Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon BernddasBrot2 » 17.06.2008, 21:05


Ich lese mit schrecken, wie schnell schon vergessen wurde, was uns so langsam aber sicher den strom abstellt, na ja nicht alleine sinnlose spielertransfairs, sondern auch die tüchtige kaufmännische arbeit beim fck.
sei es drum, der fck hat ein ganz dickes problem, das ist die kohle.
die kohle wird auch auf jahre unseren spielraum was neue spieler angeht enorm einengen.
hut ab nochmal vor sk und ms die gemeinsam etwas aufbauen wollen.
ich für meinen teil,kann mich dem gedanken nicht erwehren, dass man den patient fck nur künstlich am leben hält, denn sonst würden gelder in grosser menge fliessen, die es dem verein ermöglich aufgrund der TRADITION wieder im oberhaus zu spielen.
da ich allerdings an die grossen zuwendungen nicht glaube,habe ich trotz reduzierung der stadionpacht ein ganz schlechtes gefühl.
ich habe einfach nur die hoffnung,dass sich ein investor findet, der das ganze finanzielle problem löst und keinerlei porzellan zerdeppert. sonst gehen trotz der ganzen schufterei die lichter ganz schnell aus.
toi toi sk und ms, dass ihr euere hoffentlich redlichen ziele erreicht.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betze8.1west » 18.06.2008, 10:57


Die Misere ist ja mit der Reduzierung der Stadionmiete nicht behoben sondern nur abgemildert. Wenn der FCK eine Chance haben will, dürfen in nächster Zeit nur ganz wenige (bzw keine teueren) Fehler gemacht werden.

Das bedeutet, das vorallem keine größeren Summen durch Fehleinkäufe verschenkt werden, wie es in jüngster Vergangenheit an der Tagesordnung gewesen ist.
Wenn einige meinen das durch die Senkung der Miete der FCK nun saniert ist und sich teure Spieler leisten kann ist gewaltig im Irrtum.
Der FCK muß aus dem fatalen Kreislauf der Mißwitschaft und Erfolgslosigkeit endlich rauskommen. Dieser Prozess dauert eine Weile und ist sicherlich nur über einige Jahre zu schaffen oder durch unerwarteten Erfolg, der mehr Geld in die Kasse spült. Erfolg bedeutet mehr Zuschauer, mehr TV Geld und vorallem Sponsoren.
Sportlicher Erfolg und somit mehr Geld, ist zur Zeit für den FCK am leichtesten im Pokal zu erzielen. Ich drücke ganz fest die Daumen das wir etwas Losglück haben und Gegner bekommen die zu schaffen sind, ja nicht Gegner die uns als Fans gefallen sondern lösbare Aufgaben die uns in die nächste Runde spülen, denn jede weiter Runde bringt bares in die klamme Kasse vorallem durch die Neuregelung der TV-Gelder.
Aber es wäre fatal, wenn dieser Erfolg auf die Schnelle versucht würde sich zu "kaufen" und dadurch den Finanzplan sprengen, wie es die unfähigen Vorgänger von SK versucht haben.

Alle Fans sollten, ja müssen, Geduld aufbrigen, wenn ihnen der FCK wirklich am Herzen liegt und die sportlichen Erwartungen in den nächsten 2-3 Jahren deutlich reduzieren und mit sicheren Tabellenplätzen zufrieden sein. Sollte sich Erfolg früher einstellen, wärs umso schöner, er darf aber nicht verlangt werden.

Auf Dauer muß der FCK versuchen das Stadion zurück zu kaufen, Möglichkeiten dies zu stemmen werden in anderen Threads ja ausführlich erörtert. Nur mit eigenem Stadion, wird der FCK in längerer Zukuft kokurenzfähig sein können, aber diese Baustelle ist im Moment nicht vorrangig.

Ich wäre auch sehr froh, wenn Buchholz weitermachen würde, nun denken einige das ich bescheuert sein muß :) kann jeden beruhigen, bin ich nicht , ich möchts auch kurz erklären warum ich dieser Meinung bin.

Buchholz hat sicherlich Fehler gemacht, aber er ist mit vollstem Herzen FCKler, ich bin mir sicher das er aus seinen Fehern gelernt hat, mir zeigt sichs vorallem dadran das er SK geholt hat, ich denke das SK unter Buchholz sehr sehr viel Handlungsfreiraum hat den er dringend braucht um den FCK zu sanieren, sportlich wie wirtschaftlich. Ich glaube nicht das sich Buchholz in die Geschäfte von SK einmischen würde. Der Aufsichtsrat soll beaufsichtigen und nicht das tägliche Geschäft machen, im Idealfall hört und merkt man vom Aufsichtsrat nichts, er schaltet sich nur ein wenn etwas schief läuft, wies bei Göbel und Spezis nötig war. Buchholz und Kollegen werden sich sichherlich in Zukunft zurückhalten und SK mit seinem Team in Ruhe arbeiten lassen und genau das ist es, was wir im Moment brauchen.

Meine Befürchtungen bei einem neuen Aufsichtsrat sind, das ein neuer Profilneurotiker sich alles ganz anders vorstellt, sich produzieren und beweisen will, SK ins Handwerk pfuscht und meint sich in den Fokus der Öffentlichkeit stellen zu müssen. Ich glaube nicht das da SK lange mitspielt und geht. Bei Buchholz wäre ich mir ziemlich sicher das dies nicht der Fall sein wird.

Ich wil damit nicht sagen, das jeder der in den Aufsichtsrat gewählt wird, ein Selbstdarsteller sein wird, aber eine gewisse Angst macht sich bei mir schon breit wenn ich an die Wahlen denke.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Suboptimal » 18.06.2008, 11:16


@ Betze8.1west

Toller Beitrag der meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf trifft !!!

Zum Thema Buchholz tendiere ich auch in Deine Richtung. Denn seit SK da ist, wurde es recht still um Buchholz. Es hat tatsächlich den Anschein als sei er damit ganz zufrieden nicht ständig sein Gesicht in irgendeine Kamera halten zu müssen. Was bei unserem vorherigen Vorstand in der Tat öfter gemacht werden musste. Ist insgesamt ein verdammt heikles Thema... ich bin echt mal gespannt wie es in diesem Bereich weitergeht. Da Buchholz ja noch kein Dementi zu seinen ursprünglich angekündigten Rückzugsplänen gegeben hat. Entscheidend wird sein, welche Personen sich für den Aufsichtsrat zur Verfügung stellen werden. Darauf bin ich mindestens so gespannt wie auf die neue Saison.

Gruß
Subo
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Steffbert » 18.06.2008, 11:31


Betze8.1west hat geschrieben: Sportlicher Erfolg und somit mehr Geld, ist zur Zeit für den FCK am leichtesten im Pokal zu erzielen. Ich drücke ganz fest die Daumen das wir etwas Losglück haben und Gegner bekommen die zu schaffen sind, ja nicht Gegner die uns als Fans gefallen sondern lösbare Aufgaben die uns in die nächste Runde spülen, denn jede weiter Runde bringt bares in die klamme Kasse vorallem durch die Neuregelung der TV-Gelder.


Gegner wie z.B. Rot Weiß Essen? :?:
Stop living in the past



Beitragvon wernerg1958 » 18.06.2008, 12:10


hallo Betze8.1West Deinen Worten ist nichts mehr hinzu zufügen,
außer man finden noch jemanden der eine Spendenaktion organisiert,
Fans helfen dem FCK als Motto z.b. :idee:



Beitragvon Pryrates » 18.06.2008, 13:15


Steffbert hat geschrieben:Gegner wie z.B. Rot Weiß Essen? :?:

das ist vorbei, wir müssen vorwärts schauen... das wird uns in den nächsten Jahren unter Milan - und grade wegen unsrer Erfahrung mit Essen - sicher nicht mehr so schnell passieren, da bin ich mir sicher!



Beitragvon Betze8.1west » 18.06.2008, 14:05


@ Sub

Bin auch gespannt wer sich anbietet oder anbiedert für die Wahl, hoffe es wird wer Vernünftiges gewählt und nicht wer der am lautesten schreien kann.

@ Steff

warum denn nicht RWE? aber ein 2. Ligist mit Betzeheimspiel wäre mir schon lieber, egal wie und wer, hauptsache weiterkommen.

@ Werner

Spendenaktion wäre eine feine Sache, nur ob da wirlich was bei rumkommt? geredet und gesagt wird viel aber wird wirklich in die Tasche gegriffen und paar Euros locker gemacht?

So eine Spendenaktion könnte nur funktionieren wenn viele daran arbeiten und Unterstützen, ich meine jetz nicht viele Fans sondern Organisationen.
So eine Aktion könnte auch nur das Ziel haben dem FCK sein Stadion wieder zu beschaffen, Spende für Spieler wäre Sinnlos ...

Es ginge nur so:
1. Stiftung gründen mit dem Ziel das Stadion wieder dem FCK zuzuführen.
2. RPR und/oder SWR beteiligen und Radioaktionen starten.
3. Die Printmedien ins Boot holen und ebenfals Aktionen starten
4. Schirmherr(en) gewinnen
5. Sponsoren beteiligen die zumindest Aktionfelder/werbungen starten
6. Banken oder eine Bank einbeziehen die die Spendenabwiklung übernimmt und verwaltet (kostenos natürlich)
7. Fanclubaktionen zB Veranstaltungen organisieren oder Geldsammelaktionen von Fans für Fans
8. Keine einmalige Aktion sondern immer wieder vlt über Jahre hinweg Aktionen machen.

Das ganze müsste von ehrenhaften, verdienten und beliebten FCK-Leuten (ehemalige Spieler usw) in die Hand genommen werden und ehrenamtlich organisiert werden und vorallem absolut unabhängig vom FCK !

Durch die Stiftung würde sich das Geld auch vermehren mit der Zeit, bis es vlt zum richtigen Zeitpunkt dem FCK für den Stadionrückkauf zur Verfügung gestelllt werden kann.

Nur wenns so läuft kann eine Spendenaktion wirklich Erfolg und Sinn haben.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Steffbert » 18.06.2008, 14:19


Betze8.1west hat geschrieben:@ Sub
Bin auch gespannt wer sich anbietet oder anbiedert für die Wahl, hoffe es wird wer Vernünftiges gewählt und nicht wer der am lautesten schreien kann.
@ Steff
warum denn nicht RWE? aber ein 2. Ligist mit Betzeheimspiel wäre mir schon lieber, egal wie und wer, hauptsache weiterkommen.


Zum Aufsichtsrat: Wie in den letzten Wochen hier ja schon angedeutet wurde, werden wir eventuell vernünftige Alternativen haben. Möglicherweise sitzt ja Bruce Springsteen bald bei uns im Aufsichtrat. Oder jemand, der dem Boss (oder sagt man jetzt neuerdings "Oberboss"?) recht nahe steht. Bauckhage würde sagen: Ein Großinvestor aus NewJersey.

Zu RWE: Nee, muß nicht wieder sein.

Zur Spendenaktion: Oft angedacht, nie durchgeführt. Wie würde wohl ein Spender reagieren, wenn er feststellt, dass von seinen Spenden Fehleinkäufe getätigt würden? Spenden sollte man an der Tageskasse.
Stop living in the past



Beitragvon kepptn » 18.06.2008, 14:27


Steffbert hat geschrieben:...
Spenden sollte man an der Tageskasse.


Und im Fanshop. Oder am Bierstand.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 18.06.2008, 14:30


kepptn hat geschrieben:Oder am Bierstand.


Vor allem dort :D



Beitragvon JochenG » 18.06.2008, 15:21


Auch auf die Gefahr hin das ich nerve, das Thema Spenden-Aktion halte ich für das Stadion (nicht den Kader) für sinnvoll und machbar.
Nur alleine darüber reden bringt nix. Dazu sollten Initiativen gestartet werden. Ob es eine Stiftung sein muss, sehe ich noch nicht. Ein Verein erfüllt den gleichen Zweck, wenn er Geldmittel einsammelt, bündelt und entweder dem FCK zweckgebunden oder in direkter Zusammenarbeit mit der Stadiongesellschaft dort einbringt.
Wie durch Fan-Clubs und -Initiativen, Verein und Freiwillige so etwas auf die Beine gestellt wird, sollte mal diskutiert und angegangen werden.



Beitragvon Betze8.1west » 19.06.2008, 08:35


@ Aragon

Klar :D

allerdings mit dem klitzekleinen Hiinderniss der Kreditübernahme :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste