Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Cappi » 22.05.2008, 14:12


das klappt schon
jetzt wissen ja alle, dass der FCK noch lebt :teufel2:
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:



Beitragvon kepptn » 02.06.2008, 09:47


"Innenminister soll umstrittene FCK-Sanierung durchgesetzt haben
In Mainz verhandelt heute Oberbürgermeister Klaus Weichel mit Vertretern des Landes über finanzielle Hilfen für die Stadt. Grund sind die wirtschaftlichen Probleme des 1. FC Kaiserslautern. Nach SWR-Informationen hatte Innenminister Karl Peter Bruch 2003 die umstrittene Sanierung des Vereins per Weisung verfügt - obwohl die kommunale Aufsichtsbehörde ADD in Trier Bedenken gehabt haben soll.
..."

Quelle: SWR Online - Regionalnachrichten

Edit: Link zur Meldung - http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JG » 13.06.2008, 08:55


Lt. einer repräsentativen Rheinpfalzumfrage stehen die Lauterer Bürger hinter einem weiteren Mietnachlass zu Gunsten des 1.FCK.
66% der Lauterer Bürger befürworten einen Mietnachlass in Höhe von 1,4 Millionen Euro. 24% sprechen sich dagegen aus. 10% wars mehr oder weniger egal.



Beitragvon chris » 13.06.2008, 11:51


die 24% sind bayern-fans! :wink: :lol:



Beitragvon derhonkel » 13.06.2008, 12:29


In Lautern gibt es Bayern-Fans?

Welch eine Schande...



Beitragvon kepptn » 13.06.2008, 12:41


derhonkel hat geschrieben:In Lautern gibt es Bayern-Fans?

Welch eine Schande...


Mehr als man denkt. Dann natürlich die "Mainz is ja auch smpathisch, vom Betze hört man ja nur noch schlimmes..." und die "Ichhabnochenpelewollitztrikotimschrank" Leute. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon chris » 13.06.2008, 14:58


derhonkel hat geschrieben:In Lautern gibt es Bayern-Fans?

Welch eine Schande...

die meisten fck-fans kommen eben aus den dörfern der pfalz!



Beitragvon derhonkel » 13.06.2008, 15:07


Naja, ok, aber jetzt mal ehrlich, wir fahren einen Weg ca. 350 km... und wenn ich schon in KL wohne, werd ich doch kein BayernFan...

Obwohl, rein geographisch hätt ich dann ja Bielefeld oder Paderborn Fan werden müssen...



Beitragvon kepptn » 13.06.2008, 15:24


derhonkel hat geschrieben:Naja, ok, aber jetzt mal ehrlich, wir fahren einen Weg ca. 350 km... und wenn ich schon in KL wohne, werd ich doch kein BayernFan...

Obwohl, rein geographisch hätt ich dann ja Bielefeld oder Paderborn Fan werden müssen...


Es gibt aber auch die Zugezogenen die sich nicht mit dem FCK identifizieren.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JG » 13.06.2008, 20:58


kepptn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:In Lautern gibt es Bayern-Fans?

Welch eine Schande...


Mehr als man denkt. Dann natürlich die "Mainz is ja auch smpathisch, vom Betze hört man ja nur noch schlimmes..." und die "Ichhabnochenpelewollitztrikotimschrank" Leute. :teufel2:


Dass ist aber nun völlig an den Haaren beigezogen.
Ich wohne nun seit 36 Jahren in KL, und mir ist in der ganzen Zeit kein einziger Bayernfan über den Weg gelaufen.
Mit Sicherheit gibts hier dann aber doch den ein- oder anderen, aber ich kann auch behaupten, das KL den wohl geringsten Bayernfananteil aller deutschen Großstädte vorweisen kann.
Die 24% die gegen einen Mietnachlass sind, sind wohl eher Nichtfussballbegeisterte, denen ihr gutes Recht es ist, gegen weitere Steuergelder (für einen maroden Fussballclub) zu sein.



Beitragvon Betze8.1west » 14.06.2008, 01:16


66% dafür, wäre eine super Quote, hätte bei sowas mit max 40 -50 % gerechnet, es gibt doch genügend die 1. immer gegen alles sind und 2. 0,0 Plan davon haben was der FCK für die Stadt, das Land und vorallem die Leute bedeutet.

Ist doch schon immer so gewesen, gehts dem FCK gut, gehts der Pfalz gut, gehts dem FCK schlecht, gehts den Leuten schlecht. Ob sie nun jedes WE zum Betze pilgern oder nicht, der FCK ist doch in jeder guten Muttermilch drinne...zugezogene haben das Betzegen zwar nicht, aber mit der Zeit werden auch die (wenn sie nicht ganz verblödet sind) FCK-infiziert.
Der FCK ist die Religion der Pfalz, größtes Diskusionsthema (noch mehr als das Wetter) und vorallem das Stimmungsbarometer auf der Straße, wie gesagt, gehts dem Fck gut,.....
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon kepptn » 14.06.2008, 01:18


JG hat geschrieben:...
Dass ist aber nun völlig an den Haaren beigezogen.
Ich wohne nun seit 36 Jahren in KL, und mir ist in der ganzen Zeit kein einziger Bayernfan über den Weg gelaufen.
Mit Sicherheit gibts hier dann aber doch den ein- oder anderen, aber ich kann auch behaupten, das KL den wohl geringsten Bayernfananteil aller deutschen Großstädte vorweisen kann.
Die 24% die gegen einen Mietnachlass sind, sind wohl eher Nichtfussballbegeisterte, denen ihr gutes Recht es ist, gegen weitere Steuergelder (für einen maroden Fussballclub) zu sein.


Ich hab auch nicht behauptet das die 24% Bayern Fans sind. Sorry, wenn es so rüberkam, mein erster Post war dahingehend nicht ernst gemeint.

Das "Mehr als man denkt" war genau so gemeint, es gibt hier schon einige BAyernfans, auch von Leuten von denen man es nicht erwartet, Ich war gerade vor wenigen Wochen erst ziemlich geschockt als mir ein Bekannter seinen Fanclubausweis zeigte und der Mann ist seit bestimmt 30 Jahren in Lautern, hier auch Fussballerisch engagiert. Dazu noch unzählige junge Leute die sich lieber am Erfolg und der Champions League orientieren.
Ob wir hier die geringste Bayernfandichte haben weiss ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen, auch wenn man es in Relation zu Fans anderer Erstlegisten betrachtet. Ich kenne zum Beispiel einige bekennende BvB und Schalke Fans. Aber klar, den Löwenanteil werden die sein, die sich schlicht nicht oder nichtmehr für den FCK begeistern oder aus anderen Gründen für den Mietnachlass sind. Wäre ich auch, wenn ich nicht davon überzeugt wäre das die Stadt mit der WM stark an der Situation mit Schuld ist. Ich bin, wie Du, wenn auch nicht ganz so lange, nicht nur FCK Fan sondern auch Bürger von Lautern und somit doppelt betroffen und weiß das ich die Hilfe an den Verein hintenrum wieder zu spüren bekommen werde.

Also nochmal: Sorry, natürlich sind diese 24% NICHT alles Bayernfans, wir sind auch keine heimliche blauweisse Hochburg. Wir sind das Herz der Pfalz und den kleinen Rest teilen sich weit mehr als nur Bayernfans unter sich auf :!:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 14.06.2008, 09:11


derhonkel hat geschrieben:In Lautern gibt es Bayern-Fans?

Welch eine Schande...


Hab ich aber auch noch keinen von gesehen...und ich bin ziemlich oft in Kaiserslautern...

Wenn es welche gibt,werden sie sich wohl wie die Christen im alten Rom in irgendwelchen Kellern hinter dicken Mauern verbergen und dort ihrem kranken Hobby nachgehen!



Beitragvon Lestat » 14.06.2008, 13:20


Gemäß Rheinpfalz von heute gilt die Zustimmung des Stadtrates für den vom FCK beantragten Mietnachlass in der Sitzung am Montag als sicher. Sowohl SPD als auch CDU hätten Ihre Zustimmung signalisiert da das vom FCK vorgelegt Sanierungskonzept als überzeugend eingestuft wurde.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon kepptn » 14.06.2008, 13:21


Lestat hat geschrieben:Gemäß Rheinpfalz von heute gilt die Zustimmung des Stadtrates für den vom FCK beantragten Mietnachlass in der Sitzung am Montag als sicher. Sowohl SPD als auch CDU hätten Ihre Zustimmung signalisiert da das vom FCK vorgelegt Sanierungskonzept als überzeugend eingestuft wurde.


Also nochmal ein dickes Danke und großes Lob an Stefan Kuntz.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon JG » 14.06.2008, 21:50


kepptn hat geschrieben:
JG hat geschrieben:...
Dass ist aber nun völlig an den Haaren beigezogen.
Ich wohne nun seit 36 Jahren in KL, und mir ist in der ganzen Zeit kein einziger Bayernfan über den Weg gelaufen.
Mit Sicherheit gibts hier dann aber doch den ein- oder anderen, aber ich kann auch behaupten, das KL den wohl geringsten Bayernfananteil aller deutschen Großstädte vorweisen kann.
Die 24% die gegen einen Mietnachlass sind, sind wohl eher Nichtfussballbegeisterte, denen ihr gutes Recht es ist, gegen weitere Steuergelder (für einen maroden Fussballclub) zu sein.


Ich hab auch nicht behauptet das die 24% Bayern Fans sind. Sorry, wenn es so rüberkam, mein erster Post war dahingehend nicht ernst gemeint.

Das "Mehr als man denkt" war genau so gemeint, es gibt hier schon einige BAyernfans, auch von Leuten von denen man es nicht erwartet, Ich war gerade vor wenigen Wochen erst ziemlich geschockt als mir ein Bekannter seinen Fanclubausweis zeigte und der Mann ist seit bestimmt 30 Jahren in Lautern, hier auch Fussballerisch engagiert. Dazu noch unzählige junge Leute die sich lieber am Erfolg und der Champions League orientieren.
Ob wir hier die geringste Bayernfandichte haben weiss ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen, auch wenn man es in Relation zu Fans anderer Erstlegisten betrachtet. Ich kenne zum Beispiel einige bekennende BvB und Schalke Fans. Aber klar, den Löwenanteil werden die sein, die sich schlicht nicht oder nichtmehr für den FCK begeistern oder aus anderen Gründen für den Mietnachlass sind. Wäre ich auch, wenn ich nicht davon überzeugt wäre das die Stadt mit der WM stark an der Situation mit Schuld ist. Ich bin, wie Du, wenn auch nicht ganz so lange, nicht nur FCK Fan sondern auch Bürger von Lautern und somit doppelt betroffen und weiß das ich die Hilfe an den Verein hintenrum wieder zu spüren bekommen werde.

Also nochmal: Sorry, natürlich sind diese 24% NICHT alles Bayernfans, wir sind auch keine heimliche blauweisse Hochburg. Wir sind das Herz der Pfalz und den kleinen Rest teilen sich weit mehr als nur Bayernfans unter sich auf :!:


War auch nicht so von mir aufgefasst. :wink:
Bayernfans oder Sympathisanten gibts ja leider überall. Die meisten von denen haben ja noch nie ein Stadion von innen gesehen, geschweige denn die Arroganzarena.
In KL offen als Bayernfan zu leben ist mit Sicherheit auch nicht ganz so einfach, schlagen einem gerade hier doch gewaltige Antipathien entgegen.
Aber man braucht ja nur ins benachbarte SB zu fahren. Dort könnte man fast schon meinen in einem Aussenbezirk Münchens zu sein... :shock:



Beitragvon OWL-Teufel » 16.06.2008, 09:00


Lestat hat geschrieben:Gemäß Rheinpfalz von heute gilt die Zustimmung des Stadtrates für den vom FCK beantragten Mietnachlass in der Sitzung am Montag als sicher. Sowohl SPD als auch CDU hätten Ihre Zustimmung signalisiert da das vom FCK vorgelegt Sanierungskonzept als überzeugend eingestuft wurde.


Wenn das so stimmt,haben Stefan Kuntz und Herr Dr. Ohlinger großartige Arbeit geleistet!



Beitragvon FCK-Muffi » 16.06.2008, 17:44


Stadtrat lässt FCK erneut Stadionmiete nach

Die Stadt hat dem 1. FC Kaiserslautern auch für die kommende Saison einen Mietnachlass von 1,4 Millionen Euro gewährt. Wie bereits in der abgelaufenen Runde muß der Verein für die Nutzung des städtischen Fritz-Walter-Stadions statt 3,2 nur 1,8 Millionen Euro zahlen. Das beschloss am Nachmittag der Stadtrat mit großer Mehrheit, allerdings bei 5 Gegenstimmen von den Grünen und zwei Enthaltungen der FWG. Als Ausgleich für die entgangenen Mieteinnahmen hat das Land nach Angaben von Oberbürgermeister Klaus Weichel einen Zuschuss von 575.000 Euro in Aussicht gestellt.


Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiserslautern/-/id=1632/8597xh/index.html#meldung97658



Beitragvon Betze8.1west » 16.06.2008, 17:57


Klasse Neuigkeit, endlich wieder was positives :!:

Auch wenn ich damit gerechnet habe, bin ich froh das das mal vom Tisch ist und es Planungssicherheit gibt.

Dank an den Stadtrat :danke:


Gut gemacht SK & Co :applaus:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Thomas » 16.06.2008, 18:26


Neue Meldung, neuer Thread :) Hier gehts zur besseren Ãœbersichtlichkeit weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5415
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste