Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 04.07.2021, 17:15


20.000 Zuschauer wären top.
Dann ist es fast Normalität, zumindest bei den normalen Heimspielen.

Spiele gegen Waldhof, Derbys etc., denke da kommen wir bei freien Verkauf auf 30.000

Ich denke der Verein legt ein gutes Sicherheitskonzept vor, die Stadtverwaltung nickt ab und man einigt sich für den Juli und August auf 50% Auslastung.

September dann bei guten Verlauf und bleibender Inzidenz unter 25 dann auf 80% Auslastung.

Und mir kann man eh nicht erklären wie das zu verstehen ist, dass in Budapest oder Wembley 50.000/60.000 Zuschauer reindürfen mit Alkoholverkauf und Anreise aus dem ganzen Land (Wembley) oder aus ganz Europa (Budapest). Ich vermute mal UEFA`s Dollars machen es aus.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 06.07.2021, 16:40


Kopiert aus der Bild - gilt erstmal für die Bundesliga. Ich denke das wird für die 2. und 3.Liga übernommen.

Der Beschluss: Die Arenen dürfen zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden, wobei die Gesamtzahl der Zuschauenden vorerst bei 25 000 gedeckelt ist. Grundvoraussetzung für die Zuschauer-Rückkehr ist die Freigabe durch die zuständigen Behörden. Dabei werden die Inzidenzzahlen berücksichtigt, die nicht über 35 liegen dürfen. Bei einer Inzidenz von über 35 werden nur 5 000 Zuschauer zugelassen sein.


Kleiner Wermutstropfen für die Fans: Es wird ein komplettes Alkoholverbot geben.



Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Anmerkung: In der Saison 2018/2019 hatten wir einen Schnitt von 21.192 Zuschauern...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon roterteufel81 » 06.07.2021, 17:12


Im Link unten gibt es Details und eine Tabelle, welcher 3. Liga Verein nach Stand heute maximal wie viele Zuschauer reinlassen darf.

Alles natürlich unter dem Vorbehalt des letzten Wortes der Behörden bei der jeweiligen Spielstätte.

Betzenberg ist dann, wie zu erwarten, das einzige Stadion mit potenziell 25.000 Zuschauern.

Karten personalisiert und Vorlage von Test, Impfung, oder PCR <6 Monate als Genesener.

"Knapp zweieinhalb Wochen, bevor am 23. Juli mit dem Spiel zwischen Osnabrück und Duisburg die neue Drittliga-Saison eröffnet wird, hat die Politik am Dienstag grundsätzlich grünes Licht für die Fan-Rückkehr in den deutschen Profiligen gegeben.

Zwei Bedingungen..."


Quelle: Liga3-Online.de - Grünes Licht für Fan-Rückkehr: Maximal halbe Auslastung
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 06.07.2021, 18:06


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Kleiner Wermutstropfen für die Fans: Es wird ein komplettes Alkoholverbot geben...

Aber wirklich nur ein ganz kleiner Wehrkurstropfen. Ich dachte früher auch, ohne Stoff beim Fussball geht's nicht. Jetzt hab ich seit 18 Jahren bewusst und ohne zwang auf Alkohol verzichtet und muss sagen, das geht wunderbar. Unser Stadionbier schmeckt auch alkfrei gut.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 06.07.2021, 19:46


SEAN hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:
Kleiner Wermutstropfen für die Fans: Es wird ein komplettes Alkoholverbot geben...

Aber wirklich nur ein ganz kleiner Wehrkurstropfen. Ich dachte früher auch, ohne Stoff beim Fussball geht's nicht. Jetzt hab ich seit 18 Jahren bewusst und ohne zwang auf Alkohol verzichtet und muss sagen, das geht wunderbar. Unser Stadionbier schmeckt auch alkfrei gut.


Ist nur rauskopiert. Ich glaube eh, dass die meisten sich eh vor dem Stadion schon abschießen und das Stadionbier maximal zum Pegel halten nutzen. Ich trinke auch bedingt durch meine Anfahrt zum Stadion von knapp 300 KM nichts und inzwischen habe ich auch Kinder, denen ich das auch nicht antun möchte.

ABER ich werde die Rückkehr denke ich sehr schnell in Angriff nehmen, mein großer wird jetzt 4 und bevor der hier zu Vereinen wie Dortmund, Schalke, Duisburg, Leverkusen oder Rot-Weiss Essen landet muss die Elterliche Erziehung greifen.
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon JG » 07.07.2021, 19:39


Gibt es Infos ab wann und wie Tageskarten gg Braunschweig bestellt werden können?



Beitragvon Thomas » 09.07.2021, 13:47


Weitere gute Nachrichten in Sachen Zuschauer-Rückkehr, aber endgültig ist es noch nicht:

Bild

3. Liga erlaubt Rückkehr von Gästefans in die Stadien

In Vorbereitung auf die neue Saison hat der Deutsche Fußball-Bund den Klubs der 3. Liga, der FLYERALARM Frauen-Bundesliga und allen Teilnehmern des DFB-Pokals einen Entwurf des medizinisch-hygienischen Arbeitsschutz-Konzepts von DFB und DFL zukommen lassen.

Gegenstand ist der Arbeitsschutz für die an der Durchführung des Spielbetriebs und der medialen Begleitung beteiligten berufstätigen Personen. Das Papier, das erneut maßgeblich von der Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb erarbeitet wurde, ist daher unabhängig von den individuellen, standortabhängigen Konzepten der Klubs für eine Rückkehr von Fans in die Stadien zu betrachten. Für die DFB-Wettbewerbe muss das Konzept vor Saisonbeginn noch offiziell vom DFB-Präsidium verabschiedet werden.

Das Hygienekonzept soll im Bereich der DFL für die Bundesliga und 2. Bundesliga und im Bereich des DFB für den DFB-Pokal, die 3. Liga der Männer sowie die FLYERALARM Frauen-Bundesliga als Grundlage für notwendigen Infektionsschutz und Hygienestandards dienen. Es ist eine Weiterentwicklung des Papiers, das die Basis für den Spielbetrieb in der zurückliegenden Saison bildete.

Beruflich im Stadion tätige Personen: Zutritt nur mit GGG-Status

Statt einer Orientierung der Maßnahmen und Personengruppengrößen an Inzidenzwerten tragen die Inhalte verstärkt der bundesweit fortschreitenden Immunisierung Rechnung. Beruflich im Stadion tätige Personen sollen vor diesem Hintergrund nur mit "GGG-Status" Zutritt zum Stadion erhalten. Sie müssen demnach in Bezug auf COVID-19 vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sein und dies entsprechend dokumentieren.

Für Spieler*innen, Trainer*innen und Betreuer*innen, die nicht geimpft oder genesen sind, sind weiterhin regelmäßige Testungen vorgesehen. Zudem enthält das Konzept Vorgaben für Kontaktsituationen zwischen Geimpften, Genesenen und Personen, die noch nicht über einen entsprechenden Schutz verfügen. Darüber hinaus werden logistische und organisatorische Aspekte mit Blick auf Zone 1 (Stadioninnenraum), Zone 2 (Sonderbereich Tribüne) und Zone 3 (TV-Compound) des Stadions sowie für die Medienproduktion geregelt. Als Arbeit- bzw. Auftraggeber und organisatorischer Veranstalter der einzelnen Spiele tragen die Heimklubs die Verantwortung für die Umsetzung der Maßnahmen.

Im Gegensatz zum Konzept der Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb enthalten die einzelnen standortabhängigen Schutz- und Hygienekonzepte der Klubs zur Ausrichtung eines Fußballspiels als Großveranstaltung zusätzliche Regelungen für eine mögliche Rückkehr von Fans in die Stadien. Diese individuellen Konzepte der Klubs werden daher mit den zuständigen Gesundheitsbehörden vor Ort abgestimmt und von diesen genehmigt. Dabei entscheidet jeder Verein nach Abstimmung mit den lokalen Behörden über die Inhalte seines Modells, das die Rückkehr der Fans in die Stadien ermöglichen soll.

Bei Zustimmung lokaler Behörden: Gästefans in 3. Liga möglich

Die 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga werden bei der DFL-Mitgliederversammlung nur in einem Aspekt ein zentrales Vorgehen diskutieren. Sie werden sich ergebnisoffen damit auseinandersetzen und darüber abstimmen, ob es angesichts der Einschränkungen der Zuschauerkapazitäten zunächst einen zentralen Verzicht auf Eintrittskarten für Fans von Gastmannschaften bei Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga geben soll.

Die Klubs der 3. Liga und der Ausschuss 3. Liga haben sich darüber bereits im Rahmen ihrer Managertagung diese Woche abgestimmt. Beschlossen wurde dabei, dass sich die 3. Liga keine Einschränkungen in Bezug auf Zuschauer*innen auferlegt, die über die behördlichen Vorgaben vor Ort hinausreichen. Das bedeutet unter anderem, dass Gästefans bei Partien der 3. Liga von den Klubs zugelassen werden, soweit die Behörden nichts anderes vorgeben.

Bei der Frage, ob in der Saison 2021/2022 weiterhin fünf Auswechslungen möglich sind, wird sich die 3. Liga der Regelung anschließen, welche die DFL-Klubs am nächsten Mittwoch im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung für die Bundesliga und 2. Bundesliga treffen. Gleiches gilt in Bezug auf eine mögliche Kadergröße von 20 Spielern für einen Spieltag in der 3. Liga (bislang 18). Die grundsätzliche Möglichkeit zur erneuten Anpassung des Wechselkontingents hat das verantwortliche International Football Association Board (IFAB) auch für die Saison 2021/2022 eingeräumt.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon PälzerBu1900 » 09.07.2021, 14:27


Endlich! :D :daumen:

By the way - ist das hier der erste Beitrag, bei dem das Gendern durchweg mit Sternchen durchgezogen wird? Oder ist mir das bisher schlicht nicht aufgefallen? Und im Falle ersterer Alternative: Wird es in Zukunft bei sämtlichen Beiträgen so gehandhabt?

Bevor ich mit meiner Nachfrage unqualifizierte Beißreflexe auslöse direkt mal die Klarstellung: Das ist eine ernstgemeine Frage, ohne böse Hintergedanken. Ja, ich habe mir über das Gendern Gedanken gemacht und nein, ich halte es - mit aus meiner Perspektive guten Gründen - nicht für sinnvoll. Natürlich kann und werde ich auch gegenderte Beiträge weiter lesen - aber das würde ich auch, wenn die Schrift ab sofort grün wäre und in jedem Satz 3 Rechtschreibfehler eingebaut würden. Ob das gefallen muss, ist eine andere Frage... ;)



Beitragvon Christjan » 09.07.2021, 15:04


PälzerBu1900 hat geschrieben:Endlich! :D :daumen:

By the way - ist das hier der erste Beitrag, bei dem das Gendern durchweg mit Sternchen durchgezogen wird? Oder ist mir das bisher schlicht nicht aufgefallen? Und im Falle ersterer Alternative: Wird es in Zukunft bei sämtlichen Beiträgen so gehandhabt?


Die Nachricht ist ja von der DFB Homepage. Dort wird schon länger gegendert.
Bild
- Für fangerechte Arbeitszeiten! -



Beitragvon PälzerBu1900 » 09.07.2021, 15:16


@Christjan:
Merci, hätte mir auch mal auffallen können ;)



Beitragvon breisgaubetze » 09.07.2021, 15:58


In zwei Wochen ist Saisonstart und wir wissen nicht, wie es mit Zuschauern, Tickets etc. aussieht. Gibt es einen freien Verkauf oder wieder nur für Dauerkartenbesitzer? 5.000 oder 20.000? Bin ich zu ungeduldig?
Ich bin vollständig geimpft und würde gerne die Fahrt zum Betze planen. (Man gönnt sich ja sonst nichts! :wink: )
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon iceman2008 » 09.07.2021, 16:22


Wenn ja wirklich 25000 reindürfen,dann sollte man die Dauerkarten abbuchen und versenden
Den wir haben ja bei weitem keine 25000 dauerkarteninhaber .

Falls nicht sollte man wie immer Mitglieder und dauerkarteninhaber der letzten Saison vorkaufsrecht gewähren was logisch wäre



Beitragvon roterteufel81 » 09.07.2021, 16:29


@Breisgau: ich denke, dass wird man wie letzte Saison handhaben, um möglichst viel Sicherheit bezüglich der Inzidenzen etc. zu haben. Und das würde bedeuten: Verkauf erst ab 1 Woche vor dem Spiel. Und Tickets natürlich personalisiert.

Am Eingang dann Test/Genesen/Geimpft + Perso/Reisepass + Ticket + FFP2.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Miggede » 09.07.2021, 16:42


Tach zusammen,

kann mir jemand sagen, wann die weiteren Spiele exakt terminiert werden? Ich würde gerne mal die nächsten Wochenenden planen ;-)

Danke euch



Beitragvon Markus67 » 09.07.2021, 16:47


Seit vorsichtig bei so einem Thema wie Gendern, da wurden schon bei weit weniger „Beißreflexe ausgelöst“ :lol: :lol:
Wir sind doch alle Fans*innen vom gleichen Verein.

Zum Thema

Es wird egal sein, mit wie viel % Stadionauslastung es wieder losgeht, der Fußball im Stadion wird sich verändern.

Ich gehe davon aus, das z.B. Alkoholverbot auch später nicht wieder aufgehoben wird. Auch Personalisierte Tickets, wegen der Nachvollziehbarkeit, werden Standard bleiben.

Diese Chance lassen sich, die Verbände zumindest bei Großveranstaltungen doch bestimmt nicht entgehen.

Wer weiß, vielleicht sehe ich es zu schwarz, aber mal abwarten.
Zuletzt geändert von Markus67 am 09.07.2021, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Standfußballer » 09.07.2021, 17:08


breisgaubetze hat geschrieben:In zwei Wochen ist Saisonstart und wir wissen nicht, wie es mit Zuschauern, Tickets etc. aussieht. Gibt es einen freien Verkauf oder wieder nur für Dauerkartenbesitzer? 5.000 oder 20.000? Bin ich zu ungeduldig?
Ich bin vollständig geimpft und würde gerne die Fahrt zum Betze planen. (Man gönnt sich ja sonst nichts! :wink: )


Als Dauerkarteninhaber habe ich schon letzte Woche eine Mail vom FCK Ticketservice bekommen. Darin wurde meine bisherige Dauerkarte bestätigt und ich habe auch schon die Rechnung per Mail erhalten. Das Geld wurde (Stand heute) bisher aber noch nicht abgebucht. Weitere Informationen wie was wann genau abläuft war der Mail aber auch nicht zu entnehmen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die anderen Dauerkarteninhaber auch diese Mail erhalten haben. In den freien Verkauf würden somit nur die Restkontingente kommen.



Beitragvon RedDiabolus » 09.07.2021, 17:31


Erklärbär hat geschrieben:@Diago : Leider sind Politikerinnen und Politiker eher daran interessiert, möglichst viel bestimmen zu dürfen.
Macht abgeben ist wenig populär.

Dabei ist die Gefahr im Freien fast bei 0.


Das erzähl' oder besser erklär' mal den Briten. :?
Ich hoffe inständig, dass die Politik hat aus den Versäumnissen des vergangenen Sommer / Herbst 2020 gelernt und öffnet nicht wieder als blind und ohne passende Konzepte. Zu befürchten ist jedoch, dass wir dank unserer Populisten sehenden Auges in die 4. Welle starten.



Beitragvon FCK.Maxi » 09.07.2021, 18:00


@RedDiabolus:
Politik und "aus Versäumnissen lernen" schließt sich leider gegenseitig aus.
Unserer Coronastrategie ist doch die selbe wie seit 1,5 Jahren: Auf Sicht fahren und auf ein Wunder hoffen, dass es uns dieses mal nicht trifft. Wir werden auch im Herbst wieder kein Luftfilter in den Klassen haben. Teststationen werden langsam aber sicher wieder abgebaut weil die Testpflicht für die meisten Aktivitäten (meines Erachtens zu früh) kassiert wurde. Was im übrigen wohl auch das Impftempo massiv verlangsamen wird. Man hört(e) leider immer öfter Sätze vonwegen "warum soll ich mich Impfen lassen wenn ich jetzt eh keinen Test mehr brauche und dadurch keine Vorteile mehr habe". Menschen...

Ich freue mich schon einen neuen "Wellenbrecher Lockdown".

Dennoch bin ich überzeugt davon, dass wir nach 1,5 Jahren in der Lage sein sollten mit den 3G ein Stadion zu 100% zu füllen. Ja die Tests sind nicht perfekt (Filtern aber die gefährlichen Superspreader raus) und ja die Impfung ist nicht perfekt steril. Das Risiko ist allerdings wirklich sehr gering. So gering, dass es eine Gesellschaft, deren Bevölkerung sich kostenlos gegen das Virus via Impfung schützen kann, aushalten muss. Corona wird endemisch. Das heißt wir werden es nie schaffen JEDE Infektion zu vermeiden.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon diago » 09.07.2021, 18:05


Und ich hoffe inständig, dass eine vierte Welle oder Corona-Inzidenzwerte künftig keine Rolle mehr spielen werden. Mittlerweile ist jeder der wirklich geimpft werden möchte und sich darum gekümmert hat, auch mindestens das erste Mal geimpft worden. Die Einschränkungen der Politik ergeben daher auch keinen Sinn mehr. Stadionbesuche bzw ausverkaufte Stadien sollten wieder wie es früher war möglich sein. Gerne mit den GGG Bedingungen. Ansonsten wird es wohl nie mehr so werden wie es einmal war. Corona verschwindet nicht. Die Briten gehen meines Erachtens den richtigen Weg.



Beitragvon u2 » 09.07.2021, 19:30


Ich bin sehr angenehm überrascht, was die Vernunft zum Thema Corona in diesem Forum angeht. Wir sehen den "Feind" nicht, er ist zu klein, hat noch nicht mal ein Hirn zum denken und ist uns trotzdem überlegen. Wir können ihn nur durch Verhaltensmaßnahmen in Grenzen halten aber nicht besiegen, da er ständig sein Gesicht verändert und uns zahlenmäßig weit überlegen ist. Fachleute präsentieren ihre unterschiedlichen Denkmodelle und verwirren uns zusätzlich. Um beim Fußball zu bleiben: Das Virus hat uns quasi den Ball weggegrätscht und uns unserer Gewohnheiten beraubt und die möchten wir gerne zurück haben. Ich habe dafür das größte Verständnis und freue mich auf den ersten Besuch im Stadion in der neuen Saison. Aber noch etwas: Ich bin Krankenpfleger und durfte mit "Coronas" arbeiten. Glaubt mir bitte, Spaß ist etwas anderes das gilt für alle Beteiligten!!!



Beitragvon Erklärbär » 09.07.2021, 22:51


Miggede hat geschrieben:Tach zusammen,

kann mir jemand sagen, wann die weiteren Spiele exakt terminiert werden? Ich würde gerne mal die nächsten Wochenenden planen ;-)

Danke euch


Hier zum nachlesen. Dauert leider noch ein paar Tage.

https://www.fussball-spielplan.de/3-lig ... 2021-2022/



Beitragvon BetzeSebi » 10.07.2021, 07:48


25000 schön und gut. Wieviele Gäste dürfen rein? Habe ich was überlesen? Was ist bei einem Risikospiel? Wahrscheinlich strengere Regeln.
Viele dürfen 25000 reinlassen und in Bayern nur 35%? Nicht fair für Bayern! Dazu Alkoholverbot, Maskenpflicht Personalisierte Tickets und GGG Regel? Klasse :daumen:
Viel Spass auf eine weitere Saison ohne Ultras und ohne richtiger Stimmung. Willkommen Fussball 2021. DFL hat ihr Ziel erreicht, und viele spielen mit. Mich sieht das Stadion nichtmehr von innen solange keine normalität herrscht.

Achso ich habe ja vergessen, das wir mitten in einer Pandemie stecken mit 900 neuinektionen auf 82mio. Einwohner. Sry :lol: :lol: :lol:



Beitragvon ufo » 10.07.2021, 08:19


Hauptsache kein Gesangverein im Stadion der unabhängig vom Spiel sein Programm abliefert. Just my two Cents. Sonst muss ich bei magenta nach der corona - atmo Ton Spur fragen :wink:



Beitragvon Funkemariechen » 10.07.2021, 08:42


Standfußballer hat geschrieben:Als Dauerkarteninhaber habe ich schon letzte Woche eine Mail vom FCK Ticketservice bekommen. Darin wurde meine bisherige Dauerkarte bestätigt und ich habe auch schon die Rechnung per Mail erhalten. Das Geld wurde (Stand heute) bisher aber noch nicht abgebucht. Weitere Informationen wie was wann genau abläuft war der Mail aber auch nicht zu entnehmen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die anderen Dauerkarteninhaber auch diese Mail erhalten haben. In den freien Verkauf würden somit nur die Restkontingente kommen.


Ganz so einfach ist es leider nicht. Denn selbst wenn 25.000 ins Stadion dürften, werden die DK Inhaber nicht mit ihrer DK auf ihrem gewohnten Platz stehen können (Abstand und so). Es wird laufen wie im letzten Corona Jahr: Als DK Inhaber wird dir ein Vorkaufsrecht angeboten. Aber unklar ist, ob du dann wieder 2 oder 4 Plätze kaufen MUSST! Das ist aktuell noch in Klärung.
Und ob überhaupt Karten in den freien Verkauf gehen, ist dann auch noch fraglich... Eigentlich weiß noch gar keiner was
Und Geld wird erst abgebucht, wenn wir nicht mehr im Sonderspielbetrieb sind. (Achtung: Spekulation meinerseits:) Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das dieses auch nicht mehr stattfindet, weil die Regierung aufgrund der Delta Mutation auf einen Lockdown hinarbeitet im Herbst! Bis wir alle wieder in die West dürfen,..... mag ich gar nicht drüber nachdenken.......



Beitragvon Markus67 » 10.07.2021, 08:50


@BetzeSebi
Gebe dir z.B. bei Alkoholverbot und Personalisierte Tickets recht, das wird sogar bestimmt bleiben.

Die Kritik an der DFL ist ja ok., betrifft aber nur die 1. und 2. BL, für uns in der 3.Liga ist der DFB zuständig.

Aber nicht fair für Bayern, echt jetzt, sollen wir jetzt Mitleid mit Bayern München haben.

Wird echt Zeit, das Bayern München, der Landesregierung Bayern vorgibt, wie zu entscheiden ist.

Echt jetzt :lol: :lol:




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste