Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Ramón » 31.07.2008, 11:16


Ich find die Idee geil, solange die stetig steigenden Energiekosten net der FCK zahlen muß.



Beitragvon scheiss fc köln » 31.07.2008, 11:20


OWL-Teufel hat geschrieben:Ich finde diese Idee richtig gut!

Schließlich ist es so,dass das Stadion für Stadt und Land ein echter Klotz am Bein geworden ist,so dass dieses Bauwerk zumindest durch derartige Aktionen zu einem gelungenen Stadtbild beiträgt.

Die Bewohner sollen zu diesem Gebäude hochschauen und sich an dessen Anblick erfreuen und nicht ständig an die Millionen denken,die unser geliebtes Stadion verschlungen hat.


Vielleicht denkt man ja viel öfter an die Millionen wenn man jetzt ständig da hochschaut. :nachdenklich:

Egal, von mir aus ...

Aber wann gibt es endlich wieder KUNST AUF DEM RASEN ???



Beitragvon Pirmasenser » 31.07.2008, 11:32


Kostet uns das was? Weil für 10.000 Glühbirnen hätten wir auch noch nen Stürmer bekommen wemma die Energiekosten noch mitrechnet... :teufel2:

Ne aber mal Spaß beiseite! Hört sich gut an! Sieht bestimmt gut aus von unten...
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!



Beitragvon Ramón » 31.07.2008, 11:38


Hehe!!!
Da stellen wir dem Göbel ein Fahrrad mit Generator hin ;-)



Beitragvon Ramón » 31.07.2008, 11:40


Mal was anderes:
Soll das Satdion angestrahlt werden, also wie die Völklinger Hütte?
Oder ist geplant, die Beleuchtung an der gesamten Fassade zu installieren?



Beitragvon TDFCK » 31.07.2008, 11:48


Nasenbär hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:die Photovoltaikanlage speist denn Strom ja ins Netz ein.

...

Also die Anlage auf dem Dach dient nicht der Versorgung des Stadtions.!
Dann könnten ja alle private Haushalte, die eine solche Anlage auf dem Dach haben, den Stromlieferant kündigen und sich selbst versorgen.
Soweit sind wir leider noch nicht.( Würde ich nämlich auch gerne tun. 8-)

...



Korrigiere mich wenn ich da was falsch verstanden habe - aber wäre es nicht ziemlich blöd den "eigenen" Strom zu benutzen? Man bekommt doch deutlich mehr pro kWh die man einspeist als man normalerweise zahlt, oder? :?:
Also rein finanziell betrachtet natürlich...


@nasenbär
Ja , aber die erwitschafte Kohle geht ja erst einmal auf das Darlehen.
Und diese Anlage war ja nicht gerade Billig.
Rechnet sich erst in 15-20 Jahre.
Wäre doch cool,denn Strom direkt selbst zu nutzen und die mehr KW/h ins Netz zu speisen. Ist aber leider ein Traum von mir.

Also ich habe tausende von Euronen investiert ( Anlage ist schon zwei Jahre alt) und weiß nicht ob ich es nochmals tun würde.
z.Z. lohnt es sich noch, aber es kommen immer bessere Kollektoren auf den Markt und die sind Sauteuer.
Dazu muss jährlich eine kleine Zusatzsteuererklärung abgeben werden und z.Z. wird dies ja noch vom Stast unterstützt, aber je mehr Anlagen , je weniger werden die Energieriessen irgendwann zahlen. Daher hoffe ich ja das die Anlage ( auf´m Betze) sich nach 15 jahre rechnet und es zu keinen großen Reparaturen kommt. Bei der Fläche kommt einiges zusammen.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste