit fortschreitender Spielzeit habe ich mich immer mehr über diese Mannschaft und ihre Spielweise geärgert. Gut, ganz kalt scheint mich die Nationalmannschaft nicht zu lassen. Immerhin. Mal sehen, ob sie mich in den nächsten Jahren wieder einfangen können…
Seit der WM 2002 bin ich raus..da wir danach wie auch im Vereinsfußball immer weniger Männer/ und Typen auf dem Platz haben ..
Die haben kein Feuer mehr ...sind nicht stolz für ihr Land alles zu geben !(ja auch wir als deutsche dürfen das)..wem ich es noch abkaufe ist musiala.. Wahnsinns Kerl und Müller obwohl er nicht mehr auf dem Niveau spielt wie noch vor paar Jahren ..
Schaut man den Senegal oder Marokko sieht man was es heißt mit Leidenschaft und stolz für sein Land zu spielen!
Da können sich unsere Nutellaboys eine Scheibe abschneiden aber da zählt leider nur der nächste Werbevertrag..
Ach bin ich so froh daß es bei unserem FCK endlich wieder besser läuft ....
NUR der FCK und sonst nix

Seit Amazon Prime CL überträgt, schau ich da ab und zu sogar mal rein, weil es dann doch beeindruckt ist, was die Klubmannschaften dort auf den Platz bekommen. Aber das war halt eher eine schlechte Karikatur wie man als Spitzenmannschaft so spielen kann. Herausgekommen ist dabei dann so eine Art absoluter Anti-FCK Fußball. Entsprechend überwiegt bei mir da auch eher die Häme fürs Ausscheiden, da ich mich weder mit den Spielern noch mit der Spielweise groß identifizieren kann.
FCK-Ralle hat geschrieben:So. Damit ist diese WM auch für mich beendet.
Ein Spiel werd ich mir noch anschauen, wenn dieser ehrlose spanische Haufen hoffentlich gegen Marokko so richtig auf den Sack bekommt! Ich gönn es ihnen von Herzen!
.....
Angesicht der Schande von Gijon sollte man, als Deutscher, mit solchen Vorwürfen verdammt vorsichtig sein. Aber es ist wohl immer leichte die Schuld bei andern zu suchen als mal bei den eigenen Fehlern anfangen.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Und für mich gibt's noch paar interessante Matches. (Mögliches) Viertelfinale ARG - HOL gegen den Sieger aus ENG - FRA allein...
Ich werd weiter reinschauen, definitiv. Ich hätte auch BRA - KAM heute geschaut, kommt halt nicht. Macht auch nix, so "egal" ist mir das, wechsel ich zu Musik heute abend. Eigentlich schwer zu glauben bei ner Fußball WM, aber so ist es. Allahobb. Ich hab ja weiter oben schon mehr oder weniger alles dazu geschrieben. Finale Australien vs Japan von mir aus gerne. Würde ich mir anschauen.
Zurück zu Archiv: Europa- und Weltmeisterschaften ab 2008