Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon kepptn » 14.07.2009, 16:44


Seb hat geschrieben:... Das fängt schon beim Werfen von Bechern an (Hallo? Noch halb voll, incl. Pfand) ...


Zumal man damit garantiert die falschen trifft, die eigenen Fans.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Lautrer79 » 14.07.2009, 18:54


kepptn hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:... Das fängt schon beim Werfen von Bechern an (Hallo? Noch halb voll, incl. Pfand) ...


Zumal man damit garantiert die falschen trifft, die eigenen Fans.


Eben! Und da macht sich schon die Dummheit einiger Hohlblöcke bemerkbar. Bin mal mit einer Wildlederjacke auf den Betze, die nach einem Tor von Bier übergossen wurde. Der Täter hatte Glück, dass er mehrere Reihen über mir stand. Er hatte seinen Bierbecher einfach in die Menge geschleudert... Sowas ist asozial!
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon hunsrückdevil » 14.07.2009, 19:28


passiert aber manchmal, ohne dass man es wirklich möchte....... es wird halt mitgefiebert......gott sei dank!! man sollte fliegende becher in der west, wie ich finde, nicht überbewerten..
Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.



Beitragvon Schärjer » 14.07.2009, 20:08


@Lautrer79
Ich dachte immer,das die Wildlederjacken einen gemütlichen Sitzplatz vorziehen.Also für die West eindeutig das falsche Outfit. :lol:



Beitragvon OWL-Teufel » 14.07.2009, 20:25


Ooooh nein,ist die gute Jacke von einem pösen Purchen mit Bier besudelt worden?Ich bin beschämt!

Dass in der West mal das eine oder andere Bier umherfliegt,ist das Normalste der Welt und wahrscheinlich so alt wie die West selbst.

Die Becher haben nur auf dem Platz nix verloren und aufgrund mancher Vollidioten hängt das Netz da völlig zurecht!



Beitragvon Lautrer79 » 14.07.2009, 21:23


Ja, ist auch ein anderes Thema, dass Becher innerhalb der West auf Reise gehen. Ist aber trotzdem unterstes Niveau. Ob ich jetzt meine Wildlederjacke, die ich sicher nicht mehr anziehen werde, trage oder mein Betze-Trikot.... ich hätte denjenigen in jedem Fall mal gezeigt, wo der Chef das Holz holt...
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon Gate13 » 15.07.2009, 10:08


Lautrer79 hat geschrieben:Ja, ist auch ein anderes Thema, dass Becher innerhalb der West auf Reise gehen. Ist aber trotzdem unterstes Niveau.

Emotionen sind unterstes Niveau. Ganz richtig. Was erlauben sich die bösen Asozialen auch, über ein Tor zu jubeln. Sollen erst Mal ihr Bier abstellen und dann den Nebenmann fragen, ob Jubel genehm wäre... Arbeitest du als Sicherheitschef beim FC Middlesbrough?
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Seb » 15.07.2009, 11:08


Es ist was anderes den Becher bei nem Tor fallen zu lassen oder ihn den Leuten ein paar Reihen weiter unten über den Kopf zu schütten.

DAS IST ASOZIAL!

Emotionen hin oder her.

Einer, der ein paar Reihen neben mir stand hat mal nen Becher geworfen und dafür vom Getroffenen eins auf die Rübe bekommen, vollkommen zurecht!



Beitragvon kepptn » 15.07.2009, 11:14


Gate13 hat geschrieben: ... Emotionen sind unterstes Niveau. Ganz richtig. Was erlauben sich die bösen Asozialen auch, über ein Tor zu jubeln. Sollen erst Mal ihr Bier abstellen und dann den Nebenmann fragen, ob Jubel genehm wäre... Arbeitest du als Sicherheitschef beim FC Middlesbrough?


Bei nem Torjubel sagt auch keiner was (hoffe ich) aber wenn Bier von Halbstarken in Halbliterbechern gekauft, nur halber gepackt und dann weggeworfen wird wäre eine kleine Einnordung nicht unangebracht, schon alleine der Wertschätzung des heiligen Gerstensaftes wegen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Sebastian » 15.07.2009, 11:22


Mutwilliges Wegschmeißen finde ich auch nicht in Ordnung, wenn bei nem Torjubel - wie es mir schon sooo oft passiert ist - der Arm einfach noch oben schießt und das Bier wegschwappt... das sollte tolerierbar sein. Ich mach es ja nicht mit Absicht, aber in dem Moment vergisst man eben das Bier in der Hand. Bei Fehlentscheidungen des Schiris massenhaft halbvolle Becher nach vorne zu schleudern - das hingegen finde ich auch blödsinnig. Der gute Nektar darf hierfür einfach nicht missbraucht werden!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Lautrer79 » 15.07.2009, 14:14


Gate13 hat geschrieben:
Lautrer79 hat geschrieben:Ja, ist auch ein anderes Thema, dass Becher innerhalb der West auf Reise gehen. Ist aber trotzdem unterstes Niveau.

Emotionen sind unterstes Niveau. Ganz richtig. Was erlauben sich die bösen Asozialen auch, über ein Tor zu jubeln. Sollen erst Mal ihr Bier abstellen und dann den Nebenmann fragen, ob Jubel genehm wäre... Arbeitest du als Sicherheitschef beim FC Middlesbrough?


Was ein Kommentar...
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!



Beitragvon Gandalf446 » 15.07.2009, 20:18


In der West trägt man einfach keine Wildlederjacke, sondern das FCK Trikot.
Wenn das eben mal mit Bier getränkt wird, kommts in die Waschmaschine und gut ist. Bier ist ja schließlich kein Rotwein, den man nicht mehr rausbekommt. Kann halt mal passieren, dass man bei nem Torjubel das Bier total vergisst. Was das rumwerfen angeht stimme ich der Mehrheit zu, das macht man nicht, das arme Bier.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon fck'ler » 16.07.2009, 07:50


chef, geh mal holz holen.....bring am besten ne neue wildlederjacke mit :lol:

wenn du lieber dein gutes jäckchen anziehst...dann hock dich doch auf nen feinen sitzplatz....da passiert dir sicher nichts!
aber darüber beschweren, dass in der west emotionen im spiel sind und man mal n schluck bier über die rübe bekommt....geht einfach net! Jubeln,Schreien, tausende von Armen gehn nach oben...das bier schwappt über....DAS ist die west!
naja, okay....mutwilliges wegwerfen muss absolut nicht sein und ist schon bissl dumm......aber ach gott....auch das weiß ich vorher und stell mich drauf ein, dass ich nicht grad mit dem feinsten anzug oder sonst was in die west geh....und wie gesagt....einmal in die waschmaschine und das zeug is wieder sauber....



Beitragvon hardy68 » 16.07.2009, 08:38


Gandalf446 hat geschrieben:In der West trägt man einfach keine Wildlederjacke, sondern das FCK Trikot.


Seit wann ist das Trikot schwarz?

Sorry, die Frage musste sein!

BTT: Bier gehört in den Hals und nicht in die Menge, allerdings beschwere ich mich nicht, wenn ich in der West stehe, sondern ertrage es wie ein Mann :D

Da wir ja wilde Tiere sind (gell Hr. Höneß), müssen wir hinter Zäune!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Gate13 » 16.07.2009, 09:31


Lautrer79 hat geschrieben:Was ein Kommentar...

Ja? Genervt? Wenn man mit dem Herzen dabei ist, vergisst man halt schon mal, dass man gerade einen Becher in Händen hält, wenn das Tor fällt. Ich sprach nicht davon, dass man die Pfandbecher gezielt oder ungezielt in die Menge knüppelt. Aber die Bierdusche nach dem Treffer ist Westkurve. Ist ja schließlich kein Besuch in der Oper.
Nach Simpsons 1:0 gegen Köln fand ich mich Minuten später etliche Meter weit entfernt wieder und von Flüssigkeiten benässt, deren Absender ich gar net wissen will. Das ist halt so. Und wenn jemand die Arme nach oben reisst, der Becher davon fliegt und mich trifft, dann passiert das halt. Wenn er aber gezielt geworfen wird, dann kassiert der Absender. Aber unterstes Niveau ist ersteres gewiss nicht.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon Sebastian » 16.07.2009, 11:33


Gate13 hat geschrieben:
Lautrer79 hat geschrieben:Was ein Kommentar...

Ja? Genervt? Wenn man mit dem Herzen dabei ist, vergisst man halt schon mal, dass man gerade einen Becher in Händen hält, wenn das Tor fällt. Ich sprach nicht davon, dass man die Pfandbecher gezielt oder ungezielt in die Menge knüppelt. Aber die Bierdusche nach dem Treffer ist Westkurve. Ist ja schließlich kein Besuch in der Oper.
Nach Simpsons 1:0 gegen Köln fand ich mich Minuten später etliche Meter weit entfernt wieder und von Flüssigkeiten benässt, deren Absender ich gar net wissen will. Das ist halt so. Und wenn jemand die Arme nach oben reisst, der Becher davon fliegt und mich trifft, dann passiert das halt. Wenn er aber gezielt geworfen wird, dann kassiert der Absender. Aber unterstes Niveau ist ersteres gewiss nicht.

Ganz genau so sehe ich es auch. In emotionalen Momenten reagiert man nun einmal spontan, absichtliche Würfe sind was anderes. Aber bei Toren rumfliegen, was verschütten... das wäre nicht einmal zu verhindern, wenn man sich in den Stehrängen befindet. Aber das ist ja auch das Geile, tausende, die gleichzeitig die Emotionen kesseln lassen. Da nehm ich Bierduschen locker in Kauf, ich geh ja nicht mit meinen besten Klamotten zum Spiel (FCK Trikot IST eine gute Klamotte, ich weiß, aber ihr wisst ja, wie ich es meinte).
Bunt ist das Dasein und granatenstark!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste