Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Datenleak » 12.07.2021, 20:28


Kann man nicht bei jedem Thema mit corona Bezug die kommentare deaktivieren?



Beitragvon RedDiabolus » 12.07.2021, 20:36


BetzeDubbe hat geschrieben:Jeder sollte für sich selbst die Risiken abwägen können, an einen Ort zu gehen, an dem viel los ist.
Das ist nicht verantwortungslos, sondern genau das Gegenteil, wenn sich dessen jeder bewusst ist, was und wie er es tut.


ICH, ICH, ICH, ICH, ICH ......

DU lebst nun mal in einer demokratischen Solidargemeinschaft. Da entscheidet die MEHRHEIT und NICHT der Einzelne. Und das ist auch gut so. Ich bin sehr froh, dass ich nicht unter einem Populisten wie z.B. Boris Johnson, auch genannt Trump junior leben muss.



Beitragvon RedDiabolus » 12.07.2021, 20:38


Datenleak hat geschrieben:Kann man nicht bei jedem Thema mit corona Bezug die kommentare deaktivieren?


Warum? Ist doch gesellschaftspolitisch eine hoch interessante Diskussion, die wir hier führen. Und du kannst die Stadionöffnung OHNE den Kontext Corona ja wohl schlecht diskutieren, oder?



Beitragvon Datenleak » 12.07.2021, 20:44


RedDiabolus hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Kann man nicht bei jedem Thema mit corona Bezug die kommentare deaktivieren?


Warum? Ist doch gesellschaftspolitisch eine hoch interessante Diskussion, die wir hier führen. Und du kannst die Stadionöffnung OHNE den Kontext Corona ja wohl schlecht diskutieren, oder?

Weil es einfach immer eskaliert und unsachlich wird.
Ich bin kein corona Kritiker, aber.....
Die sind verantwortungslos und so weiter.



Beitragvon phibee » 12.07.2021, 20:47


Hi,

ich darf zu diesem Thema nicht zu viel schreiben. Ich hatte die letzten Tage überlegt, ob ich überhaupt noch was hier schreibe, habe mich aber letzten Endes dazu entschlossen.

Ich wurde hier von dbb wegen Beleidigung für einige Tage gesperrt, weil ich mich erdreiste, gegen die englische Politik und gegen die UEFA zu "schiessen", weil in London so viele Zuschauer zugelassen wurden. Die Geldgier mancher Leute macht anscheinend auch vor Menschenleben nicht mehr halt.
In diesem Land darf man anscheinend nicht mehr die Wahrheit sagen, Recht auf freie Meinungsäußerung wird anscheinend sogar hier in diesem Forum nicht mehr ernst genommen. Und es soll mir keiner kommen, dass in Ländern wie Russland, Türkei, Ungarn etc. die Zensur um sich greift, es ist bei uns aus meiner Sicht auch nicht viel besser.

Dabei ist das Ganze so einfach. Die Delta-Variante ist insbesondere in England gewaltig auf dem Vormarsch und die Auswirkungen in England werden auch uns als 3.Ligist wieder viele Euronen kosten, wenn die Sicherheitsregeln wieder angezogen werden, weil die Inzidenzen wieder steigen. Uns fehlen wieder die Zuschauer und somit fehlt uns wieder viel Geld, das wir dringend bräuchten, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Wie gerne würde ich mal wieder ein fast volles Haus auf dem Betze erleben. Durch das unverantwortliche Handeln bestimmter Leute aber bewegen wir uns aber leider ständig im Kreis und ich frage mich allen Ernstes, ob selbst vollständig Geimpfte irgendwann wieder ein einigermaßen normales Leben führen können.

Wenn man der Meinung ist, dass ich diese Missstände der englischen Regierung und der UEFA nicht anprangern darf, dann werde ich diesem Forum den Rücken kehren. Aber den Mund lasse ich mir nicht verbieten, wenn ich der 100%igen Überzeugung bin, dass ich die Wahrheit schreibe.

LG



Beitragvon BetzeDubbe » 12.07.2021, 20:53


@RedDiabolus

Da ich bei deinem Post nicht ganz mitkomme, bzw. nicht weiss, was du unter "demokratischer Solidargemeinschaft" im Jahr 2021 verstehst, sag ich:
ALLER GUUUD, Schorleeee. :D

Hoffe, wir treffen uns mal im Stadion und singen das Betze-Lied zusammen. Da versteht man sich dann auch besser. :wink:



Beitragvon elmaiaco » 12.07.2021, 21:07


@diago
Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Die Impfung sorgt nach derzeitigem Stand für einen milden Verlauf und bei den derzeitigen Inzidenzen, eine Zahl die ich derzeit als Orientierung ohne Einteilung nach der schwere des Verlaufs recht bedenklich finde, wäre es mMn nur schwer erklärbar alles weiter dicht zu halten.
Die Maßnahmen waren angebracht, aber das sollte man langsam überdenken.
Irgendwie wird man mit diesem scheiß Virus den keiner wollte leben lernen MÜSSEN.



Beitragvon FCK-Augustin » 12.07.2021, 21:09


RedDiabolus hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Alle bekommen wir eh nicht unter einen Hut, deshalb öffnet die Stehplätze und geht mir nicht auf den Sack.


Glaub' mir, auch ich würde liebend gern wieder auf einen vollen Betze gehen. Aber die Politik hat sich die Sache mit dem Virus nicht ausgesucht. Also müssen wir ALLE so gut es geht, damit umgehen lernen. Und das Füllen der Stadien ist UNVERNÜNFTIG und VERANTWORTUNGSLOS. Geht leider nicht in jeden Schädel rein. Sehr schade.


@RedDiabolus
Jawohl , Jahwohl, Jahwohl ... :shock: :lol: :lol:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 12.07.2021, 21:12


Wir werden ALLE sterben! :!: :p
Nicht genug Zeichen! : Deshalb: Sterben, Sterben, Sterben, Sterben !
Nur der FCK nicht! :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon RedDiabolus » 12.07.2021, 21:13


@diago:
Sind in bestimmten Situationen Masketragen, Hygienevorschriften und Abstand weiterhin einhalten, denn wirklich zu viel verlangt? Ich glaube, nein. Die "alte" Normalität wird es meiner Einschätzung nach nicht mehr geben. Wir werden wie du richtig schreibst lernen müssen, mit dem sich stets verändernden Virus zu leben. Und es wird wohl noch Monate dauern, bis wir Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen abhalten können. Da wir keinen Impfzwang wollen, müssen wir halt andere Optionen finden, um die impfkritischen Teile der Bevölkerung an die Spritze zu bringen. Vielleicht müssen wir auch den Weg der Franzosen gehen, gewisse Berufsgruppen (wie z.B. Pflegekräfte) komplett durchzuimpfen. Das Thema wird uns weiterhin spalten und es wir keinen einfachen Weg geben. Eines jedoch weiß ich, eine radikale Öffnung bei hohen Inzidenzen wie sie der rothaarige Populist in Großbritannien vor hat, führt in die Sackgasse. Wir können nur hoffen, dass es genug Menschen gibt, die ihn da kurz vor Ende noch ausbremsen. Wir sind nicht allein und wer zu früh öffnet, fällt auf die Nase: https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... s-105.html
Wollen wir im Herbst / Winter 2021 wirklich in einen weiteren Lockdown? Das möge uns doch bitte erspart bleiben, wenn wir uns JETZT halbwegs vernünftig verhalten.



Beitragvon diago » 12.07.2021, 21:36


@Red Diabolus

Ob Hygieneregeln und Abstand halten zu viel verlangt ist? Wenn nur Geimpfte, Genesene und Getestete im Stadion sind, dann ehrlich gesagt ja. Du schreibst ja selbst dass es deiner Ansicht nach keine alte Normalität mehr geben wird. Das liegt ja an uns bzw der Politik. Heben wir die Einschränkungen auf und leben mit Corona wie auch mit der Grippe wird es die alte Normalität sehr wohl wiedergeben. Oder wir leben dauerhaft dieses Leben mit Einschränkungen der Freiheitsrechte und Grundrechte und Lockdowns.
Ob ich einen Lockdown im Winter will? Bein natürlich nicht. Aber die Zahlen werden im Winter sowieso ansteigen, wie bei der Grippe auch. Die Frage ist wie wir damit umgehen. Und ob Johnson Recht hat mit seiner Corona-Politik werden wir sehen. Ich hoffe er hat es. Dann können wir nachziehen.



Beitragvon Thomas » 12.07.2021, 21:51


Nochmal die deutliche Erinnerung an den Hinweis von Seite 2:

DBB hat geschrieben:Hinweis des Moderatoren-Teams:

Wir sind kein Virologen-Forum und kein Querdenker-Forum, sondern ein Fußball-und-FCK-Forum. Bisher ist die Diskussion hier im Thread ja noch weitgehend angenehm, aber es sind auch schon die einen oder anderen Ausfälligkeiten in Bezug auf Wortwahl und (Falsch-)Behauptungen zu erkennen. Damit wir da nicht einschreiten müssen, an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Bleibt cool! Es geht aktuell nicht um die x-te Grundsatzdebatte zum Thema Corona, sondern um die Anzahl der demnächst zugelassenen Zuschauer: Im Juli & August werden das im Fritz-Walter-Stadion zwischen 5.000 und 25.000 Zuschauer sein, wobei neben dem Stadionauftenthalt auch die Anreise usw. berücksichtigt wird. Die genaue Zahl wird im Moment ausgetüftelt von den Verantwortlichen, die dann eben auch die Verantwortung dafür tragen. Bald werden wir genaueres wissen!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Markus67 » 13.07.2021, 11:11


Ich rechne zum 1.Spiel mit einer Zulassung von ca. 30-35% der Auslastung,
es dürfte so bei 15-18.000 liegen, danach wird von Spiel zu Spiel neu bewertet.

Echt schade finde ich es für die Leute, die Anhänger der Stehplatzkultur sind.
Es betrifft mich zwar nicht direkt, ich kann es aber gut verstehen.
Solange wie in den vorgaben steht: Kontaktdatennachverfolgbarkeit, personalisierten Tickets, persönlich zugewiesenen Sitzplatz oder Abstandgebot, wird das (noch) nichts mit der Freigabe für Stehplätze.

Macht das beste daraus, versucht es wie bei internationalen spiele zu sehen. Da gibt es auch keine freien Stehplätze mehr, sondern es werden Sitzplätze montiert, aber jeder in den Fan-Kurve steht trotzdem. So wären die vorgaben erfüllt.

Klar, das ist nicht das, was sich viele wünschen, aber es wäre ein Anfang. Nervt eurer Fanbetreuung/vertreter damit, bis die den Verein damit nerven.
Es bringt ja nichts, nur über das verlorene zu jammern.

PS: das mit dem stehen, trotz Sitzplatz gilt aber nicht vor meinem Sitzplatz auf der Süd, da werde ich nämlich wild. :lol: :lol:



Beitragvon Strafraum » 13.07.2021, 11:28


Nun bei diesem Thema hat jeder seine eigene Meinung. Man muss lernen mit dem Virus zu leben, das bedeutet für mich ich treffe Maßnahmen (impfen). Das ist freiwillig, das ist gut so. Aber ich kann andere deshalb nicht aus dem Leben ausschließen.

Zu lernen mit dem Virus zu leben bedeutet für mich auch, weitestgehend wieder in die Normalität zurück zu kehren. Das Virus wird immer wieder mutieren und wir können nicht jedes Mal Lockdowns oder Maßnahmen ergreifen sonst wird das eine unendliche Geschichte. Mit den genannten Maßnahmen konnte das Virus auch nicht vollständig ausgerottet werden.

Mein Fazit: Stadion öffnen, Zuschauer gut verteilen (wir haben den Platz ja), schade das wohl Stehplatz dann nicht möglich ist….
Gebe einem Vorredner recht als er sagte das nun mal Sitzplätze teurer sind als Stehplätze. Hier haben auch einige das Nachsehen, wobei so denke ich, der FCK sich für die Stehplatz DK Inhaber was einfallen lässt.

Ich hab auf alle Fälle Bock. Kann man eigentlich schon Karten bestellen :?:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon FCK-Augustin » 13.07.2021, 13:06


Thomas hat geschrieben:Nochmal die deutliche Erinnerung an den Hinweis von Seite 2:

DBB hat geschrieben:Hinweis des Moderatoren-Teams:

Wir sind kein Virologen-Forum und kein Querdenker-Forum, sondern ein Fußball-und-FCK-Forum. Bisher ist die Diskussion hier im Thread ja noch weitgehend angenehm, aber es sind auch schon die einen oder anderen Ausfälligkeiten in Bezug auf Wortwahl und (Falsch-)Behauptungen zu erkennen. Damit wir da nicht einschreiten müssen, an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Bleibt cool! Es geht aktuell nicht um die x-te Grundsatzdebatte zum Thema Corona, sondern um die Anzahl der demnächst zugelassenen Zuschauer: Im Juli & August werden das im Fritz-Walter-Stadion zwischen 5.000 und 25.000 Zuschauer sein, wobei neben dem Stadionauftenthalt auch die Anreise usw. berücksichtigt wird. Die genaue Zahl wird im Moment ausgetüftelt von den Verantwortlichen, die dann eben auch die Verantwortung dafür tragen. Bald werden wir genaueres wissen!

:danke:


@Thomas&Moderatoren-Team
Ich bleibe dabei, auch wenn ich schon „Betroffener“ war … , Ihr macht in schwieriger Zeit zu diesem Thema (auch sonst natürlich) einen guten Job!
Allerdings, darf ich vorsichtig Kritik üben, bzw. anmerken, dass Ihr nach meiner Wahrnehmung in eine ganz bestimmte Richtung besonders „sensibel“ reagiert, was geht und was nicht geht …?!
Bitte, nicht jeder der etwas kritisch im Umgang mit Corona (das Virus hat hier noch niemand ernsthaft in Zweifel gezogen, auch ich nicht!) ist gleich ein Corona-Leugner, Impfgegener, Aluhutträger, oder gar „unsolidarisch“!
Wem steht es zu, hier im Besitz der Wahrheit zu sein!?
Manche Menschen, z.B. mit Autoimmunerkrankungen dürfen/sollen sich nicht impfen
lassen. Also, wenn schon, dann auch hier bitte Ausgewogenheit - und wieder mehr FCK-Fußball! Das läuft doch bisher ganz gut …!
In diesem Sinne … Nur der FCK ! :daumen: :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Dirmsteiner84 » 13.07.2021, 21:53


Gibt es schon irgendwelche Infos? Heute war doch Sitzung oder Gespräche oder ?
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Chris7 » 14.07.2021, 00:05


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Gibt es schon irgendwelche Infos? Heute war doch Sitzung oder Gespräche oder ?


Auch wenn es heute Gespräche gab, muss das Landesgesundheitsministerium noch zustimmen. Das wird heute sicherlich nicht direkt passiert sein und Wasserstandsmeldungen sind überflüssig



Beitragvon Hesse » 14.07.2021, 17:32


Leicht Off-Topic: weiß jemand ob nächste Woche eine Training stattfindet, bei dem Zuschauer erlaubt sind? :?:



Beitragvon FightForBetze » 14.07.2021, 18:14


Hi,
Weiß jemand ob man am Samstag zum Testspiel in Weingarten gehen kann? Gibt es Tickets vor Ort?



Beitragvon Temuco » 14.07.2021, 19:59


Geplant, Bzw. beantragt werden 15000 Zuschauer! Aber die Landesregierung muss es noch absegnen…..



Beitragvon SEAN » 14.07.2021, 20:57


Temuco hat geschrieben:Geplant, Bzw. beantragt werden 15000 Zuschauer! Aber die Landesregierung muss es noch absegnen…..


Das wäre eine Auslastung von nicht ganz 31%. Da ja davon auszugehen ist, das es keine Stehplätze geben wird, dürfte der untere Teil der West wegfallen, oder man müßte die Bestuhlung einbauen. Ob sich der Aufwand lohnt? Ich will ja schwer hoffen, das es mit der Impferei voran geht, und man die Beschränkungen auch mal einstellen kann. Auch wenn es schwer zu glauben ist. In Trier ist wegen Public Viewing der Wert auf fast 40 hochgeknallt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon CrackPitt » 15.07.2021, 12:47


laut einem User vom TM Forum, sollen wohl 15.000 Fans zugelassen werden.

https://www.transfermarkt.de/ticket-und-reiseinformationen/thread/forum/23/thread_id/313280/page/66
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon breisgaubetze » 15.07.2021, 16:18


Das scheint ja eine echt schwierige Geburt zu sein! Es sind noch 9 Tage bis zu unserem ersten Spiel und Schweigen im Walde bzgl. Zuschauerzahl und Ticketerwerb.
So suche ich heute schon auf diesem Weg 2 Karten für das Spiel gegen Gladbach. Wer dann welche anzubieten hat, bitte an mich denken, vielen Dank!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Flo » 15.07.2021, 18:03


FightForBetze hat geschrieben:Hi,
Weiß jemand ob man am Samstag zum Testspiel in Weingarten gehen kann? Gibt es Tickets vor Ort?


Ja, kann man. 500 Zuschauer sind zugelassen. Vorgestern gab es vor Ort noch wenige Restkarten. Eine Tageskasse wird es am Samstag aber nicht geben,



Beitragvon Schlossberg » 15.07.2021, 20:34


breisgaubetze hat geschrieben:Das scheint ja eine echt schwierige Geburt zu sein! Es sind noch 9 Tage bis zu unserem ersten Spiel und Schweigen im Walde bzgl. Zuschauerzahl und Ticketerwerb.

Leider wahr.
An den im Ticketservice Tätigen liegt es aber nicht.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste