Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon scheiss fc köln » 22.07.2021, 17:41


@roterteufel81

Spitzenmäßig! Wann richtest du ein Sorgentelefon ein?

Große Klasse! :D



Beitragvon bjarneG » 22.07.2021, 17:54


FCKPersey1962 hat geschrieben:Ich habe jetzt, obwohl seit April fertig geimpft, ein Termin / Schnelltest für Sa Morgen geholt. Alter Verwalter, ich trinke Jezt erst mal 2-3 Radler.
So wie sie schreiben bleibt das DAV-Portal bis Sonntag gestört.


Freut mich für Dich, dass das noch geklappt hat :daumen:

Soviel Glück dürften nicht alle Betroffenen haben, ist immerhin schon Donnerstagabend. Macht Euch nicht verrückt (edit: unn dringen am beschde ach ä Feierowendgetränk Eirer Wahl zum Nerve massiere :prost: ), es wird ein offizielles Statement geben, vom FCK, der Liga, Stadt, Land... vielleicht nicht mehr heute, aber sicher morgen.

Ich tippe, dass man sein G statt digital einfach auch in Papierform nachweisen kann, das wäre die einfachste Lösung bis zum nächsten Spieltag. Das macht natürlich den Einlass sicher nicht schneller, also würde ich, wenn ich hin wollte, mal vorsichtshalber n Stündchen früher losfahren.

Es macht imho auch keinen Sinn, heute noch wo anzurufen- , -mailen etc. Das Problem ist bekannt und man wird schon was hören/lesen.

Hauptsach 3 Punkte :doppelhalter:



Beitragvon FCK.Maxi » 22.07.2021, 18:13


DIe Barackler haben übrigens trotz offenen Stehplätzen (und OST), keine Abstandspflicht und lockeren 3G Regeln erst knapp 7000 Karten verkauft (inklusive Dauerkarten).
Da stehen wir mit 10.000 doch ganz passabel dar ;)
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Ratinho983 » 22.07.2021, 18:19


Hi Leute.
Könnt ihr mir sagen, wieso ich heute keine Tickets mehr für das Spiel bestellen kann? Gestern wäre es noch gegangen. Heute krieg ich zu lesen:
"Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf."

Was soll das?



Beitragvon bjarneG » 22.07.2021, 18:24


Ratinho983 hat geschrieben:Hi Leute.
Könnt ihr mir sagen, wieso ich heute keine Tickets mehr für das Spiel bestellen kann? Gestern wäre es noch gegangen. Heute krieg ich zu lesen:
"Dieser Spieltag befindet sich in einem beschränkten Vorverkauf. Sie haben zurzeit keine Berechtigung zum Kauf."

Was soll das?


Das könnte bedeuten, dass alle verfügbaren Tickets bereits verkauft sind. Oder dass man den Kartenverkauf vorübergehend gestoppt hat, wegem dem Problem mit dem digitalen Impfnachweis...

Die Formulierung liest sich für mich sehr nach "ausverkauft". Kommt halt drauf an, ob "beschränkt(en)", oder "zurzeit" die Schlüsselbotschaft ist... vielleicht auch "VORverkauf" #Tageskasse

Edit: Ich glaub, bei 10.000+ waren wir schon. Von daher würde ich auf "Vorverkauf" als Problem tippen - glaub jetzt nicht, dass wir heute soviele Tickets auf einmal verkauft haben; weiss aber auch nicht, ob und ggf. wieviele Tickets nicht vorverkauft werden dürfen/können.

Im Zweifelsfall einfach noch paar mal probieren. Wie die IT'ler, wenn das Auto nicht anspringt: Alle noch mal aussteigen und dann wieder einsteigen und nochmal versuchen :wink:
Zuletzt geändert von bjarneG am 22.07.2021, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 22.07.2021, 18:30


@Rathino: Bei mir geht es noch. Und ich habe Debitorengruppe 0, also kein VVK Berechtigung. War vielleicht nur temporär?

11.2, 16.2 und 19.1 ist nun auch wieder offen und im Verkauf.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon iceman2008 » 22.07.2021, 18:33


Hat hier jeder schon seine Karten bekommen ?
Meine fehlen noch hab am Montag direkt bestellt und die email der Bestellung direkt bekommen ?



Beitragvon reddevil0756 » 22.07.2021, 18:38


Wir haben unsere 3 Karten erhalten (3 Dauerkarteninhaber).



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 22.07.2021, 18:44


Karte ist da.

Habe jetzt nur auch das Problem mit dem Impfnachweis. Wollte mir heute den digitalen Impfnachweis in der Apotheke ausstellen lassen mit dem bekannten Ergebnis.

Habe mir die Karte auch nur unter der Voraussetzung gekauft, dass ich als Geimpfter ins Stadion komme. Testen hier zu Hause in Hessen ist für mich wegen des eingeschränkten Zeitfensters leider nicht möglich.
Testen vor Ort kommt für mich aus zeitlichen Gründen ebenfalls nicht in Frage.

Meint ihr wirklich, die weisen einen am Einlass ab, wenn man ein gültiges Ticket, den Perso und den gelben Impfausweis dabei hat?

Möchte nur ungern umsonst die 350km hin und zurück fahren.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon bjarneG » 22.07.2021, 18:54


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Karte ist da.

Habe jetzt nur auch das Problem mit dem Impfnachweis. Wollte mir heute den digitalen Impfnachweis in der Apotheke ausstellen lassen mit dem bekannten Ergebnis.

Habe mir die Karte auch nur unter der Voraussetzung gekauft, dass ich als Geimpfter ins Stadion komme. Testen hier zu Hause in Hessen ist für mich wegen des eingeschränkten Zeitfensters leider nicht möglich.
Testen vor Ort kommt für mich aus zeitlichen Gründen ebenfalls nicht in Frage.

Meint ihr wirklich, die weisen einen am Einlass ab, wenn man ein gültiges Ticket, den Perso und den gelben Impfausweis dabei hat?

Möchte nur ungern umsonst die 350km hin und zurück fahren.


Also ich glaub das nicht. Wie gesagt, ich bin sicher, spätestens morgen wird es was Offizielles dazu geben.

Also versprechen kann ichs nicht, gell :wink: aber alles Andere ist unvorstellbar. Das Problem besteht ja bundesweit und dürfte Tausende betreffen...

Das ist nur meine unbedeutende Meinung, aber ich würd mir an Deiner Stelle null Sorgen machen. Du hast die Karte, Du bist geimpft, Du kannst das nachweisen, in welcher Form auch immer...



Beitragvon Apfel2610 » 22.07.2021, 19:09


Bezüglich Betzecard,

Meine Karte wurde nun ebenfalls samt Guthaben wieder aktiviert.
Grund hierfür: Karte wurde in der Saison 18/19 erworben. Nach erwerb hat die Karte Gültigkeit für die aktuelle und die nächste Saison. Beim mir also bis 30.6.2020. Danach wurde die Karte vorerst deaktiviert. Die Karte samt Guthaben verfällt dann aber erst 2 Jahre nach ende der Gültigkeit, bei mir also Ende 2021.
Somit wurde meine Karte wieder aktiviert.

Ist die Karte aber schon älter könnte das anders aussehen. Denn dann verlängert sich bei benutzung die Karte nur um eine Saison. Hier sollte jeder mit dem Problem mal die AGBs lesen uns nachrechnen.

Bei mir hat es aber erst geklappt nach 5Mails in 3 Tagen, also kurzfristig für Samstag wohl etwas knapp.


Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen damit etwas helfen.


LG und bis Samstag :daumen:



Beitragvon RedPumarius » 22.07.2021, 19:25


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Karte ist da.

Habe jetzt nur auch das Problem mit dem Impfnachweis. Wollte mir heute den digitalen Impfnachweis in der Apotheke ausstellen lassen mit dem bekannten Ergebnis.

Habe mir die Karte auch nur unter der Voraussetzung gekauft, dass ich als Geimpfter ins Stadion komme. Testen hier zu Hause in Hessen ist für mich wegen des eingeschränkten Zeitfensters leider nicht möglich.
Testen vor Ort kommt für mich aus zeitlichen Gründen ebenfalls nicht in Frage.

Meint ihr wirklich, die weisen einen am Einlass ab, wenn man ein gültiges Ticket, den Perso und den gelben Impfausweis dabei hat?

Möchte nur ungern umsonst die 350km hin und zurück fahren.



Ist doch ein amtliches Dokument.
Warum soll man dich abweisen?



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 22.07.2021, 19:28


Das sehe ich eigentlich auch so.

Aber in den 3G-Regeln fürs Spiel am Samstag lese ich, dass der Impfnachweis nur in digitaler Form akzeptiert wird.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon bjarneG » 22.07.2021, 19:40


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Das sehe ich eigentlich auch so.

Aber in den 3G-Regeln fürs Spiel am Samstag lese ich, dass der Impfnachweis nur in digitaler Form akzeptiert wird.


Das Problem ist ja auch erst heute aufgetreten. Sicher heute abend keine(r) mehr am Start, um alle Texte anzupassen. Wer um diese Uhrzeit noch arbeitet, dürfte mit Dringenderem beschäftigt sein, nämlich wie alle, die ein Ticket gekauft haben, auch ins Stadion können. Das hat mal oberste Priorität. Oder sollte es zumindest haben.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 22.07.2021, 19:46


Gut, euer Wort in Gottes Ohr!

Dann werde ich am Samstag mal mit dem Gelben Pass anreisen und schauen, wie das vor Ort läuft.

Im schlimmsten Fall war's halt eine nette Spazierfahrt in die schöne Pfalz! :cry:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon bjarneG » 22.07.2021, 20:19


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Gut, euer Wort in Gottes Ohr!

Dann werde ich am Samstag mal mit dem Gelben Pass anreisen und schauen, wie das vor Ort läuft.

Im schlimmsten Fall war's halt eine nette Spazierfahrt in die schöne Pfalz! :cry:


Also kanns gar nicht "schlimm" werden :wink: :daumen:

Morgen um die Uhrzeit sind wir bestimmt schlauer. 350 KM sind mal eine Ansage. Plus evtl. noch früher auf den Weg machen, als bis gestern geplant...

Ich drück Allen die Daumen, die ein Ticket erworben haben, dass sie das auch dieses WE nutzen können.



Beitragvon RedPumarius » 22.07.2021, 20:20


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Das sehe ich eigentlich auch so.

Aber in den 3G-Regeln fürs Spiel am Samstag lese ich, dass der Impfnachweis nur in digitaler Form akzeptiert wird.



Wer Vernunft hat, erkennt ein amtliches Dokument an!



Beitragvon roterteufel81 » 22.07.2021, 22:53


Der Grund für den Stopp der Digitalen Zertifikate kam nun ans Licht. Man hat es geschafft eine gefälschte Apotheke ins System einzuschleusen und konnte daraus Zertifikate ohne Nachweise generieren.

Mal gespannt, wie der FCK das Problem morgen zusammen mit den Behörden kurzfristig löst.

Normal müsste nun auch alles Ausgedruckte und der Gelbe Impfpass zulässig sein.

„Den IT-Sicherheitsexperten André Zilch und Martin Tschirsich ist es gelungen, innerhalb von nur 48 Stunden unbemerkt auf das Impfnachweis-Portal der Apotheken zuzugreifen und gültige Zertifikate zu erstellen – ohne Prüfung, ob die betreffende Person geimpft ist oder nicht.

Das wirft Fragen auf, auch weil Kriminelle im Darknet bereits Zertifikate aus Deutschland anbieten, die möglicherweise durch die aufgedeckte Sicherheitslücke erschlichen wurden. Konfrontiert mit den Erkenntnissen, hat der zuständige Deutsche Apothekerverband (DAV) die Ausstellung der Zertifikate für alle Apotheken gestoppt.“


Quelle: Handelsblatt - IT-Experten finden Sicherheitslücke bei digitalen Impfnachweisen – Ausstellung durch Apotheken gestoppt

Weiterer Artikel (aus unzähligen): Merkur: Gravierende Sicherheitslücken: Apotheken stellen vorerst keine digitalen Corona-Impfausweise aus
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon aufzurjagd » 23.07.2021, 12:00


Der gelbe Impfpass wird, wie erwartet, NICHT anerkannt.

Da man aktuell keine Zertifikate erhalten kann, hat man zwei Möglichkeiten:

- Den Impfpass auf der TuN-Karte eintragen lassen, damit ist er digitalisiert.

- Einen negativen Schnelltest vorweisen.

Quelle: https://twitter.com/Rote_Teufel/status/1418497242948947970



Beitragvon Ace-Man » 23.07.2021, 12:32


Himmel, vielleicht kann mir jemand schnell was dazu sagen
Habe Tickets gekauft und die ersten beiden personalisiert ausgedruckt.
Da für das dritte Ticket noch das Geburtsdatum fehlte konnte ich da erst heute ausdrucken.
Ganz toll, Drucker kaputt.
Und anscheinend kann ich das Ticket weder speichern noch ein zweites mal öffnen um es woanders auszudrucken....hab ich jetzt wirklich einfach die A-Karte gezogen oder gibt es da noch eine Möglichkeit?

nachtrag, wenn ich auf das Ticket gehe um es zu öffnen kommt nur
Artikel ist für eine Folgebestellung nicht mehr verfügbar



Beitragvon ExilDeiwl » 23.07.2021, 13:04


@Ace-Man: am besten, Du rufst beim FCK an und klärst das mit denen. Die werden bestimmt eine Lösung haben. Ansonsten für die Zukunft: normalerweise kann man immer auch in ein PDF drucken. Das würde ich in einer Situation wie dieser machen, wenn ich feststelle, dass der Drucker nicht einsatzbereit ist, gerade wenn man nicht sicher ist, ob der Link ein zweites Mal nutzbar ist. Wünsche Dir viel Glück!

Zum gelben Impfausweis: dass der nicht akzeptiert wird, ist m.E. ein Unding! Es handelt sich um ein offizielles Dokument und nicht jeder hat schon ein digitales Impfzertifikat (und kann jetzt auch keines mehr rechtzeitig beschaffen) und auch nicht jeder kann noch rechtzeitig so eine TuN Karte besorgen. Hier muss ich jetzt mal den Kopf schütteln...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon FCKPersey1962 » 23.07.2021, 13:14


Danke für die Info.
Zum Glück habe ich für Sa, um 11h10 ein Testtermin gemacht. Das mit der Tun kann man zwar auch machen, ist für mich aber nichts. Daß der gelbe Impfpass in Verbindung mit dem Ausweiß nicht anerkannt wird ist schon traurig, gerade weil zur Zeit die Apotheken keine Zertifikate aufstellen können,und die meisten Hausärzte es nicht können oder wollen. Übrigens stellen die Impfzentren die Zertifikate nur für dort Geimpfte aus.

aufzurjagd hat geschrieben:Der gelbe Impfpass wird, wie erwartet, NICHT anerkannt.

Da man aktuell keine Zertifikate erhalten kann, hat man zwei Möglichkeiten:

- Den Impfpass auf der TuN-Karte eintragen lassen, damit ist er digitalisiert.

- Einen negativen Schnelltest vorweisen.

Quelle: https://twitter.com/Rote_Teufel/status/1418497242948947970
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Marc222 » 23.07.2021, 13:21


Ace-Man hat geschrieben:Himmel, vielleicht kann mir jemand schnell was dazu sagen
Habe Tickets gekauft und die ersten beiden personalisiert ausgedruckt.
Da für das dritte Ticket noch das Geburtsdatum fehlte konnte ich da erst heute ausdrucken.
Ganz toll, Drucker kaputt.
Und anscheinend kann ich das Ticket weder speichern noch ein zweites mal öffnen um es woanders auszudrucken....hab ich jetzt wirklich einfach die A-Karte gezogen oder gibt es da noch eine Möglichkeit?

nachtrag, wenn ich auf das Ticket gehe um es zu öffnen kommt nur
Artikel ist für eine Folgebestellung nicht mehr verfügbar


Windows bietet doch mittlerweile einen PDF-Drucker, falls du keinen eigenen installiert hast.
Druck es als PDF und schicke dann das PDF an einen Freund der es dir ausdruckt.



Beitragvon Ace-Man » 23.07.2021, 13:33


na schau an, das hat funktioniert.
Jetzt kann ich es zumindest speichern. :)



Beitragvon ExilDeiwl » 23.07.2021, 13:45


Ace-Man hat geschrieben:na schau an, das hat funktioniert.
Jetzt kann ich es zumindest speichern. :)


:daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste