Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Seit1969 » 01.07.2021, 20:39


Vielleicht hilft beim Nachdenken wie unsinnig volle Stadien jetzt sind, der Blick auf die Impfstatistik und dabei besonders auf die Alterstruktur.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 8d17252d62
Da die Deltavariante in der Zwischenzeit wohl 50% der Infektionen ausmacht und diese Mutation auch äußerst infektiös ist, sind ohnehin nur vollständig Geimpfte ordentlich geschützt.
In RLP also knapp 32% der 18-59 jährigen und 62% Altersgruppe Ü-60.
Aber von den 12-18 jährigen nicht einmal 1%.
Interessant wäre mal das Durchschnittsalter der FCK Stadionbesucher zu wissen, besonders der Gruppe Westtribüne. Als Verein würde ich mir gut überlegen meine besten Unterstützer einer solchen Gefahr auszusetzen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 97d64d2fa7
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 02.07.2021, 10:27


Seit1969 hat geschrieben:Vielleicht hilft beim Nachdenken wie unsinnig volle Stadien jetzt sind, der Blick auf die Impfstatistik und dabei besonders auf die Alterstruktur.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 8d17252d62
Da die Deltavariante in der Zwischenzeit wohl 50% der Infektionen ausmacht und diese Mutation auch äußerst infektiös ist, sind ohnehin nur vollständig Geimpfte ordentlich geschützt.
In RLP also knapp 32% der 18-59 jährigen und 62% Altersgruppe Ü-60.
Aber von den 12-18 jährigen nicht einmal 1%.
Interessant wäre mal das Durchschnittsalter der FCK Stadionbesucher zu wissen, besonders der Gruppe Westtribüne. Als Verein würde ich mir gut überlegen meine besten Unterstützer einer solchen Gefahr auszusetzen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 97d64d2fa7



Um wieder Großveranstaltungen einschließlich voll oder zumindest halb ausgelasteter Fußballstadien zu ermöglichen, reicht es in meinen Augen vollkommen aus, wenn die Risikogruppen, also Ältere und relevant Vorerkrankte, geimpft sind, da das Virus für diese tatsächlich sehr gefährlich ist. Inzwischen bzw. bis zum Saisonstart dürften nahezu alle aus diesen gefährdeten Gruppen, die das auch wollen, geimpft sein. Die von Dir genannten Gruppen haben ein so geringes Risiko, einen schweren Verlauf zu haben, dass der Schaden weiterer Einschränkungen den Nutzen deutlich übersteigt. Somit wäre es in meinen Augen im Gegenteil eher unverantwortlich, weiter das öffentliche Leben einzuschränken.

Die Delta-Variante ist wohl tatsächlich ansteckender, aber bisherigen Erkenntnissen zufolge nicht gefährlicher als der "Wildtyp". Ich empfehle Dir, gerne mal die Hospitationen und die Sterbefälle in GB zu recherchieren. Dann wird Du feststellen, dass diese Kurven flach wie ein Brett nahe Null verlaufen, obwohl die Fallzahlen tatsächlich stark angestiegen sind. Aber ansteigende Fallzahlen an sich sind doch vollkommen irrelevant, wenn die Verläufe nahezu immer eher mild sind. Die Fallsterblichkeit in GB ist sogar in dieser "Delta-Welle" sehr deutlich niedriger als zuvor, was sicher daran liegt, dass Risikogruppen bereits überwiegend geimpft sind und vermehrt Jüngere erkranken, die eben auch ohne Impfung fast immer einen milden, jedenfalls kein ganz schweren oder gar tödlichen Verlauf haben...



Beitragvon Seit1969 » 02.07.2021, 11:45


@Mittelmosel-Teufel:
Ich bin der letzte der nicht gerne auf den vollen Berg zum Spiel geht.
Zahlen aber unterfüttert man in Diskussionen besser mit jedem zugänglichen und verlässlichen Quellen.
Alleine das Spiel der Schotten in Wembley gegen England sorgte anscheinend für fast 2.000 schottische Neuinfizierte.
https://www.businessinsider.de/wissensc ... -london-a/

Und die Neueinweisungen auf die englischen Intensivstationen sind immmer erst nach Wochen in Zahlen nach der Neuinfektion statistisch erfassbar.
Deswegen schau dir die Steigerung alleine im Juni an und sei sicher der Juli bzw August wird nicht viel besser, Euro in Wembley mit 65.000 Zuschauer sei Dank. Bevor der dort Infizierte überhaupt von seiner Infektion weiss ist er zuhause bei Frau, Kind, Enkel und Nachbarschaft eng kuscheln und feiern!

1. 1. Juni 125 Einlieferungen auf ITS
2. 29. Juni 266 Einlieferungen auf ITS

pro Tag. (Ergänzung 12:00 Uhr: Kann auch gesamt sein, ändert aber nichts an der Steigerung. Geht aus der Quelle nicht eindeutig hervor)
Macht eine Steigerung von von knapp 213%

Quelle: https://www.google.com/search?q=aktuell ... LkQ4dUDCA0

Und zu den Verläufen bei den Jüngeren siehe nachfolgenden Link der z.T. auf Informationen des RKI basiert.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... die-folgen
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 02.07.2021, 14:14


Ok, mein Versäumnis mit den fehlenden Links zu meinen Quellen. Ich habe mich direkt bei der britischen Regierung und bei Public Health England informiert, die sollten als "zugänglich und verlässlich" durchgehen.

https://coronavirus.data.gov.uk/details/deaths

https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare

https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/997418/Variants_of_Concern_VOC_Technical_Briefing_17.pdf

Unter den ersten beiden Links sieht man, dass die Kurven zu Todesfällen und Hospitalisierungen flach und weit unten verlaufen (ja, ein minimaler Anstieg bei den Hospitalisierungen ist zu erahnen). Ferner kann man sehen, dass UK aktuell 116 Tote/Woche zu verzeichnen hat, also nicht mehr als Deutschland auch.
Natürlich kann man sagen, jeder Tote ist einer zu viel. Aber dann müsste man jeden Winter in der Grippewelle auch alles dicht machen. Oder die Krankenhäuser schließen, weil dort jährlich ca. 20.000 (wahrscheinlich große Dunkelziffer und somit realistischerweise eher mehr) an Krankenhauskeimen sterben. Es gibt nunmal gewisse Lebensrisiken und Corona ist ein weiteres. Und übrigens ist dieses verdammte Virus gekommen, um zu bleiben, wir werden also lernen müssen, damit zu leben.

Unter dem dritten Link sieht man auf S.8 die case fartality also Fallsterblichkeit, die für Delta mit 0,1% angegeben ist, für die Alpha-Variante mit 1,9%. Natürlich lässt das nicht darauf schließen, dass Delta 19x weniger gefährlich ist als Alpha, sondern ist eher ein Hinweis darauf, dass die Impfung bei den älteren und vorerkrankten Risikopatienten wirkt und diese nicht mehr schwer erkranken ebenso wenig wie die jüngeren Gesunden, bei denen schwere Verläufe ohnehin äußerst selten vorkommen.

Daher ist es meines Erachtens auch zunächst kein Riesenproblem, wenn sich die von Dir verlinkte Meldung mit den infizierten schottischen Fans als wahr herausstellen sollte, solange die Verläufe eben, wie aufgrund oben beschriebenem zu erwarten ist, mild sind...

Ich plädiere also weiter dafür, zum Saisonbeginn mind. 50% Auslastung zuzulassen.
Grundsätzlich würde es bei unserem überdimensionierten Stadion natürlich auch reichen, wenn ein Drittel der Plätze vergeben wedren dürften, das wären ca. 16.-17.000, das würde in der 3. Liga ja in den meisten Spielen ausreichen. Aber mir geht es auch ein Stück weit ums Prinzip...



Beitragvon scheiss fc köln » 02.07.2021, 14:30


Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:Aber dann müsste man jeden Winter in der Grippewelle auch alles dicht machen. Oder die Krankenhäuser schließen, weil dort jährlich ca. 20.000 (wahrscheinlich große Dunkelziffer und somit realistischerweise eher mehr) an Krankenhauskeimen sterben.


Was für ein Scheißargument. Dann könnte man auch sagen - scheiß auf alles, irgendwann muß jeder dran glauben. Gegen die Influenza kann man sich bekanntermaßen seit ewig und drei Tagen impfen lassen. Das zieht nicht mehr.

Krankenhauskeime? Ja, konkrete Gefahr. Aber Krankenhausaufenthalte finden ja nicht zum Spaß statt - wie ein Fußballspiel vor Zuschauern.

Stadien öffnen? Na klar! Unter bestimmten Voraussetzungen. Wenn man Kinos, Freibäder und Museen öffnet, mu´ß man natürlich auch den Fußball wieder für Zuschauer freigeben. Aber - wie gesagt - immer aufpassen.



Beitragvon bjarneG » 02.07.2021, 14:50


Man muss ja auch nicht gleich auf die Intensiv kommen oder dran verrecken, wer schon mal erlebt hat, wie das ist, wenn man mal tage- oder wochenlang nichts mehr schmeckt, weiß Bescheid. Und das ist nur eine von vielen netten, total harmlosen Nebenwirkungen.

Ansonsten stimm ich @sfck bei jedem Wort seines posts zu. Subtiler hätte ich es auch nicht einläuten können :wink:

Edit: probieren, was geht, aber imho lieber am Anfang weniger und wenns funktioniert langsam steigern... alle 2-3 Wochen paar Tausend mehr (oder auch mal paar Tausend weniger). Besser als zuviel am Anfang, wenns dann nicht funzt, sind wir gleich wie bei Geisterspielen..



Beitragvon Thomas » 02.07.2021, 22:10


Der FCK führt momentan Gespräche zur Zulassung von "5.000 plus" zum Saisonstart:

Bild

FCK plant Zuschauer-Rückkehr zum Saisonauftakt

Der Saisonstart im Profifußball rückt näher. Die Vereine bereiten sich auf die Rückkehr der Fans vor. Die Frage lautet jetzt: Wie viele dürfen dann in die Stadien kommen?

(...)

Zuschauererhöhung auf dem Betzenberg? Der 1. FC Kaiserslautern bestreitet dagegen sein erstes Heimspiel der Drittliga-Saison bereits am 24., 25. oder 26. Juli. Die Planungen laufen, man möchte so viel Fans wie möglich den Stadionbesuch ermöglichen, teilte der Verein auf Anfrage mit. Der FCK befände sich derzeit in Absprachen mit den Behörden, ob die Zahl von 5.000 Fans auch noch erhöht werden könne. Möglich machen könnte das eine Ausnahmegenehmigung. Dieser müssten laut Verordnung sowohl die Stadtverwaltung Kaiserslautern als auch das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz zustimmen. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Land ermöglicht Zuschauer-Rückkehr bei FCK-Spielen (Der Betze brennt, 29.06.2021)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 03.07.2021, 12:35


Meine Meinung: man sollte so LANGSAM zur normalität zurück kehren. Ich glaube es würde am Anfang reichen, das Stadion mit 10.000 Zuschern zu füllen. Danach sollte man kucken wie die Konzepte sich bewähren und dementsprechend die Zuschauerzahlen anpassen. Wir haben z.Z. 38% voll geimpfte Leute, hierzu noch Tests anbieten und das Ganze sollte sicher und vernünftig von statten gehn. Man sollte meiner Meinung nach aufhören Panik zu verbreiten, solange man es nicht übertreibt und sich an Regeln hält, sollte das kein Problem sein.

Auf der anderen Seite sieht man ja gerade anhand der EM, was der Kommerz alles möglich macht. Hirn ausschalten und 60000 Zuschauer zulassen. So soll es dann auch nicht sein. Wir leben mittlerweile 1 1/2 Jahre mit dem Virus und ich kann mir vorstellen, das es in einem halben Jahr, wenn die meisten geimpft sind, wieder halbwegs normal wird unser Leben. Das Virus ganz los werden wird sowieso nicht funktionieren, wir werden damit leben müssen.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Schuhseppel » 03.07.2021, 13:09


Ich denke, dass bei einer Auslastung von 30 %, wie es auch in Hamburg in den Stadien zugelassen wird, keine Probleme gäbe. Natürlich müssen Geimpfte Vorrang haben, obwohl dies auch kein 100%iger Schutz ist.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon lancelot666 » 03.07.2021, 13:37


roterteufel81 hat geschrieben:
Rantanplan hat geschrieben:Was immer wieder vergessen wird: 1. Auch eine vollständige Impfung schützt nicht vor Ansteckung, nur vor schwerem Verlauf!


Was wirklich vergessen wird: Impfungen sind primär nicht dafür gedacht einen vor einer Ansteckung zu schützen, sondern vor der Krankheit. Das ist auch das oberste Ziel der Covid-19 Schutzimpfung.

Was ebenfalls noch nicht angekommen ist: Je höher die Impfquote - und das ist ja von Tag zu Tag der Fall - desto egaler ist der sowieso schon zweifelhafte Wert der Inzidenzen. Infiziert (wobei ein PCR nur den Nachweis erbringt, dass zum Zeitpunkt des Tests nach x Durchläufen in der Maschine ein Fragment des Virus nachgewiesen werden konnte) ist nicht automatisch krank, schon gar nicht bei geimpften oder genesenen Menschen. Irgendwann wird man auf andere Zahlen, wie der Bettenbelegung im Krankenhaus ausweichen müssen. Das Virus werden wir sowieso nie wieder los und müssen damit leben wie mit der Grippe auch (habe ich schon von Anfang an gesagt). Und so wird es auch kommen.

Und im Freien ist die Ansteckungsgefahr sowieso um ein Vielfaches niedriger als in geschlossenen Räumen.

Von da aus kann ich schon nachvollziehen, wenn vollere Stadien verlangt werden.

Inzidenz von aktuell 5 am 29.06.2021 bedeutet für die Stadt Kaiserslautern (100.030 Einwohner), dass bei 5 Menschen ein positiver Nachweis erbracht wurde, nichts über krank, oder Notwendigkeit einer Behandlung.

Bei allem Respekt vor der Pandemie, dem Virus und seinen potenziellen Folgen, man sollte auch mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen und in Anbetracht der derzeitigen Entwicklung spricht nichts dagegen auch mal wieder etwas Normalität einkehren zu lassen.

Ich würde mir als Genesener / Geimpfter zumindest wünschen, dass solche Menschen bei den zugelassenen Zuschauerzahlen nicht mitgezählt werden und ich dann bald mal wieder ins Stadion kann.


Deine Zeilen unterschreiben ich. Man sollte es auch mal gelassener sehen.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 03.07.2021, 13:53


scheiss fc köln hat geschrieben:
Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:Aber dann müsste man jeden Winter in der Grippewelle auch alles dicht machen. Oder die Krankenhäuser schließen, weil dort jährlich ca. 20.000 (wahrscheinlich große Dunkelziffer und somit realistischerweise eher mehr) an Krankenhauskeimen sterben.


Was für ein Scheißargument. Dann könnte man auch sagen - scheiß auf alles, irgendwann muß jeder dran glauben. Gegen die Influenza kann man sich bekanntermaßen seit ewig und drei Tagen impfen lassen. Das zieht nicht mehr.

Krankenhauskeime? Ja, konkrete Gefahr. Aber Krankenhausaufenthalte finden ja nicht zum Spaß statt - wie ein Fußballspiel vor Zuschauern.

Stadien öffnen? Na klar! Unter bestimmten Voraussetzungen. Wenn man Kinos, Freibäder und Museen öffnet, mu´ß man natürlich auch den Fußball wieder für Zuschauer freigeben. Aber - wie gesagt - immer aufpassen.



Hm, ich finde es schade, dass Du andere Argumente unsachlich als Scheiß-Argumente abqualifizierst, nur weil sie nicht Deine Meinung widerspiegeln. Aber gut, auch damit kann ich umgehen… :wink:

Ich räume übrigens auch gerne ein, dass diese Formulierung:

Natürlich kann man sagen, jeder Tote ist einer zu viel. Aber


etwas unglücklich gewählt war und es vielleicht ein wenig zynisch klingt. Gemeint ist aber lediglich, dass man eben nicht alle Lebensrisiken auf Null fahren kann und wir lernen müssen, mit Corona zu leben, so wie wir viele andere Risiken auch in Kauf nehmen müssen, wenn wir nicht unser Menschsein, unser soziales Leben, vollends aufgeben möchten, woran man schließlich auch psychisch verrecken würde. Und genau das haben wir jahrelang auch gemacht – Lebensrisiken in Kauf genommen.
Ich finde es daher in höchstem nur denkbaren Maße heuchlerisch, wenn nun diejenigen, die für eine Aufhebung der Grundrechtseinschränkungen eintreten, von den Meinungsführern in Medien und Politik als unsolidarisch diffamiert und im öffentlichen Diskurs marginalisiert werden, man aber gleichzeitig bspw. das Gesundheitswesen aktiv einer Profitorientierung unterwirft, was ebenfalls Menschenleben (z.B. durch vermeidbare Infektionen mit Kraneknhauskeimen – daher das Bsp.) kostet oder Kriegswaffenexporte auch in Krisengebiete und Diktaturen zulässt. Profit over people. Und davon abgesehen: wer ist solidarisch mit den Opfern der Lockdown-Maßnahmen?

Ja, gegen die Influenza kann man sich Impfen lassen – gegen Covid-19 inzwischen aber ja auch. Und auch wenn erst etwas über 40% den vollen Impfschutz haben bzw. bis Saisonstart sicher 50%, sind es doch alle aus den besonders vulnerablen Gruppen, die das auch möchten und zudem auch mehr als sich üblicherweise gegen die Influenza impfen lassen. Noch dazu ist die Wirksamkeit der Covid-19-Impfungen – wenn stimmt, was uns dazu ständig verkündet wird – sehr deutlich höher als die der Influenza-Impfung. Letztere liegt für jüngere Erwachsene zwar bei guten bis zu 80%, bei Jugendlichen schon nur noch bei 59 bis 75% und bei Älteren bei 41 bis 63% - und das auch nur in jenen Jahren, in denen der Impfstoff sehr gut mit den zirkulierenden Viren übereinstimmt, was beileibe nicht in jeder Grippe-Saison gelingt.

(Quelle: https://www.muenchen-klinik.de/infektionen-immunsystem-immunkrankheit/grippe/grippeimpfung/

Mithin ist der Impfstatus also bei Covid-19 sowohl was Immunisierung der Bevölkerung als auch was Wirksamkeit anbelangt sogar signifikant besser als bei Influenza. Warum sollte es dann also ein Scheiß-Argument sein, es miteinander zu vergleichen? Und wenn Du jetzt unterstellst, es wäre fahrlässig, die Einschränkungen der freiheitlichen Grundrechte für alle aufzuheben, dann müsstest Du es meiner bescheidenen Meinung nach konsequenterweise auch in all den vergangenen Jahren fahrlässig gefunden haben, während der Influenza-Saison Fußballstadien voll zu besetzen.
Oder sind Dir Menschen, die an Influenza sterben weniger wert als Menschen, die an oder mit Corona versterben? (Provokation kann ich auch). Denn es spricht alles dafür, dass wir im kommenden Herbst und Winter weniger Corona-Tote haben werden als in einer durchschnittlichen Influenza-Saison. Oder aber man hätte uns alle bzgl. der Wirksamkeit der Impfung falsch informiert und daran will ich mal nicht glauben.



Beitragvon JG » 03.07.2021, 14:19


Stadionauslastung BW 60%, ohne Abstand.

Stadionauslastung KL bei 5000 Zuschauern = 10%. :shock:

Wie passt dass denn zusammen?
Leben in BW andere Menschen? Weniger infektiöse Menschen?
Werden dann auch die Landesgrenzen und Brücken am Rhein dicht gemacht, um keine Infizierten nach RLP zu lassen??!

Übersetzt, in BW macht Fußball und Stadionbesuch wieder Spaß und in RLP und speziell im Riesenklotz Betzenberg herrscht Grabesstimmung.
Dass ist wohl ein schlechter Scherz... :?:

60% am Betze bedeuten 30.000 Zuschauer, also so siehts aus.



Beitragvon BetzeSebi » 03.07.2021, 14:48


Ich sage es nochmal. Es geht doch nichtmehr um Corona! Der DFB setzt nun dank Corona, seine scheisse um, die er seit Jahren will. Personalisiere Einlasskontrollen, Alkoholverbot, Abstand zwischen den Leuten, keine Auswärtsfans usw. usw.
Bald darf man auch nimma jubeln und ein volles Stadion bleibt Geschichte.Das spielt der DFL alles in die Karten. Dadurch gibt es weniger Ausschreitungen bei Risikospielen ect. ect..
Maskenpflicht bleibt, Stadion nurnoch für geimpfte.
Nicht mit mir. Ich mache es wie die Ultras Düsseldorf. Ich gehe erst wieder ins Stadion, wenn alles beim alten ist. Es werden sich auch noch viele Fanclubs anschliessen, weil so wie das im moment abläuft ist das ganz grosse Scheisse.

Und jeder der jetzt ins Stadion rennt, trägt dem bei. Wir sind dabei, unseren alten Fussball, mit Freunden ein spiel zu sehen komplett zu verlieren.

Bei uns in der Klinik in Heidelberg gibt es kaum noch Corona Fälle. Wenn man sich die aktuellen Zahlen ansieht, ist das mit 5000 Fans ein Witz!

Aber ich sags euch, das wird noch ewig gehen, bis wir wieder zur normalität zurückkehren. Dieses Jahr auf jedenfall nicht, denn im Oktober gibt es den nächsten Lockdown, der sich Delta nennt.



Beitragvon Datenleak » 03.07.2021, 15:33


@betzesebi

Was hätte denn der Dfb davon? Halb oder viertel volle Stadien vermarkten sich doch nicht. Es geht nur ums Geld. Und je mehr Zuschauer kommen desto mehr Geld für alle Beteiligten. Siehe die aktuellen Spiele zb in London oder budapest



Beitragvon JG » 03.07.2021, 17:07


Man hat bereits in der Vorsaison gesehen, dass eine Corona Auslastung mit wenigen Zuschauern und Masken und Abständen in KL bei den Anhängern nicht funktionieren wird. Selbst zum Derby gg Waldhof wurden kaum 5.000 der zugelassenen 7.500 Tickets an den Mann gebracht.
Aus welchem Grund Gästefans nicht zugelassen werden sollen, wird auf Dauer auch niemandem mehr zu erklären sein. Alkoholverbot dass gleiche.



Beitragvon timski » 03.07.2021, 18:25


Männers. Auf der Website von Viktoria Berlin gibt es schon Tickets für den Gästeblock. Hier in Berlin liegt die Begrenzung gerade bei 1750 Zuschauern - ich schätze mal dass die Tickets nach dem Motto first come, first serve rausgehen. Grüße aus Berlin


https://tickets.sbo4sports.de/shop?shop ... extstate=4



Beitragvon ExilDeiwl » 03.07.2021, 22:59


Danke für den Hinweis, hatte noch gar nicht damit gerechnet. Na, da werde ich wohl mal shoppen gehen. Wird Zeit, nach so langer Zeit mal wieder ein Lautern-Spiel in Berlin zu sehen. :teufel2: Bleibt ja eigentlich nur die Entscheidung offen, für welchen Block man Karten kauft. Obwohl, selbst das sollte klar sein - FCK? Block F. :wink:

Und vielleicht trifft man sich ja auf ein Bierchen im Jahn Sportpark? :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCK-Augustin » 04.07.2021, 01:02


Seit1969 hat geschrieben:Eine sinnlos dumme Diskussion die Stadien mit Zuschauern zu fluten. Jede Ansteckung ist eine zuviel da für keinen Infizierten die Folgen absehbar sind und schon gar nicht für die Allgemeinheit.
Tatsache ist das in naher Zukunft die Impfwilligen alle durch sind aber: Auch die sind nicht frei davon das Virus weiter zu verbreiten.
Die Impfverweigerer, q-Anonanhänger, Anhänger der Stategie der Alternative für Doofe etc. werden früher oder später alle infiziert und sind dann auch für weitere Beschränkungen von Zuschauerzahlen und hohe Inzidenzen mitverantwortlich.


Hier spricht der Fachmann! :daumen:
Daher, am Besten ... alles dicht machen! Dann gibt's auch keine Infektionen mehr. So solidarisch sollte man einfach sein. Bevor alles (noch mehr) gegen die Wand fährt. :shock:
Oder verstehe ich als Laie das jetzt falsch??
Also, am Fernseher kann nichts passieren, hoffe ich!
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon BetzeBlu » 04.07.2021, 10:16


Rantanplan hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Warum kann man die Stadien nicht einfach voll machen? Voraussetzungen sollten Impfnachweise oder negative Tests sein. Warum gibt es immer noch die sinnlosen Pseudo-Regeln?

Weil es mMn unverantwortlich wäre. Wir haben aktuell eine Impfquote von knapp 40 %, also vollständig Geimpfte. Wenn bei der hochansteckenden Delta-Variante jetzt wieder die Schleusen zu früh aufgehen, haben wir in 6 Wochen wieder die gleiche Leier. 5.000 sind doch besser als Geisterspiel.
Was immer wieder vergessen wird: 1. Auch eine vollständige Impfung schützt nicht vor Ansteckung, nur vor schwerem Verlauf! 2. Die Schnelltests haben eine geringe Sensitivität und es wird wohl kaum jemand 130€ für einen PCR-Test ausgeben wollen nur um auf den Betze zu fahren.
D.h.: Wenn das Stadion "voll gemacht" wird mit Geimpften und negativ Getesteten, kann das trotzdem zum Super-Spreader Event werden.


So ein Geschwätz. Aerosolforscher haben doch nachgewiesen dass die Ansteckungsraten an der frischen Luft im Promillebereich liegen. In Irland wurden Beispielweise 200 000 Infektionen nachverfolgt und ausgewertet. Davon haben sich lediglich 20 im Außenbereich angesteckt. Dieser ganze Alarmismus und die damit verbundene Symbolpolitik sind mittlerweile fehl am Platz und wiederlegt.



Beitragvon Datenleak » 04.07.2021, 11:55


Wieso ist das Geschwätz? Nur weil es nicht deine Meinung ist?

Wo haben sich die 2000 Schotten angesteckt?
Wo haben sich die Dänen angesteckt?
Gehen die Fans nur ins Stadion? Oder fahren die vielleicht azch mit der Bahn? Oder sitzen in der Kneipe?
Ich bin kein Aerosol Forscher und azch kein Virologe, daher hab ich keine Ahnung was Symbolpolitik und Alarmismus ist, und was berechtigt ist.



Beitragvon BetzeBlu » 04.07.2021, 12:03


@Datenleak:
Richtig, die Leute haben sich aller Wahrscheinlichkeit nach in Innenräumen von Kneipen usw angesteck, nicht jedoch im Außenbereich. Darauf wollte ich hinaus, somit ist das Stadion sicher. Was der Fan davor bzw danach macht ist eine andere Geschichte.
Unter Symbolpolitik meine ich Maßnahmen wie z.B Maske tragen auf dem Supermarkt Parkplatz. Hat 0 Wirkung aber Symbolik mit einhergehendem Alarmismus. Masken in Innenräumen sind wichtig und bringen auch nachweislich etwas.



Beitragvon Datenleak » 04.07.2021, 13:03


Und genau das ist es doch
Wo fängst du an wo hörst du auf.
Ist der bierstand im Stadion Innenraum?Ich weiß darauf auch keine Antwort und allen recht machen wirst du es leider auch nicht.
Ein volles Stadion gehört für mich auf jeden Fall nicht dazu aber das ist nur meine Meinung.



Beitragvon FCK-Augustin » 04.07.2021, 13:41


Datenleak hat geschrieben:Wieso ist das Geschwätz? Nur weil es nicht deine Meinung ist?

Wo haben sich die 2000 Schotten angesteckt?
Wo haben sich die Dänen angesteckt?
Gehen die Fans nur ins Stadion? Oder fahren die vielleicht azch mit der Bahn? Oder sitzen in der Kneipe?
Ich bin kein Aerosol Forscher und azch kein Virologe, daher hab ich keine Ahnung was Symbolpolitik und Alarmismus ist, und was berechtigt ist.


@Datenleak
Wie jetzt? Leben denn die 2000 Schotten noch?
Und die Dänen? ... sterben alle, irgendwann! :shock:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 04.07.2021, 14:17


Hat doch kein Mensch behauptet das alle direkt sterben. Das alle irgendwann sterben ist natürlich ein top Argument. Dafür danke.

Nach 1,5 Jahren Pandemie haben es manche Leute aber scheinbar immer noch nicht kapiert.



Beitragvon Thomas » 04.07.2021, 15:51


Hinweis des Moderatoren-Teams:

Wir sind kein Virologen-Forum und kein Querdenker-Forum, sondern ein Fußball-und-FCK-Forum. Bisher ist die Diskussion hier im Thread ja noch weitgehend angenehm, aber es sind auch schon die einen oder anderen Ausfälligkeiten in Bezug auf Wortwahl und (Falsch-)Behauptungen zu erkennen. Damit wir da nicht einschreiten müssen, an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Bleibt cool! Es geht aktuell nicht um die x-te Grundsatzdebatte zum Thema Corona, sondern um die Anzahl der demnächst zugelassenen Zuschauer: Im Juli & August werden das im Fritz-Walter-Stadion zwischen 5.000 und 25.000 Zuschauer sein, wobei neben dem Stadionauftenthalt auch die Anreise usw. berücksichtigt wird. Die genaue Zahl wird im Moment ausgetüftelt von den Verantwortlichen, die dann eben auch die Verantwortung dafür tragen. Bald werden wir genaueres wissen!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste