Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Zicco 82 » 24.05.2008, 18:51


Zuerst muß mal klar sein was die wollen. Gegen 3 bis 4 Geschäfte oder ein Reisebüro wäre ja nichts einzuwenden und der Platz wäre auch vorhanden. Aber ich habe genau wie Playball Angst das unserem FCK die Luft abgedreht wird. Was ist wenn wir keine Bierstände mehr haben oder unsere Halle in der Nord nicht mehr für uns zur Verfügung steht oder die Zuschauer sich nicht mehr frei bewegen können. Schlimmstenfalls könnten die Stadioneigentümer sogar die halbe Westkurve umbauen in was weis ich was. Da muß zuerst mal geprüft werden ob denen überhaupt was am FCK liegt oder ob sie nur Billig ---unser-- Stadion schlucken können und daraus ein Einkaufs und Bürogebäüde machen in dem noch Platz für 25000 Zuschauer ist. Das wäre das endgültige Aus des Mythos Betzenberg. Vorsicht



Beitragvon betzebub2 » 24.05.2008, 19:33


Ich denk mal der FCK hat da auch ein Wörtchen mitzureden. Auch wenn uns das Ding nicht gehört.Aber SK wird schon wissen was er macht. Ich denke mal die hauen uns nicht übers Ohr. Schliesslich könnten wir ja auch irgendwann mal sagen das wir in dem Stadion nicht mehr spielen und uns in 3-4 Jahren einfällt z.B ins Südweststadion zu wechseln.Das könnten wir Theoretisch machen. Das wissen die investoren und alle dir da dran hängen. Denk mal es wird kein Vertrag unterzeichnet der dem Fck schaden könnte.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz



Beitragvon zet » 24.05.2008, 19:43


Zicco 82 hat geschrieben:Da muß zuerst mal geprüft werden ob denen überhaupt was am FCK liegt oder ob sie nur Billig ---unser-- Stadion schlucken können und daraus ein Einkaufs und Bürogebäüde machen in dem noch Platz für 25000 Zuschauer ist. Das wäre das endgültige Aus des Mythos Betzenberg. Vorsicht


Solche Horrorvisionen halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Das Stadion wird nicht grade billig sein und für das Geld hast Du schnell irgendwo anders nen Outlet-Center hingestellt ... die wollen doch ein Stadion kaufen und dann wird das Ding auch - hauptsächlich - als Stadion betrieben werden ... klar wird es wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr so sein wie vorher, aber über eines müssen wir uns ganz klar sein:
es wird niemand kommen, der der Stadt oder dem Verein Geld SCHENKT. Und wenn ich die bisherigen Posts so lese, kommt es mir vor, als wäre es genau das, was viele hier erwarten ... gebt uns (bzw. der Stadt) mal 70-80 Millionen, aber lasst alles so, wie es ist?!?!?!?!
Wünschen würde ich es mir auch, aber wenn wir einen Investor wollen, müssen wir auch was dafür hergeben ... und das werden für viele in erster Linie mal einige liebe Angewohnheiten sein, Dinge, die schon immer so waren und es dann eben nicht mehr sind. Wenn es nicht mehr ist und dem FCK irgendwie hilft (und das ist das, bei dem ich mir im Moment in Bezug auf einen Stadionverkauf nicht sicher bin), soll es mir recht sein .... Gondrom heißt ja jetzt auch Thalia, solange nur de Härting net zumacht ;-)



Beitragvon kepptn » 24.05.2008, 20:29


zet hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Da muß zuerst mal geprüft werden ob denen überhaupt was am FCK liegt oder ob sie nur Billig ---unser-- Stadion schlucken können und daraus ein Einkaufs und Bürogebäüde machen in dem noch Platz für 25000 Zuschauer ist. Das wäre das endgültige Aus des Mythos Betzenberg. Vorsicht


Solche Horrorvisionen halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Das Stadion wird nicht grade billig sein und für das Geld hast Du schnell irgendwo anders nen Outlet-Center hingestellt ... die wollen doch ein Stadion kaufen und dann wird das Ding auch - hauptsächlich - als Stadion betrieben werden ... klar wird es wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr so sein wie vorher, aber über eines müssen wir uns ganz klar sein:
es wird niemand kommen, der der Stadt oder dem Verein Geld SCHENKT. Und wenn ich die bisherigen Posts so lese, kommt es mir vor, als wäre es genau das, was viele hier erwarten ... gebt uns (bzw. der Stadt) mal 70-80 Millionen, aber lasst alles so, wie es ist?!?!?!?!
Wünschen würde ich es mir auch, aber wenn wir einen Investor wollen, müssen wir auch was dafür hergeben ... und das werden für viele in erster Linie mal einige liebe Angewohnheiten sein, Dinge, die schon immer so waren und es dann eben nicht mehr sind. Wenn es nicht mehr ist und dem FCK irgendwie hilft (und das ist das, bei dem ich mir im Moment in Bezug auf einen Stadionverkauf nicht sicher bin), soll es mir recht sein .... Gondrom heißt ja jetzt auch Thalia, solange nur de Härting net zumacht ;-)


Ja, Härting darf nicht sterben! :teufel2:

Aber das ist doch genau meine Rede. Wer nur ein paar Läden eröffnen will kauft nicht ein Stadion für 70-80 Mio. und steckt dann nochmal massig Kohle rein bis daraus ein Einkauszentrum wird. Das ist billiger und besser neu gebaut. Selbst ein neues Stadion dürfte nicht viel teurer werden wenn man es irgendwo auf die grüne Wiese stellt. siehe Hoppenhausen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Der alter FCKler » 24.05.2008, 20:39


Theo Gries hat geschrieben:Ihr wollt alle keinen Lidl im Stadion? Aber da ist das Bier viel billiger! :teufel2:


Und genau darum gehts:

100, 150 Geschäfte in diesen Betonbunker bauen (die selben schwachsinnigen Geschäfte wie in den "Großstädten", die kein Mensch auf dieser Welt braucht , die "mit dem großen Werbeetat") - und damit sterben noch mehr Geschäfte in der Stadt, die Stadt wird immer öder (more öde).

Das kann unmöglich der Gedankengang von unserem OB und SK sein, das können sie nicht wollen!

Den Klotz mit dem Stadion vom Bein aber dafür immer mehr Arbeitslose und eine immer trostlosere Innenstadt!


Es gibt andere Möglichkeiten:



Die Fans wären bereit zu helfen, in fünf, sechs Jahren wäre das Stadion wieder im Besitz vom FCK - aber das will man anscheinend nicht: Es muss ein Sch....(und vor allem: Groß) - Investor her - dieses Wort scheint in KL mittlerweile eine magische Bedeutung zu haben - in der Pfalz und darüberhinaus gibt es geschätzte 100.000 Kleininvestoren! Und die könnten sowas bestimmt auch stemmen! Nur mit einem Unterschied: Sie wollen keinen Profit draus schlagen, die würden dies alles aus Liebe zu diesem Verein tun!

Ich habe fertig!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon EchterLauterer » 24.05.2008, 20:47


Der alter FCKler hat geschrieben:
Das kann unmöglich der Gedankengang von unserem OB und SK sein, das können sie nicht wollen!

Es gibt andere Möglichkeiten:


Jaja, in den einen Glasturm könnte man ja ein kleineres Fraunhofer-Institut setzen - dann hätte wir schon 3 davon und Weichel wärs auch zufrieden. :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon kepptn » 24.05.2008, 21:04


EchterLauterer hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:
Das kann unmöglich der Gedankengang von unserem OB und SK sein, das können sie nicht wollen!

Es gibt andere Möglichkeiten:


Jaja, in den einen Glasturm könnte man ja ein kleineres Fraunhofer-Institut setzen - dann hätte wir schon 3 davon und Weichel wärs auch zufrieden. :lol:


Ebend, wenn es heissen würde, der Stadt oder irgendwelchen Holländern vertrauen, würde ich ein echtes Problem haben mich zu entscheiden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Der alter FCKler » 24.05.2008, 21:23


EchterLauterer hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:
Das kann unmöglich der Gedankengang von unserem OB und SK sein, das können sie nicht wollen!

Es gibt andere Möglichkeiten:


Jaja, in den einen Glasturm könnte man ja ein kleineres Fraunhofer-Institut setzen - dann hätte wir schon 3 davon und Weichel wärs auch zufrieden. :lol:


Nee, mein Freund: Ich bin alles andere als humorlos, ich lache morgens immer wenn ich in den Spiegel gucke, ich lach über mich....

Aber dieses Thema ist zu ernst um damit Witze zu machen!

Gehe mal durch die Einkaufscentren der großen bzw. Touristenstädte dieses Landes:

H&M, Pinkie, Douglas, Tom Taylor, auf jeder Seite ein Bandautomat, Nordsee, usw., so ein Einkaufscenter besteht je nach Größe aus 50 -100 Geschäften! Und diese Einkaufcentren sind in jeder Stadt gleich, ob in Hamburg, München, Regensburg, Mannheim, Heilbronn, Hannover, Stuttgart, Ulm, Neu-Ulm (der war gut, oder?) oder auch in M´gladbach!

Überall die gleiche Scheiss, Du bekommst in jeder Stadt die selben Teile zu kaufen, keine Individualität, nix mehr!

Bis jetzt hatten wir es hier in KL ja noch danke.

So ein Einkaufscenter n KL und die Innenstadt stirbt total, volllkommen!

Ach so, wir können ja noch ein paar Spiellokale (Automaten!) und ein paar Bars (P.....s) aufmachen, beides wird immer beliebter - kein Wunder, es fehlt ja in den großen Einkaufscenter, dort werden sie verboten!

In den Stadon wären gegen Köln 60.000 FCK-Anhänger drin gewesen wenn es genug Karten gegeben hätte (Platz war da!).

Vor den Fernseher und P....------g (Unwort des Jahrzehntes) waren nochmals 50.000 , die mit idesen Verein mitgefiebert haben, zusammen über 100.000!

lLass jede(n) jeden Monat 1 Euro geben (allo, isch gäbb mäh!), lass die Geschäfte in der Innenstadt spenden, damit ihre Geschäfte auch zukünftig existieren werden!
Da und dort spenden, es gibt so viele Möglichkeiten!

Rucki-zuggi - das Stadion ist in FCK-Besitz und es gibt keine

GOUDA-INGOOFS_SCHENDER!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon niersdüvel » 24.05.2008, 21:39


vielleicht sollte man den FCK mit seiner Profiabteilung in eine Aktiengesellschaft umwandeln. Die Aktien könnten z.b. zu 50 % beim jetzigen Eigentümer des Stadions verbleiben und der Rest von FCK - Interessenten erworben werden. Der Liebhaberwert würde z.Zt. sicherlich noch den Realwert übersteigen. So könnte jeder, dem etwas am Verein liegt, ein Stück davon erwerben und ggf. irgendwann auch eine Dividende bekommen. So wären wir die Investoren und nicht irgendein herzloser Commerzinvestor.
Wenn Abramowitsch oder wie er heisst aus seinem englischen Verein die Kohle rauszieht (zinsloses Darlehen über hunderte von Millionen Euros), sind die pleite genauso wie andere Clubs auf der Insel.
Teufel sind immer und überall



Beitragvon lautrer94 » 24.05.2008, 21:52


FCK PATTI hat geschrieben:wenn de betzenitt so bleibt wie er is dann fahre ich nimmi hin!!!!!!

scheiß do das wäre gut wenn es was bringen würde aber anderungen am stadion us w das is schun sc..... und dann heißt es nicht mehr fritz walter stadion sondern irgewas mit arena!!!

nee do hab ich kää lust druff!!!!!!! :(


jo komm unne schre4ibsche hin 100% treue un obbe schreibsche dann du fahrsche niemie hin! bisch du treu!
un wenns so wer,dasses stadion verkaaft werd,was hoffentlich ne passiert,fahrich trotzdem noch hoch!!!

fck ein leben lang



Beitragvon freddy30 » 24.05.2008, 21:55


Der alter FCKler hat geschrieben:
Theo Gries hat geschrieben:Ihr wollt alle keinen Lidl im Stadion? Aber da ist das Bier viel billiger! :teufel2:


Und genau darum gehts:

100, 150 Geschäfte in diesen Betonbunker bauen (die selben schwachsinnigen Geschäfte wie in den "Großstädten", die kein Mensch auf dieser Welt braucht , die "mit dem großen Werbeetat") - und damit sterben noch mehr Geschäfte in der Stadt, die Stadt wird immer öder (more öde).

Das kann unmöglich der Gedankengang von unserem OB und SK sein, das können sie nicht wollen!

Den Klotz mit dem Stadion vom Bein aber dafür immer mehr Arbeitslose und eine immer trostlosere Innenstadt!


Es gibt andere Möglichkeiten:



Die Fans wären bereit zu helfen, in fünf, sechs Jahren wäre das Stadion wieder im Besitz vom FCK - aber das will man anscheinend nicht: Es muss ein Sch....(und vor allem: Groß) - Investor her - dieses Wort scheint in KL mittlerweile eine magische Bedeutung zu haben - in der Pfalz und darüberhinaus gibt es geschätzte 100.000 Kleininvestoren! Und die könnten sowas bestimmt auch stemmen! Nur mit einem Unterschied: Sie wollen keinen Profit draus schlagen, die würden dies alles aus Liebe zu diesem Verein tun!

Ich habe fertig!


Na ich investiere auch gerne mit - aber ich habe nichts dagegen wenn dann auch noch Profit bei raus kommt :oops: :wink:
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon k-town18f » 24.05.2008, 22:10




Beitragvon kepptn » 24.05.2008, 22:52


Der alter FCKler hat geschrieben:...
Gehe mal durch die Einkaufscentren der großen bzw. Touristenstädte dieses Landes:

H&M, Pinkie, Douglas, Tom Taylor, auf jeder Seite ein Bandautomat, Nordsee, usw., so ein Einkaufscenter besteht je nach Größe aus 50 -100 Geschäften! Und diese Einkaufcentren sind in jeder Stadt gleich, ob in Hamburg, München, Regensburg, Mannheim, Heilbronn, Hannover, Stuttgart, Ulm, Neu-Ulm (der war gut, oder?) oder auch in M´gladbach!

Überall die gleiche Scheiss, Du bekommst in jeder Stadt die selben Teile zu kaufen, keine Individualität, nix mehr!

Bis jetzt hatten wir es hier in KL ja noch danke.

So ein Einkaufscenter n KL und die Innenstadt stirbt total, volllkommen!

...


Unsere Innenstadt besteht fast nur noch aus genau diesen Läden. Eine wirklich lebendige Innenstadt haben wir doch schon seit Jahren nimmer, nur noch Filialisten, nuur noch schnell und billig Einheitskacke. Wieviele Läden haben wir denn noch in der City? Und damit meine ich Inhabergeführte Läden, keine Konzernaussentelle a la Christ, Douglas, Pimkie, Nordsee, Burger King etc.?

Wir brauchen kein sterilies, seelenloses Einkaufszentrum, wir sind eins. Mittdendrin statt nur dabei. Was uns noch fehlt sind Parklplätze.

Genau darum denke ich das sowas für die Investoren nicht interessant wäre, und das sie sich, falls sie sowas doch suchen, dafür bequemere und billigere Projekte erwerben könnten. Machen wir uns nix vor, zu viel mehr als zum Fussballspielen taugt das Stadion nicht. Vieleicht noch als Tagungszentrum, aber so ziemlich alles andere wäre wirtschaftliche Idiotie.

Aber ich finde Deine Idee mit uns Fans als viele kleine Investoren spannend. Warum nicht? Und es gibt auch genug Möglichkeiten dies noch schön zu vermarkten.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon RedPumarius » 24.05.2008, 23:16


Es sit doch klar, was kommen wird: Falls sich die Möglichkeit ergibt, Geldgewinn zu erwirtschaften, wird der FCK das Stadion aus der Hand geben (müssen). Geld regiert eben die Welt und das ist bei uns auch nicht anders. Traurig, aber die Realität!



Beitragvon Der alter FCKler » 24.05.2008, 23:27


kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:...
Gehe mal durch die Einkaufscentren der großen bzw. Touristenstädte dieses Landes:

H&M, Pinkie, Douglas, Tom Taylor, auf jeder Seite ein Bandautomat, Nordsee, usw., so ein Einkaufscenter besteht je nach Größe aus 50 -100 Geschäften! Und diese Einkaufcentren sind in jeder Stadt gleich, ob in Hamburg, München, Regensburg, Mannheim, Heilbronn, Hannover, Stuttgart, Ulm, Neu-Ulm (der war gut, oder?) oder auch in M´gladbach!

Überall die gleiche Scheiss, Du bekommst in jeder Stadt die selben Teile zu kaufen, keine Individualität, nix mehr!

(Bis jetzt hatten wir es hier in KL ja noch danke.

So ein Einkaufscenter n KL und die Innenstadt stirbt total, volllkommen!

...


Unsere Innenstadt besteht fast nur noch aus genau diesen Läden. Eine wirklich lebendige Innenstadt haben wir doch schon seit Jahren nimmer, nur noch Filialisten, nuur noch schnell und billig Einheitskacke. Wieviele Läden haben wir denn noch in der City? Und damit meine ich Inhabergeführte Läden, keine Konzernaussentelle a la Christ, Douglas, Pimkie, Nordsee, Burger King etc.?

Wir brauchen kein sterilies, seelenloses Einkaufszentrum, wir sind eins. Mittdendrin statt nur dabei. Was uns noch fehlt sind Parklplätze.

Genau darum denke ich das sowas für die Investoren nicht interessant wäre, und das sie sich, falls sie sowas doch suchen, dafür bequemere und billigere Projekte erwerben könnten. Machen wir uns nix vor, zu viel mehr als zum Fussballspielen taugt das Stadion nicht. Vieleicht noch als Tagungszentrum, aber so ziemlich alles andere wäre wirtschaftliche Idiotie.

Aber ich finde Deine Idee mit uns Fans als viele kleine Investoren spannend. Warum nicht? Und es gibt auch genug Möglichkeiten dies noch schön zu vermarkten.


vergiss es: Selbst wenn die Fans 900 Millionen im Jahr schenken/spendieren würden, es muss ganmz einfach ein (Groß(-Investor sein!

Es macht unheimlich viel her, wenn man einen Großinvestor aufgetrieben hat"

Irgendwann kotz ich 10 Liter in der Sekunde!

Aber das ist Kaiserslautern leif (war gut "leif"? ist genau so gut wie "Centrum", dieses Wort "Centrum" wurde von den gleichen N........ kreiert, die die Stadiongesellschaft erfunden haben (und mit allen Vorvorkommnissen)!

Und jetzt wird aus dem Fritz-Walter-Stadion ein Gouda-Paradies, seid Ihr alle doof!

Hier schreien sich alle heiser damit der Name "Fritz-Walter-Stadion" nicht verkauft wird, sagt mal, was wollt Ihr?

Soll es in 13 Monaten heissen:

Fritz-Walter-Einkaufscenter oder Gouda-Klimatorium oder evtl. sogar
Fritz-Walter-Gouda-Center?
Und dafür haben wir wieder ein paar Arbeitslose mehr!

Stellt Euch vor, vor ein paar Jahren hätte da am Pre-Park ein riesengroßes Möbelparadies aufgemacht (ist nicht so, das habe icht geträumt). Und danach gingen innnerhalb von 2 Monaten 17 Möbelgeschäfte in dieser winzig kleinen Stadt kaputt und das Ergebnis wären 482 Arbeitslose Familienväter/allein erziehende Mütter bzw. Menschen, die sich keine Dauerkarte für den Betze mehr leisten können!

Und dann kommt dieses Einkaufscenter: Ergebnis ca. 1.500 mehr Arbeitslose, 60-75 Konkuirse, leere Geschäfte in der Stadt und zu guter Letzt muss dann auch noch dieses imaginäe Einkaufsparadies am Pre-Park (gibt es ja nicht, ich hab das ja lediglich geträumt!) verschwinden - und dies weil sich die Pfälzer ihre Möbel im " Fritz-Walter-Furniture-Centre"
kaufen.

Wenn es ein Bild gäbe für Literkotzen, hier ist es! :shock: :?: :schnarch: :!:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon zet » 24.05.2008, 23:28


kepptn hat geschrieben:Wir brauchen kein sterilies, seelenloses Einkaufszentrum, wir sind eins. Mittdendrin statt nur dabei. Was uns noch fehlt sind Parklplätze.


Am Schluss wirds ein Parkhaus ... :teufel2:



Beitragvon Der alter FCKler » 24.05.2008, 23:44


zet hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Wir brauchen kein sterilies, seelenloses Einkaufszentrum, wir sind eins. Mittdendrin statt nur dabei. Was uns noch fehlt sind Parklplätze.


Am Schluss wirds ein Parkhaus ... :teufel2:


Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, echt scheisse!

Dann wäre endlich die Innen- und Aussenstadt parkplatzfrei für die Kunden vom Fraunhoffer-Institut!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon kepptn » 24.05.2008, 23:59


Der alter FCKler hat geschrieben:...
Wenn es ein Bild gäbe für Literkotzen, hier ist es! :shock: :?: :schnarch: :!:


Du meinst: Bild ?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon EchterLauterer » 25.05.2008, 00:14


Der alter FCKler hat geschrieben:
Nee, mein Freund: Ich bin alles andere als humorlos, ich lache morgens immer wenn ich in den Spiegel gucke, ich lach über mich....

Aber dieses Thema ist zu ernst um damit Witze zu machen!

Gehe mal durch die Einkaufscentren der großen bzw. Touristenstädte dieses Landes:

H&M, Pinkie, Douglas, Tom Taylor, auf jeder Seite ein Bandautomat, Nordsee, usw., so ein Einkaufscenter besteht je nach Größe aus 50 -100 Geschäften! Und diese Einkaufcentren sind in jeder Stadt gleich, ob in Hamburg, München, Regensburg, Mannheim, Heilbronn, Hannover, Stuttgart, Ulm, Neu-Ulm (der war gut, oder?) oder auch in M´gladbach!

Überall die gleiche Scheiss, Du bekommst in jeder Stadt die selben Teile zu kaufen, keine Individualität, nix mehr!

Bis jetzt hatten wir es hier in KL ja noch danke.

Naja, in der Innenstadt sind ja schon genug von diesen Läden, dazu noch ein Dutzend Telefonläden - das ist heute schon die von Dir genannte Gleichschaltung.

Aber: Für das "klassische" Einkaufszentrum gibts im Stadion selbst gar nicht genug Platz - dazu gibt es, wie schon angesprochen, nicht genug Parkplätze.
Und selbst wenn man auf den Rasenplatz ein Parkhaus baut, dann stimmt die Verkehrsinfrastruktur nicht für ein Einkaufszentrum. Und - nicht zu vergessen: eine derartige Umwidmung werden die direkten Anwohner sicher zu verhindern wissen, die haben ja schon fast das Fußballspielen verbieten lassen.

Ein Investor müßte dann irgendwas zwischen 50 un 70 Mio für den Bauplatz hinlegen ... Das rechnet sich wirklich nicht mehr.

Was immer die eventuellen Investoren da planen - das klassische Einkaufszentrum isses nicht. Ich kann mir aber auf die Schnelle auch nicht vorstellen, was es sein könnte - lassen wir uns ggf. überraschen.

Frage: Gehört nicht der Fröhnerhof auch zur Stadiongesellschaft?
Da könnte mehr Potential im Gelände liegen ...

Und bald wird der erste kommen und uns ermahnen, wir sollten nicht zuviel spekulieren - denn das Kapital sei bekanntlich ein scheues Reh.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 25.05.2008, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Der alter FCKler » 25.05.2008, 00:16


kepptn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:...
Wenn es ein Bild gäbe für Literkotzen, hier ist es! :shock: :?: :schnarch: :!:


Du meinst: Bild ?


Dein Beitrag misstrifft den Gegenstand der Erörterung, das Literkotzen!
(frei nach Heinrich Böll, der hatte übrigens auch was gegen die Verödung der Innenstädte!)
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Betzedeiwel » 25.05.2008, 02:46


Der alter FCKler hat geschrieben:

Es gibt andere Möglichkeiten:



Die Fans wären bereit zu helfen, in fünf, sechs Jahren wäre das Stadion wieder im Besitz vom FCK - aber das will man anscheinend nicht: Es muss ein Sch....(und vor allem: Groß) - Investor her - dieses Wort scheint in KL mittlerweile eine magische Bedeutung zu haben - in der Pfalz und darüberhinaus gibt es geschätzte 100.000 Kleininvestoren! Und die könnten sowas bestimmt auch stemmen! Nur mit einem Unterschied: Sie wollen keinen Profit draus schlagen, die würden dies alles aus Liebe zu diesem Verein tun!

Ich habe fertig!


Bei der riesen Spendenaktion gegen den totalen finanziellen Kollaps unseres Vereins haben wir 65 000 Euro zusammengekratzt,soweit ich mich erinnere.
Da kommst du also mit deinen Jahresberechnungen nicht ganz hin meine Ich.
Aber alles andere wäre besser,als das Ding zu verkaufen und neben Worschtbudscher Hundesalons und Mc Donalds anzutreffen.
Eine eckelerregende Vorstellung.
Dem Wandel der Zeit passt du dich an oder bleibst auf der Strecke.
In diesem Fall und in anderen Fällen fällt die Entscheidung,meiner Meinung nach,sollte es soweit kommen das aus unserem F-W-S ein Hollidaypark wird,nicht schwer.
Lieber stehend sterben.........
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann



Beitragvon Der alter FCKler » 25.05.2008, 08:07


Betzedeiwel hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:

Es gibt andere Möglichkeiten:



Die Fans wären bereit zu helfen, in fünf, sechs Jahren wäre das Stadion wieder im Besitz vom FCK - aber das will man anscheinend nicht: Es muss ein Sch....(und vor allem: Groß) - Investor her - dieses Wort scheint in KL mittlerweile eine magische Bedeutung zu haben - in der Pfalz und darüberhinaus gibt es geschätzte 100.000 Kleininvestoren! Und die könnten sowas bestimmt auch stemmen! Nur mit einem Unterschied: Sie wollen keinen Profit draus schlagen, die würden dies alles aus Liebe zu diesem Verein tun!

Ich habe fertig!


Bei der riesen Spendenaktion gegen den totalen finanziellen Kollaps unseres Vereins haben wir 65 000 Euro zusammengekratzt,soweit ich mich erinnere.
Da kommst du also mit deinen Jahresberechnungen nicht ganz hin meine Ich.
Aber alles andere wäre besser,als das Ding zu verkaufen und neben Worschtbudscher Hundesalons und Mc Donalds anzutreffen.
Eine eckelerregende Vorstellung.
Dem Wandel der Zeit passt du dich an oder bleibst auf der Strecke.
In diesem Fall und in anderen Fällen fällt die Entscheidung,meiner Meinung nach,sollte es soweit kommen das aus unserem F-W-S ein Hollidaypark wird,nicht schwer.
Lieber stehend sterben.........


Irgendwie hast Du es "geblickt": Irgend so eine "Schnellfrass"-Kette könnte da in jeder Kurve eine ihrer Filialien aufmachen und all die Worschtbudscher fallen weg - und dann kann man da auch seine Hochzeit feiern: Die Hochzeiten in einer dieser 5 Schnellfrasslokalen werden immer beliebter, wahrscheinlich liegen diese staatistisch (kein Fehler!) inzwischen weit vorne!

Ich versuche mich gegen einiges zu wehren: Gut, man mag sagen, hier ist in manchen Dingen die Zeit stehen geblieben! Wenn manches unseres Zeitgeistes hier erst unsere Ururuurururuururururuenkel erleben müssten wäre ich stolz auf diese Region!

Dein Einwand mit dieser Spendenaktion: Geh mal durch die Fußgägerzone und frag mal dort ob jemand etwas von dieser Spendenaktion wusste! Die Arbeit kannst Du dir aber sparen, vlt. 3 von 100, wobei dies aber schon hoch gegriffen war!

Vlt. hast Du ne Ahnung wieviel Strapazen viele Fans Jahr für Jahr auf sich nehmen um zu den Spielen zu kommen. Evtl. kannst Du dir auf vorstellen wieviel Geld von den einzelnen da geopfert wird. Glaubst Du nicht, dass von den durchschnittlichen Besuchern eines Spieles 15.000 bereit wären im Jahr 25 Euro su spenden? - ich würde 100 spenden, obwohl bei mir auch nicht jeden Tag drei Tausender im Briefkasten liegen.
Eine solche Spendenaktion - zweckgebunden für den Stadionrückkauf - würde n.m.A. pro Jahr ca. 2 Millionen bringen = 13 in 6 Jahren.

Es gibt so viele Möglichkeiten aber dias größte Kapital dieses Vereins (die Fans) wird nicht genutzt und so was macht mich zornig!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!



Beitragvon Fragile X Factor » 25.05.2008, 08:57


Nicht böse sein, Jungs und Mädels, aber zum Teil klingen die Befürchtungen auch ein wenig naiv. Dafür aber lustig. 8-)

1. Das Stadion wieder in den Besitz des FCK´s zu bekommen birgt auch etliche Risiken oder wer kommt dann für Sanierungsarbeiten in der Zukunft auf ?? Die sind seit dem Ausbau zum WM-Stadion bestimmt nicht billiger geworden.
2. Die Investoren-Frage hängt zum Glück nicht einzig und allein von der Stadt Kaiserslautern ab, sondern auch vom FCK. Als Nutzer des Stadions hat man ein Mitspracherecht und auch Gestaltungsmöglichkeiten (und diese müssen ja nicht immer gleich nur Negativ sein)
3. Der Immobilie Betzenberg kann eine weitgehende Nutzung, die über die Spieltage hinaus geht, nur gut tun. Hier wird ständig nur von Masse (á la Mc Doof - wobei einige wahrscheinlich froh wären.. endlich Plastikfutter inne West..soviel zum Kotzen :D ) statt Klasse ausgegangen.

Ich kann ja verstehen, dass viele Mißtrauisch sind (nach den letzten Jahren intelligenter Vereinsführung :shock: ) und ich will meinen/unseren FCK auch vor dem Ausverkauf bewahren, aber ich glaube auch an die Möglichkeiten die sich bieten könnten.

Ich denke gerne in großen Dimensionen !!
Wenn man schon denkt, kann man es auch gleich richtig tun !!
(Donald Trump)---
:arrow: kann den zwar nicht leiden, aber das Zitat finde ich richtig gut.



Beitragvon Parkbrauerei » 25.05.2008, 10:04


Hallo,
ich habe bisher in diesem Forum nur gelesen....nun muß ich auch mal was schreiben...

Wir sollten als erstes mal froh sein dass endlich ein Investor in Sicht ist und nicht nur drüber gesprochen wird um Wahlen zu gewinnen...zb. Jäggi, Braukhage etc...

Vor allem handelt es sich bei Mammoet (Van Seumeren) um einen realen und wirklich solventen Investor...
Die Familie Van Seumeren hat sich innerhalb von 10 Jahren durch den Zukauf von Mammoet eine weltweit, man kann schon sagen marktbeherrschende Stellung im Schwerlastkrangeschäft erarbeitet.

Das sind absolute Profis die momentan im Geld schwimmen...dies könnte unter anderem der Grund sein warum sie weg von Ihrem Kerngeschäft nun auch in bereits fertiggestellte Objekte investieren.

Mit Jan van Seumeren (dem Bruder von Roderick) durfte ich sogar schon selbst Geschäfte machen. Die Van Seumeren's sind so gewieft, da werden sich manche lokalen Politikhelden bei den Verhandlungen umschauen.....

Aber...die kaufen nicht ein Stadion um nur darin Klamottenladen einzurichten...dies sollte man als Chance sehen und versuchen Mammoet zusätzlich als Sponsor zu bekommen..(meiner Ansicht durchaus realistisch da Mammoet mit ihren Kranen immer mehr auf den deutschen Markt kommen wollen....)

Wie gesagt...wenn man sich richtig verhält...durchaus eine Chance für den FCK....denn darauf zu warten dass ein "Gönner" oder eine BASF investiert :teufel2: ..kann dauern...



Beitragvon LauternFan85 » 25.05.2008, 11:28


Grundsätzliche stehe ich dem ganzen positiv - aufgeschlossen gegenüber.

ABER einer RIESEN BITTE!!!!!
Ändert NIEMALS (!!!) den Namne - es ist unsere ganzer Stolz!!!!!! Bitte bitte - KEINE Namensänderung.
Für immer Fritz-Walter-Stadion




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste