Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Betze-Hermann » 01.02.2010, 18:21


strassengraben hat geschrieben:Vorschlag 1:
Fritz-Walter-Stadion im Pfalzenergie Sportpark

Vorschlag 2:
Pfalzenergie Arena im Friz-Walter-Sportpark

Ich könnte mit beidem Leben

Nochmal

LIEBER EIN FCK IN DER XXX-ARENA
als ein
FWS OHNE FCK!!!


Falsch, lieber stehend sterben als kniend leben.

Fritz Walter´s Geist steckt in diesem, seinem Stadion. Denkt ihr die Pfalzwerke kann es Regnen lassen wenn wir Hilfe von oben brauchen. Das Stadion ist EIGENTUM VON FRITZ WALTER und wer das nicht kappiert hat KEIN HERZBLUT. Würdet ihr ein Andenken von eurem gliebten verstorbenen Erzeuger auch auf dem Flohmarkt verscherbeln? Es gibt Dinge die kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen. Dieses "Unmoralische Angebot" sollte schnellstmöglich Ab Akta gelegt werden.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon lautern98 » 01.02.2010, 18:37


Patte hat geschrieben:Warum kaufen die Fans denn nicht den Namen (zuminderst für 1 Jahr)
Wenn man pro Mitglied (nur um eine Zahl zu nennen) 100€ veranschlagt, würden da 1.300.000 € zusammen kommen(wenn ich richtig gerrechnet habe).
Aber da war wohl bei mir eher der Wunsch Vater des Gesanken.

:!: ALSO - ICH BIN DABEI :!:
REKDAL - kann mich REKTAL !!



Beitragvon Blackhawk86 » 01.02.2010, 18:39


nur_der_fck hat geschrieben:
"Fritz-Walter-Stadion im KLever Energie Park"
finde ich persöhnlich nicht gut :?

Naja gut finde ich es sicher auch nicht. Aber man kann sich der (traurigen) Entwicklung im Fussball (wobei das sicher nicht nur den Fussball betrifft) nicht ganz verschließen, wenn man nicht irgendwann von der Bühne des Profifussballs verschwinden will. Somit wäre das ne Lösung mit der ich leben könnte.
Gut fänd ich, wenn einer kommt und sagt: "Ich geb euch 2 Millionen, der Name bleibt und ich darf damit werben, dass ich so großzügig bin und auf eine Umbenennung verzichte." Allerdings stehen dazu die Chancen recht schlecht. :(



Beitragvon deiwel96 » 01.02.2010, 18:45


Vielleicht beträgt die Summe für den Stadionnamen ja mehr.Bloß der Anteil für den FCK ist 500.000 EURO und den anderen Anteil(?) bekommt die Stadt?!?



Beitragvon lautern64 » 01.02.2010, 18:49


Also ich denke, dass 500 000 Euro zu wenig sind für den Namen. Zudem bin ich weiterhin für den Namen Fritz Walter Stadion und fertig! Ich würde ihn nicht verkaufen und schon gar nicht jetzt, denn im Falle eines Aufstiegs hätte er deutlich mehr wert.
Lautern forever number one



Beitragvon 4everfck » 01.02.2010, 19:07


ich schlage Fritz-Walter Stadion am Betzenberg vor :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Playboy-24 » 01.02.2010, 19:38


Aktion für unsern Fritz! PFALZWERKE - ARENA NEIN DANKE
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon fck-forever » 01.02.2010, 20:07


------------------------------------------------------------------------------------------------------
PFALZWERKE - ARENA -NEIN DANKE
------------------------------------------------------------------------------------------------------
PRO FRITZ- WALTER-STADION!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------------


oder die vorschläge von den anderen (busse für auswärtsfahrten,namen behalten aber dafür werben,...)oder sowas ...

PRO FRITZ-WALTER-STADION

*kopfschüttel* Leut' gibt's die gibt's ja gaoh net
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt.



Beitragvon FCK-Außenstelle » 01.02.2010, 20:21


Kürzlich bei Der-Betze-brennt:

04.01.2010 - 17:45 Uhr:
Fritz Walter - Der leise Weltstar (Kicker) - 154 Kommentare

Ich schrieb dort:

von FCK-Außenstelle am 04.01.2010, 20:55

Tja Leute, dann erinnert Euch an diesen Artikel und an die Worte von Euch, wenn mal wieder der Stadionname zum Verkauf stehen soll. Das Stadion darf niemals umbenannt werden. Dies wäre der größte Schlag gegen das Denkmal Fritz Walter.

Pro: Fritz Walter Stadion


Und heute, nur wenige Tage danach steht das Thema „Namensrechte des Stadions“ wieder im Raum. Und einige von denen, die im anderen Thread dem Fritz noch gehuldigt haben, würden heute seinen Namen für ein paar Euros verkloppen. Schämt Euch!



Beitragvon Wuchti » 01.02.2010, 20:25


Für eine halbe Millionen pro unseren Namen, unsere Ehre und unser Idol Verkaufen, damit wir zu sowas wie der Impuls Arena werden.

und das haltet ihr für nenen fähren deal?
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!



Beitragvon Lutra1900 » 01.02.2010, 22:03


strassengraben hat geschrieben:Vorschlag 1:
Fritz-Walter-Stadion im Pfalzenergie Sportpark

Vorschlag 2:
Pfalzenergie Arena im Friz-Walter-Sportpark

Ich könnte mit beidem Leben

Nochmal

LIEBER EIN FCK IN DER XXX-ARENA
als ein
FWS OHNE FCK!!!


Zu den Sportpark-Vorschlägen: Ganz klares NEIN!
Das Gelände heißt seit nunmehr 90 Jahren (Platzeröffnung 5 Monate vor Fritz Walters' Geburt) erst Sportplatz bzw. Sportpark Betzenberg, da steckt durch die Kontinuität noch eine Ecke mehr Tradition, als hinter dem Namen Fritz Walters.

Zu deinem "LIEBER EIN FCK IN DER XXX-ARENA": Lieber gar kein FCK und Stadionabriss, als seine eigene Identität zu verscherbeln, nur um mitzuspielen bei den Huren des Kommerz!

110 Jahre FCK
90 Jahre Betzenberg
90 Jahre Fritz Walter
25 Jahre Fritz-Walter-Stadion
kämpft, dass das nicht das letzte Jubiläumsjahr ist!



Beitragvon docschorle » 02.02.2010, 01:08


Volker Blume hat geschrieben:Pro Fritzwalter Stadion

Meine Idee die schon länger diskutiert wird am Stammtisch :

Es muss sofort ein Verein gegründet werden der sein Hauptaugenmerk auf den Stadionnamen SETZT Dieser Verein muss sich zum Ziel setzen die kleineren Betriebe , Mitglieder und Fans anzusprechen das durch eine jährliche zahlung der stadionname gehalten werden kann- So in etwa mit bausteineaktien die von jedem käuflich erworben werden kann so das dann der stadionname erhalten werden kann. Jede Dauerkarte (je nach platz)jede Mitgliedschaft wird um 5 Euro erhöht natürlich auch nur für diesen zweck. So käme etwa schon mal 100000euro zusammen. Per dauerauftrag kann man auch freiwillig eine Patenschaft übernehmen . der Vereinüberwacht dann was mit dem Geld gemacht wird dies soll dann natürlich nur ins Stadion gesteckt werden und nicht anderweilig verwendet . Wichtig wäre natürlich das auch Geschäftsleute davon zu überzeugen das es um unseren Fritz und unser Stadion geht . Das wäre der erste schritt um unsere Stadion wieder zurück zubekommen Iich glaube bzw bin Überzeugt das sowas funktionieren könnte wenn alle Bausteine kaufen können junge Mittellose weniger Geschäftsleute etwas mehr
Ja ich weiss da gibt es noch viele Lücken aber is ja auch nur so eine Idee

MFG

Als anreitz könnte man , dann alle name,n die anteilhaber sind dann auf die marode betonwand geschrieben werden


Dann lasst uns sowas tun und nicht nur darüber sprechen!!!!!!!
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon docschorle » 02.02.2010, 01:17


kepptn hat geschrieben:
Volker Blume hat geschrieben:...

Als anreitz könnte man , dann alle name,n die anteilhaber sind dann auf die marode betonwand geschrieben werden


Wieso teilt man nicht die Betonwand in Parzellen auf und vermietet diese als Werbefläche? Ähnlich der [url=http://www.milliondollarhomepage.com/MillionDollar Homepage[/url]? Dazu ne ordentliche Webcam die permanent draufhält und man hätte eine Web 2.0 Aktion am Laufen die als Alleinstellungsmerkmal gilt. Der Fan interagiert mit der Werbung und die Werbefläche könnte sich zu einem weiteren Fotomotiv für Stadionbesucher entwickeln.

Das natürlich zusätzlich zur Idee mit dem Verein, die je bereits seit längerem auch hier die Runde macht und meiner Meinung nach die attraktivste, wenn auch aufwendigste Lösung darstellt. Also eine, die perfekt zum FCK passt. ;)


Hey kepptn, super Idee mit der betonwand oder der milliondollarpage....

Gibt es jemanden hier, der so eine Seite erstellen kann?
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon kepptn » 02.02.2010, 01:25


docschorle hat geschrieben:...

Hey kepptn, super Idee mit der betonwand oder der milliondollarpage....

Gibt es jemanden hier, der so eine Seite erstellen kann?


Natürlich gibt es so jemanden, das wäre kein Problem. Meine Idee war aber die Betonwand als MillionEuro Wall, wenn man so will. ;)
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Merlin1979 » 02.02.2010, 09:54


ich finde eure Ideen klasse!
Nur wie immer muss sich jetzt jemand finden, der das alles umsetzen kann!
Hoffe es findet sich jemand!



Beitragvon kepptn » 02.02.2010, 10:49


Merlin1979 hat geschrieben:ich finde eure Ideen klasse!
Nur wie immer muss sich jetzt jemand finden, der das alles umsetzen kann!
Hoffe es findet sich jemand!


Nicht hoffen - mitmachen. :wink:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Merlin1979 » 02.02.2010, 12:01


kepptn hat geschrieben:
Merlin1979 hat geschrieben:ich finde eure Ideen klasse!
Nur wie immer muss sich jetzt jemand finden, der das alles umsetzen kann!
Hoffe es findet sich jemand!


Nicht hoffen - mitmachen. :wink:



gerne! es muss nur gestartet werden...



Beitragvon docschorle » 02.02.2010, 14:41


kepptn hat geschrieben:
docschorle hat geschrieben:...

Hey kepptn, super Idee mit der betonwand oder der milliondollarpage....

Gibt es jemanden hier, der so eine Seite erstellen kann?


Natürlich gibt es so jemanden, das wäre kein Problem. Meine Idee war aber die Betonwand als MillionEuro Wall, wenn man so will. ;)


Denke das mit der Betonwand wird schwieriger als so ne Pixelseite zu erstellen, oder?
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!



Beitragvon kepptn » 02.02.2010, 14:48


docschorle hat geschrieben:...
Denke das mit der Betonwand wird schwieriger als so ne Pixelseite zu erstellen, oder?


Natürlich. Aber das wäre, erstens wesentlich cooler weil zweitens etwas einmaliges und neues.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon morlautern1971 » 02.02.2010, 15:13


Hab jetzt die 174 posts vor mir nicht gelesen weil ich da grad keine Zeit für hab aber ich möchte eins sagen zu dem Thema:

Ich bin einverstanden, allerdings nur unter einer Bedingung:
Dass sich die beiden Unternehmen, die anscheinend kreativ genug für so einen lausigen Vorschlag bezüglich eines neuen Stadionnnamens für unseren großartigen Verein sind, aber gleichzeitig nicht in der Lage, sich erst mal einen Namen für sich selbst auszudenken, auf die folgende Marke für ihr aufstrebendes kleines Energieunternehmen einigen:

Fritz Walter Werke (FWW)

Dafür müssen sie aber vermutlich auch erst mal was an die Erben abdrücken. Und das ist auch gut so. Und dann, wenn das erledigt ist, können sie den Betzenberg meinetwegen auf den schönen Namen ihres neuen Unternehmens taufen... Fritz Walter Werke Stadion Kaiserslautern... das geht doch grad noch so... Auch für die an sich vollkommen lächerliche Summe von einer halben Million im Jahr für eines der bekanntesten wenn nicht DAS bekannteste Stadion in diesem Land...

Wenn sie hingegen unbedingt ein Stadion Topenergyworld oder Trendgasarena oder wie auch immer nennen wollen, dann sollen sie doch bitte nach Karlsruhe gehen oder sonstwohin... wer bereit ist, in der Britta-Arena zu kicken und als Zuschauer auch noch Geld abdrückt dafür, dass er dabei zuschauen darf, der dürfte auch für einen solchen Vorschlag offene Ohren haben...

Na ja. Stefan wird's schon richten. Wenn unser Präsident nicht gerade Kuntz hieße, dann würden mir Nachrichten wie diese schlaflose Nächte bereiten... Heißt er aber... Zum Glück...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Kurvenstürmer 90 » 02.02.2010, 20:49


Is ja ok das die sich was überlegen wie man im fck finanziell helfen kann. Aber nicht so! Ned irgenwie am schöne Stadionname herum pfusche!



Beitragvon Lautrer Jung » 03.02.2010, 11:25


Der Stadionname ist das einzigste was uns noch gelbieben ist...

Ansonsten ist alles anders als früher!
Aus Scheisse Gold machen :lol:



Beitragvon FCK58 » 03.02.2010, 14:33


Leute, habt ihr den Artikel überhaupt richtig gelesen? Das ist gar kein echter Verkauf des Stadionnamens. Daher auch nur die 500 Mille. Im Endeffekt soll wohl die Mietminderung der Stadt auf die die Gasmänner abgedrückt werden. Sonst nichts. Ein schöner, hausinterner Kuschelmuddel , bei welchem sich jeder wieder die Hände reibt - bis auf den FCK. Der verliert den Stadionnamen.
Ich kann mich an einen Beitrag hier in DBB über den Werbewert des FCK´s erinnern. Ich glaube 1/3 der Bundesligisten lagen noch deutlich hinter uns. Vor einem Jahr!!! Vielleicht sind hier bei DBB ein paar Werbefachleute vertreten. Es würde mich nämlich wirklich interessieren, welche Sau hier wieder durchs Dorf getrieben werden soll :?:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon deiwel96 » 03.02.2010, 16:48


FCK58 hat geschrieben:Leute, habt ihr den Artikel überhaupt richtig gelesen? Das ist gar kein echter Verkauf des Stadionnamens. Daher auch nur die 500 Mille. Im Endeffekt soll wohl die Mietminderung der Stadt auf die die Gasmänner abgedrückt werden. Sonst nichts. Ein schöner, hausinterner Kuschelmuddel , bei welchem sich jeder wieder die Hände reibt - bis auf den FCK. Der verliert den Stadionnamen.
Ich kann mich an einen Beitrag hier in DBB über den Werbewert des FCK´s erinnern. Ich glaube 1/3 der Bundesligisten lagen noch deutlich hinter uns. Vor einem Jahr!!! Vielleicht sind hier bei DBB ein paar Werbefachleute vertreten. Es würde mich nämlich wirklich interessieren, welche Sau hier wieder durchs Dorf getrieben werden soll :?:


Was 500 Millionen :o .Das wär ja ein Ding wo hasten die Information her. :o
:lol:



Beitragvon Betze-Hermann » 03.02.2010, 17:39


Bild

Bitte zerstört es nicht
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste