Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon read-only » 24.03.2021, 20:22


habe den beitrag auch gelesen, war in einem tread zur spielabsage. darin ging es aber nicht um die abwasserkanäle, sondern um die drainage. diese lässt sich nicht mit inliner sanieren.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon dremolo » 24.03.2021, 21:45


irgebdwie komme ich mir so vor wie ich irgendwas verpasst hätte. und ich meine nicht die drainage! muss mann da aber scheins besser bei user legalizer direkt anfragen??
Bild
:doppelhalter: Was man liebt, kann man nicht ersetzen. Denn was man ersetzt, hat man nie geliebt. :doppelhalter:

Her ihr Oxforddeitsche, in de Palz, gehd de Parre, mit de Peiff in die Kärsch.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 25.03.2021, 00:12


Reddevil79 hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Da hat man eine "erfolgreiche" Planinsolvenz hinter sich und seinen "Anker" gefunden. Und damits sportlich rundläuft leistet man sich einen 35Mann-Kader (wüsste auch wirklich nicht auf welche Spieler man verzichten könnte ohne das Saisonziel aus den Augen zu verlieren). Und jetzt wollt ihr ernsthaft nochmal Geld auftreiben, damit es "weiter läuft"? Und nächstes Jahr wieder?..und übernächstes? Und nebenbei noch Mitgliedsbeitrag zahlen, der die nächsten Jahre komplett bei Quattrex landet? Schenkt das Geld doch gleich den RI, die werden euch unfassbar ( :lol: :lol: :lol: ) dankbar sein.


Was schlägst Du vor sollte der Abstieg in RL Realität werden? Abmelden und aufgeben?


Hab ich doch schon gesagt; den RI euer Geld schenken. Ihr könnt auch noch ein Schippchen drauf legen und Kevin Großkreutz verpflichten.
Wer sammelt denn noch Geld für den neuen Eigentümer nachdem ihm die Hütte zwangsversteigert wurde?
Zuletzt geändert von Dr.Eckspatz am 25.03.2021, 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Thomas » 25.03.2021, 00:47


Legalizer hat geschrieben:Das hier ist kein unabhängiger Journalismus; meinen Beitrag von heut morgen früh, in dem ich auf zur Zeit laufende Mauschelein beim FCK hingewiesen habe, wurde entfernt. Wahrscheinlich steuern die Herren vom Betze auch diese Veranstaltung hier . Pfui Teufel !

ExilDeiwl hat geschrieben:@Thomas: Kommt zu dem von @Legalizer angedeuteten Schreiben von Notzon und der angeblich von Koblischek geforderten Untersuchung noch was? Ich denke, wenn da was dran ist, würde das viele von uns hier interessieren. Und wenn es sich nur um haltlose Gerüchte handelt, könnte man das auch genau so richtigstellen und nicht einfach nur den virtuellen Radiergummi ansetzen.... :wink:

@ExilDeiwl, @Legalizer:

Ich hatte heute einen freien Tag und deshalb zunächst mal nichts mitbekommen. Jetzt habe ich mich aber nochmal rückversichert, warum der besagte Beitrag gelöscht wurde: Und zwar wegen grenzwertigen Beleidigungen der FCK-Verantwortlichen als "Laien-Truppe", "Pseudo-Sanierer" usw., insbesondere aber wegen Hetze und Diffamierung wie unter anderem "Recht und Gesetz gelten bei den Herren vom Betze eben nicht" usw. Sowas muss nicht sein und verstößt gegen die DBB-Forumsregeln, mindestens aber geht es hart an deren Grenzen! Kann man denn nicht ohne solche rein persönlichen Anfeindungen miteinander und übereinander diskutieren?

Aber: Ja, ich gebe auch zu, dass es in diesem Fall wie schon gesagt grenzwertig war und auch für uns vom DBB-Team recht schwierig zu beurteilen. Ich unterstütze eigentlich grundsätzlich die Löschung eines solchen ohne Belege diffamierenden Beitrags (Begründung siehe oben), verstehe hier aber ebenfalls auch andere Sichtweisen, die gerne genaueres speziell zu den Behauptungen von @Legalizer über Notzon und Koblischeck wissen möchten. Den heute Morgen gelöschten Beitrag stelle ich deshalb hier zur Dokumentation und ausdrücklich als Ausnahmefall nochmal rein. Verbunden damit, dass zu den Anschuldigungen noch konkreteres und handfesteres kommen möge - also, bitte konkrete Infos liefern und nicht nur halbgare Andeutungen! @Legalizer

Beitrag von von Legalizer » 24.03.2021, 02:29 hat geschrieben:Mich wundert diese Entwicklung nicht: Wilhelm hat es im Teufelsplausch (in beiden letzten Ausgaben) deutlich gesagt: Die gesamte Plan-Insolvenz war höchst unprofessionel und nicht nachhaltig, wurde im Hinterzimmer von Merk & Co im Zusammenwirken mit den Regionalen und den Grossgläubigern durchgepeitcht und hat nur den Beratern, den beiden Grossgläubigern und den Regionalen genutzt.
Die Unfähigkeit dieser Pseudo-Sanierer hat es verhindert, auch die Stadionfrage im Zusammenhang mit einer Insolvenz des e.V. zu lösen, was möglich gewesen wäre.
Leider haben 1800 Mitglieder sich von dieser Laien-Truppe, die auch noch wesentliche, sie belastende Dokumente vor der Hauptversammlung unter demTisch gehalten hat und noch hält, soviel Sand in die Augen streuen lassen, dass sie wiedergewählt wurden. Fragt mal nach dem 7- seitigen Anklagebrief von Notzon, der 2 Tage vor der JHV an ALLE Organe ging und den die Herren mit aller Macht unter dem Tisch halten und fragt mal bei den Herren nach, warum neuerdings sogar ein letztes Wochenende getroffener und vom neuenAR Koblischek initiierter und verlangter Aufsichtsratsbeschluss zur Einleitung einer Untersuchung aller Vorfälle durch eine investigative Anwaltskanzlei federführend durch Kessler, Merk, Weimer und Erfurt unter denTisch gekehrt und boykottiert wird? Recht und Gesetz gelten bei den Herren vom Betze eben nicht!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Dr.Eckspatz » 25.03.2021, 01:05


"Anklagebrief" un "verlangter Aufsichtsratsbeschluss"?
Koblischek hat doch einen recht seriösen Eindruck hinterlassen. Ist er (deshalb) jetzt der neue Wilhelm?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon oskarwend » 25.03.2021, 02:54


Omnimodo hat geschrieben:Finde es tatsächlich auch etwas fragwürdig warum, dass Interview mit Herrn Wilhelm hier bei Der Betze Brennt keine "Bühne" bekommt.

Harter Tobak, der unbedingt Aufgeklärt werden sollte.


Mir gefällt, dass der Senator einige Personen nachdrücklich um Entschuldigung für manche seiner nicht zutreffenden Aussagen gebeten hat.

Das Interwiev ist absolut hörens- und sehenswert. Der Senator scheint eine absolut ehrliche Haut zu sein. Er wollte helfen und hatte uns einen genialen Vorschlag gemacht. Genialität und Kompetenz verschrecken leider viele in der "schönen" Saar-Pfalz. Man hat sich eingegraben. Insgesamt, wenn man ehrlich ist, viel zu oft auf dem absteigenden Ast.

Wilhelm hat nach langer Arbeit ein schönes Plätzchen für seinen Ruhestand gefunden, wo er gesund und frei leben kann, ohne die hiesigen Gängelungen und dem üblichen Politikversagen.



Beitragvon Markus67 » 25.03.2021, 06:30


@Thomas Respekt :daumen:

Zum Schreiben:

Nachdem es gestern, wegen dem gelöschten Text etwas Aufregung gab, wurde ich auch etwas neugierig.

Na ja, da hatte ich schon etwas mehr erwartet, das meiste ist aus dem Teufelsplausch mit Wilhelm bekannt.

Beim letzten Abschnitt mit Notzen und Koblischek bin ich mir nicht mehr sicher, ob das im Teufelsplausch dabei war. Ich habe aber keine Lust, den Teufelsplausch mir nochmal komplett anzuhören.

Aber ich freue mich auf die Aufklärung b.z.w. Erklärungen vom Ersteller des Textes, da muss jetzt schon was kommen, außer Hr. Wilhelm nach dem Mund zu reden.



Beitragvon Reddevil79 » 25.03.2021, 07:16


Dr.Eckspatz hat geschrieben:Da hat man eine "erfolgreiche" Planinsolvenz hinter sich und seinen "Anker" gefunden. Und damits sportlich rundläuft leistet man sich einen 35Mann-Kader (wüsste auch wirklich nicht auf welche Spieler man verzichten könnte ohne das Saisonziel aus den Augen zu verlieren). Und jetzt wollt ihr ernsthaft nochmal Geld auftreiben, damit es "weiter läuft"? Und nächstes Jahr wieder?..und übernächstes? Und nebenbei noch Mitgliedsbeitrag zahlen, der die nächsten Jahre komplett bei Quattrex landet? Schenkt das Geld doch gleich den RI, die werden euch unfassbar ( :lol: :lol: :lol: ) dankbar sein.


Was schlägst Du vor sollte der Abstieg in RL Realität werden? Abmelden und aufgeben?[/quote]

Hab ich doch schon gesagt; den RI euer Geld schenken. Ihr könnt auch noch ein Schippchen drauf legen und Kevin Großkreutz verpflichten.
Wer sammelt denn noch Geld für den neuen Eigentümer nachdem ihm die Hütte zwangsversteigert wurde?[/quote]


Tolle Idee, Sarkasmus und Polemik werden sicherlich weiterhelfen
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.03.2021, 08:25


Moin zusammen! @Thomas, auch von mir Danke, dass Du das noch einmal eingestellt hast, denn die Info bzgl. Notzon und Koblischek war in meinen Augen neu, Notzon war da beispielsweise noch gar nicht frei gestellt, als Wilhelm bei Mark Litz im Teufelsplausch war, @Markus67.

Ich denke, darüber kann man schon noch einmal diskutieren, denn sofern an den Infos von @Legalizer im Ansatz was dran ist zeigt das ja schon wieder eine mögliche Spaltung im AR auf. Was mir nach dem Geschriebenen noch nicht ganz klar ist: einerseits steht da, dass es einen Beschluss des Aufsichtsrats gäbe für eine Untersuchung durch eine investigative Kanzlei, andererseits würden sich drei von fünf Aufsichtsräten dagegen wehren. Für einen Beschluss braucht es aber doch eine Mehrheit, die es aber mit 3 von 5 Gegenstimmen gar nicht geben kann. Auch was da eigentlich untersucht werden soll (die vermeintlichen Anschuldigungen von Notzon? Welche sind das genau?) ist mir noch nicht ganz klar.

Und letztlich würde mich schon auch interessieren, woher diese Infos kommen. Ist mir natürlich klar, dass es keine exakte Quellenangabe geben wird. Aber wie auch immer würde das ja bedeuten, dass es erneut ein Informationsleck gibt und mich dann eigentlich nur noch wundert, dass das hier steht und nicht im Vier-Buchstaben-Schmierblatt. Wobei eigentlich auch nicht, wenn man bedenkt, wem eine solche Veröffentlichung schaden oder nutzen würde...

Ich würde mich also freuen, wenn @Legalizer hier ggf. noch etwas ins Detail gehen würde.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon LDH » 25.03.2021, 10:08


Niemand weiß, was Notzon da geschrieben haben soll. Von daher ist das zunächst alles Spekulation bis weitere Infos durchsickern. Es ist aber schon bemerkenswert welche Infos immer ganz schnell bei BILD und Co. sind und welche nicht.

Es braucht sich jetzt auch niemand wundern oder echauffieren, dass Informationen an der JHV oder auch jetzt noch zurückgehalten werden. Hatte ernsthaft jemand den Eindruck man wollte die Mitglieder auf der JHV vollumfänglich informieren? Wenn ja geht das schon weit über Naivität hinaus.



Beitragvon LM2608 » 25.03.2021, 10:27


Lieber Thomas,

sorry, aber Hetze und Diffamierungen kann ich in dem Beitrag von Legalizer nicht in der Form rauslesen, als dass sie eine Löschung rechtfertigen würden.
Der Beitrag ist nicht journalistisch neutral, aber das ist auch nicht die Pflicht eines Forumsschreibers.
Pseudo-Sanierer: Der FCK ist nicht saniert, lediglich eine gewisse Zeit hatte es den Anschein, das dem so ist, für Menschen, die sich nicht 24/7 mit dem FCK beschäftigen. Also trifft das Wort durchaus zu, auch wenn es ein bisschen spitz formuliert ist.
Laien-Truppe: Dass das Team-Merk in Sachen Sanierung und Investorensuche (bis auf Weimer) keine Profis sind, ist wohl unbestritten.

Recht und Gesetz gelten nicht:
Die Herren haben die Compliance Vereinbarung nicht unterschrieben. Ich weiß nicht, was mich dabei mehr ärgert. Herr Weimer (der Profi, der das tagtäglich macht), der den Mitglieder weiß machen will, man habe es vergessen oder Merk, der den Mitgliedern sagte, beim FCK braucht man das nicht (Compliance im Blut). Ob das ein Rechtsbruch ist, sollen Juristen beurteilen, aber jedenfalls ist es nicht so, wie es sein sollte.

Wenn ein Herr Wilhelm dann bei Marc Litz dbb durch die Blume Zensur vorwirft, dann wirkt die Löschung dieses Beitrags nicht wirklich dem Vorwurf entgegen...

Deshalb danke dir, dass du den Beitrag wieder eingestellt hast.



Beitragvon Miggeblädsch » 25.03.2021, 10:55


Thomas hat geschrieben:
Beitrag von von Legalizer » 24.03.2021, 02:29 hat geschrieben:Mich wundert diese Entwicklung nicht: Wilhelm hat es im Teufelsplausch (in beiden letzten Ausgaben) deutlich gesagt: Die gesamte Plan-Insolvenz war höchst unprofessionel und nicht nachhaltig, wurde im Hinterzimmer von Merk & Co im Zusammenwirken mit den Regionalen und den Grossgläubigern durchgepeitcht und hat nur den Beratern, den beiden Grossgläubigern und den Regionalen genutzt.
Die Unfähigkeit dieser Pseudo-Sanierer hat es verhindert, auch die Stadionfrage im Zusammenhang mit einer Insolvenz des e.V. zu lösen, was möglich gewesen wäre.
Leider haben 1800 Mitglieder sich von dieser Laien-Truppe, die auch noch wesentliche, sie belastende Dokumente vor der Hauptversammlung unter demTisch gehalten hat und noch hält, soviel Sand in die Augen streuen lassen, dass sie wiedergewählt wurden. Fragt mal nach dem 7- seitigen Anklagebrief von Notzon, der 2 Tage vor der JHV an ALLE Organe ging und den die Herren mit aller Macht unter dem Tisch halten und fragt mal bei den Herren nach, warum neuerdings sogar ein letztes Wochenende getroffener und vom neuenAR Koblischek initiierter und verlangter Aufsichtsratsbeschluss zur Einleitung einer Untersuchung aller Vorfälle durch eine investigative Anwaltskanzlei federführend durch Kessler, Merk, Weimer und Erfurt unter denTisch gekehrt und boykottiert wird? Recht und Gesetz gelten bei den Herren vom Betze eben nicht!


@Thomas: Danke, dass du den Beitrag von @Legalizer wieder eingestellt hast, denn interessant ist der schon... :daumen:

@Legalizer: Bezüglich der "Professionalität" der "Sanierung" bin ich voll und ganz bei dir. Die Planinsolvenz von KGaA und e.V. wäre der richtige Weg gewesen und man muss nun, wo Abhängigkeit und Erpressbarkeit des Gesamtkonstruktes FCK offensichtlich geworden sind, festhalten, dass die größte Chance in diesem Jahr nicht auf dem Rasen, sondern in der Chefetage vergeben wurde. Daher stimme ich dir bei dem Begriff "Pseudosanierer" absolut zu, denn das durchgeführte Kasperltheater an dessen Ende ein nicht aus eigener Kraft überlebensfähiger Sanierter steht, hat mit einer Sanierung wenig zu tun. Insofern sehe ich diesen Begriff nicht als Beleidigung an, sondern als "den Nagel auf den Kopf" getroffen.

Aber eine wichtige Frage habe ich dennoch an dich:

Wenn es, wie du sagst, einen Beschluss des Aufsichtsrates gibt, der nun von den Herren Merk, Keßler und Weimer unter den Tisch gekehrt werden soll, dann müsste ja zumindest einer der drei genannten Herren diesem Beschluss zugestimmt haben, sonst wäre es ja gar nicht erst zu einem Beschluss gekommen. Der @ExilDeiwl hat das ebenfalls angesprochen. Hat da einer der Aufsichtsräte dem Beschluss zunächst zugestimmt und dann später als Beirat widerrufen?

Also würde ich mich hier der Bitte von @Thomas nach mehr Informationen anschließen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon bergsteiger » 25.03.2021, 12:43


LDH hat geschrieben:Niemand weiß, was Notzon da geschrieben haben soll. Von daher ist das zunächst alles Spekulation bis weitere Infos durchsickern. Es ist aber schon bemerkenswert welche Infos immer ganz schnell bei BILD und Co. sind und welche nicht.

Es braucht sich jetzt auch niemand wundern oder echauffieren, dass Informationen an der JHV oder auch jetzt noch zurückgehalten werden. Hatte ernsthaft jemand den Eindruck man wollte die Mitglieder auf der JHV vollumfänglich informieren? Wenn ja geht das schon weit über Naivität hinaus.


Hierzu wurde im Podcast Unzerstörbar gesprochen, ab Minute 46:20.
https://unzerstoerbar.podigee.io/12-kei ... punkte-fck



Beitragvon WernerL » 25.03.2021, 13:17


LM2608 hat geschrieben:Laien-Truppe: Dass das Team-Merk in Sachen Sanierung und Investorensuche (bis auf Weimer) keine Profis sind, ist wohl unbestritten.


Das der Fan und Mitglied (mich eingeschlossen) hier noch mehr Laie ist und trotzdem dauernd mitredet und entscheiden will und die ganze Entwicklung des Clubs auch teilweise mit blockiert hat bis heute ist auch unbestritten.

Von daher ist das was der FCK hinsichtlich Planinsolvenz+Inverstoren geleistet hat wohl etwas besser zu werten.
Und da wir das konkrete Angebot aus Dubai garnicht kennen nützt diese Raterei nichts.

Vielleicht irrt eben auch Wilhelm??!
Er ist Jurist? Weiss nicht ob er den Gesamtzusammenhang richtig einordnet?

Nur mal so viel:
Es ist vom Prinzip (für mich) im Grunde egal ob ein Becca den Club über Kredite führen will um sein Investment zu schützen oder Duabi sich explizite Rechte bzgl. Mitsprache etc in Sondervereinbarungen hineinschreibt.

Am Ende geht es darum mit Wirtschaftswissen den Club zu führen ohne weitere Beteiligungen der Mitglieder.
Ich wüsste nicht dass etwws anderes dahinter stehen kann!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon DerRealist » 25.03.2021, 13:40


WernerL hat geschrieben:Es ist vom Prinzip (für mich) im Grunde egal ob ein Becca den Club über Kredite führen will um sein Investment zu schützen oder Duabi sich explizite Rechte bzgl. Mitsprache etc in Sondervereinbarungen hineinschreibt.

Am Ende geht es darum mit Wirtschaftswissen den Club zu führen ohne weitere Beteiligungen der Mitglieder.
Ich wüsste nicht dass etwws anderes dahinter stehen kann!


Na Na, Werner. Für das ein oder andere Mitglied oder Foristen ist es schon was anderes, ob Merk und Co. auf die Ferne, samt Regionaler Investoren die Geschicke leiten oder eben Wilhelm oder ein anderer, mit dem man auf DU ist. Man kennt sich halt ein wenig besser, es menschelt und der Eindruck ist vorhanden, man hätte als Mitglied ne Art Fuß in der Tür oder zumindest einen bekannten Avatar da oben hocken, der einen als "Mitglied" vertritt. Wieso sonst werden solche Personalien wie Remy, Jochen G. oder Wilhelm usw. befeuert? Das ist der hilflose Versuch irgendwie noch Zugriff zu bekommen, um mitreden zu können. Das man aber am Ende des Tages doch wieder raus ist, wenns ums liebe Geld geht und sich das im stillen Kämmerlein in Quetschekrummbach im Keller besser anhört im Satzungs-Monopoly, als in echt, wird halt ordentlich ausgeblendet. Man tut sich immer leicht von außen zu feuern. Steht man aber selbst im Rampenlicht sieht die Welt ganz anders aus. Warten wir es doch einfach mal ab. Vielleicht steigen wir ab, dann würde ich mir wirklich wünschen, wenn Herr Wilhelm nicht seine Lebenszeit mit irgendwelche Podcasts und Gedichtchen verbringt, sondern samt seinem Investor das Stadion kauft, gute Deals macht und den Verein auf nachhaltige gesunde Beine stellt. Dann hat er meinen vollsten Respekt. Und vor allem eines: Wasserdicht, satzungskonform und völligst transparent. Die Messlatte muss immer gleich angelegt werden.



Beitragvon LDH » 25.03.2021, 14:25


bergsteiger hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Niemand weiß, was Notzon da geschrieben haben soll. Von daher ist das zunächst alles Spekulation bis weitere Infos durchsickern. Es ist aber schon bemerkenswert welche Infos immer ganz schnell bei BILD und Co. sind und welche nicht.

Es braucht sich jetzt auch niemand wundern oder echauffieren, dass Informationen an der JHV oder auch jetzt noch zurückgehalten werden. Hatte ernsthaft jemand den Eindruck man wollte die Mitglieder auf der JHV vollumfänglich informieren? Wenn ja geht das schon weit über Naivität hinaus.


Hierzu wurde im Podcast Unzerstörbar gesprochen, ab Minute 46:20.
https://unzerstoerbar.podigee.io/12-kei ... punkte-fck

Danke!
Marc Litz zitiert dort aus einem angeblichen Schreiben von Boris Notzon an die Gremien, GF und Vorstand, wie folgt:

„Es fehlt insgesamt an einer klaren, zielführenden Struktur in der vereinbarte Entscheidungs- und Kommunikationswege auch tatsächlich eingehalten werden. Zu viele Personen vor allem aus den Aufsichts- und Beratungsgremien und von den Investoren bringen sich in einem zu starken Maß in das operative Geschäft ein.“



Beitragvon DerRealist » 25.03.2021, 14:29


LDH hat geschrieben:Marc Litz zitiert dort aus einem angeblichen Schreiben von Boris Notzon an die Gremien, GF und Vorstand, wie folgt:

„Es fehlt insgesamt an einer klaren, zielführenden Struktur in der vereinbarte Entscheidungs- und Kommunikationswege auch tatsächlich eingehalten werden. Zu viele Personen vor allem aus den Aufsichts- und Beratungsgremien und von den Investoren bringen sich in einem zu starken Maß in das operative Geschäft ein.“


Mensch, du, das ist ja was ganz ganz Neues!

Das wissen wir doch schon alles lange. Jetzt wird der gute Notzon auch noch vom Saulus zum Paulus hier. #freenotzon !!!

By the way...wir haben noch ein Abstiegsfinale vor uns. Sollte man sich vielleicht doch etwas mehr darauf fokussieren.



Beitragvon LDH » 25.03.2021, 14:33


DerRealist hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Marc Litz zitiert dort aus einem angeblichen Schreiben von Boris Notzon an die Gremien, GF und Vorstand, wie folgt:

„Es fehlt insgesamt an einer klaren, zielführenden Struktur in der vereinbarte Entscheidungs- und Kommunikationswege auch tatsächlich eingehalten werden. Zu viele Personen vor allem aus den Aufsichts- und Beratungsgremien und von den Investoren bringen sich in einem zu starken Maß in das operative Geschäft ein.“


Mensch, du, das ist ja was ganz ganz Neues!

Das wissen wir doch schon alles lange. Jetzt wird der gute Notzon auch noch vom Saulus zum Paulus hier. #freenotzon !!!

By the way...wir haben noch ein Abstiegsfinale vor uns. Sollte man sich vielleicht doch etwas mehr darauf fokussieren.

Nö neu ist das tatsächlich nicht. Aber angeblich steht da auch drin wie Leute die nichts damit zu tun haben im Bachmann Transfer gepfuscht haben. Außerdem soll es eine Unterlassungserklärung geben von Notzon erwirkt dass Merk sich öffentlich nicht mehr negativ über ihn äußern darf.
Außerdem soll es einen Beschluss geben dass einen unabhängige Kanzlei die von Notzon beschriebenen Sachverhalte untersucht. 4 Personen sollen sich angeblich dagegen wehren, dass dieser Beschluss umgesetzt wird....

Also wenn da alles öffentlich wird wären da wohl schon einige neue Dinge dabei.

Nachtrag: Das Schreiben soll den Gremien 2 Tage vor der Wahl vorgelegen sein. Es folgte kein Wort darüber. Und Notzon hat danach seine Job verloren.
Es wäre auch das erste mal das ein damaliger Mitarbeiter des FCK die im Raum stehenden Vorwürfe bestätigt. Und das wäre neu!
Zuletzt geändert von LDH am 25.03.2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DerRealist » 25.03.2021, 14:37


LDH hat geschrieben:Nö neu ist das tatsächlich nicht. Aber angeblich steht da auch drin wie Leute die nichts damit zu tun haben im Bachmann Transfer gepfuscht haben. Außerdem soll es eine Unterlassungserklärung geben von Notzon erwirkt dass Merk sich öffentlich nicht mehr negativ über ihn äußern darf.
Außerdem soll es einen Beschluss geben dass einen unabhängige Kanzlei die von Notzon beschriebenen Sachverhalte untersucht. 4 Personen sollen sich angeblich dagegen wehren, dass dieser Beschluss umgesetzt wird....

Also wenn da alles öffentlich wird wären da wohl schon einige neue Dinge dabei.


Also dafür, dass Notzon solch ein Gebahren anprangert oder nicht gut behandelt wurde (oder sich so fühlte) kommt er reichlich spät um die Ecke damit. Wieso eigentlich? Weil er jetzt erst seinen Job verlor oder wie? Und vorher "wars nicht so schlimm"??



Beitragvon LDH » 25.03.2021, 14:41


DerRealist hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Nö neu ist das tatsächlich nicht. Aber angeblich steht da auch drin wie Leute die nichts damit zu tun haben im Bachmann Transfer gepfuscht haben. Außerdem soll es eine Unterlassungserklärung geben von Notzon erwirkt dass Merk sich öffentlich nicht mehr negativ über ihn äußern darf.
Außerdem soll es einen Beschluss geben dass einen unabhängige Kanzlei die von Notzon beschriebenen Sachverhalte untersucht. 4 Personen sollen sich angeblich dagegen wehren, dass dieser Beschluss umgesetzt wird....

Also wenn da alles öffentlich wird wären da wohl schon einige neue Dinge dabei.


Also dafür, dass Notzon solch ein Gebahren anprangert oder nicht gut behandelt wurde (oder sich so fühlte) kommt er reichlich spät um die Ecke damit. Wieso eigentlich? Weil er jetzt erst seinen Job verlor oder wie? Und vorher "wars nicht so schlimm"??

Versteh mich nicht falsch. Ich will den Notzon nicht in Schutz nehmen. Er hat seinen Job aber verloren NACHDEM er dieses Schreiben verfasst hat!! Ja man kann ihm vorwerfen, er hätte sich das zu lange gefallen lassen. 1 Jahr und 2 Monate um genau zu sein. Aber immerhin hat er den Mund aufgemacht. Und zwar intern. Nicht über die BILD. Find ich eher lobenswert.



Beitragvon DerRealist » 25.03.2021, 14:50


LDH hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch. Ich will den Notzon nicht in Schutz nehmen. Er hat seinen Job aber verloren NACHDEM er dieses Schreiben verfasst hat!! Ja man kann ihm vorwerfen, er hätte sich das zu lange gefallen lassen. 1 Jahr und 2 Monate um genau zu sein. Aber immerhin hat er den Mund aufgemacht. Und zwar intern. Nicht über die BILD. Find ich eher lobenswert.


Alles gut, habe ich auch nicht so verstanden. Aber eins fände ich langsam ganz gut - also so wie ich es oben schrieb. Es gibt im Umfeld des FCK, Menschen, die in sämtlichen Kanälen immer und immer wieder behaupten so viel mehr zu wissen, es besser zu können oder zumindest alles oder vieles anders gemacht hätten. Ja! Bitte! Dann sollen all diejenigen sich jetzt auch stellen, wenn wir runtergehen, und machen! Und es vor allem besser machen. Denn sie wollen ja auch (?) das Beste für den Verein und unterstellen Merk und Co. (und vielen Personen zuvor, die Ämter beim FCK hatten) letztlich direkt, wie indirekt, das nicht zu wollen.



Beitragvon YetiSchmollenberg » 25.03.2021, 14:53


Bei den Verhandlungen um die Stadionpacht wird es wohl keinen Spielraum geben. Der Insolvenzverwalter hat das Verfahren für abgeschlossen erklärt und die KgaA damit für saniert erklärt.
Das geht nur wenn der Betrieb auch eine Betriebsstätte hat. Deren Finanzierung muss in der Fortführungsprognose mit belegbaren Zahlen eingeflossen sein.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist im nachgang das ganze Verfahren ein Fall für die Juristerei.



Beitragvon LDH » 25.03.2021, 14:54


DerRealist hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch. Ich will den Notzon nicht in Schutz nehmen. Er hat seinen Job aber verloren NACHDEM er dieses Schreiben verfasst hat!! Ja man kann ihm vorwerfen, er hätte sich das zu lange gefallen lassen. 1 Jahr und 2 Monate um genau zu sein. Aber immerhin hat er den Mund aufgemacht. Und zwar intern. Nicht über die BILD. Find ich eher lobenswert.


Alles gut, habe ich auch nicht so verstanden. Aber eins fände ich langsam ganz gut - also so wie ich es oben schrieb. Es gibt im Umfeld des FCK, Menschen, die in sämtlichen Kanälen immer und immer wieder behaupten so viel mehr zu wissen, es besser zu können oder zumindest alles oder vieles anders gemacht hätten. Ja! Bitte! Dann sollen all diejenigen sich jetzt auch stellen, wenn wir runtergehen, und machen! Und es vor allem besser machen. Denn sie wollen ja auch (?) das Beste für den Verein und unterstellen Merk und Co. (und vielen Personen zuvor, die Ämter beim FCK hatten) letztlich direkt, wie indirekt, das nicht zu wollen.

Ich kann dir da nicht widersprechen. Aber zur Realität beim FCK gehört eben auch, dass kritische Leute von den Mitgliedern eher nicht gewählt werden. Was es aber immer geben wir und geben muss sind kritische Köpfe und Leute die sich mit den Dingen beschäftigen die da passieren. Auch wenn sie nicht nach einem Amt streben. Sonst könnte man sich jedem Journalisten sagen du hast nichts über den FCK zu schreiben bis du Vorschläge bringst wie es besser geht. Oder es dürfte dann keine Opposition mehr geben...

Und Marc Litz spricht es ja auch an. Um finanzielle Interessen kann es den Herren kaum noch gehen. Also um was dann??



Beitragvon DerRealist » 25.03.2021, 15:17


LDH hat geschrieben:Und Marc Litz spricht es ja auch an. Um finanzielle Interessen kann es den Herren kaum noch gehen. Also um was dann??


Genau. Um was dann? Und wenn man Hypothesen ständig in den Raum wirft, wie es mittlerweile total Mode (nicht nur beim FCK-Thema) geworden ist, bitte mal die Hypothesen zu Ende denken. Manches löst sich dann doch recht schnell in Luft auf.
Das erinnert mich auch schwer an geführte Corona-Debatten, in denen das Vorhandensein des Virus in Frage gestellt wird und auch der Unterschied zur Grippe geleugnet wird. Im Umkehrschluss stellt man damit dann das RKI als Lügner da, sämtliche Regierungen der Welt und bedient sich der Hypothese "Corona gibt es nicht". So. Ok. Und dann? Cui bono? Wem nutzt es? Und wenn man schon ständig Belege fordert, wie belegen denn viele ihren Hypothesen-Wahn??
Auf was ich hinaus will: es ist bei aller berechtigten Kritik auch mal an der Zeit, diese kanalisiert, richtig einzusetzen. Sonst wirkt sie nämlich zersetzend. Und genau das Phänomen beobachten wir doch seit Jahren in unserem Verein. Es wird immer gesagt, es muss alles aufgeklärt, aufgedeckt werden, bitte transparent usw.
Aber das passiert doch? Es kommt doch seit Jahren vieles raus. Zwar oft nicht in Echt-Zeit, aber hinten raus dann. Aber die Spirale dreht sich dennoch nach unten. Das Aufklären an sich befeuert nicht unbedingt das positive Weiterkommen des Vereins. Das Vertuschen natürlich ebenfalls nicht. Nur ist das Klima der lauernden Dauer-Kritik und des "ich habs ja gewusst" nicht wirklich förderlich, um wieder voranzukommen. Das würde sich übrigens auch mitnichten ändern, nur weil man die Personen XY austauscht. Auch das haben wir lange genug versucht. Das ist ja auch so ein großer Irrtum. Thema Bexbach austauschen usw.
Es muss bei allen Beteiligten, dh. Verantwortlichen, wie kritische Stimmen von außen eine konstruktive Ebene gefunden werden. Das Gleiche gilt auch für sämtliche Podcasts, Stimmen im Netz, wie auch für die Haus- und Hof Journalisten des FCK.



Beitragvon LDH » 25.03.2021, 15:42


@DerRealist: Ich denke bei dem was der User Legalizer angedeutet hat und was bei Marc Litz besprochen bzw. veröffentlicht wurde sollte man bei genau dem bleiben was es ist. Ein Schreiben von Herrn Notzon in welchem er interne Missstände anprangert. Und das sind gravierende Missstände.
Wenn jetzt tatsächlich von diversen Personen versucht wird eine Untersuchung dieser Dinge zu verhindern, dann sollte es erlaubt sein darüber zu sprechen. Denn das ist die Realität FCK die diesen Club zerstört. Die Motive der handelnden Personen sind ein anderes Thema. Die sind mir auch erst mal egal. Aber beim FCK gehen Dinge vor sich die niemand akzeptieren sollte. Man sieht ja wohin es führt.




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste