Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon FCKFan1988 » 16.09.2021, 15:50


Gibt es eine Möglichkeit die Dauerkarte unter diesen Umständen zurückzugeben? Die Dauerkarten sollten doch erst im Regelspielbetrieb gelten? Link: https://fck.de/de/informationen-zur-dauerkarte-fuer-die-saison-202122/
Ich habe seit 20 Jahren eine Dauerkarte in der Westkurve und habe in dieser Zeit auch kaum ein Heimspiel verpasst. Da ich allerdings die 2G Kriterien nicht erfülle und ich die Karte daher nicht nutzen kann sehe ich mich leider gezwungen die Dauerkarte zurückzugeben, falls möglich. Wenn dies nicht möglich ist, fände ich das ganze doch sehr fragwürdig..... :?:



Beitragvon Flasher1986 » 16.09.2021, 16:00


@FCKFan1988:
Ich habe deswegen gestern per Mail den FCK kontaktiert. Bisher keine Antwort (aber ich gehe davon aus, dass ich gestern auch net die einzige Mail war). Ich halte dich mal aufem Laufenden wenn ich was höre.

Zu meiner Überraschung war heute allerdings meine Dauerkarte im Briefkasten. Naja, die ich halt net nutzen kann. Wobei ich mir das Begleitschreiben genau durchgelesen habe und ich beim besten willen nicht erkennen kann, dass die beim nächsten Heimspiel schon freigeschaltet sein kann. Ich rechne also erst mal nicht mit ner Abbuchung von meinem Konto.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon carpe-diabolos » 16.09.2021, 16:11


Warum sollte die DK nicht freigeschaltet sein??????????

Die Abbuchung wird noch folgen. Da ich aber schon erlebt habe, dass diese erst im März erfolgte, als fast die gesamte Saison rum war ... Ok, kam nur 1 x vor in 47 Jahren ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FCKFan1988 » 16.09.2021, 16:13


Danke schonmal @Flasher1986

Auch wenn es Lockerungen gab kann man ja schlecht vom Regelspielbetrieb ohne Zuschauerbeschränkungen sprechen.

Wie viele Dauerkarten wurden überhaupt verkauft?



Beitragvon Clublautern » 16.09.2021, 16:20


Sorry Lautern, da bin ich nicht mehr mit dabei. Mir geht es auch nicht darum um geimpft oder nicht. Es geht um unsere Freiheiten und zwar um ungeimpfte und geimpfte um uns alle, wirklich um alle. Wir dürfen uns als Gesellschaft nicht splitten lasse und anfangen Menschen auszuschließen. Wie weit soll den das ganze noch weitergehen und wann hört das alles auf?

Ich sage Nein dazu und möchte und werde das nicht akzeptiert .
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Flasher1986 » 16.09.2021, 17:09


carpe-diabolos hat geschrieben:Warum sollte die DK nicht freigeschaltet sein??????????

Die Abbuchung wird noch folgen. Da ich aber schon erlebt habe, dass diese erst im März erfolgte, als fast die gesamte Saison rum war ... Ok, kam nur 1 x vor in 47 Jahren ...


Ich zitiere einfach mal: "Der Rechnungsbetrag wird Dir erst von dem vorliegenden Konto abgebucht (...), sobald uns bekannt ist, wie viele verbleibende Heimspiele (...) im Regelspielbetrieb stattfinden können."

Das bedeutet für mich im Umkehrschluss, erst am Ende der Saison, weil vorher nicht absehbar ist wann Heimspiele wieder im Regelspielbetrieb stattfinden können, geschweige denn wieviele. Insofern bin ich da recht entspannt.

Und weiter: "vielen Dank für Deine verbindliche Bestellung der Dauerkarte für den Regelspielbetrieb ohne Zuschauerbeschränkungen in der Saison 2021/22. Für Spiele mit begrenzter Zuschauerkapazität hat die Dauerkarte allerdings noch keine Gültigkeit."

Wiederum im Umkehrschluss. Die Zuschauerkapazität ist auf 25.000 begrenzt. Das mag uns net betreffen, weil wir selten mehr als diese haben werden, aber begrenzt ist eben begrenzt. 25.000 ist nicht 48.500. Insofern sehe ich hier nicht, dass die Dauerkarte ab dem nächsten Heimspiel wieder genutzt werden kann, sondern erst, wenn wir 48.500 rein lassen dürfen. Es kann übrigens auch einen Regelspielbetrieb mit nur geimpften gegen. Ich denke hier geht es rein um die theoretische Möglichkeit von "Ausverkauft" im Sinne der Stadionkapazität.

Lediglich der letzte Satz: "Deine Dauerkarte kannst du ab sofort bereits als Betze-Card nutzen" bedeutet eben, dass man sie dafür nutzen kann unabhängig vom Regelspielbetrieb.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon rees » 16.09.2021, 17:30


Die Dauerkarten können beim Spiel gegen Osnabrück genutzt werden. Wurde weiter vorne verlinkt. Steht auf fck.de.



Beitragvon Flasher1986 » 16.09.2021, 17:43


Dann is es Begleitschreiben falsch für mein Empfinden.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Michel85 » 16.09.2021, 18:46


FCKFan1988 hat geschrieben:Wie viele Dauerkarten wurden überhaupt verkauft?


Es wurden etwa 10000 Dauerkarten verkauft.



Beitragvon 68688820 » 16.09.2021, 20:30


rees hat geschrieben:Die Dauerkarten können beim Spiel gegen Osnabrück genutzt werden. Wurde weiter vorne verlinkt. Steht auf fck.de.



Ist für mich extrem unglücklich formuliert das Anschreiben bezüglich Gültigkeit der Dauerkarte.
Also entweder gilt die Dauerkarte ab Osnabrück oder erst beim Regelbetrieb,also nie diese Saison.

Klarheit und Transparenz wären angebracht auch wann der Vorverkauf beginnt



Beitragvon MikeTom » 16.09.2021, 20:47


Gestern mit Tickethotline telefoniert; es gibt Sonderkündigungsrecht für diejenigen die 2G nicht erfüllen bzw. auch für die, die mit 2G Regel die Dauerkarte nicht nutzen wollen, einfach zurückschicken mit kurzem Anschreiben und Begründung dann wird das Konto nicht belastet. Und jetzt zum Nutzen der Karte, nach Auskunft an Hotline soll die Dauerkarte nach dem Osnabrückspiel abgebucht werden. Das widerspricht allerdings den Ankündigungen zum Dauerkarten Verkauf und auch der Ankündigung im Begleitschreiben zur Dauerkarte. Es wird klar kommuniziert, dass Dauerkarten erst verkauft werden, wenn Regelspielbetrieb ohne jegliche Einschränkungen. Vielleicht kann der 1.FC Kaiserslautern hier mal für Klarheit sorgen. Ich habe eine Meinung zu all dem was gerade passiert, der 1.FC Kaiserslautern hinterlässt für mich leider mal wieder keinen seriösen Eindruck.

Meiner Meinung nach ist die vom FCK genutzte 2G Regel Mittel zum Zweck. So kann man Eintrittsgelder fest kalkulieren. Das Geld von ein paar tausend Dauerkarten wäre auf einmal da….und wenn es dann doch wieder zu einem noch eingeschränkteren Spielbetrieb kommt, kann man bei uns dummen Fans bei der Rückerstattung von Eintrittsgeldern auch wieder auf die Tränendrüse drücken….so langsam reicht es mir



Beitragvon carpe-diabolos » 16.09.2021, 21:01


@Flasher1986:
Regelspielbetrieb bedeutet nicht Normalspielbetrieb, das ist zu differenzieren und ist analog zum Scjulbetrieb, Regelunterricht ist nicht Normalunterricht. Die DK ist für Osnabrück bereits freigeschaltet und die Abbuchung wird dann auch erfolgen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Flasher1986 » 17.09.2021, 05:07


carpe-diabolos hat geschrieben:@Flasher1986:
Regelspielbetrieb bedeutet nicht Normalspielbetrieb, das ist zu differenzieren und ist analog zum Scjulbetrieb, Regelunterricht ist nicht Normalunterricht. Die DK ist für Osnabrück bereits freigeschaltet und die Abbuchung wird dann auch erfolgen.


Okay, das hilft schonmal weiter. Das wirft dann meinen oberen Post in ein anderes Licht. Wenn es da Unterschiede gibt, dann sei es so. Ist für mich in Ordnung. Aber was ist denn dann Regelspielbetrieb? :lol:

Oder mal anders gefragt...mein alter Herr, kaum Internet-Nutzung, keine FCK-App und da geht es ihm wahrscheinlich nicht alleine so. Sollte jemand jetzt nur wegen des Schreibens davon ausgehen, dass er mit der Dauerkarte wieder am Start sein kann, bzw. dieses jetzt schon zurück schicken muss (falls jemand nicht möchte)?

Ich find das schon brutal unglücklich formuliert (mal wieder...).
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon MikeTom » 17.09.2021, 05:25


@Flasher1986

Einfach mal in meinen Post ein Stück weiter oben schauen. Man kann auch heutzutage tatsächlich noch telefonieren, das hab ich getan und hab bei der Tickethotline angerufen. Alle hier gestellten Fragen dürften damit erledigt sein.



Beitragvon Flasher1986 » 17.09.2021, 07:12


@MikeTom

Naja, ich seh das anders. Ich bekomm en Schreiben und da steht das eindeutig drin. Wenn ich net hier im Forum wär, wär ich niemals auf die Idee gekommen, dass die Karte evtl. schon gültig sein könnte. Wieso sollte ich nur weil ich en Brief bekomme der Menschheit hinterher telefonieren?

Spielt ja aber auch keine Rolle. Ich weiß ja Bescheid und kann es entsprechend weitergeben. Außerdem is ja noch ne Woche Zeit und ich erwarte ja noch ne Antwort auf meine Mail an den Verein.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon K-Town150677 » 17.09.2021, 08:40


Bin geimpft und der ganze Kram kann mir ja egal sein, trotzdem bladde3.0, total unnötiger Spruch.



Beitragvon Lonly Devil » 17.09.2021, 08:51


ZITAT:
Liebe Dauerkarteninhaber

vielen Dank für deine verbindliche Bestellung der Dauerkarte für den Regelspielbetrieb ohne Zuschauerbeschränkungen in der Saison 2021/22 ... ...
... und werden die Dauerkarte freischalten, sobald es wieder regulär losgehen kann.


Wenn ich das jetzt richtig verstehe wurde die DK vorsorglich verschickt und wird erst dann freigeschaltet, wenn das Stadion in voller Kapazität freigegeben wurde.

25.000 Zuschauer oder 30.000 (oder sonstwas) kann man durchaus als Zuschauerbeschränkung betrachten. 8-)

ZITAT:
...
Der Rechnungsbetrag wird dir erst von dem vorliegenden Konto abgebucht bzw. in Rechnung gestellt, sobald uns bekannt ist, wie viele verbleibende Heimspiele in der Saison 2021/22 im Regelspielbetrieb stattfinden können.


Bevor feststeht wie viele Spiele bei voller Freigabe des Stadions noch stattfinden, dürfte sich auch finanziell nichts tun. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Flasher1986 » 17.09.2021, 09:05


@Lonly Devil:
Gut...scheinbar hab net nur ich es so verstanden. Wie gesagt, ich rechne nicht mit einer Abbuchung bis Ende der Saison.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon ViermalMeister » 17.09.2021, 09:19


Ich frag mich manchmal echt ob manche nicht in der Lage sind einen einfachen Text zu lesen und diesen korrekt zu verstehen!?!?

Steht doch klar drinnen, dass die Dauerkarten ab Osnabrück zählen, siehe Zitat.

[...]Ab dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (am 25. September 2021) sind auch die Dauerkarten der Saison 2021/22 gültig. Diese befinden sich bereits im Versand und können ab dem Heimspiel gegen den Zweitligaabsteiger genutzt werden.[...]


Quelle

Was gibts daran nicht zu verstehen, bzw. wo ist da irgendein Spielraum für Interpretationsspielräume??


Da sich an dieser Situation nach hinten nichts mehr verändern wird (sehr wahrscheinlich) wird der Restbetrag der Dauerkarte ( 4 Spiele weniger als eigentlich) in naher Zukunft abgebucht. Wann genau wird bestimmt noch bekanntgegeben oder kann bei Neugierde auch beim FCK erfragt werden



Beitragvon Lonly Devil » 17.09.2021, 09:29


@ViermalMeister

Der Interpretationsspielraum entsteht eben durch die teils wiedersprüchlichen Aussagen zwischen Begleitbrief der DK und der Meldung auf fck.de.

Brief: .... "ohne Zuschauerbeschränkung"

fck.de: ..... "Ab dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück" (wäre MIT Zuschauerbeschränkung von 25.000 inkl. 2G/3G Trennung)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Gilli » 17.09.2021, 09:39


Also wenn es hier noch unklarheiten wegen der Bezahlung der DK gibt. Ich habe eben eine Nachricht vom Verein erhalten das die DK nach dem Spiel gegen Osnabrück abgebucht werden.



Beitragvon roterteufel81 » 17.09.2021, 09:52


Wären die Menschen doch genau so enthusiastisch zur Impfung zu gehen, wie sie es hier und an vielen anderen Stellen in Foren und Social Media sind, um alles zu zerreden :(

Der Gang zur Impfung kostet weniger Zeit, als seitenlange Texte zu verfassen, um sich gegenseitig mit Schwanzvergleichen zu messen, wer die besseren Argumente dafür oder dagegen hat, und hat auch noch den Vorteil, dass man sich und seinem Umfeld etwas Gutes tut :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Flasher1986 » 17.09.2021, 10:47


ViermalMeister hat geschrieben:Was gibts daran nicht zu verstehen, bzw. wo ist da irgendein Spielraum für Interpretationsspielräume??


Wenn du den Text von der Homepage ausdruckst und neben den Text vom Begleitschreiben legst, dann hast du zwei völlig verschiedene Aussagen da liegen. Genau das ist das Problem.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Siebeneins » 17.09.2021, 11:28


Das Begleitschreiben stammt meines Erachtens noch aus der Zeit vor der Saison. Ursprünglich war geplant bzw. angekündigt, die DK bereits zu Saisonbeginn zu versenden. Möglicherweise waren die kompletten Briefe schon vorbereitet, wurden aber erst jetzt versandt.



Beitragvon Spielmacher8 » 17.09.2021, 11:45


Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben unabhängig von meinem Gesundheitsstatus.

Grundsätzlich konnte der FCK zwischen 2 Modellen auswählen -> 3G oder 2G+.
Gut er hat sich für 2G+ entschieden. Muss man so akzeptieren, weil der FCK Hausrecht hat.

Dieses Konzept möchte ich nun beleuchten.

Der Geimpfte:
Geimpfte können sich nun mit ihrer DK oder Tagestickets frei im Stadion bewegen, sprich alles ist normal für diese Personen

Der Genesene:
Genesene können sich vorerst mit ihrer DK oder Tagestickets frei bewegen, aber jetzt kommt es, sollte der Genesene-Status nach spätestens 6 Monate ablaufen, zählen diese als ungimpft und müssen sich erst ihre Impfung abholen. Dies kann so 6-8 Wochen in anspruch nehmen, das bedeutet, dass evtl. ca. 3-5 Heimspiele für diese Person ausfallen.

Der Ungeimpfte:
Ungeimpfte haben nur noch Zugang zu einem bestimmten Block und in begrenzter Zahl, diese können ihre DK nicht wie gewohnt bzw. gar nicht nutzen. Hier wird lt. einigen User die schon Kontakt zum FCK aufgenommen haben, das Angebot unterbreitet, die DK umzuschreiben oder zurück zugeben.

Diese Konzept ist nicht bis zum Ende gedacht, wie oben schon beschrieben, tretten jetzt schon Problem auf bzw. es werden noch Probleme auftreten.
Hier hätte ich mir gewünscht, das man die DK im einem Online-Portal aktivieren bzw. deaktivieren kann, grad mit der Hinsicht auf die Genesenen und Ungeimpfte. Wenn sich jetzt ein Ungeimpfter sich entscheidet sich doch noch impfen zu lassen, gehen ihm 3 Spiele verloren.
Jetzt will ich von keinem hören, man hätte sich schon lange Zeit impfen lassen können, das ist dein Pech. Da sage ich ganz klar NEIN, weil es immer noch eine freiwillige Impfung ist und diese eine bedingte Zulassung hat.
Zudem wäre vielleicht auch eine Aussetzung der DK möglich, d.h. ich setzte diese Saison aus und bekomme meinen Platz nächste Saison automatisch wieder zugeteilt, weil es DK-Inhaber gibt, die sich mit Ihren Bekannten und Freunden schon Jahrelang sich am gleichen Ort/Platz treffen. Weil das für viele Fans eine Religion/Gemeinschaft ist.

Jetzt spinnen ich noch eine Theorie weiter, die schon in den Medien diskutiert wurde, die 3.Impfung nach 6 Monaten.
Wenn die Regierung eine 3.Impfung anordnet um einen vollständigen Schutz zu erlangen, dann wären die Geimpften ebenfalls nicht mehr berechtigt ins Stadion zu kommen. Sprich diese können ihre DK auch nicht mehr wie gewohnt nutzen bis 2 Wochen nach dem 3. Piks.

Auch das Planen der Einnahmen ist doch gar nicht möglich, wenn im Herbst/Winter wieder Beschränkungen bei Veranstalltungen gemacht werden, ist dies schon wieder hinfällig.

Das Zuweisen von bestimmten Plätzen der Ungeimpften halte ich für grenzwertig, da laut Definition hier man eine Diskriminierung unterstellen kann.
Für die jenigen ist hier die Definition:
"Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen."
Aber das interesiert den allg. Deutschen nicht, aber wenn ein anderes Land was macht, dann wird gleich mit dem Finger gewedelt und direkt die Regenbogenfahne gehisst.

Meine Bitte an euch, geht miteinander respektvoll um! Und nicht warum lasst ihr euch nicht impfen, ihr seid doch selber schuld bzw ihr seid schuld dass das nie endet. Oder hier seid doch blöd einen Impfstoff ohne große Erfahrungswerte euch spritzen zu lassen.
Ob sich eine Person impfen oder nicht impfen lässt, das kann die Person immernoch selbst entscheiden und aus welchen Gründen, das geht keinen was an.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste