Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Comu6 » 04.02.2010, 14:40


JochenG hat geschrieben:...
Was das jetzt aber alles mit der Liquiditätslücke zu tun haben soll, die sich im Mai auftun wird, ist mir nicht ganz klar.
Offenbar ist die Steuernachforderung für die Betriebsprüfung höher ausgefallen als in den schlimmsten Träumen von Herrn Dr. Ohlinger. Das ist jedoch etwas, da wird sich über Zahlungsmodalitäten die Liquidität regeln lassen. Man gönne den Herren der Finanzbehörden ihre Präsenz in den Medien und dann ist es auch wieder gut.



Kannst du das mal für mich als Finanzgenie mal erklären? Hab keinen Plan von sowas. :oops:
FCK seit 1993



Beitragvon Paul » 04.02.2010, 14:43


Es kann mir trotzdem bis jetzt niemand schlüssig erläutern, warum wir TROTZ BEREITS AUSFÜHRLICHER STEUERPRÜFUNG schon wieder irgendwelche Altlasten zu begleichen haben.
Dass man sich mal um ein paar Euro vertut...geschenkt. Dass der FCK aber schon im Vorhinein mehrere Hunderttausend Euro zurückstellte und es jetzt vermutlich nochmal wesentlich dicker kommt als auch nur in den schlimmsten Albträumen zu erwarten...
Wer hat da unter Zurückhaltung welcher Dokumente eigentlich was genau geprüft?
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon kepptn » 04.02.2010, 14:45


Comu6 hat geschrieben:...
Kannst du das mal für mich als Finanzgenie mal erklären? Hab keinen Plan von sowas. :oops:


Das Finanzamt will mehr Steuern kassieren als Ohlinger ausgerechnet hat. Aber durch eine Zahlungsvereinbarung, z.B. beim aushandeln von Fristen kann man das in den Griff bekommen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JochenG » 04.02.2010, 14:57


Comu6 hat geschrieben:Kannst du das mal für mich als Finanzgenie mal erklären? Hab keinen Plan von sowas.

Ist im Grunde recht einfache Logik. Jedes Finanzamt ist für jeden Cent froh, den es bekommt. Wenn also eine Steuernachzahlung in Millionenhöhe festgelegt wird, kann man sehr wohl - im guten Ton - mit den Leuten über die Zahlungsmodalitäten sprechen. Also man kann die Zahlung strecken oder "stückeln" und damit den Liquiditätsengpass überbrücken.

@Paul
Die Diskussion hatten wir bereits letztes Jahr, als die Betriebsprüfung und die Nachzahlung publik wurde. Dass die Nachzahlung höher als erwartet ausfällt mach mich ein wenig stutzig, da während der Prüfung im Normalfall diese Dinge bereits besprochen werden (ohne dass es die Abschlussbesprechung ist). Offenbar ist da noch eine "Leiche" aus dem Keller hochgeschwemmt worden.
Nur der Ordnung halber noch einmal der Hinweis, dass es unterschiedliche Interpretationen bei der Abschreibung von Spielerwerten gab. Diese Unterschiede bei der Interpretation von Sachverhalten sind durchaus "normal" und eben einer der Gründe für Betriebsprüfungen.



Beitragvon Comu6 » 04.02.2010, 14:58


Ah danke. Also auf deutsch ne Art Ratenzahlung oder spätere Zahlung. Also werden wir im Falle eines Aufstiegs einen kleineren Etat haben als wie diese Saison in der 2. Liga hatten. Es ist zwar der FCK und ich trau diesem Verein so einige Wunder zu, wie man immer wieder sehen kann, aber so bleibt man nie im Leben erstklassig. . . so bitter das auch ist.

Weiß jemand welche Prämien, also Fernsehgelder in der 1. und zum Vergleich auch in der 2. Buli gezahlt werden. Werden diese Gelder nach Tabellenplatz berechnet und die sich daraus ergebende Frage: Bekommt man sie dann nicht vor sondern nach der Saison? Wenn das so wäre geht man ja mit dem 2.Liga-Geld in Liga 1. DAs würde knackig...

Naja zum Glück alles Theorie, noch sind wir nicht aufgestiegen, und auch das wird auf jedenfall schwieriger als das 3 0 in Aachen. Wenn man mal an die 2 Spiele davor denkt.
FCK seit 1993



Beitragvon dijital.e » 04.02.2010, 15:03


Punkt 1: Champions League??? Träumt weiter.
Das ist ne Baustelle für die nächsten 10 jahre.
Punkt 2: Es war nicht nur der Stadionverkauf und die Misswirtschaft von den genannten Herren, wenngleich diese ein Riesenanteil daran haben. Aber ein Punkt kommt mir hier gewaltig zu kurz: Die Scheiß WM 2006!!! :x
Was hat Sie uns auf Dauer gebracht? Richtig: Nichts außer Schulden und ein überdimensionales und überteuertes Stadion!
Glaubt mir, mit solchen Meldungen wie dieser wieder aktuell müssen wir noch etliche Jahre Leben. Wir waren, sind und bleiben erstmal Pleite! Punkt! :?
We hate Eintracht Frankfurt, Saarbrücken we hate too, and we hate Waldhof Mannheim but K-Town we love you! We love you K-Town, we do!.......................................................[i]



Beitragvon JochenG » 04.02.2010, 15:08


Comu6 hat geschrieben:Ah danke. Also auf deutsch ne Art Ratenzahlung oder spätere Zahlung. Also werden wir im Falle eines Aufstiegs einen kleineren Etat haben als wie diese Saison in der 2. Liga hatten. Es ist zwar der FCK und ich trau diesem Verein so einige Wunder zu, wie man immer wieder sehen kann, aber so bleibt man nie im Leben erstklassig. . . so bitter das auch ist.

Also ob diese Zahlung direkt im kommenden Jahr oder in vielen kleinen Etappen gezahlt wird, liegt am Verhandlungsgeschick der beteiligten Personen.
Comu6 hat geschrieben:Weiß jemand welche Prämien, also Fernsehgelder in der 1. und zum Vergleich auch in der 2. Buli gezahlt werden. Werden diese Gelder nach Tabellenplatz berechnet und die sich daraus ergebende Frage: Bekommt man sie dann nicht vor sondern nach der Saison? Wenn das so wäre geht man ja mit dem 2.Liga-Geld in Liga 1. DAs würde knackig...

Das Thema ist hier sehr detailliert erläutert.

Deinen Pessimismus kann ich absolut nicht verstehen. Wir sind auf dem richtigen Weg. Grund für das Jammern gibt es nicht.

Es gibt nur eine Richtung für uns "The only way is up" -> http://www.youtube.com/watch?v=on5GncvuVps



Beitragvon wernerg1958 » 04.02.2010, 15:09


Das geht mir so langsam alles auf den Sack

Steuerrückzahlung in Millionenhöhe, Mietstundung in Millionenhöhe, ich sehe so langsam Gespenster, will der Staat über die Nachzahlung an Steuern die Mietstundung wieder reinholen, oder was, das hält man doch im Kopf nicht mehr aus! :o :shock: :nachdenklich: :tadel:



Beitragvon JochenG » 04.02.2010, 15:16


wernerg1958 hat geschrieben:Das geht mir so langsam alles auf den Sack

Steuerrückzahlung in Millionenhöhe, Mietstundung in Millionenhöhe, ich sehe so langsam Gespenster, will der Staat über die Nachzahlung an Steuern die Mietstundung wieder reinholen, oder was, das hält man doch im Kopf nicht mehr aus! :o :shock: :nachdenklich: :tadel:

Ich kann ja verstehen, dass es übel aussieht. Aber diese Verschwörungstheorien sind jetzt wirklich schon heftig.
Irgendwie kann man hinter allem und jedem etwas finden. Mir gehen solche Gedanken einfach zu weit - auch wenn ich leicht an Paranoia leide :D



Beitragvon gimpernteufel » 04.02.2010, 15:20


Was haben diese ********" früher nur mit unserem FCK gemacht???
Schande!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz:
Zuletzt geändert von gimpernteufel am 04.02.2010, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!



Beitragvon JochenG » 04.02.2010, 15:22


gimpernteufel hat geschrieben:Was haben diese "******" früher nur mit unserem FCK gemacht???
Schande!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz:

Also das ist ja wohl heftig. Kannst Du Deine Beleidigung bitte entfernen????
Zuletzt geändert von JochenG am 04.02.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon gimpernteufel » 04.02.2010, 15:25


JochenG hat geschrieben:
gimpernteufel hat geschrieben:Was haben diese **** früher nur mit unserem FCK gemacht???
Schande!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kotz:

Also das ist ja wohl heftig. Kannst Du Deine Beleidigung bitte entfernen????

Ok war zu heftig :oops: schon passiert!!!!
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!



Beitragvon fck-stein » 04.02.2010, 15:27


Kann man wegen diesem ganzem Gezährre nicht mal einen Runden Tisch machen alle wichtigen und unwichtigen Leute dransetzen und versuchen die Probleme richtig in den Griff zubekommen um nicht jedes Jahr die alte Leier zu kommentieren. Das müsste doch im Interesse aller sein?



Beitragvon Badenser Petra » 04.02.2010, 15:30


JochenG hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Das geht mir so langsam alles auf den Sack

Steuerrückzahlung in Millionenhöhe, Mietstundung in Millionenhöhe, ich sehe so langsam Gespenster, will der Staat über die Nachzahlung an Steuern die Mietstundung wieder reinholen, oder was, das hält man doch im Kopf nicht mehr aus! :o :shock: :nachdenklich: :tadel:

Ich kann ja verstehen, dass es übel aussieht. Aber diese Verschwörungstheorien sind jetzt wirklich schon heftig.
Irgendwie kann man hinter allem und jedem etwas finden. Mir gehen solche Gedanken einfach zu weit - auch wenn ich leicht an Paranoia leide :D



Naja, zumal Staat, Stadt und Land ja verschiedene Geldtöpfe haben, also nur indirekt miteinander verbunden sind, das mal zuerst.

Und:

Kein Finanzamt lässt einen Gäubiger an die Wand fahren solange abzusehen ist das die Nachzahlung fliest und sei es auch nur in kleinen Teilbeträgen ( wurde ja schon erklärt ) denn wenn der FCK insolvent ist gibt es gar nischt !!
Und das weiß man zu verhindern.

Ãœbrigens:

wurde hier schon öfter angesprochen und wäre mal durchaus zu überprüfen, nämlich die Stadionfinanzierung UMZUSCHULDEN................ dann fallen zwar Vorfälligkeitsentschädigungen ind Form von Zinsausgleich an, aber wenn ich sehe mit was für einem Zinsatz damals finanziert wurde muss dabei nicht unbedingt ein weiterer Verlust bei raus kommen. Allerdings ist das Sache vom Besitzer und das ist der FCK nicht mehr, denke wenn wir da was bewegen könnten hätte Kuntz das schon lange in Angriff genommen.
Ist nämlich momentan gerade " In " seine bestehende Finanzierung( aufgrund der niedrigen Zinsen ) umzuschulden.........
Bild



Beitragvon Comu6 » 04.02.2010, 15:48


@gimpernteufel

Das Wort ****** überhaupt als deutscher Staatsbürger in irgendeinerweise als negatives oder sogar Schimpfwort zu gebrauchen, zeugt mMn von keinem allzu hellen Köpfchen. Oder du warst in Geschichte 1933-1945 krank. . .

@JochenG

Vll hast du mit Pessimismus etwas Recht. Mir passt nur diese schnelllebige Meinungsänderung hier im Forum nicht. Hinrunde: Wir sind die Besten der Besten. Rückrunde: 3 Spiele nicht gewonnen, alles bricht zusammen. Es ist etwas dazwischen. Ich denke wir sind keine Top-Mannschaft die aufgrund ihres Leistungsvermögens in der Hinrunde so viel erfolgreicher war als die anderen Mannschaften. Ja erfolgreicher, nicht besser. Weil von der fussballerischen Qualität her sind wir nicht zwangsläufig höher anzusiedeln als Augsburg, Pauli oder Bielefeld. Wir brauchen keine Angst vor diesen Mannschaften zu haben aber wir sind in Relation nicht "9 Punkte" besser. Das eindrucksvollste Argument dafür ist: Zieh mal diese Saison die Spiele ab die durch Standarts entschieden oder gewonnen worden sind. Jetzt kann man sagen Standarts gehören aber nunmal genauso zum Spiel wie ein Dribbling über den halben Platz oder kurzpasskombinationen. Sie sind aber etwas zufallsabhängiger, denke ich, und man kann Ecken schießen so gut man will, es gibt immer Zeiten da gehen mehr rein und mal weniger.

Deswegen hat der Kurz schon Recht wenn er immer sagt: aufs nächste Spiel konzentrieren! Und so steigt man auch auf.

Verdammte Scheisse bin ich jetzt off topic . . .


Ach ja: komischen Musikgeschmack haste da :teufel2:
FCK seit 1993



Beitragvon FCK-Ralle » 04.02.2010, 15:57


Badenser Petra hat geschrieben:Ãœbrigens:

wurde hier schon öfter angesprochen und wäre mal durchaus zu überprüfen, nämlich die Stadionfinanzierung UMZUSCHULDEN................ dann fallen zwar Vorfälligkeitsentschädigungen ind Form von Zinsausgleich an, aber wenn ich sehe mit was für einem Zinsatz damals finanziert wurde muss dabei nicht unbedingt ein weiterer Verlust bei raus kommen. Allerdings ist das Sache vom Besitzer und das ist der FCK nicht mehr, denke wenn wir da was bewegen könnten hätte Kuntz das schon lange in Angriff genommen.
Ist nämlich momentan gerade " In " seine bestehende Finanzierung( aufgrund der niedrigen Zinsen ) umzuschulden.........


Das wäre eine gute und nachvollziehbare Methode um die Belastung zu senken. Die Frage ist nur warum sowas noch nicht in Angriff genommen worden ist? Desinteresse? Kein Bock? Keine Ahnung? Nicht gewollt? Schließlich ist der Zinssatz seit geraumer Zeit schon sehr niedrig. Allzulange sollte man sich damit nicht mehr Zeit lassen, denn auch da wird es irgendwann wieder aufwärts gehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ANSI » 04.02.2010, 15:59


Comu6 hat geschrieben:@gimpernteufel

Das Wort ****** überhaupt als deutscher Staatsbürger in irgendeinerweise als negatives oder sogar Schimpfwort zu gebrauchen, zeugt mMn von keinem allzu hellen Köpfchen. Oder du warst in Geschichte 1933-1945 krank. . .

DANKE! Unglaublich sowas... :x
Mein, aufgrund spontaner Wut etwas unsachlicher Kommentar zu diesem unsäglichen Beitrag, wurde (leider) entfernt.
Zuletzt geändert von Thomas am 04.02.2010, 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unsäglicher Beitrag wurde ebenfalls entfernt (bzw. weit über das Ziel hinaus schießende Beleidigung vom Verfasser selbst gelöscht).



Beitragvon Westkurvenalex » 04.02.2010, 16:02


FCK-Ralle hat geschrieben:
Badenser Petra hat geschrieben:Ãœbrigens:

wurde hier schon öfter angesprochen und wäre mal durchaus zu überprüfen, nämlich die Stadionfinanzierung UMZUSCHULDEN................ dann fallen zwar Vorfälligkeitsentschädigungen ind Form von Zinsausgleich an, aber wenn ich sehe mit was für einem Zinsatz damals finanziert wurde muss dabei nicht unbedingt ein weiterer Verlust bei raus kommen. Allerdings ist das Sache vom Besitzer und das ist der FCK nicht mehr, denke wenn wir da was bewegen könnten hätte Kuntz das schon lange in Angriff genommen.
Ist nämlich momentan gerade " In " seine bestehende Finanzierung( aufgrund der niedrigen Zinsen ) umzuschulden.........


Das wäre eine gute und nachvollziehbare Methode um die Belastung zu senken. Die Frage ist nur warum sowas noch nicht in Angriff genommen worden ist? Desinteresse? Kein Bock? Keine Ahnung? Nicht gewollt? Schließlich ist der Zinssatz seit geraumer Zeit schon sehr niedrig. Allzulange sollte man sich damit nicht mehr Zeit lassen, denn auch da wird es irgendwann wieder aufwärts gehen.


Oder es ist schlichtweg nicht möglich......
Wenn ich die Bank wäre, bei der die Stadiongesellschaft die Schulden hätte, würde ich auch auf eine korrekte Erfüllung bestehen. Mit den Zinsen, die sie einnehmen, verdoppeln sie die Summe bis zum Jahr 2025 (Zeipunkt an dem der Kredit ausläuft, meine ich mal gelesen zu haben).



Beitragvon wernerg1958 » 04.02.2010, 16:16


Nur soviel zur Umschuldung, das geht so einfach nicht, wenns die Bank nicht will, keine Chance!!!
Nur wenn ein erneuter Antrag auf Geld z.B. 1Mio für Baumaßnahmen gestellt und von der Bank abgelehnt wird, aber eine andere Bank das Geld geben würde, hätte man ein außerordentliches Kündigungsrecht, oder bei Verkauf, ansonsten ist es Gutwill.
Aber wer weis ob es überhaupt schon versucht wurde, gehört oder gelesen hab ich davon noch nichts, von daher die Frage " Will man überhaupt "
Ein Tipp: man sollte mal mit der DVAG sprechen, und mit ING-Diba vielleicht kaufen die Ja, bzw. vielleicht könnten die dem FCK helfen zu kaufen, und dann auch den Namen des Stadions als Option geben? :!:

Beide sind wie man weis im Sportsponsoring tätig.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 04.02.2010, 16:19


Ich blicke da nicht mehr durch :?

Wer, wo, wann sich überall Geld in die eigenen Taschen gepackt hat... oh man... :? :x

Kann man nur froh sein, dass mit Kuntz ma wieder Kompetenz im Laden ist. :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon FCK-Ralle » 04.02.2010, 16:20


Westkurvenalex hat geschrieben:
Oder es ist schlichtweg nicht möglich......
Wenn ich die Bank wäre, bei der die Stadiongesellschaft die Schulden hätte, würde ich auch auf eine korrekte Erfüllung bestehen. Mit den Zinsen, die sie einnehmen, verdoppeln sie die Summe bis zum Jahr 2025 (Zeipunkt an dem der Kredit ausläuft, meine ich mal gelesen zu haben).


Das ist denke ich mal Verhandlungssache.
Es ist halt immer die so ne Sache, wenn man bedenkt, dass die Gesellschafter selbst hoch verschuldet sind. Es drohen Ratenausfälle, ggf. Schlimmeres. Auch wenn das Risiko bei Ländern und Städten überschaubarer erscheint. Aber auch da greift das Prinzip des nackten Mannes, dem man in die Tasche greifen soll. Und die Banken ticken da nicht anders. Lieber macht man ein Umschuldung und bekommt weniger Zins, dafür ist aber die Rückzahlung gesichert... Man muss das ganze nur glaubhaft darlegen und belegen - Verhandlungssache wie gesagt.

Und wenn alle Stricke reißen, es gibt noch mehr Banken in Deutschland.
Da lässt sich mit Sicherheit die ein oder andere finden, die dieses Darlehen gerne zu günstigeren Konditionen ablösen würde.

Wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 04.02.2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon desTeufelsGeneral » 04.02.2010, 16:24


Also Leute,
ich würde gerne 3 - 4 Millionen Steuern zahlen !!
Denn das würde ja bedeuten, dass ich vorher 10 - 12 Millionen
verdient habe !! :D

mich würde wirklich mal interessieren, woher diese Forderung wieder kommt, zumal doch vorher "pessimistisch veranschlagt" wurde.
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon FCK58 » 04.02.2010, 16:28


Leute, von was träumt ihr denn alle? Vorfälligkeitsentschädigung bei der Summe und Restlaufzeit ? Und dann noch die Sicherheit der Landesbankbürgschaft... Zeigt mir eine Bank, welche dämlich genug ist, auf Entschädigungen zu verzichten oder den Vertrag zu lösen Die haben das Darlehen doch selbst bei der Bundesbank für höchstens 2,5% geliehen. Ein besseres Geschäft können die doch gar nicht machen.Da gibt es nur einen Weg, Augen zu und durch :?:
Mich würde nur interessieren, ob mehr als 0.5 % Vermittlungsprovision gezahlt wurde - und an wen. Ich glaube nämlich schon, daß 1% geflossen ist. Vielleicht nach Brasilien :?:
Zuletzt geändert von FCK58 am 04.02.2010, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon wernerg1958 » 04.02.2010, 16:30


@ BadenserPetra

simmt daß es verschiedene Steuertöpfe gibt, aber bei den Forderungen an den FCK handelt sichs um höchstwahrscheinlich Gewerbe, Umsatz, Lohn und oder Körperschaftssteuer und dies Steuer werden sowohl an Bund Länder und Gemeinde verteilt nach einem Schlüssel entspechend
der Steuerlast.
Also geht von den geforderten Nachzahlungen auch ein Sümmchen an Stadt und Land, wobei ich wieder bei meinen Gespenstern wäre.

Denn in Lautern und beim FCK ist vieles möglich siehe die Vergangenheit!!!!

Und noch eins gebe ich zu bedenken, der FCK hat nicht nur Freunde in der Stadt und bei der Politik, da gibts auch Leute die den FCK gerne am Boden sehen würden.
So nach dem Motto wenn ich das Spielzeug nicht haben kann solls keiner haben.

Solong und alles erdenklich Gute unserem FCK



Beitragvon Steini » 04.02.2010, 16:34


Die Stadt ist halt faktisch pleite...
alle wissen es keiner spricht es aus...
mit dem Thema FCK läst sich prima ablenken...




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste