Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon daybyter » 03.04.2008, 14:26


Orschel hat geschrieben:@daybyter: Selbst wenn man das Stadion nicht nutzt, muß man die Zinsen zahlen. Hört sich ja bei Dir an, so nach dem Motto, ich mach die Augen zu (sprich ich nutze es nicht) und dann existiert das Monster (Zinsen) nicht mehr!


So meinte ich es gar nicht. Meine Vorstellung war eher, dass man bei einem Abriss ja zumindest die Unterhaltungskosten spart und evtl. über eine Neunutzung (z.B. Bau von Wohnungen) wiederum Einnahmen erziehlt. Wenn die Verträge so etwas erlauben, könnte man nach dem Gesetz des wirtschaftlichen Handelns ja quasi dazu gezwungen sein, anstatt das Stadion auf unbestimmte Zeit leerstehen zu lassen...



Beitragvon Orschel » 03.04.2008, 14:31


Aber die Unterhaltungskosten sind doch momentan gar nicht das Problem. Diese sind glaube ich 1,8 Millionen, das schliesst aber die Reinigungskräfte, Ordnungskräfte etc mit ein. Wenns den FCK nicht mehr gibt und man das Teil verroten lät, muß man auch nichts unterhalten. Die Zinsen sind doch das Problem und die müssen an die Banken gezahlt werden.

Und Abreissen... Sowas kostet mehrere Millionen, das kann sich die Stadt erst recht nicht leisten und den Bürgermeister will ich sehen der den Betze abreissen lässt...



Beitragvon Otto Rehagel » 03.04.2008, 14:40


Der alter FCKler hat geschrieben:Veranstaltungen im Stadion machen, tausend gute Ideen, eine davon:
Der Landtag haelt im Jahr drei Sitzungen im F-W-Stadion ab zu je 150.000 Euros und zahlt dadurch einen Teil seiner moralischen Verbindlichkeiten gegenueber dem Verein ab. Der naechste Bundespraesident wird ausnahmsweise in diesem Stadion gewaehlt, der DFB-Bundestag findet hier statt und, und, und........

__________

es hätte ja auch mal einer mit den Bayern wegen eines Freundschaftsspieles reden können ... aber unsere Herren machen sich ja eh nur lächerlich anstatt Ideen zu entwickeln !



Beitragvon pernetix » 03.04.2008, 14:51


Raus aus den Schulden! (RTL)

Raus aus den Schulden! (RTL) > > Verschuldet? Peter Zwegert hilft!



Beitragvon Satanische Ferse » 03.04.2008, 14:55


es hätte ja auch mal einer mit den Bayern wegen eines Freundschaftsspieles reden können ... aber unsere Herren machen sich ja eh nur lächerlich anstatt Ideen zu entwickeln !




Du bist auch so ein ferngesteuerter Schlafanzug. Wie wäre es denn, wenn du dir mal den Schlaf aus deinen Augen reiben würdest.

Wenn du dann ganz fest die Daumen drückst und ganz, ganz viele Kerzen anzündest, dann bekommst du mit viel Glück dein Freundschaftsspiel: nämlich gegen Bayern 2 in der 3. Liga. Da kannste dich mal mit Gerd Müller über ein Freundschaftsspiel der Traditionmannschaften unterhalten.

Nichts für ungut.



Beitragvon Teufel82 » 03.04.2008, 15:01


Ähmmmm bitte antworten auf meine Frage, sehr freundlich :wink:


1. Entscheidung ist vertagt - soweit bin ich schonmal
2. jetzt hörts auf....... :D

Lieg ich richtig in der Annahme das die Lizenzunterlagen bereits eingereicht sind ( ja lieg ich ).....werden die noch geändert dann? Zögert sich die Zusage einer Lizens dadurch noch weiter hinaus? Ich mein es sind auch Mannschaften schon die Lizens entzogen worden wegen 100000, hier sind wir bei über 1 Million?

Was wird aus Kuntz? Ist in dieser prekären Lage überhaupt finanziell ein Abstieg drin wenn die Stadionmiete bei 3,2 Millionen bleibt?

Danke
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Seb » 03.04.2008, 16:09


Das hört sich ja alles nicht sehr gut an.


Bei Abstieg wird ohne Stadionmiete kalkuliert?

Es wird erst entschieden, wenn die sportliche Situation geklärt ist?


Die Stadt soll uns 3 Jahre mietfrei spielen lassen!
Danach bekommen sie entweder wieder was, wenn wir aufgestiegen sind oder eben nicht.
Wenn sie uns nichts erlassen gibts nächstes Jahr gar nix mehr.



Beitragvon Zeus » 03.04.2008, 17:56


Absolut richtige Entscheidung. Abwarten und die weitere Entwicklung beobachten. Nicht nur auf der sportlichen Ebene, sondern auch und insbesondere auf der Ebene der Vereinsgremien. Keine weitere Spielräume für Goebel und Buchholtz. Sie haben weder bewiesen, dass Sie fähig sind tragfähige und zunkunftsorientierte Konzepte zu entwickeln, noch haben sie bisher gezeigt, dass sie in der Lage sind überhaupt den Verein professionell zu führen. Ein jetzt schon ausgeprochenes finanzielle Entgegekommen wäre nur " Perlen vor die Säue geworfen " und in kurzer Zeit würde der Verein wieder vor der gleichen Situation stehen.



Beitragvon Thomas » 03.04.2008, 21:01


@Skippy:
Danke für die Infos zum TV-Bericht!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon fussballfan2 » 04.04.2008, 11:56


Beim SWR ist man sich jedenfalls sicher, dass Kuntz (der zu den Top 5 der Bundesligamanager gezählt würde), den Posten beim FCK antritt. Hoffen wir, dass sie recht behalten.[/quote]
_______________________________________________________________

Falls der FCK dann noch existiert.
Der Verein scheint am Ende. Die Stadt wird dem Verein auf Zeit einen Teil der Stadionmiete allenfalls stunden mit der Konsequenz, das die Verschuldungssituation in der nächsten Saison dramatisch schlechter wird.
Dadurch wird das Dahinsiechen des FCK auf Zeit verlängert, nicht mehr und nicht weniger.
Entweder es findet sich kurzfristig ein Sponsor, der garantiert längerfristig 5 Mio €/anno oder mehr dort hereinpumpt, oder das wars.
Selbst der Verkauf des Stadionnamens, über den hier niemand wirklich mehr diskutiert, würde den Verein nicht retten.
Dortmund erlöst durch den Verkauf z.B. zwischen 3,5 und 4 Mio per anno, ein auf einem Abstiegsplatz stehender Zweitligist könnte mit viel Glück 1 Mio erzielen, im Falle des Abstiegs ein paar 100 Tausend.
Falls Stefan Kuntz ein Minimum an Intelligenz hat, was man von einem Ex Profi nicht zwangsläufig erwarten kann, bleibt er weg.
Wenn jemand als VV einen Verein in die Pleite führt, ist das keine Empfehlung für spätere Arbeitgeber.
Der ruiniert seinen guten Ruf.



Beitragvon Toppi » 06.04.2008, 12:51


jetzt mal im Ernst warum findet denn nicht mal ein Konzert oder ein sonstiges Event statt das muss doch möglich sein auch wenn das Stadion dafür nicht ausgerichtet ist. Es hat doch schon mal eine Bühne drin gestanden (beim 100er Jubiläum)



Beitragvon betzebub1985 » 06.04.2008, 15:57


Toppi hat geschrieben:jetzt mal im Ernst warum findet denn nicht mal ein Konzert oder ein sonstiges Event statt das muss doch möglich sein auch wenn das Stadion dafür nicht ausgerichtet ist. Es hat doch schon mal eine Bühne drin gestanden (beim 100er Jubiläum)


Ich hab mal gehört das ginge angeblich nicht weil das Stadion in einem Wohngebiet liegt. Für das Jubiläüm damals hatte man wohl eine Sondergenehmigung. Wobei Ich denk man könne mit den Bewohnern sicherlich reden. Es müsse ja nicht jedes Wochenende sein. 1 oder 2 zusätzliche Veranstaltungen reichen ja auch. In anderen Stadien geht das ja auch und dort sind auch Wohngebiete in der Nähe.
Vor paar Jahren ging ja auch mal das Gerücht um man wolle eine Footballmannschaft eventuell in Lautern instalieren. Dank der vielen Amerikaner rund um Lautern würde dies sicherlich gut angenommen. Doch auch diese Plänne scheint man nicht weiter verfolgt zu haben .

Aber auch Ich bin überzeugt das man das Stadion sicherlich für andere Events vermieten könnte.

Auch für Sitzungen und Tagungen von Firmen währe das Stadion bestens geeignet. Doch darüber Gedanken scheint sich wohl noch keiner gemacht zu haben.



Beitragvon 2terMan_bei_der_Ecke » 06.04.2008, 17:37


betzebub1985 hat geschrieben:
Vor paar Jahren ging ja auch mal das Gerücht um man wolle eine Footballmannschaft eventuell in Lautern instalieren. Dank der vielen Amerikaner rund um Lautern würde dies sicherlich gut angenommen. Doch auch diese Plänne scheint man nicht weiter verfolgt zu haben .


Ich grlaube die Footballer spielen im Südweststadion (hab ich mal gelesen)

betzebub1985 hat geschrieben:Aber auch Ich bin überzeugt das man das Stadion sicherlich für andere Events vermieten könnte.

Auch für Sitzungen und Tagungen von Firmen währe das Stadion bestens geeignet. Doch darüber Gedanken scheint sich wohl noch keiner gemacht zu haben.


Die Tagungen und Konferenzen sollen doch auf dem alten Pfaffgelände in einem noch zu bauenden Kongresszentrum laufen.

Da wird wohl nur kurzfristig was zu holen sein.
Ich verstehe es zwar nicht, bin aber auch nicht bereit mich zu wundern



Beitragvon Böhser Betzi » 09.04.2008, 18:08


2terMan_bei_der_Ecke hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:
Vor paar Jahren ging ja auch mal das Gerücht um man wolle eine Footballmannschaft eventuell in Lautern instalieren. Dank der vielen Amerikaner rund um Lautern würde dies sicherlich gut angenommen. Doch auch diese Plänne scheint man nicht weiter verfolgt zu haben .


Ich grlaube die Footballer spielen im Südweststadion (hab ich mal gelesen)

betzebub1985 hat geschrieben:Aber auch Ich bin überzeugt das man das Stadion sicherlich für andere Events vermieten könnte.

Auch für Sitzungen und Tagungen von Firmen währe das Stadion bestens geeignet. Doch darüber Gedanken scheint sich wohl noch keiner gemacht zu haben.


Die Tagungen und Konferenzen sollen doch auf dem alten Pfaffgelände in einem noch zu bauenden Kongresszentrum laufen.

Da wird wohl nur kurzfristig was zu holen sein.



Also soweit ich weiss, ist diese Football-Mannschaft dann in Hamburg gegründet worden.Weil Hamburg und K-Town zur Auswahl standen!

Kann es eigentlich sein, das es aufgrund eines Anwohnerprotestes wegen Lärms, nur eine Erlaubniss für Bundesligaspiele auf dem Betze gibt.Stimmt das?



Also die Nordtribüne wird schon für Sitzungen, Tagungen und Seminare von Firmen genutzt!



Beitragvon sahnehäufchen » 09.04.2008, 18:33


Böhser Betzi hat geschrieben:Kann es eigentlich sein, das es aufgrund eines Anwohnerprotestes wegen Lärms, nur eine Erlaubniss für Bundesligaspiele auf dem Betze gibt.Stimmt das?!


Das stimmt! Ausser dem Nato-Musikfestival darf da sonst nix stattfinden!



Beitragvon Kaho » 14.04.2008, 14:45


Also da der Abstieg jetzt feststeht können die Verhandlungen doch jetzt bereits beginnen, denn dann wüsste man auch im Mai bereits was man für Spieler holen kann und für welches Geld.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste