Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon SuperMario » 12.04.2022, 15:38


LauternFan85 hat geschrieben:so schaut's aus.
Man darf gerne unterschiedlicher Meinung sein.
Da aber ohnehin (kaum) jemand die Maske auf hatte - auch schon bei den 1-2 Spielen zuvor macht's keinen Unterschied.
Die Maskenpflicht ist in ganz DE weg und das ist jetzt auch endlich nochmal GUT so :!:

Zieh gerne eine auf wer mag (ohne Vorurteil/Ironie meinerseits) aber lasst Herr je auch die anderen ohne laufen. Da schafft sich auch keine Menschheit selbst von ab. :wink:


Richtig, man darf unterschiedlicher Meinung sein. Und wer sich in Gefahr begeben möchte, der soll das auch tun, ganz generell gesprochen. Der Preis dafür darf dann aber im Nachhinein nicht als zu hoch angesehen werden.

Ob jetzt 100 Leute am Tag sterben oder 300 (500, 1000) ist ohnehin jedem erst mal egal, so lange man nicht selbst betroffen ist.

Aber ich merke schon, dass ich hier nur die Vorfreude störe. Appelle an die Vernuft verhallen sowieso ungehört, daher lass ich das nun auch.

Viel Spaß!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon LauternFan85 » 12.04.2022, 15:44


@superMario

das Thema ist doch bis in jede Einzelschicht schon zig mal durch.
Hier im Forum so gut wie in sicher jedem anderen.
Die Stadien sind seit letzter Woche wieder voll.
Unsere Regierung und die Bundesländer geben die Sache frei (außen vor wie Sinnig oder weniger Sinnig).
Da dient es der Sache hier nicht schon wieder die Zeigefinger zu heben. :|
Veranstaltungen auch neben dem Fußballplatz finden statt.

Und Freiluft habe ich persönlich auch bei über 40T kein "schlechteres" Gewissen oder mehr Angst mir was einzufangen als im Restaurant oder der gut besuchten Kneipe.
Ich verstehe nicht das das Corona-Thema hier wieder ausdiskutiert werden muss.

Wir haben SO unseren Spaß und wem es aus persönlichen und/oder Ansichtsgründen whatever zu heikel ist.
Sorry to say aber der Möge dann a.) einfach seine FFP2 tragen oder b.) schlicht zu Hause bleiben.

PS: und nein - die Vorfreude nimmt mir das sicherlich nicht - so wie den wenigstens.
Und das hat (bitte) nichts mit Leichtsinn zu tun gelle. :wink:

rot-weiße Grüße
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon SuperMario » 12.04.2022, 16:01


Thema mag durch sein, die Pandemie ist es noch (lange) nicht. Auch dieses Spiel wird einen Beitrag dazu leisten. Zumindest eine Maskenpflicht in der Halle hätte schon viel Druck nehmen können. Und ich glaube, dass das keinem mehr als oder annähernd so weh getan hätte, (wie) es das Alkoholverbot wohl tun wird, wenn ich die vorigen Beiträge so lese.

Just my two cents. Mir ist durchaus bewusst, dass das ganze auch politisch nicht (mehr) gewollt ist. Und daher auch eine vernünftige Grundlage fehlt, auch nur die kleinsten Pflöcke einzuziehen. Ich habe jedenfalls meine Gründe, eine Infektion unter allen Umständen zu vermeiden.

Aber wie schon gesagt: ich störe nicht länger. Thema ist ja durch.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon LauternFan85 » 12.04.2022, 16:12


@SuperMario:

du störst nicht - lass uns einfach übers sportliche am SO reden. :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon SuperMario » 12.04.2022, 16:29


LauternFan85 hat geschrieben:@SuperMario:

du störst nicht - lass uns einfach übers sportliche am SO reden. :daumen:


Wir gewinnen. :daumen:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon oskarwend » 12.04.2022, 19:48


SuperMario hat geschrieben:Appelle an die Vernuft verhallen sowieso ungehört, daher lass ich das nun auch.


Ich kann einfach nicht verstehen, dass viele hierzulande einfach partout nicht zur Kentnis nehmen wollen, was außerhalb von uns passiert.

Dass in vielen Ländern seit Monaten die Einschränkungen wegen Corona bei Fußballspielen längst weggefallen sind - mit am Ende deutlich niedrigeren Inzidenzen als bei uns.

Dass Länder wie Spanien Corona mittlerweile offiziell wie eine normale Grippe einschätzen. Länder wie die Schweiz, Dänemark, Slowenien, England, Norwegen, und und und, sicher auch ihre medizinischen Top-Experten vorher gefragt haben, bevor sie die ganzen Beschränkungen abgeschafft haben. Von Schweden, die nicht einen einzigen Tag im Lockdown waren, gar nicht zu reden.

Jetzt lasst uns bitte wieder angemessen angstfrei leben.

Und lasst den Menschen bitte das Schöne am Leben, ihren Spaß und ihre Freude.



Beitragvon SuperMario » 13.04.2022, 07:56


@oskarwend:
Um das hier nicht weiter öffentlich auszutragen und damit noch mehr Menschen den Spaß zu nehmen, nachdem du neuerlich davon angefangen hast, obwohl das Thema auch von mir bestätigt schon durch war, habe ich dir die eigentlich dazu angedachte Antwort als PN geschrieben.

Ich denke, das ist im Sinn aller. Eine Antwort musste aber sein, als Spaßverderber und Ignorant muss ich mich nicht unbeantwortet bezeichnen lassen.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Yogi » 14.04.2022, 14:45


Für mich habe ich entschieden Maske im Bus, beim Einlass und auf dem Weg bis zum Sitzplatz.
Finde ich eine gute Lösung für mich. Da der Verein das nicht vorgibt , soll halt jeder machen wie er denkt
Achja das Wesentliche noch:
Sieg für uns, freu mich total auf Sonntag



Beitragvon syosires » 16.04.2022, 09:53


Moin zusammen,

weiß jemand wie man eine ältere Betzecard die aber noch Online auf der Seite vorhanden ist mit Guthaben wieder aktiviert wenn sie auf inaktiv steht ? Vielen Dank Vorab für die Hilfe und auf 3 Punkte morgen !



Beitragvon ExilDeiwl » 16.04.2022, 11:50


Puh, ohne das wirklich zu wissen - ich hätte es über die Geschäftsstelle (Mail, Telefon) versucht. Das dürfte jetzt natürlich etwas zu spät sein. Ganz ehrlich? Hol Dir morgen so ne Betzecard vor Ort, da werden bestimmt wieder welche stehen, bei denen Du eine bekommen kannst. Die inaktive Karte würde ich dann im Nachgang und vor allem in Ruhe wieder aktivieren lassen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK93 » 18.04.2022, 21:26


Servus zusammen.

Weiß zufällig jemand, wie viele Karten wir bisher für das nächste Heimspiel gegen Dortmund II abgesetzt haben?
Von Seiten des Vereins gab es ja bisher noch keine Meldung dazu. Im Shop sind allerdings überhaupt keine Karten mehr verfügbar :(



Beitragvon Schlossberg » 19.04.2022, 08:30


Die 19er Blöcke können beim Spiel gegen BVB II vermutlich gefüllt werden, da anscheinend keine Sicherheitsbedenken entgegen stehen. 19.1 und 19.2 sind bereits geöffnet.
Am gleichen Tag spielt die erste Mannschaft des BVB ein Heimspiel (gegen Bochum). Die Bundesligasaison ist für den BVB so gut wie gelaufen, man wird Zweiter. Das gibt Hoffnung, dass sich wenigstens ein paar BVB-Fans auf den weiten Weg zum Betzenberg machen, um ihrem Nachwuchs etwas Unterstützung zu geben. Aber 5.000 Schwarzgelbe werden das bei Weitem nicht sein.
Unser letztes Liga-Heimspiel der Saison wird also wohl vor nicht ganz ausverkauftem Haus und ohne Polizeihubschrauber stattfinden.

-----------
Nachtrag: Sehe gerade, dass alle 19er offen sind. Und die Karten gehen weg wie frische Brezeln.



Beitragvon FCK93 » 19.04.2022, 09:43


Super, danke für den Hinweis! Bestellung wurde direkt aufgegeben.
Mal sehen, ob es auch mit der Karte für den 19er Block durch die Drehkreuze vor der West geht, sodass man dort wenigstens ein Bier trinken kann :teufel2:



Beitragvon Dominicus » 19.04.2022, 11:04


Habe eben Karten für 19.3. bestellt. In 19.1 und 19.2 gibts es keine zusammenhängenden Plätze mehr, nur noch Einzelplätze. Denke 19.3. und 19.4. werden heute noch ausverkauft sein.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon christeufel » 19.04.2022, 11:13


Die Karten gingen heute Morgen weg, wie warme Semmel. Schön zu sehen, wie riesig aktuell die Euphorie ist. Abzüglich der Gästetickets wird bis vsl. heute Abend ausverkauft sein.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der obere Teil des Gästeblocks in der kommenden Woche auch noch für uns freigegeben wird (wenn Dortmund nur max. 1-2 Tausend Karten nehmen sollte).



Beitragvon robby1900 » 19.04.2022, 13:48


19 ist, bis auf kleine Rückläufer ausverkauft.

Findige FCKler werden sich wohl nun bei Dortmund fürs eigene Heimspiel im Gästeblock eindecken, oder der BVB gibt sein 5000er Kontingent offiziell weitestgehend für eine Besetzung durch Lautrer in 17.2-4 und 18.2-4 an den FCK zurück.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2022, 14:21


Ich habe eine Frage, ob es jemandem von Euch auch so ging: ich habe heute Morgen gegen 9 Uhr gesehen, dass die Blöcke 19.1 und 19.2 offen sind und habe als FCK Mitglied über meinen Account vier Karten geordert. Die Karten wurden regulär über Paypal,gezahlt und ich habe vom FCK eine Bestellbestätigung gekommen. Eine halbe Stunde später kam eine Stornierung meiner Bestellung. Als ich die Mail gesehen habe, war natürlich alles ausverkauft. Ich bin sauer und mega enttäuscht zugleich, weil ich mich echt gefreit hatte, doch noch zum Spiel zu können. :cry:

Auf der Geschäftsstelle bekommt man natürlich niemanden ans Telefon. :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze4fun » 19.04.2022, 17:09


@ExilDeiwl

Ging mir heute morgen auch so. Ich hatte sehr früh gemerkt, dass man bestellen kann. Hab das dann auch im 19.1er gemacht. Die Karten wurden dann aber verrückter Weise als Lautern gegen FCS ausgewiesen in der Bestellbestätigung. Kannst mal in deiner Mail schauen ob es bei dir auch so ist. Paypal und so ging vorher durch. Paar Minuten später kam Storno und Rückbuchung von Paypal. Hab es aber direkt gesehen und konnte dann nochmal korrekt bestellen im 19.1 wieder. Glück gehabt in meinem Fall. Mist dass es bei dir nicht gut ging. Ärgerlich sowas.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2022, 17:20


Ja, Du hast Recht, war bei mir genauso und ich habe es auf Deinen Hinweis hin erst gesehen. Ich finde das trotzdem eine große Sauerei. Ich hab mich heute extra früh in den Shop begeben, weil mir ziemlich klar war, dass die 19er Blocks heute geöffnet werden und hatte dann weder die Zeit noch dem Anlass, nochmal in den Shop oder meine Mails zu schauen. Es kann doch wohl auch nicht sein, dass man Katten für‘s Dortmund Spiel bestellt und Saarbrücken (hä?!) bekommt?! Ich bin immer noch ziemlich sauer und meine Laune ist gerade echt am Boden und ich muss mich echt zusammenreißen, dass meine Familie das nicht versehentlich abbekommt. Mist, ich hatte mich so sehr auf das Spiel gefreut, zumal ich eh nur alle Nase lang zu einem Heimspiel in der Pfalz sein kann. Also falls noch jemand eine Karte entbehren kann, ich würde mich erkenntlich zeigen…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 19.04.2022, 17:23


Die 19er Blöcke sind doch auf der Ost neben den Gästen, oder? Haben die vielleicht die Auflage bekommen, wieder pufferblöcke einzurichten?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2022, 18:39


Nee, die waren ja heute Morgen offen und sind wohl weg gegangen wie warme Semmeln. Der Shop hat allerdings wohl einen Bug, dass versehentlich ein falsches Spiel geöffnet wird, wenn man auf die linke der beiden Veranstaltungen klickt (bei beiden wird das gleiche Spiel angezeigt). Dortmund II ist ja alles andere als ein Hochrisikospiel und Dortmund wird den Gästeblock wohl auch kaum voll bekommen. Auf der BVB Seite bekommst Du die Karten wohl auch nur als Mitglied.

Ich werde wohl mal nen Kollegen anhauen, der dort meines Wissens Mitglied ist, ob er mir vielleicht ne Karte im Gästeblock besorgt. Aber geil ist halt anders…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Klettgautüüfel » 20.04.2022, 08:06


Moin,
kann es nicht sein das die Blöcke 17 und 18 im oberen Bereich noch frei gemacht werden wenn der BVB den Rest den sie nicht losbekommen zurück gibt?
Die haben an dem WE ja auch ein Heimspiel. Glaube nicht das da so viele kommen werden.
Am Ende wird alles Gut. Und wenn es nicht Gut ist, ist es noch nicht zu Ende.



Beitragvon Jupp64 Cologne » 20.04.2022, 09:39


Laut Tabelle Auswärtsfahrer hatten die Dortmunder bisher durchschnittlich 195 Fans dabei - Höchstwert 605 - Tiefstwert 10

https://www.liga3-online.de/auswaertsfahrer/
P.S. :Sorry, Corona vergessen



Beitragvon Schlossberg » 20.04.2022, 10:46


Anscheinend sind die nur über das Werner-Liebrich-Tor zugänglichen Blöcke 17.3, 17.4, 18.3 und 18.4 zum Kartenverkauf freigeschaltet worden.



Beitragvon elmaiaco » 20.04.2022, 10:55


Schlossberg hat geschrieben: die nur über das Werner-Liebrich-Tor zugänglichen Blöcke


Ist das so? Zu diesem Spiel wird man den Zaun in der Ost aber sicherlich öffnen.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste