Alles zur Euro 2020/2021 in zehn europäischen Ländern

Beitragvon Gerrit1993 » 28.05.2021, 14:19


Liebe Fußballfreunde, hier kommt unser Sammelthread zu den Spielen der Gruppe A. Sie besteht aus Italien, Schweiz, Türkei und Wales. Für Wales ist es erst die zweite Teilnahme an einer EM-Endrunde überhaupt, 2016 schafften es die "Dragons" aber sensationell ins Halbfinale, scheiterten dort erst am späteren Europameister Portugal. Die Gruppengegner dürften also gewarnt sein. Ausgetragen werden die Gruppenspiele in Rom sowie in Baku.

Spielplan:

Freitag, 11. Juni 2021
Türkei - Italien (21:00 Uhr, Olimpico, Rom)

Samstag, 12. Juni 2021
Wales - Schweiz (15:00 Uhr, Olympiastadion Baku)

Mittwoch, 16. Juni 2021
Türkei - Wales (18:00 Uhr, Olympiastadion Baku)
Italien - Schweiz (21:00 Uhr, Olimpico, Rom)

Sonntag, 20. Juni 2021
Italien - Wales (18:00 Uhr, Olimpico, Rom)
Schweiz - Türkei (18:00 Uhr, Olympiastadion Baku)

Viel Spaß beim Schauen und Diskutieren! :daumen:



Beitragvon Thomas » 12.06.2021, 13:53


Habe ich als Einziger hier gestern das Eröffnungsspiel Italien-Türkei (3:0) gesehen? ;) Ich fand das war schonmal ein interessanter Auftakt, zuerst noch funktionierender Abwehrriegel der Türken, aber dann sind die Italiener doch noch mehrfach sehr sehenswert durchgekommen. Und es waren endlich mal wieder Zuschauer im Stadion!

Was ich aber eigentlich noch schreiben wollte für eventuell Interessierte: Zehn EM-Spiele werden exklusiv und kostenpflichtig nur bei "Magenta TV" übertragen, darunter nachher das zweite Gruppenspiel Schweiz-Wales. Soweit ich das richtig verstehe (ansonsten gerne korrigieren), kann man das mit einem Abo von "Magenta TV" schauen, aber nicht mit einem Abo von "Magenta Sport", das viele von uns hier ja bereits für die 3. Liga abonniert haben. Nur als Info, damit niemand umsonst zu lange suchen muss.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 12.06.2021, 17:40


Zu Italien: Ich frage mich wie die ganzen TV Experten auf die Idee kamen, die Türkei als Geheimfavorit auszuloben. Das war eine recht einseitige Angelegenheit. Italien sehr stark, Türkei sehr schwach.

Galt aber auch für den angeblichen Geheimfavorit Schweiz. Stark war das nicht eben. Embolo hat viele viele Chancen versammelt.

Und dann zum genießen:

Thomas hat geschrieben:Was ich aber eigentlich noch schreiben wollte für eventuell Interessierte: Zehn EM-Spiele werden exklusiv und kostenpflichtig nur bei "Magenta TV" übertragen, darunter nachher das zweite Gruppenspiel Schweiz-Wales. Soweit ich das richtig verstehe (ansonsten gerne korrigieren), kann man das mit einem Abo von "Magenta TV" schauen, aber nicht mit einem Abo von "Magenta Sport", das viele von uns hier ja bereits für die 3. Liga abonniert haben. Nur als Info, damit niemand umsonst zu lange suchen muss.


Das ist richtig. Magenta Sport geht nicht, nur extra Magenta TV Abo.

Ansonsten ORF oder SRF über Satellit, aber beide verschlüsselt, oder aber per VPN mit Österreichischer oder Schweizer IP Adresse im Internet Stream der beiden Sender, da Geo geblockt. Sonst bleiben nur die dubiosen illegalen Angebote.

Aber die Gier der Verwerter hat schon ihre verdiente Strafe erhalten. Magenta TV hat die selbe Bauchlandung hingelegt, die wir FCK Fans beinahe wöchentlich bei Magenta Sport gewohnt sind: Pünktlich vor Anpfiff sind die Server überlastet kollabiert und man konnte das Spiel nicht sehen:

„Nach Informationen von WELT kamen die Server ungefähr eine Viertelstunde vor Spielbeginn (15 Uhr) wegen des Ansturms auf die Seite zum Erliegen. Es war daher auch nicht mehr möglich, ein neues Abonnement abzuschließen.
Ein Statement von MagentaTV gab es vorerst nicht, auch über Twitter wurde nicht kommuniziert. Intern soll von einer „Performance-Störung durch Überlastung“ die Rede gewesen sein.“


Quelle: SERVER RAUSCHEN BEI 1. EXKLUSIV-SPIEL AB
TV-GAU bei der Telekom
Das Eckige muss ins Runde :daumen:



Beitragvon Forever Betze » 12.06.2021, 18:14


Die Türkei hat eigentlich eine verdammt starke Mannschaft. Die haben in der quali sogar Frankreich und Holland besiegt. Das gestern war aber eindeutig zu ängstlich und Italien war auch einfach brutal stark. Die sind nicht umsonst seit 27 spielen unbesiegt und spielten davon 15 mal zu 0.
Der Nachwuchs der Italiener ist enorm stark die Serie A findet auch langsam zur alten Stärke zurück.
Die IV der Türkei ist mit die stärkste der EM mit Demiral und Söyüncü aber die Mannschaft war einfach viel zu ängstlich eingestellt finde ich.



Beitragvon roterteufel81 » 16.06.2021, 18:49


@Forever Betze:
Ich bleibe nach 45 Minuten Türkei - Wales dabei: Die Türken sind im aktuellen Turnier absolut schwach und eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Das Geheimfavorit kann man getrost streichen.
Das Eckige muss ins Runde :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 26.06.2021, 22:30


Österreich ärgert Italien aber schön :D

Deine Nachricht enthält 40 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Das Eckige muss ins Runde :daumen:



Beitragvon Thomas » 26.06.2021, 23:36


Jetzt sind sie trotzdem ausgeschieden: 1:2 aus Sicht von Österreich nach Verlängerung gegen Italien, und damit mit Franco Foda ein weiterer Ex-Lautrer bei der EM ausgeschieden.

EDIT: Hier gehts zum jetzt auch mal eröffneten Thread fürs Achtelfinale: Achtelfinale der EM.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 26.06.2021, 23:43


Sehr schade. Elfmeterschießen wäre absolut verdient gewesen. Schade, dass das 0:1 in der regulären Spielzeit knapp Abseits war.
Das Eckige muss ins Runde :daumen:




Zurück zu EM 2020/21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast