Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon suYin » 12.01.2022, 11:52


Bild

Stadt Kaiserslautern will Stadionflächen vermieten

Die Stadt Kaiserslautern will in diesem Jahr damit beginnen, das Fritz-Walter-Stadion zu vermarkten. Schreibtische werden dann aber nicht plötzlich in der Umkleide des FCK stehen.

Ziel der Stadt Kaiserslautern ist es, durch die Vermarktung des Stadions Mieteinnahmen zu erwirtschaften. Im Fritz-Walter-Stadion ist viel Platz für Unternehmen, die sich dort ansiedeln möchten - zum Beispiel im Bereich der Osttribüne. Die Stadt hat schon lange vor, das Fritz-Walter-Stadion zu vermarkten und das auch immer wieder angekündigt. Dieses Jahr soll es nun soweit sein. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR
Bild



Beitragvon Lonly Devil » 12.01.2022, 12:02


Es bleibt dann abzuwarten, welche Bereiche des Stadions tatsächlich vermarktet/vermietet werden und wem man dabei vorrangige Priorität einräumt. 8-)

Wer müsste z.B. zurückstecken, wenn während eines Spieltermins, werden ja vorgegeben, die vermarkteten Räumlichkeiten gleichzeitig noch von den Unternehmen genutzt werden müssen. :nachdenklich: 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon suYin » 12.01.2022, 12:44


Kommt hier ein KaiserKarree 2.0? :D

viewtopic.php?t=26352
Bild



Beitragvon ExilDeiwl » 12.01.2022, 12:50


In meinen Augen darf die Vermarktung für den FCK ja keine echte Einschränkung bedeuten. Also vom FCK effektiv genutzte Flächen müssen dem FCK vorbehalten sein - außer der FCK lässt sich als Hauptpächter auf etwas anderes ein (und das findet dann auch Berücksichtigung bei der Pacht).

Insgesamt finde ich diesen Aspekt übrigens sehr interessant: hat der FCK nichtbdas komplette Stadion samt Areal gepachtet? Kann die Stadt nun einfach Teile davon „nochmal“ verpachten? Oder müsste etwa unser Pachtvertrag neu gestaltet werden? :wink: Wäre nett, wenn ein „Wissender“ hier etwas beitragen könnte. Danke!

Grundsätzlich finde ich es aber vernünftig, diesen Punkt einmal anzugehen. Auf die Ausgestaltung kommt es halt an. Mal schauen, ob das wieder zum Politikum wird und ob sich dadurch auch für den FCK spürbare Vorteile ergeben…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 12.01.2022, 13:02


Für wen könnte das den attraktiv sein?
Ich kenne. Die Räumlichkeiten jetzt nicht, aber ich glaube etwas Mit viel Kundenverkehr dürfte das nicht sein.
Ingenieurbüros, Dienstleister, etc. Könnte ich mir da vorstellen.
Und ob die dann vom Fenster zusehen wenn ein Spiel ist...ist ein kleines gutsel für die:)

Wer kam denn auf die Schnapsidee, den Kredit abzahlen zu wollen ?! Bahnbrechend!!! :D

Es wäre nur wünschenswert, wenn man das endlich Mal zum Anlass nimmt, um gemeinsam nach einer Lösung für dieses leidige Thema Stadion sucht!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon weinroterteufel » 12.01.2022, 13:25


Da bin ich aber mal gespannt wer da rein will zumal inzwischen auch der halbe PRE Park leer steht, trotz deutlich besserer Verkehrsanbindung.



Beitragvon Fckfreack » 12.01.2022, 13:33


Ich finde das prima die Medientürme zb ost bietet doch platz dafür!
Weiß nicht genau ob es in Holland war aber es gibt ein Stadion die das machen und es funktioniert
Da ist ein Fitnessstudio
Verschiedene Ärzte
Ein Restaurant
Usw



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 12.01.2022, 13:34


Finde ich eine super Sache. Verstehe aber nicht, warum das nicht schon früher realisiert wurde. Es ist gut, wenn da noch mehr geschäftliches Leben einkehrt. Vielleicht entfaltet das eine Dynamik für weitere gewerbliche Ansiedlungen.
In diesem Zusammenhang interessiert mich noch etwas anderes. Jedes Mal wenn ich mit meinem Onkel, der Bau-Ing. ist, aufm Betze bin spricht er darüber, dass das Stadion als Ganzes so langsam einer Auffrischung bedarf.
Das entzieht sich komplett meiner Beurteilungsfähigkeit.
Auch das Berliner Olympiastadion wurde damals für die WM 2006 zeitlich parallel umgebaut und musste erst vor kurzem wieder einer Modernisierung unterzogen werden.

Gut, woher sollte hierfür auch überhaupt das Geld kommen...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Hellboy » 12.01.2022, 14:03


Ein Bordell fände ich gut. „Der Betze bumst“… Das wär doch was!
11



Beitragvon Dannyzk » 12.01.2022, 14:05


Hellboy hat geschrieben:Ein Bordell fände ich gut. „Der Betze bumst“… Das wär doch was!


"... wir gehen drei mal täglich, in den Puff und wenn der Waldhof brennt..."



Beitragvon Gypsy » 12.01.2022, 14:20


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: Jedes Mal wenn ich mit meinem Onkel, der Bau-Ing. ist, aufm Betze bin spricht er darüber, dass das Stadion als Ganzes so langsam einer Auffrischung bedarf.
Das entzieht sich komplett meiner Beurteilungsfähigkeit.


Das stimmt leider. Es gibt hier viele Bereiche, welche dringend mal eine Renovierung benötigten. Ein Beispiel ist das Dach, welches teilweise nicht mehr dicht ist und Wasser an vielen Stellen hereintropft.

Ein riesengroßes Thema, worüber wir uns in ca. 6 Wochen wieder unterhalten werden, ist die wohl defekte Drainage.

Im letzten Frühjahr haben wir es in der ganzen Abstiegshektik so erledigt, dass wir einfach einen neuen Rasen drüber gelegt haben. Das Problem gelöst wurde damit nicht, nur zu diesem Zeitpunkt hatten wir keine andere Möglichkeit.

Ach, es gibt noch unendlich viele Beispiele wo der Betze einfach wieder schöner werden müsste... Wenn ich mal an die versifften Sitze in der Ost (unterer BEreich), denke, die Dinger waren mal rot, jetzt sind sie irgendwas aus weißbraun.
Aber die jahrelange Dauerkrise hat dazu geführt, dass dort eben nicht hingeschaut wurde und somit der Betze etwas vergammelte



Beitragvon wernerg1958 » 12.01.2022, 14:31


Eine logische Konsequenz, mich wundert nur, daß das erst jetzt versucht wird. Der Besitzer hat monatliche hohe Verbindlichkeiten gegenüber dem Kreditgeber. Auch kann man nicht den Bürgern der Stadt weiter zumuten, daß deshalb einmal Steuern erhöht werden und an anderer Stelle notwendige Ausgaben deshalb nicht gemacht werden können. Weiter kommt ganz sicher der FCK wieder um die Mietreduzierung, welche Ende der Saison ausläuft, neu zu verhandeln. Als Vermieter würde ich da genau so handeln. Es wird ja nichts an Andere vermietet was der FCK zum Spielbetrieb unbedingt braucht. Nur was der FCK eben nicht braucht steht dann anderen Mietern zur Verfügung. Und da bin ich mir sicher 24/7 die Woche etc. Und ganz ehrlich das ist aus meiner Sicht überfällig. Man muß das auch mal von einer anderen Seite sehen nicht nur durch die rosarote FCK-Brille. Und wie es um die Finanzen des FCK steht wissen die in und aus der Stadt ziemlich genau. Schau merr mohl.



Beitragvon supernolle » 12.01.2022, 14:38


ExilDeiwl hat geschrieben:In meinen Augen darf die Vermarktung für den FCK ja keine echte Einschränkung bedeuten. Also vom FCK effektiv genutzte Flächen müssen dem FCK vorbehalten sein - außer der FCK lässt sich als Hauptpächter auf etwas anderes ein (und das findet dann auch Berücksichtigung bei der Pacht).

Insgesamt finde ich diesen Aspekt übrigens sehr interessant: hat der FCK nichtbdas komplette Stadion samt Areal gepachtet? Kann die Stadt nun einfach Teile davon „nochmal“ verpachten? Oder müsste etwa unser Pachtvertrag neu gestaltet werden? :wink: Wäre nett, wenn ein „Wissender“ hier etwas beitragen könnte. Danke!



In Sachen Einschränkungen für den FCK wird das denke ich weniger ein Problem. Ich denke das geht in erster Linie um Büroräumlichkeiten im Turm im Osten, Da stehen ja so weit ich weiß einige als Logen gedachte Räumlichkeiten noch leer. Und auch im Westen werden glaube ich nicht alle genutzt mehr. Denke nicht, dass das irgendwelche Einschränkungen mit sich bringt, selbst wenn zu Bürozeiten ein Spiel wäre (außer vielleicht das es im Büro dann etwas lauter sien könnte :teufel2: ) Spannend würde es nur werden, wenn jemand auf die Idee käme über seine Büroräumlichkeiten dann Zuschauer ins Stadion zu bringen oder diese wie eine Loge vermarktet, aber ich denke da wird es dann sicherlich entsprechende Verträge geben.

Zu deinem zweiten Punkt mit dem Pachtvertrag, ich hab keine Ahnung was da genau drin steht. Aber der aktuelle Vertrag läuft ja im Sommer aus und muss sowieso neu verhandelt werden. Dann kann die Stadt den FCK notfalls damit wieder unter Druck setzen um die Miete weiter mindern und bezahlbar halten zu können. Also solange der FCK nicht erstklassig ist und den Kredit bedienen kann, wird die Stadt immer eine Möglichkeit finden den FCK unter Druck zu setzen wenn sie anders mehr Einnahmen generieren kann und will
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel



Beitragvon Lonly Devil » 12.01.2022, 15:58


suYin hat geschrieben:Kommt hier ein KaiserKarree 2.0? :D

viewtopic.php?t=26352

Da die Planung schon länger besteht, gut möglich. :lol:
Stadt Kaiserslautern plant Vermarktung schon seit mehreren Jahren

Die Stadt hat schon lange vor, das Fritz-Walter-Stadion zu vermarkten und das auch immer wieder angekündigt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ZCDWarrior » 12.01.2022, 17:45


Hellboy hat geschrieben:Ein Bordell fände ich gut. „Der Betze bumst“… Das wär doch was!


Why not!? :D



Beitragvon Lonly Devil » 12.01.2022, 18:26


ZCDWarrior hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ein Bordell fände ich gut. „Der Betze bumst“… Das wär doch was!


Why not!? :D

Freistöße? :D :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 12.01.2022, 18:59


supernolle hat geschrieben:In Sachen Einschränkungen für den FCK wird das denke ich weniger ein Problem.Ich denke das geht in erster Linie um Büroräumlichkeiten im Turm im Osten, …


Ja, der Ostturm dürfte sich schon anbieten, da er wohl weitestgehend ungenutzt ist. Insofern ist mir auch klar, dass das den FCK nicht stören dürfte.

supernolle hat geschrieben: Zu deinem zweiten Punkt mit dem Pachtvertrag, ich hab keine Ahnung was da genau drin steht. Aber der aktuelle Vertrag läuft ja im Sommer aus und muss sowieso neu verhandelt werden.


Das ist allerdings so nicht richtig. Der Pachtvertrag läuft bis in die 2030er Jahre, deswegen können wir auch nicht einfach eine neue Pacht verhandeln, sondern sind auf das Entgegenkommen der Stadt KL angewiesen. Richtig ist, dass die Pachtreduzierung an Ende dieser Saison ausläuft. Da verhandeln wir aber rein gar nix, sondern die Stadt kann wieder die volle Stadionpacht von uns verlangen. Natürlich werden wir die als Drittligist gar nicht und als möglicher Zweitligist nicht in vollem Umfang zahlen können. Das dürfte der Stadt auch klar sein. Insofern ist klar, dass die Stadt handeln muss - aber nicht über den Kopf des FCK hinweg. Mein Verständnis ist, dass der FCK das komplette Stadion gepachtet hat. Wenn die Stadt nun Teile davon anderweitig vermarkten möchte, muss der Pachtvertrag mit dem FCK entsprechend angepasst werden - was nur mit Zustimmung beider Vertragsparteien geht. Und da sollte der FCK in meinen Augen kooperativ - aber eben auch selbstbewusst sein. Ich fürchte nur, dass wir da unser Potential wieder nicht ausnutzen werden, um es vorsichtig auszudrücken…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon BTZNBRG » 12.01.2022, 20:42


:wink:
Hellboy hat geschrieben:Ein Bordell fände ich gut. „Der Betze bumst“… Das wär doch was!


Was steht an jedem Puff: "Lautre steit uff" :teufel2:
Unzerstörbar



Beitragvon Betze_FUX » 12.01.2022, 21:26


Das mit den Ärzten finde ich interessant, da kann man nach dem Spiel gleich zum Psychiater wenn Mal wieder zahlreiche Chancen versemmelt wurden oder 3774 kurzpässe nicht ankamen....
Wobei man diesbezgl. Momentan wirklich nicht viel zu meckern hat!

Es ist eine Idee, der Ansatz eines Konzeptes. Ich bin gespannt ob es realisiert werden kann.
Und. Viel wichtiger, ob es dem FCK auch etwas Entlastung bringt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Erklärbär » 12.01.2022, 21:45


Hellboy hat geschrieben:Ein Bordell fände ich gut. „Der Betze bumst“… Das wär doch was!


Das bringt mich wieder auf die Idee mit "Block sex", mit der Stripperin auf dem Vorsänger Podest :teufel2:



Beitragvon ZCDWarrior » 13.01.2022, 11:58


Lonly Devil hat geschrieben:Freistöße? :D :lol:


Das wird aber dann wieder unrentabel für die Stadt ;-)

...um das Wortspiel für die Jüngeren hier aufzulösen: "Why not" war damals das Etablissement, in dem der damalige Keeper Tobias Sippel, sowie Ivo Ilicevic und Thanos Petsos nach ihrer Promille-Fahrt inkl. Unfall und Fahrerflucht gelandet sind. Ein handfester Skandal war das damals 2011. :D



Beitragvon scheiss fc köln » 13.01.2022, 12:21


ZCDWarrior hat geschrieben: Ein handfester Skandal war das damals 2011. :D


Betriebsausflug zwecks teambuilding!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste