Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon woinem77 » 13.03.2023, 17:02


FCKinDDF hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Geil dass der Betze ausverkauft ist, aber ich finde gerade auch Viagogo ein ganz mieses Geschäftsmodel.
Da werden derzeit Karten für das Darmstadt Spiel für über 5000 Euro angeboten.
Lieber Verein, ich finde dass jedem Mitglied oder DK Inhaber der die Tickets da verkloppt entsprechende Privilegien wie Vorverkauf entzogen gehört. Zumindest mal für einen Zeitraum. Ist wirklich eine Sauerei!

Der Verein sollte hingehen und die Karten kaufen.

Anschließend gegen den Verkäufer klagen und sich das Geld zurück holen und den Verkäufer auf 10 Jahre sperren.
Ich meine, dass ein Künstler aus Deutschland das auch so gemacht hat. Rammstein? Toten Hosen?


Gute Idee wenn das rechtlich machbar ist! Lieber FCK, macht das doch bitte mal. Kauft sie zurück und verkauft sie dann an der Tageskasse am Spieltag oder so. Und den Verkäufern einfach mal eine Saison die DK oder zumindest das Vorkaufsrecht blockieren. P.S. Zum Thema Ebay Kleinanzeigen: da gibt es doch auch oft mal Leute die die Karten zum EK Preis weitergeben weil sie selbst nicht können. Viagogo ist einzig und alleine drauf ausgelegt die Leute abzurippen....
Zuletzt geändert von woinem77 am 13.03.2023, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon coppola1 » 13.03.2023, 17:02


selbst als Mitglied hab ich ne Std gebraucht um Karten zu bekommen..und jetzt sitz ich auf der Nord ganz oben im Eck Richtung Ost.

aber gleichzeitig werden Karten bei viagogo und co angeboten. es ist echt nervig.



Beitragvon Soeri296 » 13.03.2023, 17:08


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:So schön ein „ausverkauft“ auch ist, so ungünstig empfinde ich den Ablauf.
Wie kann man zusätzlich 6 Tickets pro Mitglied bzw. DK-Inhaber raushauen? Dass dadurch viele auf der Strecke bleiben ist klar.

Zudem muss ich sagen, dass ich trotz Mitgliedschaft keine Karten bekommen konnte. Es gab immer eine Fehlermeldung, dass mein Login zu einem Kauf der Tickets nicht berechtigt ist.

Auf jeglichen Kanälen dazu natürlich keine Rückmeldung erhalten.




Den Log-In muss man einmalig über die Tickethotline freischalten lassen, wenn noch nicht geschehen (geht natürlich nur mit gültiger Mitglieds- oder Ausweisnummer).

Des weiteren finde ich beachtlich ( nicht auf Osnabrücker Teufel bezogen, sondern allgemein), das es hier teilweise sich anhört als wäre man komplett chancenlos gewesen Tickets zu bekommen.
Auch ich hatte natürlich gehofft so früh zu sein um in der West noch etwas zu ergattern oder zumindest in der Süd in den ersten Reihen.
Nach Warteschlange 2500 nochwas und ca. 09:30 Uhr habe ich trotzdem noch problemlos sechs zusammenhängende Plätze für mich und meine Jungs in der Süd in 1.3 kaufen können.

Hätte ich nicht das Problem das ich so viele Tickets nebeneinander brauche, wären es sogar noch bessere Plätze geworden.

Auch drei Stunden nach Verkaufsstart (mittlerweil ohne Warteschlangen) gab es auf der Ost in den .4er Blöcken noch viele zusammenhängende Plätze.

Ich meine wer den FCK und sein Umfeld kennt, der musste doch ahnen das dieses Spiel einen besonderen Run auf die Tickets haben wird.
Wenn man zudem nicht die Ansprüche hat den Betze nur zu besuchen, um einmal die Saison als Sensationslustiger in der West in .1 zu stehen, der hätte sich heute problemlos eindecken können.

Deswegen verstehe ich das Bashing auf unser Ticketvergabesystem nicht.

Klar ist Viagogo der absolute Dreck und gehört verfolgt.

Aber wenn sich die angekündigten 20.000 HSVler hätten eindecken können, wäre das Gerschrei genauso groß gewesen.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 13.03.2023, 17:18


pillepalle hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe als Mitglied auch seit 8:30 Uhr versucht Karten zu bestellen(Eigenbedarf natürlich). Aber ich bekam immer die Nachricht dass mein Login dazu nicht berechtigt, hat da jemand eine Info?
Jetzt schaue ich wieder in die Röhre wie gegen Pauli, Hotel etc. gebucht. Ich wohne in München und muss beruflich etc. weiter vorplanen für Stadionbesuche und leider sind Betze Besuche auch Auswärtsfahrten für mich.
Teuflische Grüße an alle!
Lars

Es hilft Dir jetzt nichts mehr, aber in Deinem Profil nach dem LogIn muss unter Deinem Namen, Email-Adresse und Deiner Kundennummer: "Kundengruppe: Mitglied / Daurkarte" stehen. Ein Anruf / eine Email genügt um das zu korrigieren, natürlich nicht an einem Tag wie heute. Aber für nächste Mal.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon mibuehl » 13.03.2023, 17:20


Per Sondergenehmigung noch sichtbehinderte Karten verkaufen.Das Stadion fasst lässig über 50000.Im Block 10.1 und 6.1 ist noch genug Platz.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 13.03.2023, 17:24


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Und es müssen keine 6 Tickets sein. Gerne 2-3 je nachdem auch 4 vllt. in Kombo gegen ein nicht so attraktiven Gegner…aber 6???

Ich finde das eine spannende Diskussion, die es gibt, seit es die Regel gibt. Die Idee von vielen (also z.B. 6) ist ja, dass möglichst wenig in den freien Verkauf gehen und somit vermeintlich in FCK Händen bleiben. Schwarzmarkt wird es immer geben, aber so nur von Mitgliedern und DK Inhabern, also potentiell von nicht so vielen Menschen wie am sog. freien Markt? Ich hatte heute als echter "Event-Fan" Glück mit der Warteplatz-Lotterie und mit Platz 650 nach 4 min Wartezeit meine 6 Karten bekommen (zwar nicht da, wo ich ursprünglich hinwollte, aber egal). Ich freu mich auf den Pfalz-Ausflug und ein Treffen mit ein paar alten FCK-Freunden. Ist es richtig dass ich 6 Karten bekomme? Keine Ahnung. :teufel2:
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Lelle1967 » 13.03.2023, 17:33


Schorlegeneral hat geschrieben:
Osnabrücker Teufel hat geschrieben:Es gab immer eine Fehlermeldung, dass mein Login zu einem Kauf der Tickets nicht berechtigt ist.

Auf jeglichen Kanälen dazu natürlich keine Rückmeldung erhalten.


Hast du Mal in deinen persönlichen Daten die Kundengruppe überprüft?
Bei Arbeiten im Online-Fanshop zu Beginn der Saison wurde hier eine Anpassung umgesetzt.
Wer da nicht seinen richtigen Status (Mitglied, Dauerkarte, Mitglied/ Dauerkarte) eingetragen hat, wird entsprechend bei Vorverkäufen seinen Vorteil nicht beanspruchen können.

Solltest du Handlungsbedarf haben, schreib dem FCK eine Mail (shop@fck.de).
Die kümmern sich darum.


Ich bekam die gleiche Meldung und konnte keine Karten kaufen. Die Mitgliedsnummer wurde schon zum ersten Heimspiel gegen Hannover hinterlegt. Die ist auch nur 4 Stellig, da ich das schon über 30 Jahre bin. Sehr ärgerlich was da läuft. Also von Mitgliedervorteil sollte man nicht sprechen.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon schirmi86 » 13.03.2023, 17:41


Schade, da war ich wohl deutlich zu langsam.
Finde ich auch nicht in Ordnung das ein DK-Inhaber 6 Karten bestellen kann/darf. +2 oder 3 wären da auch genug.
Und gegen Viagogo laufen seit Jahren etliche Verfahren und es kommt Nichts bei rum.
Um die Karten zu erwerben, den Verkäufer ausfindig zu machen, den dann Anschreiben und sperren/ermahnen usw... Dafür braucht es geschultes Personal, welches ja bekanntlich aktuell überall sehr rar ist. Und vorallem Zeit.
Aber theoretisch wäre das wirklich machbar. Es ist ja bekannt über welchen Namen die Karten mit Block- und Platznummer gekauft wurden und welche im Internet zu Wucherpreisen nun angeboten werden. Aber dazu bräuchte es wie gesagt Personal bzw. eine eigene Abteilung die das alles managen kann.
Ich meine auch es waren die Toten Hosen die jedes unseriöse Angebot zur Anzeige gebracht haben. Und ich meine sogar gelesen zu haben, das sie für die Anzahl gesperrten Tickets dafür Schüler umsonst ins Konzert gelassen haben als Ausgleich, damit die Halle trotzdem voll ist. Ist aber nur eine wage Erinnerung.



Beitragvon Steckbeenich » 13.03.2023, 17:51


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Ist es richtig dass ich 6 Karten bekomme? Keine Ahnung. :teufel2:


Ja. :teufel2:

Leben in die Bude! Über das wie kann sich immer gestritten werden. Sind wir froh, dass es mal wieder so ist. Wir sind halt zu viele Lautrer für diese Spitzenspiele, darüber darf man sich auch freuen. Grüße aus Südhessen zurück.



Beitragvon Teufel85 » 13.03.2023, 18:01


mibuehl hat geschrieben:Per Sondergenehmigung noch sichtbehinderte Karten verkaufen.Das Stadion fasst lässig über 50000.Im Block 10.1 und 6.1 ist noch genug Platz.




Ist es wirklich so,dass die Karten hinter den Pfeilern nicht mehr verkauft werden?ist mir noch gar nicht aufgefallen



Beitragvon leichte_feder » 13.03.2023, 18:03


Ich sagte ja schon vor Jahren: Der Betze ist kein Klotz am Bein weil er so groß ist - wir spielen nur nicht in der richtigen Liga für ihn... :teufel2:

Jetzt kommen wir langsam wieder da hin wo wir froh sein sollten den Betze zu haben :daumen:

Wie viel haben die (viel kleineren) Stadien in Saarbrücken und KA gekostet? Ich meine das waren mehr als 50 Mio EUR :lol:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon MathiasvunNW » 13.03.2023, 18:05


Ja echt schade, mein Sohn (12J)und ich haben die letzten Heimspiele auf dem Betze nicht verpasst. Gerade bei dem Topspiel wollde mer widder nuff. :doppelhalter:

Die FCK Mitgliedschaft lohnt sich wirklich, die Anmeldung werde ich die Tage fertig machen. :schild:
Das es schnell geht, war mir klar, aber wenn lese, dass die Tickets bereits für 170 Euro angeboten werden, läuft da was gewaltig schief.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon roterteufel81 » 13.03.2023, 18:29


Teufel85 hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:Per Sondergenehmigung noch sichtbehinderte Karten verkaufen.Das Stadion fasst lässig über 50000.Im Block 10.1 und 6.1 ist noch genug Platz.


Ist es wirklich so,dass die Karten hinter den Pfeilern nicht mehr verkauft werden?ist mir noch gar nicht aufgefallen


Die Karten hinter den Pfosten werden verkauft, sofern das maximale Kontingent von 49.850 bzw. neu dann vermutlich 49.350 Plätzen (mit Löwengang in der Ost) mit den bisheringen Plätzen nicht abverkauft wurde.

Ich gehe davon aus, dass in der Geschäftsstelle heute einfach mal die Hölle los ist und die "roten" Plätze dann später noch nachgeschoben werden, wenn die den Tsunami von heute halbwegs abgearbeitet haben.

Man muss ja mal bedenken, dass da rund 25.000 Reservierungen binnen 4 Stunden eingingen (vereinfachte Rechnung: 50k Plätze - 20k Dauerkarten - 5k an den HSV). Sowas hat man da oben sicherlich schon länger nicht mehr, wenn überhaupt je, erlebt. Und das mit dem immer noch reduzierten Staff.

Über 50k dürfen wir allerdings nicht verkaufen.

Dazu bedarf es einer Sondergenehmigung durch die Behörden der Stadt KL.

Die hatten wir ganz wenige Male nach der 2000er Wende und bekommen wir nicht wieder wegen der extra Bestimmungen. Das kostet dann auch ne ganze Menge an Geld für diese zusätzlichen Sicherheitsbestimmungen, sodass diese Rechnung für ein paar hundert Plätze dem FCK nur Verluste bringt.

Das ist auch der Grund, warum das Stadion zuvor schon als normale Vollauslastung knapp unter 50.000 geblieben ist.

Von daher wird es dann wohl am Ende 49.350 heißen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.03.2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 13.03.2023, 18:30


Ich muss sagen, dass ich heute Pech und Schwein zugleich hatte. Ich hatte eigentlich 6 Karten für den persönlichen Bedarf gesucht - möglichst Süd. Da zusammenhängend was zu bekommen war nahezu unmöglich. Ich hatte dann 5 Stück in zwei Reihen hintereinander ergattert und die Plätte auf der Suche nach 6 zusammenhängenden Plätze wieder aufgegeben. Tja, war ein Fehler. Dann wollte ich erst einmal vier andere Plätze - längst weit entfernt vom Wunschplatz buchen. Die Buchung wurde kurz vor dem Bezahlvorgang abgebrochen. Arrrrgh! Das ärgerlichste war: ich konnte dann nur noch zwei Karten buchen, weil das System noch die vier Karten von der abgebrochenen Bestellung mitgerechnet hatte. Mail an den Shop und nach einer Viertelstunde habe ich zufällig mitbekommen, dass die vier „toten“ Karten nicht mehr mitgerechnet wurden. So konnte ich dann nochmal vier (also im Endeffekt in Summe meine 6) Karten ergattern. Natürlich nicht zusammen mit den anderen beiden Karten, aber man wird ja genügsam.

Insgesamt muss man sagen, da war echt die Hölle los. Die allermeisten als,frei angezeigten Plätze waren schon von anderen Kunden ausgewählt und damit für mich nicht erreichbar. Absoluter Wahnsinn, wie schnell die Blöcke von blauen Pünktchen auf graue Pünktchen gewechselt sind. Ich dachte schon um kurz vor 10 Uhr, dass nix mehr zu kriegen sei. Hab aber echt Schwein gehabt und ganz ehrlich: für alle anderen tut es mir wirklich leid, dass sie nix bekommen haben.

Das Verticken zu überhöhten Preisen, ob bei Viagogo oder Ebay finde ich eine große Sauerei. Und ja, da sind Leute offenbar als Mitglieder beim FCK registriert, die die Mitgliedschaft schamlos ausnutzen, um Kasse bei den Tickets zu machen. Die 90 Euro Mitgliedsgebühr holen die an so einem Spieltag mit dem ersten zu Wucherpreisen verkauften Ticket wieder rein. Finde ich widerlich. :kotz:

Aber ansonsten muss ich wirklich sagen, dass das total krass ist, wie schnell die Tickets weggegangen ist. Holy shit… :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 13.03.2023, 18:46


Ja ich hatte schon damit gerechnet, dass es schnell geht gegen den HSV, aber nach vier Stunden??. Da lohnt sich die FCK Mitgliedschaft, mein Antrag ist heute raus. Mein Sohn (12J) und ich waren die letzten Heimspiele immer auf dem Betze, leider bleibt jetzt nur noch Sky. :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon IronEddie » 13.03.2023, 18:47


Osnabrücker Teufel hat geschrieben:
Zudem muss ich sagen, dass ich trotz Mitgliedschaft keine Karten bekommen konnte. Es gab immer eine Fehlermeldung, dass mein Login zu einem Kauf der Tickets nicht berechtigt ist.

Auf jeglichen Kanälen dazu natürlich keine Rückmeldung erhalten.


Man muss seine Mitgliedschaft mit seinem Nutzerkonto verknüpfen lassen. Das Problem hatte ich auch schon einmal. Eine schnelle Mail reicht da.
Bringt dir heute zwar nichts mehr, aber fürs nächste Mal!
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!



Beitragvon fckSCHLUMPF » 13.03.2023, 18:54


Wahnsinn, wenn man überlegt wir hatten beim ersten Zweitligaspiel nach 4 Jahren 40000 Zuschauer zur besten Zeit und Wetter, dann waren es meist 3xxxx, und plötzlich hätte man weit über 50000 verkaufen können, aber warum gegen den HSV gerade ? Warum wollen alle zu dem Spiel, alle anderen Spiele im Vorverkauf gibt es noch gute Auswahl.



Beitragvon FCKBen » 13.03.2023, 19:14


Einfachste und sehr wahrscheinlich beste Möglichkeit gegen die erhöhten Preise auf den Zweitmärkten vorzugehen sind personalisierte Tickets. Die müssten dann innerhalb 1/2 Stunden nach Kauf personalisiert werden. Klar ist das bei Leuten die kurzfristig verhindert sind blöd aber der wohl beste Kompromiss für alle.



Beitragvon grasnarbe » 13.03.2023, 19:17


So so, die Karten gegen den HSV waren alle weg wie der geölte Blitz.
Volle Hütte an dem Abend kann doch nur heißen, die 3 Punkte bleiben hier. :schal:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Michel85 » 13.03.2023, 19:25


mibuehl hat geschrieben:Per Sondergenehmigung noch sichtbehinderte Karten verkaufen.Das Stadion fasst lässig über 50000.Im Block 10.1 und 6.1 ist noch genug Platz.


die sichtbehinderten Plätze wurden bereits verkauft. Über 50000 lässt die Stadt übrigens nicht mehr zu. Hatten beim letzten Bundesligaaufstieg für 2 Spiele eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Aber wie gesagt das war eine Ausnahme.



Beitragvon Dominic » 13.03.2023, 19:44


fckSCHLUMPF hat geschrieben:warum gegen den HSV gerade ?

Weil Leute den HSV und den FCK noch mit Bundesligisten assoziieren und sich dort in der Bundesliga sehen.



Beitragvon Wachter » 13.03.2023, 19:49


Wenn Tickets irgendwo zu überteuerten Preisen angeboten werden, einfach eine freundliche Nachricht schreiben, dass dies verboten ist und an den FCK zur Verfolgung weitergeleitet wurde. Dies hilft meistens und die Angebote sind kurz darauf verschwunden. Dazu noch den Hinweis geben, dass ein Weiterverkauf nur über den FCK erfolgen darf und evtl. hilft das...



Beitragvon fckSCHLUMPF » 13.03.2023, 20:12


@Dominic:
Eigentlich bin ich Fan vom Fck, gehe daher immer hin egal welches Wetter oder Gegner und welche Liga. Schade das nicht jeder so denkt, und egal wo es heute was zu lesen gibt über den Fck Jammern die Leute das die für das Spiel keine Karten bekommen hätten.

EDIT:
Wie man sieht auf E-Kleinanzeigen hat die Party begonnen, so können alle Karten vergoldet werden.



Beitragvon roterteufel81 » 13.03.2023, 20:28


Michel85 hat geschrieben:
mibuehl hat geschrieben:noch sichtbehinderte Karten verkaufen.


die sichtbehinderten Plätze wurden bereits verkauft.


Wann genau? Bis zum Ausverkauf um 13:30 heute Nachmittag und auf Stichproben bis 16:00 waren die roten Plätze in 21.2/3/4 nie buchbar.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 13.03.2023, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon klchris » 13.03.2023, 20:30


Super, volles Stadion :-)

Ich selbst habe auch mal bei Gesuche meine Kartenanfrage gelistet (2-3 Karten wären super).
Konnte leider keine ergattern.
Zum Wohl
AUF DEN FCK
----->"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste