Alles zur WM 2018 in Russland

Beitragvon Thomas » 04.06.2018, 16:40


Wie von früheren Großturnieren gewohnt, werden wir auch für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wieder einen separaten Diskussionsbereich hier im DBB-Forum einrichten. Los geht es heute schon mal vorab mit der endgültigen Kader-Nominierung von Bundestrainer Joachim Löw:


Löw streicht Leno, Tah, Sané und Petersen

Der finale Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Russland (vom 14. Juni bis 15. Juli) steht fest. Heute hat Bundestrainer Joachim Löw aus dem vorläufigen Aufgebot vier Spieler gestrichen: Torwart Bernd Leno, Verteidiger Jonathan Tah, Offensivallrounder Leroy Sané und Angreifer Nils Petersen. Die 23 Akteure umfassende Liste - drei Torhüter und 20 Feldspieler - hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) fristgerecht an den Weltverband FIFA übermittelt.

Zum Auswahlprozess sagt Löw: "Es gibt sicherlich schönere Tage im Leben als Bundestrainer, wenn man vier tolle Spieler nach Hause schicken muss, die es verdient gehabt hätten, bei der WM dabei zu sein. Wir sind nach wie vor von deren Qualitäten überzeugt. Ich habe mit den vier Spielern gesprochen, danach mit dem Mannschaftsrat. Die Enttäuschung bei den Betroffenen ist sehr, sehr groß. Wir haben uns die Entscheidung selbstverständlich nicht einfach gemacht, es war wahnsinnig knapp. Alle haben um ihren Platz gekämpft, das war mit Sicherheit ein Mehrwert für die Mannschaft. Man muss das große Ganze sehen, dass wir bei einem Turnier variabel und ausgewogen besetzt und auf alle Eventualitäten gefasst sind."

Löw über Neuer: "Er hat eine gute Form erreicht"

Zur Nominierung seiner Nummer eins Manuel Neuer, dem Kapitän der Nationalmannschaft, sagt der Bundestrainer: "Er hat uns noch mal bestätigt, dass er sich 100 Prozent fit fühlt und dass der Fuß keine Probleme gemacht hat in Klagenfurt. Gut, dass wir das Spiel in Österreich hatten. Da hat Manu gezeigt, dass er eine gute Form erreicht hat." Er habe am Sonntagabend ein abschließendes Gespräch mit dem Torhüter des FC Bayern geführt, eine MRT-Untersuchung habe gezeigt, dass "alles in Ordnung" sei.

Ab sofort schaut Löw nur nach vorn: "Jetzt geht es Richtung Russland, der finale Kader steht. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft müde ist nach 13, 14 Einheiten. Deshalb ist ein Tag Regeneration heute wichtig, am Dienstag geht es weiter. Das Spiel in Österreich hat gezeigt, dass wir an einigen Dingen noch intensiv arbeiten müssen. Wir werden das aber hinbekommen, dass die Spieler bis zum ersten Spiel körperlich fit sind. Das Ziel ist Mexiko." [cm/dfb]

Quelle: DFB


Der deutsche WM-Kader im Ãœberblick

Tor

1 - Neuer, Manuel (32/Bayern München) 75 Länderspiele/0 Tore
22 - ter Stegen, Marc-André (26/FC Barcelona) 19/0
12 -Trapp, Kevin (28/Paris St. Germain) 3/0

Abwehr

2 - Plattenhardt, Marvin (26/Hertha BSC) 6/0
3 - Hector, Jonas (28/1. FC Köln) 37/3
4 - Ginter, Matthias (24/Gladbach) 17/0
5 - Hummels, Mats (29/Bayern München) 63/5
15 - Süle, Niklas (22/Bayern München) 10/0
16 - Rüdiger, Antonio (25/FC Chelsea) 24/1
17 - Boateng, Jerome (29/Bayern München) 70/1
18 - Kimmich, Joshua (23/Bayern München) 28/3

Mittelfeld

6 - Khedira, Sami (31/Juventus Turin) 74/7
7 - Draxler, Julian (24/Paris St. Germain) 43/6
8 - Kroos, Toni (28/Real Madrid) 82/12
10 - Özil, Mesut (30/FC Arsenal) 89/23
13 - Müller, Thomas (28/Bayern München) 90/38
19 - Rudy, Sebastian (28/Bayern München) 24/1
20 - Brandt, Julian (22/Bayer Leverkusen) 15/1
21 - Gündogan, Ilkay (27/Manchester City) 25/4
14 - Goretzka, Leon (23/Schalke 04) 15/6
11 - Reus, Marco (29/Borussia Dortmund) 30/9

Angriff

9 - Werner, Timo (22/Rasenballsport Leipzig) 13/7
23 - Gomez, Mario (32/VfB Stuttgart) 74/31
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 04.06.2018, 22:23


2 Zuviel gestrichen, sind ja nur 21 Spieler. :wink:
Zuletzt geändert von Thomas am 04.06.2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Haha - danke, fehlende Angreifer nachgetragen! ;-)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon leichte_feder » 05.06.2018, 10:01


Bei Tah (jung, erstmals nominiert falls Boateng doch nicht fit wird. Der wird jetzt fit) und Petersen (hatte die 1 Chance - das Spiel gegen Österreich, nicht genutzt. Wer hatte sich da eigentlich empfohlen? :oops: ) sind klar.
Aber den Leno zu Hause zu lassen. Den einzigen TW, der die gesamte Saison gespielt hat (außer Ter Stegen). Mutig.
Völlig unverständlich ist aber die "Nichtnominierung" von Sané. Da faseln wir immer davon, daß wir keine schnellen Dribbler mehr haben und dann wird der Einzige den wir noch finden konnten nach einer überragenden Premier League - Saison raus geschmissen? Wo sollte der denn seine Qualitäten zeigen bei dem Rumgeschiebe und Sicherheits- äh Ballbesitzfußball. Die fehlerhaften Umschalt- bzw. Kontersituationen hätte man in den letzten 2 Wochen vor der WM sicherlich noch trainieren können. :?:
Trotzdem werden wir im ersten Spiel gegen Mexiko eine "andere" Deutsche Mannschaft sehen und mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen. Das schwerere Spiel wird dann gegen Schweden. Wenn wir Glück haben holen wir einen Punkt. Dann kann es auch wieder ins Halbfinale gehen. Aber Weltmeister? Das wäre für mich (bei den vielen Top-Mannschaften) echt eine Überrachung. :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 08.06.2018, 15:32


Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin noch überhaupt nicht in WM-Stimmung. Normalerweise freu ich mich schon früh auf so ein Ereignis. War bisher so seit ich denken kann. Aber momentan hat mich noch nichts gepackt.
Geht's noch jemand so?
Ich hoffe, das kommt noch nächste Woche.
Liegt vielleicht daran, dass der Abstieg und der ganze Zinober um den FCK in letzter Zeit gefühlt doch mehr mitgenommen hat, so dass anderes mehr oder weniger egal ist.
Abgestiegen sind wir 96, 2006 und 2012 auch, aber trotzdem war ich in gewisser Vorfreude auf die WM bzw. EM. Wobei ich glaube 2012 kam die Vorfreude auch sehr spät...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hephaistos » 08.06.2018, 15:41


FCK-Ralle hat geschrieben:Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin noch überhaupt nicht in WM-Stimmung.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Spiele gar nicht anschauen werde, evtl. das Finale wenn DE dabei ist und ich Zeit habe. Kein FCK- Spieler dabei, kein Interesse.. Geht aber auch schon seit Jahren so. Mein letztes NM- Spiel in voller Länge war das Finale gegen Argentinien.



Beitragvon bjarneG » 08.06.2018, 16:18


Hephaistos hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin noch überhaupt nicht in WM-Stimmung.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Spiele gar nicht anschauen werde, evtl. das Finale wenn DE dabei ist und ich Zeit habe. Kein FCK- Spieler dabei, kein Interesse.. Geht aber auch schon seit Jahren so. Mein letztes NM- Spiel in voller Länge war das Finale gegen Argentinien.


Ich kann seit diesem Spiel noch 1 x Quali in Schottland und eine Heimniederlage gegen England "bieten".

Die erste WM seit 78, auf die ich verzichte. Bei den Franzosen schau ich mal rein wg. Fekir, das wars.



Beitragvon FCK58 » 08.06.2018, 16:27


Mein Zwerg geht jetzt stark auf die 5 zu.
Heute gab´s die obligatorischen Fußballbilder beim Einkauf. Er reißt sie voller Begeisterung auf und meint dann: "Guck´mal, ein Gummiadler".
Ok. Das war ja gar nicht so verkehrt. Die Stadt hat ja immerhin gestimmt. :daumen:
Danach musste ich ihm vorlesen: Leno, der spielt Leverkusen, Neuer ist ein Bayer... Da wurde er schon "schdinkisch". Als dann zum Schluss auch noch Timo Werner kam und ich ihm erklären musste, dass der eine Dose ist, hat er direkt seine Bildchen auf die Fensterbank geknallt - und sein Interesse war dahin. :lol:
So wie meins übrigens auch. Scheiß auf die Nutellaboys.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Lestat » 08.06.2018, 17:13


FCK58 hat geschrieben:Mein Zwerg geht jetzt stark auf die 5 zu.
Heute gab´s die obligatorischen Fußballbilder beim Einkauf. Er reißt sie voller Begeisterung auf und meint dann: "Guck´mal, ein Gummiadler".
Ok. Das war ja gar nicht so verkehrt. Die Stadt hat ja immerhin gestimmt. :daumen:
Danach musste ich ihm vorlesen: Leno, der spielt Leverkusen, Neuer ist ein Bayer... Da wurde er schon "schdinkisch". Als dann zum Schluss auch noch Timo Werner kam und ich ihm erklären musste, dass der eine Dose ist, hat er direkt seine Bildchen auf die Fensterbank geknallt - und sein Interesse war dahin. :lol:
So wie meins übrigens auch. Scheiß auf die Nutellaboys.

Gut erzogen der Kleine :daumen: :teufel2: 8-)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon quallenbakker » 10.06.2018, 19:54


Mein Interesse hält sich auch in Grenzen, diese Start-Getue ist echt nervig, reihenweise werden diese wieder beim geringsten Hauch eines Gegners umfallen, dann fordern alle Moderatoren wieder Elfer... etc... Das macht genauso wenig Spass wie sich die CL anzusehen... Dieses ganze Gehabe, diese Übertreiberein... Sorry, aber ich wünsche mir, dass wie bei der EM 2004 ein totaler Underdog WM wird...Damit diese Stars endlich mal wieder auf den Teppich geholt werden. Außerdem war das Spiel gegen Saudi Arabien eine bodenlose Frechheit, ich meine eines Weltmeisterts total, aber total unwürdig, grauenhaft. denen ist es doch egal, wie viel Eintritt der Fan bezahlt hat... Und wenn ich heute lesen musste, dass bald die Mega WM kommt, nein danke...



Beitragvon Seb » 12.06.2018, 11:16


kicker.de hat geschrieben:Wolfsburg profitiert von Dejagah - 556 Euro für Hummels?

13,5 Millionen Euro hat die Bundesliga an WM-Abstellgebühren sicher. Denn seit dem 31. Mai zahlt die FIFA für jeden nominierten Spieler unabhängig von dessen Einsatz in Russland bis zum Tag nach dem WM-Aus pro Tag 7426 Euro, um die Vereine "am wirtschaftlichen Erfolg der WM zu beteiligen". Der kicker hat die Summen bis zum Vorrundenende hochgerechnet. Neben den üblichen Verdächtigen, dem FC Bayern (2,02 Millionen Euro) und Borussia Dortmund (1,48 Mio), erhalten auch Mönchengladbach (1,35 Mio.) und Eintracht Frankfurt (1,14) Beträge im siebenstelligen Bereich.


Die Berechnungsgrundlage der FIFA ist komplex. Der Gesamtbetrag wird auf die Vereine verteilt, bei denen die Spieler seit Sommer 2016 registriert waren. Die jüngere Vergangenheit wird stärker gewichtet. Zudem rechnet die FIFA ab dem Tag nach dem WM-Aus exakt um 730 Tage zurück. Das heißt: Je länger eine Nation im Wettbewerb bleibt, desto weiter verschiebt sich der Bemessungszeitraum nach hinten. Gleichzeitig vergrößert sich der Multiplikator für die tägliche Abstellungsentschädigung.

[...]

Quelle: kicker.de


Mir war gar nicht bewusst, dass die Abstellgebühr sogar noch an Vereine gezahlt wird, bei denen der Spieler vor 2 Jahre gespielt hat. In dem Fall dürfte der FCK noch ein paar Groschen für Bödvarsson bekommen. Dürfte aber vermutlich nur für einen Kasten Bier beim nächsten Mannschaftsabend reichen...



Beitragvon Sebastian » 12.06.2018, 12:04


Im Artikel steht es - 5.700 Euro gäbe es. Also eine große Kiste Bier!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Seb » 12.06.2018, 12:09


Sebastian hat geschrieben:Im Artikel steht es - 5.700 Euro gäbe es. Also eine große Kiste Bier!


Richtig, der Verweis zum FCK wurde vom kicker nachträglich eingebaut. Dann reicht der Betrag sogar für einen kompletten Mannschaftsabend mit Spielerfrauen und Champagner.




Zurück zu WM 2018

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste