Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 14.10.2021, 15:59


Vorhin wurde es schon kurz erwähnt, das Derby am 06.11. wird das erste Spiel "wie früher":

Bild
Volles Haus im November: Der neue Ludwigspark in Saarbrücken; Foto: Eibner/Neis

Volle Stadion-Auslastung beim Derby in Saarbrücken

Gute Nachrichten auch für die Fans des 1. FC Kaiserslautern: Im Saarland sind ab No­vem­ber wieder komplett gefüllte Fußballstadien ohne Corona-Kontrolle erlaubt. Das erste Spiel mit voller Auslastung wird das Derby beim 1. FC Saarbrücken am 06. November.

Die Lockerungen in Saarbrücken gestalten sich - ähnlich wie beim FCK - in mehreren Stufen: Bis vor kurzem waren im neuen Ludwigsparkstadion maximal 6.400 Zuschauer zugelassen. Im Oktober wurde dann die volle Auslastung von 16.000 Besuchern genehmigt, allerdings noch unter Einhaltung der sogenannten "3G-Regeln" (geimpft, genesen oder getestet). Ab dem 29. Oktober 2021 entfällt laut einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" unter Berufung auf einen Regierungssprecher nun auch diese Einschränkung. Damit steht einem stimmungsvollen Saar-Pfalz-Derby vor ausverkauftem Haus inklusive prall gefülltem Gästeblock nichts mehr im Wege. Auch mit einer Anwesenheit der FCK-Ultras ist unter den gegebenen Umständen zu rechnen.

Nächste Lockerungen in Rheinland-Pfalz ab 08. November denkbar

Auch in Rheinland-Pfalz könnte es bald die nächsten Lockerungen geben: Die aktuelle 26. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes gilt noch bis zum 07. November 2021. Für danach stattfindende Freiluft-Veranstaltungen wie Martinsumzüge und Weihnachtsmärkte wurden von Gesundheitsminister Clemens Hoch bereits Erleichterungen in Aussicht gestellt - so war es auch im benachbarten Saarland angekündigt, ehe diese Regelung zusätzlich auch auf Fußballspiele erweitert wurde. Für die kommenden beiden Heimspiele des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Freiburg II (16. Oktober 2021) und die Würzburger Kickers (31. Oktober 2021) gilt zunächst allerdings noch die 2G-Regel, laut der nur geimpfte sowie genesene und insgesamt bis zu 25.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion dürfen. Vor drei Wochen gegen den VfL Osnabrück waren zusätzlich noch 1.000 ungeimpfte Zuschauer erlaubt ("2G-Plus-Regel"). Weil sich Teile davon aber trotz Stadiondurchsagen nicht an die geltende Maskenpflicht hielten, zogen Ordnungsamt und Verein die Zulassung hierfür wieder zurück.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon necrid » 14.10.2021, 16:09


Also verstehe ich das richtig das wir gegen Saarbrücken ohne test und Impfung hin können?



Beitragvon Dannyzk » 14.10.2021, 16:38


necrid hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig das wir gegen Saarbrücken ohne test und Impfung hin können?


Ja.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.10.2021, 17:57


...Nicht alles was erlaubt ist, ist auch sinnvoll...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon roterteufel81 » 14.10.2021, 19:08


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Nicht alles was erlaubt ist, ist auch sinnvoll...



Volle Zustimmung.

Man wird sehen was dabei herauskommt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Schulbu_1900 » 14.10.2021, 19:23


Das do Saarland hat eine der höchsten Impfqouten in der Republik. Daher preschen die vor.

Aber auch die Zahl der Impfdurchbrüche steigt, wen wundert's... wenn auch meist nur mildere Verläufe.



Beitragvon RedArrow » 14.10.2021, 20:23


Bravo Saarland. Ganz großes Kino. Ihr habt Eier. Saustark.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon DAKO91 » 14.10.2021, 21:51


GerryTarzan1979 hat geschrieben:...Nicht alles was erlaubt ist, ist auch sinnvoll...


Nicht alles was "sinnvoll" aussieht, ist auch wirklich "sinnvoll"



Beitragvon SEAN » 14.10.2021, 21:55


Hier würde ich gerne mal wissen, warum mein Beitrag gelöscht wurde?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Devil's Answer » 14.10.2021, 22:41


SEAN hat geschrieben:Hier würde ich gerne mal wissen, warum mein Beitrag gelöscht wurde?


Du wirst es wahrscheinlich nie erfahren :wink:

Von mir wurden auch schon Beiträge gelöscht, die vollkommen harmlos waren.

Vielleicht ist da ein Algorithmus am Werk, der bei Facebook aussortiert wurde :lol:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon roterteufel81 » 14.10.2021, 22:59


SEAN hat geschrieben:Hier würde ich gerne mal wissen, warum mein Beitrag gelöscht wurde?


Ich hatte auch einen leicht kritischen Beitrag hier, der kommentarlos gelöscht wurde. Ist wohl nicht erwünscht ;)

Ich persönlich finde das zum jetzigen Zeitpunkt bei dem aktuellen Impfstand auch etwas verfrüht und ein fragwürdiges Vorgehen. Ich hätte lieber gerne, mindestens Getestete Ungeimpfte um mich herum im Stadion. Aber, wie schon geschrieben (und gelöscht), so kann man natürlich auch die Quote der Genesenen erhöhen und testen, was die Impfungen so aushalten. Werde mich jedoch den Vorgaben fügen, egal in welche Richtigung, die machen nunmal die Gesundheitsbehörden. Wird schon irgendwie schief gehen als doppelt Geimpfter.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Thomas » 14.10.2021, 23:33


@SEAN, @roterteufel81:
Bitte achtet auf Eure Wortwahl und schreibt sachlich-konstruktiv, dann wären Eure vorigen Beiträge auch nicht gelöscht worden. Gerade bei diesem Thema wurde nun wirklich schon genug mit Pöbeleien, Provokationen und Kraftausdrücken debattiert & wir haben darauf auch schon vielfach hier im Thread hingewiesen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon diago » 15.10.2021, 09:42


Ob das Spiel, das "wie früher" ist, sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich streiten und da gehen die Meinungen bekanntlich in alle Richtungen auseinander.
Aber egal, die wichtigste Frage ist doch: Ab wann kann man Karten bestellen?



Beitragvon deBetzeBub » 15.10.2021, 10:20


Die Impfquote ist im Saarland viel höher. Somit sind Lockerungen leichter umsetzbar.
Im Saarland 72,3% der Bevölkerung vollständig geimpft. In Rheinland-Pfalz lediglich 65,6%.

Es erschließt sich mir jedoch nicht, dass die Tageskassen weiterhin nicht geöffnet sind. Zusätzlich würde ich auch Getesteten den Zutritt entsprechend der 2G+ - Regel gestatten.



Beitragvon roterteufel81 » 15.10.2021, 11:02


deBetzeBub hat geschrieben:Zusätzlich würde ich auch Getesteten den Zutritt entsprechend der 2G+ - Regel gestatten.


Das hat ja, wie an mehreren Stellen, auch hier nachzulesen, aufgrund reichhaltiger Verhaltensverstöße seitens der Getesteten im separierten Block 16.2 nicht geklappt. Deshalb ist man ja auf 2G.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Rotweisrotsaar » 15.10.2021, 11:28


@roterteufel81:
Irgendwie ergibt deine Aussage für mich keinen Sinn! Warum willst du mindestens ungeimpfte getestet Personen um dich haben? Die geimpften können das Virus genauso übertragen. Also ich sehe da 0risiko bei geimpften Personen ,lediglich bei ungeimpften..sofern es überhaupt ein Risiko gibt.

Ab wann kann man eigentlich Karten bestellen ?

Ich werde auf jeden Fall am Start sein :daumen:



Beitragvon roterteufel81 » 15.10.2021, 11:33


Geimpfte können das Virus zwar auch weitergeben, aber für einen wesentlich geringeren Zeitraum und übertragen es auch allgemein weniger.

Mir ging es im Kern darum: Ich möchte keine Ungeimpften und gleichzeitig ungetesteten fremde Personen ohne Maske um mich herum haben. Der PCR-Test und Maske sollte für diese Gäste das Minimum sein. Aber das ist nur meine persönliche kleine Meinung.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon bjarneG » 15.10.2021, 11:40


roterteufel81 hat geschrieben:Geimpfte können das Virus zwar auch weitergeben, aber für einen wesentlich geringeren Zeitraum und übertragen es auch allgemein weniger...


Gibs auf. Dieser Fakt steht u.A. auf fast jeder der 52 Seiten dieses threads, aber das perlt an den Impfdurchbruchzählern ab. Vergebliche Liebsmüh.



Beitragvon RedArrow » 15.10.2021, 15:00


roterteufel81 hat geschrieben:Geimpfte können das Virus zwar auch weitergeben, aber für einen wesentlich geringeren Zeitraum und übertragen es auch allgemein weniger.

Mir ging es im Kern darum: Ich möchte keine Ungeimpften und gleichzeitig ungetesteten fremde Personen ohne Maske um mich herum haben. Der PCR-Test und Maske sollte für diese Gäste das Minimum sein. Aber das ist nur meine persönliche kleine Meinung.

Glaube nicht, daß ein ungeimpfter vor dem Spiel einen PCR Test machen würde. Kosten ab 40 Euro aufwärts. Ein normaler Test sollte doch ausreichen. Da könnte sich der FCK mal was einfallen lassen. Aber die verkünden lieber, daß die Neu_Mitglieder und die Kündigungen sich die Waage halten. Im SWR.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon roterteufel81 » 15.10.2021, 15:13


RedArrow hat geschrieben:Glaube nicht, daß ein ungeimpfter vor dem Spiel einen PCR Test machen würde. Kosten ab 40 Euro aufwärts. Ein normaler Test sollte doch ausreichen


Impfen kostet nichts. Von mir aus kann ein Test auch 10, 20, 100 oder 500€ kosten, mir relativ egal was es kostet. Zwingt einen ja keiner zum FCK Spiel ;) Muss jeder für sich wissen, was ihm sein Status und seine Bedenken wert sind.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon RedArrow » 15.10.2021, 15:22


@roterteufel81:
War ja klar, daß sowas kommt. Es gibt Argumente für und gegen das Impfen. Ich habe mich eben für meine Gesundheit entschieden. Ich bin der Meinung, daß es der FCK hätte anders machen können. Das es gegen Osnabrück so kommen würde war ja klar. Nur keinem oben auf dem Berg. Und damit zu argumentieren, daß deswegen 2G eingeführt wurde ist Käse.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon roterteufel81 » 15.10.2021, 15:56


Was hätte denn der FCK anders machen können? Der FCK kann genau das tun, was das Gesundheitsamt vorschreibt.

Ansonsten gab es ja den 2G+ Versuch, den die Ungeimpften Getesteten mit Anlauf selbst in den Sand gesetzt haben. Wenn man schon sowas ermöglicht bekommt, sollten diejenigen lieber kleine Brötchen backen, statt noch auf der Ausnamegenehmigung rumzutrampeln ;)

Den Rückschritt zu 3G mit Abstand, Maske und Schachbrett sitzen möchte ich persönlich nicht mehr bei einer angenommenen durchschnittlichen Impfquote von 80% bei den Erwachsenen. Das sehe ich wirklich nicht mehr ein für die 20%, die partout nicht wollen (abseits der paar wenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht können).
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon RedArrow » 15.10.2021, 16:08


Klar. In nem Käfig eingepfercht wie wilde Tiere. Ich versteh es eh nicht, daß sich welche darauf eingelassen haben. Die hätten es so lassen können wie es war. 3G. Punkt. Man kann als Ungeimpfter zur Zeit auch in KL auf Konzerte gehen. Innen. Ohne Maskenpflicht etc. Wenn man auf Toilette geht, zieht man sie an. Kein Problem. Fußball ist im Freien. Da sollte es noch weniger ein Problem sein. Ist ja aber egal. In ein paar Wochen ist es ja eh wieder anders (siehe Saarbrücken). Werde natürlich auch wieder auf den Betze gehen wenn ich wieder darf.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht



Beitragvon bjarneG » 15.10.2021, 16:11


RedArrow hat geschrieben:Es gibt Argumente für und gegen das Impfen. Ich habe mich eben für meine Gesundheit entschieden.


Das sind imho die beiden wichtigsten Sätze zu dem Thema. Die können wir nämlich ausnahmslos Alle unterschreiben und wir sollten das auch immer im Hinterkopf behalten. Völlig egal, welche Seite. Jede(r) trifft seine Entscheidung nämlich für seine Gesundheit, für manche heisst das Impfen und für manche Nichtimpfen.



Beitragvon RedArrow » 15.10.2021, 16:31


bjarneG hat geschrieben:Jede(r) trifft seine Entscheidung nämlich für seine Gesundheit, für manche heisst das Impfen und für manche Nichtimpfen.

Genau. Und das ist auch gut so
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste