Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon hardy641 » 04.06.2008, 14:49


@OWL-Teufel

Ich habe nie gesagt, dass es auch Nachteile/Unanehmlichkeiten gibt. In England sind die 12:00 Spiele oft Topspiele und die sind immer ausverkauft also irgendwie gehts schon.
Ich bevorzuge Livespiele im Stadion auch. Wenn ich Fan bin, dann stehe ich halt mal um 4 morgens auf und fahre zum Auswaertsspiel. Aber dafuer will ich guten Fussball sehen. Sonst kann ich mir gleich meinen Hausverein in der Kreisklasse anschauen. Da muss ich hoechstens 20km fahren!!

Hier in Bangkok werden die EM Spiele von 1:45 bis 4:00 morgens uebertragen und ich werde mir die Toppartien und die Deutschen Spiele sicherlich anschauen. Entweder ich bin Fan oder nicht!



Beitragvon OWL-Teufel » 04.06.2008, 14:49


Jetzt bitte nicht verallgemeinern!

Hier gehts um Fußball :teufel2: Alles andere interessiert (hier) nicht!

Zu Bosman: Ich meinte,dass das der Anfang vom Ende war...danach war der Fußball gezwungen,sich der Ausbeutung auszuliefern!Und die Spirale dreht sich bis heute.

Wenn du den englischen Fußball interessant findest,ist das schön für dich...ich kann da nichts dran finden...wenn ich beim Kumpel versehentlich beim Zappen auf die live übertragenen Samstag-Mittag-Spiele schalte,sehe ich dort halbleere Stadien,nichts anderes!

Die Stimmung dort ist durch die Sitzplatz-Arenen auch nicht mehr das,was sie mal war und das Niveau des grauen Liga-Alltages ist auch nicht besser als bei uns.

Ich bleibe dabei: Wenn wir irgendwann da sind,wo England schon ist,überlasse ich dir gerne meine Dauerkarte.

Dann gehe ich nämlich auf eine Beerdigung: Auf die Beerdigung des Fußballs,der mir einmal etwas bedeutet hat!



Beitragvon kepptn » 04.06.2008, 15:23


OWL-Teufel hat geschrieben:...
Dann gehe ich nämlich auf eine Beerdigung: Auf die Beerdigung des Fußballs,der mir einmal etwas bedeutet hat!


Da bin ich dann auch dabei. Vieleicht sollten wir uns doch dieses Jahr das Auswärtstrikot zulegen, vorsorglich um passend gekleidet zu sein.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon derhonkel » 04.06.2008, 15:28


@hardyxyz (Nummer hab ich vergessen)

Frag doch bitte mal die Leute, die in England waren um dort ein paar Grounds zu machen. Die richtige Atmosphäre incl. bezahlbarer Karten für Normalstebliche gibt es dort ab Liga 3.
Und nicht in der Premier League.

Aber, und da muss ich wiederum OWL-Teufel recht geben, prinzipiell interessiert mich England einen SHAYZ, genauso wie Spanien oder Italien.
Ich hab keine Lust auf gegeelte Jung-Profis, die zwar 25x den Ball hochhalten können und verwühnte Gören sind, die grundsätzlich immer und überall Gott für alles danken (nichts gegen religiöse Leute).
Kevin Kuranyi ist wahrlich schlimm genug.

Die ganze Kagge kann ich bei Premiere gucken, hab ich aber noch nie. Genauso wie die CL dermaßen uninteressant ist, dass ich lieber die allerneueste Rosamunde Pilcher Verfilmung gucken würde als dieses Geeiere. Ist ganz toll für England, dass der eine Verein, der von einem russischen Öl-Multi hochgezüchtet wird gegen den Verein eine amerikanischen Investment-Brokers und ÖlMultis spielt. Find ich super.

Ich weiss, es ist nicht aufzuhalten, und auch wir werden tierisch umdenken müssen, um mitzuhalten. Aber wenn ich diese Zugeständnisse an den modernen Fussball machen muss, muss der moderne Fussball mir zugestehen, dass ich vielleicht lieber Eintracht Braunschweig - RW Essen gucken gehe.
Weils da noch ne Wurst und nen Bier gibt, und die nicht von Miller oder McD's sind.

Guckt euch dochmal die pervertierte DEL an, bei der quasi kein Verein absteigen kann, weil die Vereine aus der 1. Eishockey BuLi wirtschaftlich das Unterfangen DEL gar nicht stemmen können.
Soll das beim Fussball auch so werden?



Beitragvon OWL-Teufel » 04.06.2008, 15:39


@ kepptn

Ich hab in meinem Leben erst ein Auswärtstrikot gekauft,und zwar 96/97,damals noch mit Crunchips :)

Und welche Farbe hatte das?Richtig...schwarz :D Also brauche ich mich darum nicht mehr kümmern :wink:



Beitragvon Teufel82 » 04.06.2008, 21:21


OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hab in meinem Leben erst ein Auswärtstrikot gekauft,und zwar 96/97,damals noch mit Crunchips :)



Das hast du doch auch nur getan weil du in Trance warst als du die Crunchips Girls gesehen hast :lol:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon ErManito » 04.06.2008, 22:01


OWL-Teufel hat geschrieben:@ kepptn

Ich hab in meinem Leben erst ein Auswärtstrikot gekauft,und zwar 96/97,damals noch mit Crunchips :)

Und welche Farbe hatte das?Richtig...schwarz :D Also brauche ich mich darum nicht mehr kümmern :wink:


Genau das habe ich auch! Finde das nach wie vor top! Ob ich da noch reinpasse!? :D



Beitragvon kepptn » 04.06.2008, 22:30


Teufel82 hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ich hab in meinem Leben erst ein Auswärtstrikot gekauft,und zwar 96/97,damals noch mit Crunchips :)



Das hast du doch auch nur getan weil du in Trance warst als du die Crunchips Girls gesehen hast :lol:


Ach was, man muss ja auch an seine eigene Vergänglichkeit denken und vorsorgen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon hardy641 » 05.06.2008, 06:44


Das Bosman Urteil der Anfang vom Ende? Kannst du das mal bitte genauer erlaeutern? Ich kenne keinen Verein der daran zu Grunde gegangen ist.

Bosman hat nichts anderes gefordert, als was jedem ‚normalen‘ Arbeitnehmer als Selbstverstaendlichkeit gilt. Wenn Vertrage ausgelaufen ist, kann man den Arbeitgeber wechseln ohne dass dieser Unsummen vom neuen Arbeitgeber verlangen kann. In diesem Fall haben eher die Clubs die Spieler versklavt als anders herum. Klar hatte das Urteil grossen Einfluss auf die Clubs (fuer 2-3 Jahre) und gab den Spielern mehr Macht. Aber das der Anfang vom Ende? Keineswegs!
Zudem waren alle Ligen aller Laender gleich betroffen. Somit keine Bevorzugung einzelner. Alle mussten mit den neuen Bedingungen fertig werden und wie immer haben einige nur das Schlechte gesehen und gejammert, andere haben es als Chance gesehen und auch Vorteile erkannt. Letztere haben sich auf die Veraenderung eingestellt und das Beste daraus gemacht. Die Knebelvertraege der DFL die eine Eigenvermarktung der Clubs verbietet, schaden aber nur deutschen Vereinen, die dadurch im internationalen Vergleich immer weniger konkurrenzfähig werden. Hier wird – wie so oft in Deutschland – eine Nivellierungspolitik betrieben leider mit dem fatalen Resultat einer Nivellierung auf niedrigem Niveau anstelle allen Vereinen moeglichst viel Einnahmen zu ermoeglichen.

Schwerwiegender war das Urteil des europaeischen Gerichtshofes das bei der Wahl des Arbeitsplatzes keine Ausnahmeregelungen fuer Fussballer duldete. Damit war die Auslaenderbeschraenkung gekippt, welche einen wesentlich hoeheren Einfluss auf den Fussball hatte. Aber auch hier hilft Jammern gar nix! Es verbietet keiner einem deutschen Club auf die eigene Jugend zu setzen und nicht irgendwelche drittklassigen Spieler aus Afrika oder Osteuropa zu holen, nur weil dies einfacher oder (erstmals) billiger ist.

Die Forderung nach einer Lohnobergrenze, in einem anderen Post gefordert, hoert sich gut an. Ist aber meines Erachtens nicht durchsetzbar. Zunaechst muessten alle Proficlubs, zumindest europaweit mitmachen, was extrem unrealistisch ist. Und selbst wenn, bin ich mir sicher, dass einige schwarze Schafe kreative Wege finden werden, dieses Gentlemenagreement zu umgehen, sei es durch ein hohes Handgeld bei Wechseln, lukrative Werbevertraege, oder Gewinnbeteiligungen um nur einige zu nennen.

Also es liegt an uns (den Fans in Deutschland) was wir wollen. Wollen wir in Zukunft den deutschen Fussball wieder in der Weltspitze sehen, Bundesligaclubs um den Gewinn der CL mitspielen, Fussball auf hohem Niveau mit spielerische Finesse bestaunen? Oder sind wir zufrieden mit Lokalderbys wo viel gegraetscht und gekaempft wird, jubeln wenn ein Bundesligaclub die erste Runder CL uebersteht und feiern Rumpelfussballer wie einen Bellinghausen als Fussballgott?



Beitragvon hardy641 » 05.06.2008, 07:13


derhonkel hat geschrieben:@hardyxyz (Nummer hab ich vergessen)

Aber, und da muss ich wiederum OWL-Teufel recht geben, prinzipiell interessiert mich England einen SHAYZ, genauso wie Spanien oder Italien.
Ich hab keine Lust auf gegeelte Jung-Profis, die zwar 25x den Ball hochhalten können und verwühnte Gören sind, die grundsätzlich immer und überall Gott für alles danken (nichts gegen religiöse Leute).
Kevin Kuranyi ist wahrlich schlimm genug.



Was denkst du was mein Anliegen hier ist? Ich lebe nicht in Deutschland und bin daher auf TV angewiesen. Aber genau wie du schaue ich mir lieber ein Bundesligaspiel als ein Premier League Match an! Mich interessiert Bayern – Bremen auch tausendmal mehr als Arsenal – Chelsea. Aber genau das kann ich immer weniger. Ich kriege das Kotzen wenn irgendein 3 klassiges Premier Leaguespiel anstelle eines Bundesligatopspiels uebertragen wird!
Die Englaender – und du kannst mir glauben ich kann sie genauso wenig leiden wie ihr Mainz – haben aber ein tolles Marketingkonzept und haben es geschafft, dass ihre Liga in der ganzen Welt gezeigt wird. Jedes Spiel kommt Live! Mit ausfuehrlichen Vor- und Nachberichten. Dadurch erhalten die Vereine Unsummen an TV Geldern, die es ihnen ermoeglichen der Konkurrenz immer weiter zu enteilen. Die Moegelichkeiten im Fanartikelverkauf und Merchandising durch den gesteigerten Bekanntheitsgrad nicht mal beruecksichtigt. Und die Bundesliga? Vor 12 Jahren kamen 2 Bundesligaspiele und 3 Premier Leaguespiele live. Heute alle Premier Leaguespiele, plus 4 Fulltime Vereinskanaele (ManU, Arsenal, Liverpool und Chelsea TV)
Nur um im voraus Kritik vorzubeugen. Es muss ja keiner schauen wenn er es nicht will – ich tu es auch nicht, aber die Vereine machen so viel Kohle und gewinnen neue Fans hinzu.
Und wenn es neben der Wurst auch MC Donald, Sushi, Lachshaeppchen und Sekt gibt…Na und? Keiner zwingt es dich doch diese zu kaufen. Ich finde je groesser das Angebot desto besser. Ich kann muss aber nicht….
Und ueber verwoehnte Spieler mit Modespleens herzuziehen bringt ist absoluter quatsch. Diese gibt’s beim FCK genauso (Fromlowitz, Halfar, Schoenheim, Rundstroem). Nur im Gegensatz zu Ronaldo koennen sie noch nicht mal gescheit Fussballspielen.
Warum um Gottes Willen schafft unsere DFL so was nicht? Ausser, das ihr vielleicht mal um 12:00 Uhr ins Stadion muesst wird sich doch gar nichts fuer euch gross aendern. Wieso diese aggressive Antihaltung?



Beitragvon OWL-Teufel » 05.06.2008, 10:51


Dass Bosman dem Fußball an sich einen Schaden zugefügt hat,dürfte ja unbestritten sein.In mehrererlei Hinsicht,denn zum einen waren vorher Vereine zu einem vermehrten Einsatz von deutschen Spielern gezwungen,was für gute Nachwuchsarbeit und gezielte Förderung deutscher Spieler sorgte.

Solche Konstrukte wie die Mannschaft von Energie Cottbus,wo zeitweise kein einziger Deutscher auf dem Platz steht, sind allein darauf zurückzuführen!Billige Spieler aus dem Ausland überschwemmen den Markt.Davon kann ja auch der FCK ein Liedchen singen.

Weiterhin sind die Spieler dadurch enorm mächtig geworden und Vereine quasi entmachtet.Verträge sind nicht mehr das Papier wert,auf denen sie stehen.Um Spieler zu halten,explodieren die Gehälter,von Ablösesummen ganz zu schweigen.

Es ist zwar bisher kein Verein daran zerbrochen,aber auch unsere Misere ist mittelbar darauf zurückzuführen neben den hinlänglich bekannten zahllosen Fehlern,die gemacht wurden.

Aber hardy,unter uns Königskindern:

Wir beiden repräsentieren doch genau die beiden Fronten,um die es geht,denn du willst attraktiven Fußball sehen,hübsche Spieler und möglichst alle Spiele.

Ich bin der nach Schweiß stinkende Kuttenträger mit der Bierfahne,dem alle anderen Vereine scheiß egal sind,der alle anderen Vereine sogar aus tiefstem Herzen hasst,dem alle legalen Mittel recht sind,um seinen Verein zum Sieg zu bringen und der garantiert politisch inkorrekt ist!

Und der im Stadion STEHT und nicht im SESSEL sitzt!

Für die Idioten vom Fernsehen bin ich Abschaum und da bin ich verdammt stolz drauf!



Beitragvon manning » 05.06.2008, 12:06


das bosmanurteil mag aus unserer (auf mitteleuropa fixierten) sicht auch nachteile mit sich gebracht haben, vor allem für die fans in den kurven, nicht jedoch für den fußball im allgemeinen. der leidtragende war zunächst bosman selbst, der kein match mehr bestritten hat, zeitweise in der garage seiner eltern hauste, später jedoch für entgangene einnahmen entschädigt wurde. die kommerzialisierung im sport war eh nicht aufzuhalten.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.06.2008, 12:11


manning hat geschrieben: die kommerzialisierung im sport war eh nicht aufzuhalten.


Wurde aber dadurch enorm beschleunigt!



Beitragvon hardy641 » 05.06.2008, 12:22


Sorry aber Bosman hat mit der Aulaenderregelung/begrenzung gar nichts zu tun. Bosman hat nur – und meiner Ansicht nach voellig zu Recht – durchgesetzt, dass Spieler NACH Ablauf ihres Vertrages abloesefrei wechseln koennen. Ein Grundrecht eines jeden Arbeitnehmers, welches auf Fussballprofis zugestanden werden sollte.
Gegen eine Auslaenderbeschraenkung habe ich gar nichts – ich sehe auch lieber deutsche Talente als drittklassige Legionaere – aber sowas ist halt schwierig mit demokratischen Grundordnung in Einklang zu bringen. Blattner (FIFA) hat diesbezueglich ja gerade einen Vorstoss unternommen (6+5 Regelung) und ich druecke ihm die Daumen.
Auch ich sehe ein Spiel lieber live im Stadion und genau wie du stehend. Leider habe ich nicht mehr die Moeglichkeit ins Stadion zu gehen, daher bin ich froh wenn ich Spiele auch im TV sehen kann. Ich war – als ich noch in Deutschland lebte – auf hunderten von Spielen und habe nie gesessen. Ich will attraktiven, spannenden Fussball mit Herz sehen so wie Deutschland in 2006 geboten hat oder auch wie im CL Finale zwischen Chelsea und Arsenal. Wie die Spieler aussehen ist mir schnurz auch was sie so von sich geben. Die sollen ihre Arbeit (sprich Fussball spielen) mehr will ich nicht.

Daher sehe ich uns in vielen Punkten gar nicht so weit auseinander. Es ei denn du findest das Niveau auf welchem der FCK letzte Saison spielt klasse und willst gar nicht, dass bald wieder attraktiver Fusball auf dem Betze gespielt wird.



Beitragvon OWL-Teufel » 05.06.2008, 12:34


Bosman ging es um die freie Arbeitsplatzwahl in Europa...er wollte ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln und bekam vor Gericht Recht!

Das bedeutet dann in weiterer Konsequenz,dass eine bestehende Ausländerregelung nicht haltbar ist,da Fußballer normale Arbeitnehmer sind und somit die freie Arbeitsplatzwahl nicht gewährleistet ist.

Das eine bedingt das andere und ist nicht voneinander zu trennen!

Ich kritisiere ja gar nicht,dass du nicht live vor Ort sein kannst,das habe ich an anderer Stelle ausdrücklich betont.

Ich bin nur nicht einverstanden mit deinem leichtfertigen Umgang mit den Anstoßzeiten,die sehr wohl ein finanzielles und auch infrastrukturelles Problem bezüglich Anreise darstellen können,wenn sie irgendwann in die Sonntag-Mittagszeit gelegt werden.

Dass dem Amateur-Fußball damit noch mehr das Wasser abgegraben wird,als eh schon geschehen,kommt noch hinzu!



Beitragvon hardy641 » 05.06.2008, 14:19


@OWL-Teufel

Ich sag ja nicht, dass alles Neue besser ist und keine Probleme mit sich bringt. Mein Punkt ist wir, Fussballfans in Deutschland, koennen das Rad der Zeit eh nicht aufhalten.

Also koennen wir waehlen zwischen der absoluten Anti-Haltung gegenüber allem Neuen, welche du anscheinend gerne annimmst. Dann zieht man sich halt in seine Schmollecke zurueck oder sitzt am Stammtisch mit Gleichgesinnten. Dort bemitleidet man sich gegenseitig und jammert bei ein paar Bierchen wie schlecht die Welt doch ist, alles doch Scheisse und ungerecht ist und alles nur noch viel schlimmer wird; und frueher war sowieso alles so viel besser. Nur frage dich mal selbst - was bringt so eine Haltung? Was aendert sie an den Misstaenden?

Da ist es doch besser, wenn man kann sich mit dem Gedanken, dass die Welt und auch der Fussball sich staendig veraendern werden, anfreundet, aktiv an den Veraenderungen mitarbeiten will und versucht sie in eine Richtung zu beeinflussen, die dem eigenen Ideal am naechsten kommt.

Your choice!



Beitragvon OWL-Teufel » 05.06.2008, 14:40


Das ist es ja...man kann die Zukunft auch positiv beeinflussen,indem man nicht jeden Mist mitmacht,den die hohen Herren sich einfallen lassen.

Wir Fans sind keine willenlosen Marionetten,mit denen man machen kann,was man will.

Ich habe das Gefühl,dass wir mit Stefan Kuntz wieder in die richtige Richtung gehen,daher bin ich verhalten optimistisch!

Mit ihrem bescheuerten Samstag-Abend-Spiel sind die Liga-Fraggles Anfang dieses Jahrzehnts schon einmal vor die Wand gefahren,aber man kann ja alles nochmal probieren,Hauptsache die Kohle stimmt.Und dass der Kirch da schon wieder mitmischt,ist ja auch klasse...

Und du brauchst mir nicht vorwerfen,dass ich untätig schmolle...ich bin jemand,der Flagge zeigt und aktiv unterstützt,wo es eben geht,finanziell und lautstark.Wer mich kennt,der weiß das.Und das sind mittlerweile viele hier.

Ich bin ein sehr konservativer Fan,der seine eigenen Vorstellungen hat,wie das Leben eines Fußballfans auszusehen hat.Und nach diesem Ideal lebe ich,gerne auch gegen den Strom.Was ich als Unsinn erachte,mache ich eben nicht mit.Und DAS ist das,was ich tun kann.Und tun will.Und tun WERDE!



Beitragvon kepptn » 12.06.2008, 12:31


Tja, scheinbar wird dem Verkauf des Stadions ei weiterer Stein in den Weg gelegt:

"Die IHK- Pfalz warnt vor einer möglichen Erhöhung der Gewerbesteuer in Kaiserslautern. Damit würde die Stadt langfristig Investoren und neue Geschäftsansiedlung verhindern. Die IHK Pfalz reagiert damit auf Pläne der Kaiserslauterer Stadtspitze, die Gewerbesteuer um 15 Prozentpunkte zu heben. Die Stadt will so ihr Haushaltsdefizit verkleinern. Die Aufsichts-und Dienstleistungsdirektion in Trier hatte das gefordert und dafür die Erhöhung der Gewerbesteuer ins Spiel gebracht. ...)

Quelle: SWR online - http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon kepptn » 13.06.2008, 14:43


Wie SWR online meldet zieht die Stadt in Betracht die Nord zu einem Kongresszentrum umzufummeln:

"...Die Idee für den Stadionumbau stammt von Professor Gerhard Steinebach von der TU Kaiserslautern. Der Stadtplaner hat festgestellt, dass im Fritz-Walter-Stadion über 10 000 Quadratmeter Fläche ungenutzt sind. Sowohl Kongresse als auch Musikveranstaltungen hält er im Bereich der Nordtribüne für möglich. Oberbürgermeister Weichel will jetzt prüfen lassen, ob die Anforderungen der Stadt an eine Kongresshalle durch einen Stadion-Umbau zu erfüllen sind. Unter anderem soll die neue Halle bis zu 1500 Sitzplätze bieten.
..."

Quelle und kompletter Text: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/
Es gibt immer was zu lachen.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste