Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Thomas » 01.06.2021, 16:26


Bild
Foto: FCK

Porträt: Jörg Wassmann, der Stadion-Manager des FCK

Jörg Wassmann aus Sangerhausen ist Prokurist sowie Bereichsleiter Stadionbetrieb, Spielbetrieb und Sicherheit beim Drittligisten FC Kaiserslautern.

Die Technik machts möglich. Wenige Handgriffe genügen und Jörg Wassmann kann mit seinem Handy die Flutlichtanlage vom Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern anstellen. Egal, ob der 38-Jährige dabei vor der Arena auf dem Betzenberg steht oder in seiner Wohnung in Sangerhausen sitzt.

(...)

Die Organisation der Spiele, von der Anreise der Mannschaften, des Schiedsrichtergespanns und der Fans bis zum Abschalten der Flutlichtanlage und dem Zuschließen der Räumlichkeiten des VIP-Bereiches gut zwei Stunden nach dem Abpfiff der Partien, zählt zu den Hauptaufgaben des 38-Jährigen. Wahrlich keine leichte Aufgabe, wie Wassmann mit Zahlen und Fakten untermauert. "Für die fast 50.000 Zuschauer, die auf den Betzenberg kommen können, gibt es nur zwei Zufahrtsstraßen und 1.500 Parkplätze. Da ist es schon nicht leicht, dafür zu sorgen, dass alles nach Plan abläuft." (…)

Quelle und kompletter Text: Mitteldeutsche Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 01.06.2021, 20:32


Schon interessant, was wir so alles für Funktionen und Ämter haben.
Da macht sich so mancher keine Gedanken darüber.
Und nicht immer ist ein Klatt vor Ort, der hilft Wasser zu schieben :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betziteufel49 » 01.06.2021, 21:07


Betze_FUX hat geschrieben:Schon interessant, was wir so alles für Funktionen und Ämter haben.
Da macht sich so mancher keine Gedanken darüber.
Und nicht immer ist ein Klatt vor Ort, der hilft Wasser zu schieben :)


Wie meinst du das mit dem Wasser schieben. :?:

Ich habe einen Teich, da schalte ich meinen Bachlauf auch immer mit dem Handy ein und aus. Ich könnte das Stadion auch auf und zu sperren-habe aber kein Abitur gemacht.
Ich habe nichts gegen Herrn Wassmann, es muss ja jeder sein Geld verdienen. :teufel2:
Die Zeit ist noch lange bis wieder gespielt wird. 8-)



Beitragvon Giggs » 01.06.2021, 22:48


Fand den Artikel überraschend interessant zu lesen. So blickt man auch mal etwas hinter die Kulissen und die zugehörigen Angestellten. Ohne den Artikel würde mir der Name Wassmann nichts sagen und auch die Funktion wäre mir nicht präsent.



Beitragvon Betze_FUX » 02.06.2021, 05:09


@Betziteufel49
Es war vor einigen n paar Jahren doch Wassereinbruch in den Katakomben. Da hat doch die Geschäftsstelle sogar mitgeholfen. Da war Klatt zu sehen mit so ner Gummilippe zum Wasser schieben!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon BetzePower67 » 02.06.2021, 18:15


War die Berufsbezeichnung früher nicht Hausmeister? :lol:
Duck und weg.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon ExilDeiwl » 02.06.2021, 18:49


Chief Operating Head of Facilities Management and Stadium Lightning. 8-)
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 03.06.2021, 07:53


An mag sich lustig machen. Aber die Tätigkeit von verschiedenen Menschen im "Hintergrund" wird oftmals erst dann deutlich, wenn sie Mal ungeplant fehlen.
Dann rabbelds!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rubert 1848 » 03.06.2021, 10:47


ExilDeiwl hat geschrieben:Chief Operating Head of Facilities Management and Stadium Lightning. 8-)


Gibt es eigentlich auch eine App für ein funktionierendes System zur Wasserableitung für unseren Stadionrasen? Oder haben wir spätestens im Dezember wieder einen Acker?
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon ExilDeiwl » 03.06.2021, 18:43


Betze_FUX hat geschrieben:An mag sich lustig machen. Aber die Tätigkeit von verschiedenen Menschen im "Hintergrund" wird oftmals erst dann deutlich, wenn sie Mal ungeplant fehlen.
Dann rabbelds!!!


Ich hab höggschden Reschbegd vor Leuten, die sich um das scheinbar Unscheinbare kümmern. So manches, das im Alltag als normal und selbstverständlich daher kommt, ist in Wahrheit gar nicht so simpel. Insofern ist mein Lustigmachen eher eines über den Beratersprech und über Wichtigmachtitel als über die Tätigkeit eines Menschen, der beispielsweise einen Stadionbetrieb aufrecht erhält. :daumen:

@Rubert 1848: Mancher Jungspund würde wohl erwarten, dass es sowas gibt. Und tatsächlich: sie heißt „Stadium Crush“ und man muss Fußbälle in lustigen Farben aufeinander ziehen, dann explodieren die ganzen Verstopfungen und die Rohre sind wieder frei. Wenn man‘s falsch macht, hat man allerdings ein Loch im Rasen und vor allem eines im Tresor im Keller. :D
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste