Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon ExilDeiwl » 10.07.2021, 13:31


Wenn ich etwas in den letzten Monaten NICHT vermisst habe, dann war es der Dauersingsang ohne Spielbezug. Hat dochnalles auch seine guten Seiten! 8-)

Aber Spaß(?) beiseite: natürlich freue ich mich, wenn Stimmung im Stadion ist und gerne auch wieder mit vielen Zuschauern. Da müssen wir wieder hinkommen. Wann das sein wird? Keine Ahnung. Ich vermute, dieses Jahr werden wir sicher noch keine komplette Freigabe haben. Die vollen EM-Stadien sahen zwar gut aus, einerseits. Aber andererseits musste schon mit dem Kopf schütteln. Wir haben dieses Virus und seine Varianten noch nicht im Griff. Eher noch umgekehrt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 10.07.2021, 14:45


Entscheidend sollten nicht mehr die Inzidenzahlen sein, sondern nur noch die Auslastung der Intensivbetten in den Krankenhäusern.
Die von den Medien so geliebten Inzidenzen sagen nämlich bei mittlerweile fast 50% geimpften so ziemlich garnichts mehr aus.
Und wer sich jetzt, da fast jeder ein Impfangebot erhält, nicht Impfen lässt, ist bei einem schweren Verlauf selbst schuld.

Es kann nicht sein, dass aufgrund von Impfverweigerern der große Rest weiterhin mit Restriktionen klar kommen muß.
Daher gebt die Stadien frei und lasst die Fans wieder das Stadionerlebniss genießen.
Gerade jetzt würden ohne Coronaeinschränkungen am Betze offene Tore eingerennt werden.



Beitragvon Lonly Devil » 10.07.2021, 15:02


JG hat geschrieben:... ...
Es kann nicht sein, dass aufgrund von Impfverweigerern der große Rest weiterhin mit Restriktionen klar kommen muß.
... ...

Nein, ich bin kein grundsätzlicher Impfverweigerer und auch kein Coronaleugner:
Aber was ist mit jenen, mit entsprechenden Vorerkrankungen, denen das Risiko durch Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu hoch ist.
Da gibt es keinerlei Entwarnungsgarantie.

Etwas, das bei der "Pauschalisierung" oft übersehen wird. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Dirmsteiner84 » 10.07.2021, 15:56


ja wie viel dürfen denn nun rein, bzw. wann entscheidet sich das nochmal genau.
Aktuell dann 5.000 mindestens? Man liest immer 50% Auslastung max 25.000, betrifft das aber nur die 1. und 2. Liga mit Verband DFL.
Wie ist es beim DFB genau geregelt?
Fragen über Fragen, bestimmt für alle Beteiligten wie den FCK selbst, sowie alle Fans die endlich wieder ins Stadion möchten eine besch…. Situation
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon JG » 10.07.2021, 16:52


@Lonly Devil

Von denen ist keine Rede, die machen auch bestimmt weniger als 5% Gesamt aus.
Es geht um die Verweigerer, die eben einfach aus Prinzip nicht wollen.

Lt Medizinern brauchts mindestens 85% Impfqoute um Herdenimmunität zu erreichen, die wirds aber nicht geben.
Von daher noch einmal: Wer nicht will lässt es bleiben, mit aller Konsequenz.
Alle anderen aber müssen von jeden Restriktionen befreit werden, und dazu zählt nunmal auch der Stadionbesuch ohne Einschränkungen.



Beitragvon Schorlegeneral » 10.07.2021, 18:45


Um mal auf ein paar Fragen eine Antwort zu liefern, die man aus den verschiedensten Pressemeldungen herauslesen kann:

Zu der Frage der Zuschauerkapazität:
Für die 1.,2. und 3. Liga, die Frauen-BuLi und der DFB Pokal sind Zuschauer geplant. Hier gilt 50% Auslastung, aber maximal 25.000 Zuschauer, jedoch mit dem großen ABER, dass die örtlichen Vorgaben bindend sind, entsprechend kann hier die rheinland-pfälzische Landesregierung mit der CoBeLVO ein zusätzliches Limit definieren. Das ist aktuell noch mit 5.000 gegeben, wobei auch bei Vorlage eines entsprechenden Hygienekonzeptes Ausnahmen beantragt werden können.

Zu den Gästefans:
Die Klubs der 3. Liga wollen unabhängig von den lokalen Behörden keine weiteren Einschränkungen festlegen, bedeutet, dass Gästefans zugelassen werden sollen. Aber auch hier können die Landesregierungen Einschränkungen festlegen.

Zu den DK-Inhabern:
Wir wurden vor Kurzem kontaktiert, ob wir an der DK festhalten. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass vorerst im Sonderspielbetrieb Einzeltickets beantragt werden müssen (Wichtiger Hinweis an alle Mitglieder und DK Besitzer, dazu muss ein Abgleich der Debitorennummer im Onlineshop erfolgen. Die Anleitung dazu findet ihr unter https://shop.fck.de/tickets/).
Also nur, wer dann tatsächlich ein Ticket abruft, bezahlt auch dafür. Das wird eine Konsequenz aus dem Insolvenzverfahren sein, bei dem wir ja als Schuldner aufgrund der nicht wahrgenommenen Spiele, aufgeführt wurden. Sobald der Sonderspielbetrieb aufgehoben wird, werden dann auch die DKs scharf geschaltet.

Ich hoffe, das könnte etwas Klarheit schaffen.

Nun noch meine persönliche Stellungnahme zum Thema Corona:

Ich sehe es ähnlich wie @JG.
Mit der Impfung sind wir nicht immun gegen eine Erkrankung, jedoch nicht mehr so anfällig für einen schweren Verlauf.
Bei einer Grippewelle, den Magendarm-Erkrankungen usw. redet auch niemand von Lockdown, trotz hoher Inzidenzen. Das kommt daher, weil das keine besondere Herausforderung für das Gesundheitssystem darstellt. Wenn unsere Intensivbetten also nicht mehr durch Corona ausgebucht werden, wird man lernen müssen mit dem Virus und seinen Mutationen zu leben. Daher ist der Weg, den Großbritannien geht, zwar sehr gewöhnungsbedürftig und lässt auch mich mit dem Kopf schütteln, aber er ist der richtige.

Und zum Thema Männergesangsverein im Stadion:

Auch mir und meinen Freunden ist das schon lange ein Dorn im Auge. Ich kann doch kein Betzefeuer entfachen, wenn ich ne Kuh in Peru besinge. Tolle Lieder, die singen sie auch beim Depp, aber mit denen will man sich ja nicht vergleichen lassen. Und wenn ich schon beim Depp bin:
Bitte, bitte macht euch mal Gedanken darüber, woher das Humbatäterä stammt, dass hier so inbrünstig gesungen wird. Ich könnte jedes Mal k*tzen, wenn unsere Ultras das anstimmen. Macht doch statt dem HUMBA eine 1FCK! Oder denkt euch auf ein geiles Lied einen eigenen Text aus, der aber Betze individuell ist.
Wenn hier einer der Anheizer mitliest, ich stell mich gerne zur Verfügung neue Lieder, die dann verbreitet werden, mitzudichten. Aber bitte, bitte hört mit dem K*ck-Humba auf!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon iceman2008 » 10.07.2021, 19:10


Zum Thema Auswärtsfans....


Also wir fliegen nach Berlin am 3 Spieltag, haben auch schon die Karten für den dortigen Gästeblock.



Beitragvon Markus67 » 11.07.2021, 09:16


@iceman2008
Danke für den Hinweis :daumen:

@Schorlegeneral
Interessante Sichtweise zum Thema Männergesangsverein.

Vorweg, ich bin kein Ultra und es liegt mir fern, irgendjemand persönlich zu kritisieren.
Aber als Fußballfan der Jahrzehntelang Fußballspiele in ganz Europa besucht hat, habe ich meine persönliche Sichtweise bei diesem Thema.

Ich spreche nicht nur über die Ultras, sondern über die sogenannte aktive Fanszene.

Ganz grob, lassen sich aktive Fanszenen in 3 Richtungen einteilen, geprägt von Englischen, Italienischen oder Osteuropäischen Stil.

Unsere aktive Fanszene ist ganz klar vom Italienischen Stil geprägt.

Der beginn dürfte ab Mitte der 80iger (Fanfreundschaft Hellas Verona) der WM90 und der danach beginnende Reiselust zu Italienischen Fußballspielen zu setzen sein.

Danach setzte sich der Italienische Ultragedanke, nicht nur aufem Betze, sondern in vielen Deutschen Stadien durch.

Was damals und auch heute noch, nicht bedacht wird, es kann keine Bewegung 1:1 kopiert und allen anderen übergezogen werden.
Es werden die Eigenheiten, der Menschen in der jeweiligen Region nicht mit einbezogen.

Nach meiner Meinung entstehen so auch Konflikte.

Der Pfälzer ist recht impulsiv, also aus den Spiel heraus, das steht genau im Gegensatz zu dem sogenannten Dauersingsang.

Und der Pfälzer mag es auch selten, wenn es gesagt bekommt was er machen soll, das steht genauso im Gegensatz, zu einem Vorsänger oder einer einzelne Gruppe die alles vorgibt.

Es kann sein, das ich damit falsch liege, deshalb ist es ja nur meine persönliche Meinung. :wink:

Und damit auch wirklich niemand Schnappatmung bekommt, mit Pfälzer sind natürlich alle gemeint, Neudeutsch Pfälzer*innen. :wink:



Beitragvon Miggeblädsch » 11.07.2021, 12:52


ExilDeiwl hat geschrieben:Wenn ich etwas in den letzten Monaten NICHT vermisst habe, dann war es der Dauersingsang ohne Spielbezug....
...


Moi liewer @ExilDeiwl, do hosche awwer mol de Nachel uff de Kopp getroff :daumen:

Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass selbst das Virus vom Dauersingsang eingeschläfert werden könnte. Vielleicht erreicht man sogar genau auf diese Art und Weise eine Herdenimmunität. Alle 'rein ins Stadion und dann Dauersingsang anstimmen, bis nicht nur die Spieler eingeschlafen sind, sondern auch das Virus ins Koma gefallen ist.

Man sollte eine Testreihe starten: 50.000 Corona-Infizierte ins Stadion, Dauersingsang anstimmen und nach dem Spiel, wenn die Zuschauer wieder wach sind, Coronatests durchführen. Wetten, dass die dann alle negativ sind?

Mensch Leute, vielleicht wird genau das die Lösung gegen die Pandemie werden, und wir wären dann der Vorreiter: Der 1.FC Kaiserslauterbach :teufel2:

Schbässje 8-)

Jetzt zum Thema:

Ich persönlich würde mich freuen, wenn -unter Beachtung größtmöglicher Vorsichtsmaßnahmen natürlich- 25.000 bei uns ins Stadion dürften. Ich habe das Glück, vollständig geimpft zu sein und würde einen Stadionbesuch riskieren. Ich bin nämlich heiß wie Frittenfett auf die neue Saison und ich denke, was die "Mission Aufstieg" anbelangt, wären Zuschauer im Stadion schon ein Pfund!

Aber dann lieber doch ohne Dauersingsang 8-) :teufel2:

Schönen Sonntag euch allen :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 11.07.2021, 14:42


Markus67 hat geschrieben:
…

Und der Pfälzer mag es auch selten, wenn es gesagt bekommt was er machen soll, das steht genauso im Gegensatz, zu einem Vorsänger oder einer einzelne Gruppe die alles vorgibt.

Es kann sein, das ich damit falsch liege, deshalb ist es ja nur meine persönliche Meinung. :wink:

Und damit auch wirklich niemand Schnappatmung bekommt, mit Pfälzer sind natürlich alle gemeint, Neudeutsch Pfälzer*innen. :wink:


@ Markus67
Aber die FCK-Fans, die „nur“ aus Rheinland-Pfalz (und aus der ganzen restlichen Welt :wink: ) kommen, dürfen sich hoffentlich auch angesprochen fühlen!? :lol:
Ich (männlich) teile Deine Sicht der Dinge*innen! :lol: :lol:
Nur der FCK. :schild:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schorlegeneral » 11.07.2021, 15:27


Auch, wenn das jetzt nur einige wenige Stimmen bisher waren; kann es sein, dass wir uns in dem Punkt doch wieder nahezu einig sind?
Die Menge an Konsensen, die dieses Forum in den letzten Monat hervorbringt, ist gruselig :shock:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon JG » 11.07.2021, 17:03


Jetzt ist die Rede von nur noch max 20.000 Zuschauern. Am Ende werdens dann 10.000 sein und dann wollen die meisten nicht mehr in einen 1/5 leeren Betonklotz ohne jegliche Stimmung. Ich sehs schon kommen.. Stadt und Land RLP versauen dem FCK den so wichtigen Saisonstart... :nachdenklich:



Beitragvon Markus67 » 11.07.2021, 19:00


@FCK-Augustin

Natürlich :lol:, wirklich alle FCK`ler egal woher :wink:

War ja klar, ist mir auch noch aufgefallen, wollte es aber nicht mehr ändern. :daumen:



Beitragvon Briggedeiwel » 11.07.2021, 20:23


Ohne alles gelesen zu haben.
Bei 50% Auslastung ist jeder zweite Platz frei, auch im Westen. Dazu muss man aber die Sitze in den 1er Blöcken einbauen, wird das bereits gemacht? Oder wie will man dort den Abstand regeln?
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Marc222 » 12.07.2021, 08:55


Briggedeiwel hat geschrieben:Ohne alles gelesen zu haben.
Bei 50% Auslastung ist jeder zweite Platz frei, auch im Westen. Dazu muss man aber die Sitze in den 1er Blöcken einbauen, wird das bereits gemacht? Oder wie will man dort den Abstand regeln?


Eher könnte ich mir vorstellen, dass der Stehbereich der West leer bleibt.

25k bekommen wir sowieso nicht zusammen, also verteilt man die Leute auf die Plätze mit Sitzen.



Beitragvon SEAN » 12.07.2021, 13:49


Der FCK hat auf seiner Seite den aktuellen Stand gepostet.

https://fck.de/de/fck-treibt-planungen- ... G0Q0IPWEvQ

-Für die zugelassenen Fans greift die sogenannte „3G-Pflicht“ (getestet, genesen oder geimpft), entsprechende Nachweise sind beim Einlass ins Stadion vorzuweisen.
-In allen Begegnungsbereichen des Stadions (Ausnahme: Nach Einnahme des festen Sitzplatzes auf der Tribüne) herrscht Maskenpflicht.
-Die Kontaktdatennachverfolgbarkeit muss anhand von personalisierten Tickets und einem persönlich zugewiesenen Sitzplatz gewährleistet sein.
-Es gilt nach wie vor das Abstandgebot für die Zuschauer im Stadion.
-Die bekannten allgemeinen Hygienemaßnahmen greifen unverändert.


Personalisierte Tickets und persönlich zugewiesene Sitzplätze heißt, entweder Stühle in die West, oder die bleibt leer.......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Gerrit1993 » 12.07.2021, 14:02


Stadt und Gesundheitsbehörden treffen sich morgen zur wohl entscheidenden Sitzung; am Mittwoch wird mit der Bekanntgabe gerechnet:

Bild

Zuschauerzulassung: FCK treibt die Planungen voran

Rund zwei Wochen vor dem Saisonstart in die 3. Liga setzt der 1. FC Kaiserslautern weiter alles daran, mit möglichst vielen Fans im Fritz-Walter-Stadion in die Saison starten zu können. Auch wenn die Abstimmungen mit den Behörden aktuell noch auf Hochtouren laufen und finale Kennzahlen wie die verfügbare Kapazität noch nicht final feststehen, können bereits einige Aussagen zum geplanten Ablauf der Zuschauerzulassung getroffen werden.

Mit der 24. Corona Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 30. Juni 2021 (mit Gültigkeit bis zum 30. Juli 2021) sowie dem Beschluss der Staatskanzleien vom 6. Juli 2021 zur „Wiederzulassung von Zuschauenden bei großen Sportveranstaltungen mit länderübergreifendem Charakter und bei anderen Großveranstaltungen“ stehen die allgemein gültigen Rahmenbedingungen für die mögliche Wiederzulassung von Zuschauern bei Groß- und Sportveranstaltungen fest. An diesen Vorgaben muss sich der 1. FC Kaiserslautern orientieren, um in den kommenden Wochen bereits wieder Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion begrüßen zu können. Grundsätzlich gilt, dass für Sportgroßveranstaltungen mit mehr als 5.000 Zuschauern auf Basis eines zu genehmigenden Schutz- und Hygienekonzeptes eine Ausnahmegenehmigung der lokalen Behörden sowie das Ministeriums für Wissenschaft und Gesundheit eingeholt werden muss.

Der FCK betreibt einen sehr großen Aufwand, um die behördlichen Vorgaben umzusetzen und seinen treuen Fans den Besuch des Betzenbergs wieder zu ermöglichen. Die Zuschauerfrage hat zum aktuellen Zeitpunkt höchste Priorität für die Verantwortlichen der Roten Teufel. So steht der FCK aktuell beispielsweise im intensiven Austausch mit dem DFB, anderen Vereinen, den örtlichen Behörden und auch dem Ministerium, um die Umsetzung der Vorgaben gemäß der geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung für das Fritz-Walter-Stadion bestmöglich vorzuplanen und umsetzen zu können.

Die im Fritz-Walter-Stadion zum Saisonstart mögliche Zuschauerkapazität, die zu öffnenden Tribünenbereiche sowie die Aktualisierung des Schutz- und Hygienekonzeptes befinden sich zum aktuellen Zeitpunkt noch in enger Abstimmung mit den lokalen Behörden. Sobald das Schutz- und Hygienekonzept final abgestimmt und von den lokalen Behörden und dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit genehmigt ist, wird der 1. FC Kaiserslautern umfassend und mit allen Details darüber informieren.

Was bereits jetzt im Hinblick auf die Zuschauerzulassung am Betzenberg gesagt werden kann: Um wieder Fans im Fritz-Walter-Stadion begrüßen zu können, müssen zum Zeitpunkt des Saisonstarts folgende Grundvoraussetzungen gemäß der 24. Corona-Bekämpfungsverordnung für den Stadionbesuch erfüllt sein:

  • Für die zugelassenen Fans greift die sogenannte "3G-Pflicht" (getestet, genesen oder geimpft), entsprechende Nachweise sind beim Einlass ins Stadion vorzuweisen.
  • In allen Begegnungsbereichen des Stadions (Ausnahme: Nach Einnahme des festen Sitzplatzes auf der Tribüne) herrscht Maskenpflicht.
  • Die Kontaktdatennachverfolgbarkeit muss anhand von personalisierten Tickets und einem persönlich zugewiesenen Sitzplatz gewährleistet sein.
  • Es gilt nach wie vor das Abstandgebot für die Zuschauer im Stadion.
  • Die bekannten allgemeinen Hygienemaßnahmen greifen unverändert.

Der 1. FC Kaiserslautern wird seine Fans in den kommenden Tagen über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Zuschauerzulassung stets auf dem Laufenden halten.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22



Beitragvon Standfußballer » 12.07.2021, 14:45


Jetzt habe ich doch nochmal in der Mail vom Ticketservice zu meiner Dauerkarte nachgesehen. Also auf der Rechnung steht ganz eindeutig der Block auf der West. Eine genaue Zuordnung mit Reihe und Sitzplatz steht da wie üblich nicht !
Es wäre mal interessant zu erfahren, ob bei DK-Besitzern aus den 1er Blöcken dies auch so ist, weil dann würde ich mir um evtl. Abstandsregelungen keine Sorgen machen, weil wie soll das gehen ? In diesem Zusammenhang finde ich den Satz ganz interessant, dass nur bei der Einnahme des FESTEN SITZPLATZES die Maskenpflicht entfällt.

Soll das etwa bedeuten, wir dürfen alle vermummt in die West ? :love: :teufel2: :D :pyro:



Beitragvon RedDiabolus » 12.07.2021, 14:46


SEAN hat geschrieben:Personalisierte Tickets und persönlich zugewiesene Sitzplätze heißt, entweder Stühle in die West, oder die bleibt leer.......


Ab dem 2. Rang ist die West ja bereits bestuhlt. Lediglich der Stehplatzbereich wäre vermutlich gesperrt und die Karteninhaber müssten anderweitig im Stadion verteilt werden.



Beitragvon Paul2007 » 12.07.2021, 16:05


Ich muss sagen, dass ich langsam keine Lust mehr auf die (überteuerten Sitzplätze) mit Abstand usw. habe.
Zumindest bei dieser Inzidenz müssten vollständige geimpfte auch in der West stehen dürfen (nicht mit 100 % Auslastung natürlich).
Eine Unterscheidung zwischen getesteten und geimpften würde zwar vielen sauer aufstoßen, aber würde die Impfebereitschaft evtl auch erhöhen.

Wenn das nicht mal bei dieser niedrigen Inzidenz drin ist, dann sieht die Perspektive eher schlecht aus (delta is coming). Und viele Leute fragen sind noch frustriert, weil trotz Impfung nicht mehr möglich ist.

Und die Problemstellen, Eingang, Anreise usw. werden dadurch ja eher entzerrt wenn ein Teil auch in die West kann.



Beitragvon Reddevil79 » 12.07.2021, 16:34


Ich für meinen Teil freue mich riesig auf das Spiel gg. Braunschweig und werd nach Möglichkeit auf jeden Fall im Stadion sein. Auch wenn noch nicht alles wie vor Corona sein wird hab ich eins nicht vergessen: Nach dem Magdeburg-Spiel wurde ich den Gedanken nicht los, dass ich meinen FCK vielleicht nie wieder auf dem Betze anfeuern kann. Daher nehme ich die Situation jetzt so wie sie ist und unterstütze unsere Jungs in 2 Wochen so laut ich kann
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon BetzeDubbe » 12.07.2021, 18:13


Finde gut, dass wieder Zuschauer dabei sein können. Fussball ohne Fans ist eben nicht das selbe.
Jedoch wäre es mir persönlich zu früh, mit 15k Leuten im Stadion zu feiern. Hygieneregeln hin oder her.

Wen ich aber echt witzig finde, sind die Leute, die mit Schnappatmung irgendwelche Worte von irgendwelchen Wissenschaftlern nachsagen, dass 85% Impfquote für die Herdenimmunität reichen.
So what?!
Ist jedem sein Ding, ob er/sie sich impfen lässt oder nicht. Grundrechte? Freiheitsrechte? Hallo? Und ich gebe mal die waghalsige Prognose ab, dass es niemals 85% sein werden, die sich in hiesigen Gefilden gegen Corona impfen lassen werden.

Und dass dies nun bald schon als ziviler Ungehorsam gilt, sich nicht impfen zu lassen, zeigt doch nur, wie weit wir schon wieder sind, in diesem Land. :|

Wäre mein Kind nicht im Kindergarten und wäre mir die Fürsorgepflicht für seine Oma nicht so wichtig, wie sie nunmal ist, hätte ich mich auch nicht impfen lassen. :p



Beitragvon Strafraum » 12.07.2021, 18:33


Mich nervt der ganze Pandemiekram nur noch ab. Mir war zwar irgendwie klar das man dann die Zuschauer auf Sitzplätze mit Abstand verweist, zum Glück haben wir ein großes Stadion, wo man 15000 Zuschauer gut verteilen könnte, aber was ist Fußball ohne Stehplätze……

Ich kann auch das „ wir müssen vorsichtig sein“ nicht mehr hören. Egal ob geimpft, getestet oder genesen, was bringt mir das alles wenn ich trotzdem noch eingeschränkt bin. Diese 85% erreichen wir eh nicht. Finde das die Politik sich das eh hin und her schiebt wie sie es grade brauchen. Was kommt nach Delta ? Epsilon oder Gamma Variante ? Ich nehme gerne die Pfälzervariante 0815 „nullachtfuffzeh“.

Alle bekommen wir eh nicht unter einen Hut, deshalb öffnet die Stehplätze und geht mir nicht auf den Sack.

Kleiner Hinweis: ich bin kein Coronaleugner ich bin Opfer des indirekten Impfzwangs und bin zweeeeeeee mooooool geimpft. Und warum? Weil ich dachte…. Cool da kann ich mal wieder zu Fussi gehen…. Leider nicht so wie ich es gerne hätte….
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon RedDiabolus » 12.07.2021, 20:12


Strafraum hat geschrieben:Alle bekommen wir eh nicht unter einen Hut, deshalb öffnet die Stehplätze und geht mir nicht auf den Sack.


Glaub' mir, auch ich würde liebend gern wieder auf einen vollen Betze gehen. Aber die Politik hat sich die Sache mit dem Virus nicht ausgesucht. Also müssen wir ALLE so gut es geht, damit umgehen lernen. Und das Füllen der Stadien ist UNVERNÜNFTIG und VERANTWORTUNGSLOS. Geht leider nicht in jeden Schädel rein. Sehr schade.



Beitragvon BetzeDubbe » 12.07.2021, 20:27


@ RedDiabolus

Und das sehe ich eben anders.
Jeder sollte für sich selbst die Risiken abwägen können, an einen Ort zu gehen, an dem viel los ist.
Das ist nicht verantwortungslos, sondern genau das Gegenteil, wenn sich dessen jeder bewusst ist, was und wie er es tut.
Und zum Menschsein bzw. Fansein, gehören eben auch unvernünftige Dinge dazu.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 12.07.2021, 20:33, insgesamt 3-mal geändert.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste