Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Maxbtz777 » 05.04.2022, 15:11


elmaiaco hat geschrieben:@Maxbtz777
Warten wir es ab. Ich denke dass die Restkarten bei einem Sieg am Freitag bis Montag vergriffen sein dürften.
Wenn man den Gästeblock als Maßstab nimmt (ca. 5000 Plätze) bisschen was abzieht für die Steher, kommt man bei ca. 4000 Plätze für die 19er- und 20er- Blöcke und die gleiche Menge für die 21er- und 22er-Blöcke raus. Falls Block 19.1 überhaupt, die restlichen 19er Blöcke komplett geöffnet werden und die Plätze mit Sichtbehinderung auf der Ost (im Westen sind die sowieso verkauft oder?) in den Verkauf kommen, kommt man überschlägig darauf, dass derzeit noch 5000-7500 für den Heimbereich zu haben zu haben sind.


Die Ost fasst knapp 15.000 Zuschauer. 10.000 Heimplätze also, da eigentlich nur noch die 19er Blöcke, 20.4 und 22.4 frei sind (bis auf einige Restkarten in anderen Blöcken) denke ich, dass vielleicht noch 4.000 Karten übrig sind, höchstens. Ob die blöcke mit Sichtbeeinträchtigung in die 49.850 reinfallen oder nicht weiß niemand, dementsprechend könnten es auch 5.000 sein.
Die Karten gehen aber derzeit immernoch konstant weg, ich schätze sogar dass bis Freitag bis auf wenige Karten gar nichts mehr übrig sein könnte, sodass der Ausgang des Spiels unerheblich ist.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon FCK_FFM » 05.04.2022, 15:57


Freue mich so krass (erstmal auf Freitag :teufel2: ) aber noch viel mehr auf das Spiel gegen Saarbrücken. Das Stadion voll zu sehen, dass hatte ich so lange nicht mehr. Hier schrieb einer von dem Spiel gegen Bayern 2006, daran erinnere ich mich auch noch gut (Görlitz zum 1:1 :nachdenklich: ). Und wenn es nur 40k sind, ich freue mich so krass wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Zudem freue ich mich auch, dass meine Mitgliedschaft mir den Vorteil verschafft hat, ganz locker am ersten Tag Karten zu bestellen. Die Jahre zuvor habe ich mich immer gefragt: Für was Mitglied sein?! :lol:
Freue mich auch euch meine Freunde! :teufel2:
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Gypsy » 05.04.2022, 17:09


Die Kickers gerade über Twitter :lol: :lol:

"7.000 - in Worten: Siebentausend - Karten sind bereits verkauft! Richtig geil! Wir freuen uns auf Freitag. Unter Flutlicht gegen Kaiserslautern."

Ich glaub einer muss es ihnen sagen...



Beitragvon fcksupport » 05.04.2022, 17:13


Noch

20.1 noch ca. 100 Plätze
20.4 noch ca. 500 Plätze
22.4 noch ca. 150 Plätze

Dann sind 20.1 bis 22.4 (abzüglich der nicht freigegebenen Sitzplätze mit Sichteinschränkung) weg :D


@Gypsi:

Es steht schon direkt unterm Tweet vom FWK :lol:

Antwort an @fwk_1907 und @ebmpapst_News
...ähem. Sorry to spoil the Party: ihr wisst schon, dass über 50% FCK-Fans sein werden.



Beitragvon Hesse » 05.04.2022, 17:37


Soeben mit viel Mühe 4 Karten für 22.4 ergattert. Das geht ja ab hier wie zu besten Europapokal-Zeiten :D



Beitragvon Thomas » 05.04.2022, 18:19


Hinweis: Es gibt jetzt auch einen extra Thread fürs Derby und den Karten-Vorverkauf. Dann können wir endlich mal hier aus dem Corona-Thema raus. ;)

» DBB-Thread: Schon über 40.000 Karten für Derby FCK-FCS verkauft

Gerne also dort weiter diskutieren, falls es noch etwas zum Thema gibt. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 12.04.2022, 10:59


Ab dem Heimspiel gegen Saarbrücken sind alle Corona-Vorgaben vorläufig aufgehoben:

Bild

Heimspiel gegen FCS ohne Zugangsbeschränkungen

Am Ostersonntag, 17. April 2022, empfangen die Roten Teufel den 1. FC Saarbrücken auf dem Betzenberg. Das Saar-Pfalz-Derby wird seit Beginn der Corona-Pandemie die erste Partie sein, bei der es für Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion keine Zugangsbeschränkungen geben wird.

Geisterspiele, 3G-Nachweis und Maskenpflicht - das sind nur drei Schlagworte, die seit Beginn der Corona-Pandemie die Zulassung von Zuschauern in den Fußballstadien Deutschlands und weltweit bestimmt haben. Während in den vergangenen beiden Jahren ein Besuch des Fritz-Walter-Stadions, sofern Zuschauer zugelassen waren, nicht ohne eine Reihe von Maßnahmen zur Bekämpfung und Eindämmung der Corona-Pandemie möglich war, ist es beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken erstmals möglich, wieder einen annähernd normalen Stadionbesuch zu erleben.

Für das Saar-Pfalz-Derby sowie für das letzte Heimspiel der Saison gegen Borussia Dortmund II müssen für den Zutritt zum Fritz-Walter-Stadion keine besonderen Maßnahmen beachtet werden. Ein 2G- oder 3G-Nachweis ist nicht erforderlich. Auch die Maskenpflicht im gesamten Stadionbereich entfällt. Um aber weiterhin für die eigene Sicherheit und auch die seiner Mitmenschen zu sorgen, empfiehlt der FCK, einen Mund-Nase-Schutz mitzuführen und diesen dort zu tragen, wo der Mindestabstand von 1,50 Meter nicht eingehalten werden kann oder es zu größeren Menschenansammlungen kommt.

Da das Heimspiel gegen die Saarbrücker bereits restlos ausverkauft ist, möchte der FCK trotz des Wegfallens der vorgelagerten Zugangskontrollen seinen Fans und allen Stadionbesucher eine frühzeitige Anreise nahelegen, um die Wartezeiten am Einlass signifikant zu verkürzen. Aufgrund des zu erwartenden hohen Zuschaueraufkommens öffnet das Stadion bereits 2,5 Stunden vor Spielbeginn, also um 11.30 Uhr. Weitere Informationen sowie Anreise-Empfehlungen werden in den kommenden Tagen über die Vereinsmedien kommuniziert.

Alle wichtigen Fragen rund um Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion haben wir hier in unseren FAQ hinterlegt.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chrisss » 12.04.2022, 11:05


Freunde, es ist angerichtet. Das wird vielleicht einer der wichtigsten und sensationellsten Spieltage der jüngeren Vereinsgeschichte. An diesem Tag muss und wird die Hütte BRENNEN! Und unsere Spieler werden Feuer spucken.



Beitragvon mb_1980 » 12.04.2022, 11:37


Krass! Für das Spiel gegen Dortmund sagt der Shop auch schon "fast ausverkauft" voraus...



Beitragvon FCK-Augustin » 12.04.2022, 11:43


Chrisss hat geschrieben:Freunde, es ist angerichtet. Das wird vielleicht einer der wichtigsten und sensationellsten Spieltage der jüngeren Vereinsgeschichte. An diesem Tag muss und wird die Hütte BRENNEN! Und unsere Spieler werden Feuer spucken.


... und vllt. springt dieses Feuer dergestalt auf das ganze Stadion über, dass die Fans mal spontan alle singen und anfeueren! Nicht nur der manchmal etwas eintönige Sing-Sang der Ultras - bei allem Respekt für deren Beitrag. Also bitte nicht falsch verstehen ...
Emotion "pur" braucht keine Scha-la-la-"Einpeitscher" (außer beim wechselseitigen FCKaaa-Ruf). :lol:
Ich denke, mer paggens! Alles. :daumen:
Auf drei Punkte und geile Stimmung auf ALLEN Rängen (ausser bei den Saarbriggern) :wink:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 12.04.2022, 11:53


Was die Zuschauerzahlen betrifft ist die spannende Frage jetzt, ob auch gegen BVB II die 40.000 geknackt werden. Damit, dass die Gästeblöcke ausverkauft sein werden, ist wohl leider nicht zu rechnen.
Also haben wir am Sonntag das erste und auch letzte ausverkaufte Haus der Saison - es sei denn, wir müssten am 20. Mai nochmal ran.

Betzebuwe, dummeln eich mit em Dubbe sammle, dann derfen er zwä Woche frier häm zu de Mamme.



Beitragvon Gypsy » 12.04.2022, 12:15


Schlossberg hat geschrieben:Was die Zuschauerzahlen betrifft ist die spannende Frage jetzt, ob auch gegen BVB II die 40.000 geknackt werden. Damit, dass die Gästeblöcke ausverkauft sein werden, ist wohl leider nicht zu rechnen.
Also haben wir am Sonntag das erste und auch letzte ausverkaufte Haus der Saison - es sei denn, wir müssten am 20. Mai nochmal ran.

Betzebuwe, dummeln eich mit em Dubbe sammle, dann derfen er zwä Woche frier häm zu de Mamme.


Das hängt viel von den nächsten beiden Spielen ab.
Pufferblöcke bedarf es gegen den BVB nicht. Jedoch kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass bei hoher Nachfrage von unserer Seite und gleichzeitig geringem Interesse des BVB (die ja an diesem Tag ein Heimspiel gegen Bochum haben) sich die Vereine zusammensetzen und der BVB gar nicht mal 10% des Gesamtkontigents beansprucht. Machen die Dortmunder genau so. Wenn sie einen Gegner haben, der sein Gästekontigent nicht ausfüllt, füllen die die Blöcke mit HEimfans auf. Ist ja auch absolut ok!

Aber Fokus nun voll auf Saarbrücken!



Beitragvon SuperMario » 12.04.2022, 13:43


Ein Zugang ohne irgendwelche Beschränkungen in dieser Zeit...? Und das mit knapp 50.000 Leuten???

So schön das sich erst mal anhört und vielleicht auch für viele anfühlen mag, so fahrlässig ist das, mehr noch realitätsfremd. Die Menschheit schafft sich irgendwann selbst ab.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Betze4fun » 12.04.2022, 14:30


@SuperMario:
Es gibt mittlerweile genug Ffp2 Masken für Menschen die diese tragen wollen. Wer möchte darf sich zudem impfen lassen. Desweiteren muss man die Veranstaltung nicht besuchen, wenn einem die Regeln nicht passen. Die Einschränkung haben auxh zu einem Ausschluß vieler geführt. Dass dies nun auch die Lockerungen scheinbar tun ist natürlich sehr bedauerlich, aber nicht zu vermeiden.

Ich hoffe man sieht sich trotzdem im Stadion und wünsche ansonsten eine gesunde und glückliche Zukunft.



Beitragvon FCK-Marc93 » 12.04.2022, 14:57


Am Sonntag Alkoholverbot im und ums Stadion... :x



Beitragvon Matthew » 12.04.2022, 15:00


FCK-Marc93 hat geschrieben:Am Sonntag Alkoholverbot im und ums Stadion... :x


Wahnsinn :x . Hast du auch ne Quelle? Hab das jetzt schon von anderen auch so gehört aber nichts dazu gefunden...



Beitragvon Linus » 12.04.2022, 15:04


„Im Stadion hat die Stadtverwaltung Kaiserslautern ein Alkoholverbot ausgesprochen. Auch vor den Toren des Fritz-Walter-Stadions wird kein Alkohol ausgeschenkt. Die Verbotszone betrifft auch Teile der Innenstadt. Zudem besteht ein Glasverbot für den gleichen Bereich.“

https://www.wochenblatt-reporter.de/kai ... ei_a367850

Ich weiß nicht in wie weit das stimmt, aber wundern würde es mich nicht.



Beitragvon maxbert89 » 12.04.2022, 15:06


NUR DER FCK!!!!!



Beitragvon Gypsy » 12.04.2022, 15:07


Matthew hat geschrieben:
FCK-Marc93 hat geschrieben:Am Sonntag Alkoholverbot im und ums Stadion... :x


Wahnsinn :x . Hast du auch ne Quelle? Hab das jetzt schon von anderen auch so gehört aber nichts dazu gefunden...


Hinweise der Polizei im Wochenblattreporter
"Im Stadion hat die Stadtverwaltung Kaiserslautern ein Alkoholverbot ausgesprochen. Auch vor den Toren des Fritz-Walter-Stadions wird kein Alkohol ausgeschenkt. Die Verbotszone betrifft auch Teile der Innenstadt. Zudem besteht ein Glasverbot für den gleichen Bereich"

Ist doch wirklich albern. Halte von diesen Alkoholverboten generell im Stadion sehr wenig. Verbote, Verbote, Verbote,...

Klar, als Beamter der Stadtverwaltung KL gehst du den bequemen Weg.... Einfach so entschieden und knapp 50000 bekommen keine Schorle und Bier.



Beitragvon SEAN » 12.04.2022, 15:10


Matthew hat geschrieben:
FCK-Marc93 hat geschrieben:Am Sonntag Alkoholverbot im und ums Stadion... :x


Wahnsinn :x . Hast du auch ne Quelle? Hab das jetzt schon von anderen auch so gehört aber nichts dazu gefunden...


Und jetzt? Fällt das Spiel für einige aus, weils kein Bier mit Umdrehungen gibt?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gypsy » 12.04.2022, 15:16


Also mich und viele Tausend weitere ärgert sowas schon sehr...
Am meisten ärgern dürfte es aber die Budenbesitzer. Die haben deutlich mehr Personalkosten am Sonntag, einfach aufgrund der Besucheranzahl, bekommen nun aber einen großen Umsatzkiller auferlegt.

Es ist doch klar, dass dadurch wirklich Tausende an Euro nun weniger verdient werden. Mit Schorle und Bier machen die Buden GEld, da trinkst du auch oftmals ein paar Becher.
Zuletzt geändert von Gypsy am 12.04.2022, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Schlossberg » 12.04.2022, 15:20


Jetzt fehlt nur noch, dass BH-Größen ab C draußen bleiben müssen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon LauternFan85 » 12.04.2022, 15:27


Betze4fun hat geschrieben:@SuperMario:
Es gibt mittlerweile genug Ffp2 Masken für Menschen die diese tragen wollen. Wer möchte darf sich zudem impfen lassen. Desweiteren muss man die Veranstaltung nicht besuchen, wenn einem die Regeln nicht passen. Die Einschränkung haben auxh zu einem Ausschluß vieler geführt. Dass dies nun auch die Lockerungen scheinbar tun ist natürlich sehr bedauerlich, aber nicht zu vermeiden.

Ich hoffe man sieht sich trotzdem im Stadion und wünsche ansonsten eine gesunde und glückliche Zukunft.


so schaut's aus.
Man darf gerne unterschiedlicher Meinung sein.
Da aber ohnehin (kaum) jemand die Maske auf hatte - auch schon bei den 1-2 Spielen zuvor macht's keinen Unterschied.
Die Maskenpflicht ist in ganz DE weg und das ist jetzt auch endlich nochmal GUT so :!:

Zieh gerne eine auf wer mag (ohne Vorurteil/Ironie meinerseits) aber lasst Herr je auch die anderen ohne laufen. Da schafft sich auch keine Menschheit selbst von ab. :wink:


zum Thema Alkoholverbot.


Tut der Stimmung keinen Abbruch - aber gemütlich ein Bierchen beim Fußball hat halt was.
Und wer sich einen trinken mag wird dennoch Chancen dazu haben bzw. es anders anstellen - Fakt.

Abgesehen davon das hier doch einige € an den Budenbesitzer nach 2 Jahren nahezu ohne Einnahmen vorbeigehen.
Bitte jetzt keine Diskussion ob man auch im gleichen Maße Alc. freies wie mit Alc. trinken kann/mag/will. :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon WaltersFrosch » 12.04.2022, 15:32


Das wär's noch, ich habe Körbchengröße D. Trage aber für gewöhnlich keinen BH....
Gut, das Alkoholverbot trifft mich dann doch schon eher. Sieht jetzt doch nach einen Ostersonntag vorm TV im Kreise der Familie, aber immerhin mit Schorleflat,aus.
Egal, hauptsache unser FCK schickt die Maggis mit ner Packung heim.



Beitragvon RedPumarius » 12.04.2022, 16:19


Klar, da werden sich viele auf dem Weg zum Stadion schon zulöten und dann mit Pi an de Fies hochwanken.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste