Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Walk on! » 24.03.2021, 15:20


Rotten78 hat geschrieben:Sorry aber mal ganz ehrlich, Mainz hat es heute wieder vorgemacht. Das Stadion bzw den Namen für 5 Jahre verkauft. Warum geht das auf dem Betzte nicht ja ein Heiligtum aber für 5-10 Jahre ein anderer Namen und ein Großteil der Schulden sind abbezahlt. Laut Berichten gab es ja schon 2-3 Interessenten



Mal ehrlich: mit dem Kauf des Stadionnamens würde ein Unternehmen doch eher negative Werbung in eigener Sache machen. Jeder würde auf das Unternehmen zeigen und sagen, das ist das Unternehmen, welches den Namen Fritz Walters ersetzt hat. Und dafür noch Geld zahlen? Die einzige Lösung könnte doch nur sein, dass der Name Fritz Walters mit dem Namen des Unternehmens in irgendeiner Form kombiniert wird, oder?
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon roterteufel81 » 24.03.2021, 15:23


Wolf869 hat geschrieben:Jede Wette, der Dubai Investor, hätte eine Lösung für das FWS gehabt


Da sagt das hier viel zitierte Interview mit Prof. Dr. Wilhelm aber was anderes: https://youtu.be/56Z0i_UTCuA

Der Investor wollte viel Eigenkapital für den sportlichen Aufstieg und die Durchfinanzierung von 2 Saisons geben.

Als Gegenleistung verlangte er, neben einem hohen Anteil und Mitpracherecht, die komplette Entschuldung von e.V. und der Kapitalgesellschaft, bevor der erste Cent geflossen wäre.

Wäre der e.V. in Insolvenz gegangen, wäre aber wohl auch die Stadionfrage von sich aus geklärt gewesen und die Stadiongesellschaft hätte das Problem gehabt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon betzegeier » 24.03.2021, 15:26


Markus67 hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Bei aller Diskussion um das Stadion.

Es hat sich die Unart eingebürgert, unser Stadion "Betonklotz" zu nennen. Hört auf mit dem Mist und bewahrt den Respekt vor unserer Heimat.

Lächerlich, dass hier über Alsenborn diskutiert wird. Sowas von aus der Luft gegriffen, FCK geht nur am Betze. Dann wirklich lieber gar nicht


Ich respektiere deine Meinung.

Aber zum begriff Betonklotz habe ich ein anderes empfinden. Was aber nur mein persönliches empfinden ist und bei jedem auch anders ist.

Als alle Tribünen noch auf einer Höhe waren.

Als ich zum Betze kam, war die West noch nicht überdacht.
Es kamen verschiedene Modernisierungen 1986 die Begradigung und Überdachung der West, 1993 Erneuerung der Nord u.s.w. bis zu einem Fassungsvermögen von 41500.

Alles war super, das Stadion, der Zusammenhalt der Fans und wir hatte zudem erfolgreiche Sportliche Jahre.

Dann kam der Ausbau zum WM Stadion, ich weiß, das viele es anders sehen, aber bei meinem ersten Besuch damals im neuem WM Stadion hatte ich das Gefühl, das hat nicht mehr viel mit dem Betze zu tun.

Und heute, (ich sitze auf der Süd) wenn ich durch die Tribünen Vorhalle laufe, denke ich oft „Betonklotz“.
Wenn ich dann noch die Glasbauten, recht uns links neben der Nord sehe, könnte ich kotzen.

Für mich persönlich hat der Ausbau zum WM Stadion, dem Betze seine Seele geraubt, ein Gebäude eben aus Beton.


die beiden Türme waren nach meiner Meinung die sinnvollste Idee (dass sie nicht ganz ausgebaut wurden ist eine andere Frage) Die Lücken konnten nicht mit Rängen zugebaut werden wg. Platzmangel (Steinbruch). Sie mussten ja zusätzlich durch ein Betonfundatment gesichert werden.



Beitragvon Markus67 » 24.03.2021, 15:27


Zur Diskussion um das Stadion:

Wenn ich richtig liege, ist der Ist-zustand so.
Der Pachtvertrag der Städtischen Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern GmbH mit dem FCK liegt bei 3,2 Millionen im Jahr, nur um die laufenden Kosten zu decken.

Diese Pacht wurde durch Abstiege bis auf 650000 Euro reduziert, die Differenz trägt also der Steuerzahler.

Zusätzlich werden vom FCK 1,5 Millionen als Betriebskosten veranschlagt, da werden aber noch nicht viel Sanierungskosten mit eingerechnet sein, was mittlerweile am zustand erkennbar ist.

Als Fan sage ich ganz klar, die Stadt muss dem FCK helfen, in guten Zeiten hat man ja euch davon profitiert.

Als Bürger sage ich ganz klar, nein. Und ich kann jeden Stadtrat verstehen der gegen eine weitere Pacht Reduzierung ist.

In Anbetracht der Finanziellen Lage der Stadt und Kommunen, ist es Wahnsinn so ein Millionen Grab weiter zu Finanzieren.
Wenn es wenigstens eine Hoffnung auf Besserung gäbe, aber das geht die nächsten Jahren so weiter, und wird sich durch die angestauten Sanierungen noch verschlimmern.

Wenn ich bedenke, das der FCK sich einen Profikader von 34 Spieler leistet, wo die sogenannten gute Spieler zwischen 15000 bis 35000 Euro pro Monat erhalten, und dann soll die Stadt Soziale Ausgaben reduzieren um die Pacht für das Stadion zu zahlen.

Nein das geht so nicht weiter, es muss eine nachhaltige Lösung angegangen werden, anstatt jedes Jahr die Probleme weiterzuschieben.

Ich weiß auch keine Lösung, dafür gibt es klügere Leute, aber ich weiß, so wie bisher kann es nicht weitergehen.



Beitragvon oskarwend » 24.03.2021, 15:39


roterteufel81 hat geschrieben:
Wolf869 hat geschrieben:Jede Wette, der Dubai Investor, hätte eine Lösung für das FWS gehabt


Da sagt das hier viel zitierte Interview mit Prof. Dr. Wilhelm aber was anderes: https://youtu.be/56Z0i_UTCuA


Viel zitiert? Eher medial übergangen...

Ich bin durch einen Post von @firehead darauf aufmerksam geworden



Beitragvon Lonly Devil » 24.03.2021, 15:48


Legalizer hat geschrieben:Das hier ist kein unabhängiger Journalismus; meinen Beitrag von heut morgen früh, in dem ich auf zur Zeit laufende Mauschelein beim FCK hingewiesen habe, wurde entfernt. Wahrscheinlich steuern die Herren vom Betze auch diese Veranstaltung hier . Pfui Teufel !

Wenn die 2 von Dir erwähnten Vorgänge nur halbwegs stimmen sollten, dann frage ich mich warum man von Vereinsseite nicht über gewisse Medienkanäle darauf aufmerksam gemacht hatte. :nachdenklich:
Ansonsten hat man sich ja auch nicht in Zurückhaltung geübt und via Bild und Rheinpfalz seine Vereinspolitik betrieben. 8-) :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon DevilDriver » 24.03.2021, 16:20


Wie wird denn die Alternative "Rückbau" auf 25-30.000 Plätze gesehen?

Ein Rückbau bis auf die 1er-Blöcke bei West-, Süd- und Ostribüne müsste doch möglich sein. Schließlich wurde zur WM ja auf die bestehenden Tribünen (=1er-Blöcke)"angebaut".

Und die Geschäftsstelle könnte man im leeren Nord/Ost-turm unterbringen.

Sind wir mal ehrlich, das Stadion in der jetzigen Form wird aktuell und auch in Zukunft weder von der Stadt noch dem Verein benötigt.

Gibt es Schätzungen was ein Rückbau kosten würde bzw. kann ein Experte mal eine Größenordnung angeben.



Beitragvon Betze_FUX » 24.03.2021, 16:42


ExilDeiwl hat geschrieben: Lonly Devil "Lautern-Fahne"]Stand :



DER Schorle!!! Maskulin!!!
Da gibt's auch nichts zu diskutieren!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 24.03.2021, 16:47


DevilDriver hat geschrieben:Wie wird denn die Alternative "Rückbau" auf 25-30.000 Plätze gesehen?

Ein Rückbau bis auf die 1er-Blöcke bei West-, Süd- und Ostribüne müsste doch möglich sein. Schließlich wurde zur WM ja auf die bestehenden Tribünen (=1er-Blöcke)"angebaut".

Und die Geschäftsstelle könnte man im leeren Nord/Ost-turm unterbringen.

Sind wir mal ehrlich, das Stadion in der jetzigen Form wird aktuell und auch in Zukunft weder von der Stadt noch dem Verein benötigt.

Gibt es Schätzungen was ein Rückbau kosten würde bzw. kann ein Experte mal eine Größenordnung angeben.

Das alte ist nicht nicht bezahlt und jetzt Geld ausgeben ums umzubauen???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Omnimodo » 24.03.2021, 16:52


Finde es tatsächlich auch etwas fragwürdig warum, dass Interview mit Herrn Wilhelm hier bei Der Betze Brennt keine "Bühne" bekommt.

Harter Tobak, der unbedingt Aufgeklärt werden sollte.

Den Herren um Merk wird das natürlich gut in den Kram passen wenn das etwas unter dem Radar läuft;)

Es wird Zeit dass den handelnden Personen ordentlich Druck auf dem Kessel gemacht wird!



Beitragvon DevilDriver » 24.03.2021, 17:14


Betze_FUX hat geschrieben:
DevilDriver hat geschrieben:Wie wird denn die Alternative "Rückbau" auf 25-30.000 Plätze gesehen?

Ein Rückbau bis auf die 1er-Blöcke bei West-, Süd- und Ostribüne müsste doch möglich sein. Schließlich wurde zur WM ja auf die bestehenden Tribünen (=1er-Blöcke)"angebaut".

Und die Geschäftsstelle könnte man im leeren Nord/Ost-turm unterbringen.

Sind wir mal ehrlich, das Stadion in der jetzigen Form wird aktuell und auch in Zukunft weder von der Stadt noch dem Verein benötigt.

Gibt es Schätzungen was ein Rückbau kosten würde bzw. kann ein Experte mal eine Größenordnung angeben.

Das alte ist nicht nicht bezahlt und jetzt Geld ausgeben ums umzubauen???


Was sind denn die Alternativen?

- Weiter Geld für die Instandhaltung einer Infrastruktur auszuzugeben die von niemandem benötigt wird?

- Das (nicht abbezahlte) Stadion bzw. Teile davon einfach verfallen zu lassen und dann irgendwann abzureißen wenn es komplett baufällig ist? Und auch ein Abriss wäre nicht kostenlos.

Oder versucht man zusammen mit dem einzigen potentiellen Mieter, der wenigstens etwas Miete bezahlt, eine nachhaltige Lösung zufinden?

Und diese Lösung kann nicht mehr darin bestehen, dass der Mieter alle 1-2 Jahre um eine Anpassung seiner Pacht bettelt, aber trotzdem jährlich siebenstellige Beträge in eine nicht benötigte Infrastruktur steckt.

Natürlich wäre ein Rückbau erstmal mit Kosten verbunden. Aber ich behaupte, dafür gabe es Finazierungsmöglichkeiten.

Wenn mann durch einen Rückbau die jährlichen Instandhaltungskosten senken könnte, hätte der Verein mehr finanzielle Mittel um beispielweise eine höhere Pacht an die Stadiongesellschaft zu zahlen.

Es wäre halt einfach mal interessant zu wissen, in welcher finanziellen Größenordnung sich ein Rückbau abspielen würde...



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.03.2021, 17:52


@DeviDriver
dir sitzt der Schalk im Genick.
Stadionrückbau, wer bringt die Kohle dafür auf?
Würde dann die Pacht auch auf die kleinere Bruchbude runtergerechnet?
Das Abbruchmaterial verkauft dann die SG und lässt den Erlös in die Rücklage fließen?
Sorry, ich glaube langsam aber sicher, es wäre am besten wenn die Bruchbude zusammenkracht.
Da auch nur noch einen Merk reinstecken ist sinnlos.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.03.2021, 18:44


Lonly Devil hat geschrieben:
Legalizer hat geschrieben:Das hier ist kein unabhängiger Journalismus; meinen Beitrag von heut morgen früh, in dem ich auf zur Zeit laufende Mauschelein beim FCK hingewiesen habe, wurde entfernt. Wahrscheinlich steuern die Herren vom Betze auch diese Veranstaltung hier . Pfui Teufel !

Wenn die 2 von Dir erwähnten Vorgänge nur halbwegs stimmen sollten, dann frage ich mich warum man von Vereinsseite nicht über gewisse Medienkanäle darauf aufmerksam gemacht hatte. :nachdenklich:
Ansonsten hat man sich ja auch nicht in Zurückhaltung geübt und via Bild und Rheinpfalz seine Vereinspolitik betrieben. 8-) :lol:


Da schaut man mal ein paar Stunden nicht bei dbb rein und hat anscheinend das Interessanteste schion wieder verpasst. :?
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.03.2021, 18:51


Markus67 hat geschrieben:Wenn es wenigstens eine Hoffnung auf Besserung gäbe, aber das geht die nächsten Jahren so weiter, und wird sich durch die angestauten Sanierungen noch verschlimmern.


Das scheint mir der Casus Knacktus zu sein. Die bisherigen Mietreduzierungen waren immer von der Hoffnung getragen, dass der FCK wieder hochkommen wird und man ihm von Seiten der Stadt den sportlichen Erfolg auch nicht zu schwierig machen darf, indem man ihn finanziell zu sehr belastet. Zurückgezahlt hat der FCK dieses Vertrauen nicht.

Wenn es jetzt tatsächlich in die Regionalliga gehen sollte, wären wir von der Bundesliga, für die dieses Stadion konzipiert wurde, so weit entfernt, dass die Stadt sich jetzt wohl auch verstärkt Gedanken um eine langfristige Lösung machen wird.
- Frosch Walter -



Beitragvon Larsef » 24.03.2021, 19:04


Walk on! hat geschrieben:
Rotten78 hat geschrieben:Sorry aber mal ganz ehrlich, Mainz hat es heute wieder vorgemacht. Das Stadion bzw den Namen für 5 Jahre verkauft. Warum geht das auf dem Betzte nicht ja ein Heiligtum aber für 5-10 Jahre ein anderer Namen und ein Großteil der Schulden sind abbezahlt. Laut Berichten gab es ja schon 2-3 Interessenten



Mal ehrlich: mit dem Kauf des Stadionnamens würde ein Unternehmen doch eher negative Werbung in eigener Sache machen. Jeder würde auf das Unternehmen zeigen und sagen, das ist das Unternehmen, welches den Namen Fritz Walters ersetzt hat. Und dafür noch Geld zahlen? Die einzige Lösung könnte doch nur sein, dass der Name Fritz Walters mit dem Namen des Unternehmens in irgendeiner Form kombiniert wird, oder?


Lösung könnte auch sein:

Das "Fritz-Walter-Stadion" im "1und1 Sportpark" und die Presse bitten, den Sportpark zu fokussieren ... sind ja Medienpartner.



Beitragvon Firehead81 » 24.03.2021, 19:09


Omnimodo hat geschrieben:Finde es tatsächlich auch etwas fragwürdig warum, dass Interview mit Herrn Wilhelm hier bei Der Betze Brennt keine "Bühne" bekommt.

Harter Tobak, der unbedingt Aufgeklärt werden sollte.

Den Herren um Merk wird das natürlich gut in den Kram passen wenn das etwas unter dem Radar läuft;)

Es wird Zeit dass den handelnden Personen ordentlich Druck auf dem Kessel gemacht wird!



Das selbe Frage ich mich auch? Dies war ein Öffentliches Interview, von daher gibt es keinen Grund dieses als Mauscheleien abzustempeln. Viele Behauptungen / Anschuldigungen wurden öffentlich ausgesprochen. Diese sollten, sofern sie falsch sind, von der Vereinsführung widerlegt werden. Insbesondere das Thema Rechtswidrige JVH sollte aufgeklärt werden. Wenn wir Fans und Mitglieder mitbekommen, das handelnde Personen im Verein gegen die Satzung/Grundgesetzt des Verein verstoßen, dann sollten wir das nicht einfach hinnehmen. Wo fängst es an und wo hört es auf ?
]



Beitragvon scheiss fc köln » 24.03.2021, 19:31


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wenn es jetzt tatsächlich in die Regionalliga gehen sollte, wären wir von der Bundesliga, für die dieses Stadion konzipiert wurde, so weit entfernt, dass die Stadt sich jetzt wohl auch verstärkt Gedanken um eine langfristige Lösung machen wird.


Die Stadt KL hat doch sicherlich einen Verantwortlichen für Sport. Soll der sich einfach um alles kümmern. Und der Amtsleiter vom "Grünflächenamt" auch. Denen gehört die Schüssel doch. Die haben sicherlich auch einen Baudezerneten, der das FWS entweder unter Denkmalschutz stellt, oder aber abreißen lässt, bevor noch jemand verletzt wird.



Beitragvon Firehead81 » 24.03.2021, 19:45


Ich weiß verstehe jetzt auch nicht, warum man das Stadion abreißen sollte wegen Maroden Abwasserkanälen ? Selbst ein Rückbau wegen den hohen Unterhaltungskosten steht in keinem Verhältnis. Das alte Stadion ist nicht bezahlt und jetzt neue Millionenschulden machen, wofür?
Die Abwasserkanäle sollten normalerweise auch Versichert sein, aber was ist bei uns schon normal. Durch eine Inlinersanierung stellt das heutzutage kein Problem mehr dar. Die kosten halten sich auch in Grenzen und sollten von der Versicherung, sofern man eine hat, übernommen werden.
]



Beitragvon scheiss fc köln » 24.03.2021, 19:50


Firehead81 hat geschrieben:Ich weiß verstehe jetzt auch nicht, warum man das Stadion abreißen sollte wegen Maroden Abwasserkanälen ?


Hat das wirklich jemand hier verklickert? habe ich wohl überlesen.... :shock:

Wer kommt denn auf diese Idee? eventuell liegt ja noch ein römisches Viadukt unter dem Spielfeld - aber Kanalsanierung ist Sache des Betreibers. damit natürlich des Gebührenzahlers.

Wäre mir aber neu, dass Gebäude abgerissen würden, weil sie an eine marode Kanalistation angeschlossen sind.



Beitragvon Firehead81 » 24.03.2021, 19:53


scheiss fc köln hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben:Ich weiß verstehe jetzt auch nicht, warum man das Stadion abreißen sollte wegen Maroden Abwasserkanälen ?


Hat das wirklich jemand hier verklickert? habe ich wohl überlesen.... :shock:

Wer kommt denn auf diese Idee? eventuell liegt ja noch ein römisches Viadukt unter dem Spielfeld - aber Kanalsanierung ist Sache des Betreibers. damit natürlich des Gebührenzahlers.

Wäre mir aber neu, dass Gebäude abgerissen würden, weil sie an eine marode Kanalistation angeschlossen sind.


Ja das mit den Maroden Abwasserkanälen warf die Woche auch jemand in den Raum, er wisse das aus sichere Quelle. Weiß jetzt bloß nicht mehr wer es war. Ich schau mal nach. Ich kann dir aber nicht sagen warum das ein Problem darstellen sollte. Ist auch egal wer für die Instandhaltungskosten aufkommt, derjenige sollte
eigentlich dagegen Versichert sein
]



Beitragvon ExilDeiwl » 24.03.2021, 19:59


Betze_FUX hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben: Lonly Devil "Lautern-Fahne"]Stand :



DER Schorle!!! Maskulin!!!
Da gibt's auch nichts zu diskutieren!!!


Jo, Du hosch jo Recht!

Aba wenn De seit zwanzich Jahrn bei de Preußn wohnst und die och dit Wort Schorle benutzn, denn ist dit janz normal, dass de denn och mal ausfasehn „die Schorle“ sachst, och wenn dit eijentlich DER Schorle heißt, wa. :wink:

@Thomas: Kommt zu dem von @Legalizer angedeuteten Schreiben von Notzon und der angeblich von Koblischek geforderten Untersuchung noch was? Ich denke, wenn da was dran ist, würde das viele von uns hier interessieren. Und wenn es sich nur um haltlose Gerüchte handelt, könnte man das auch genau so richtigstellen und nicht einfach nur den virtuellen Radiergummi ansetzen.... :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lautern-Fahne » 24.03.2021, 20:01


BernddasBrot2 hat geschrieben:@DeviDriver
dir sitzt der Schalk im Genick.
Stadionrückbau, wer bringt die Kohle dafür auf?
Würde dann die Pacht auch auf die kleinere Bruchbude runtergerechnet?
Das Abbruchmaterial verkauft dann die SG und lässt den Erlös in die Rücklage fließen?
Sorry, ich glaube langsam aber sicher, es wäre am besten wenn die Bruchbude zusammenkracht.
Da auch nur noch einen Merk reinstecken ist sinnlos.


Ich mag deinen subtilen Humor :)
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon scheiss fc köln » 24.03.2021, 20:01


Firehead81 hat geschrieben:Ja das mit den Maroden Abwasserkanälen warf die Woche auch jemand in den Raum, er wisse das aus sichere Quelle. Weiß jetzt bloß nicht mehr wer es war. Ich schau mal nach. Ich kann dir aber nicht sagen warum das ein Problem darstellen sollte. Ist auch egal wer für die Instandhaltungskosten aufkommt, derjenige sollte
eigentlich dagegen Versichert sein


Versicherung? Glaube ich nicht. Wäre aber auch egal. Bis zur `Übergabe" an das öffentliche Netz ist natürlich der Eigentümer verantwortlich.Stichwort - Grundstücksgrenze. Aber nochmal - lässt du dein Haus abreißen, weil da ein paar Meter deines Abflusses marode sind? Das erscheint mir doch - trotz sicherer Quelle :D - sehr weit hergeholt.



Beitragvon Neutralerzwei » 24.03.2021, 20:11


Larsef hat geschrieben:
Das "Fritz-Walter-Stadion" im "1und1 Sportpark" und die Presse bitten, den Sportpark zu fokussieren ... sind ja Medienpartner.


Selbst für mich, Jg. 1978, ist Fritz Walter direkt nur noch als älterer gediegener Herr in Erinnerung.

Wieso sollte ein Unternehmen also ein Interesse haben, den Namen Fritz Walter zu erhalten, wenn die Anzahl der Menschen, die direkt etwas mit ihm verbinden, jährlich abnimmt?

Außerhalb des Umfeldes von KL und FCK dürfte die Menge der Fußballenthusiasten, denen etwas an dem Erhalt des Stadionnamens liegt, recht überschaubar sein.



Beitragvon Firehead81 » 24.03.2021, 20:14


:D
scheiss fc köln hat geschrieben:
Firehead81 hat geschrieben:Ja das mit den Maroden Abwasserkanälen warf die Woche auch jemand in den Raum, er wisse das aus sichere Quelle. Weiß jetzt bloß nicht mehr wer es war. Ich schau mal nach. Ich kann dir aber nicht sagen warum das ein Problem darstellen sollte. Ist auch egal wer für die Instandhaltungskosten aufkommt, derjenige sollte
eigentlich dagegen Versichert sein


Versicherung? Glaube ich nicht. Wäre aber auch egal. Bis zur `Übergabe" an das öffentliche Netz ist natürlich der Eigentümer verantwortlich.Stichwort - Grundstücksgrenze. Aber nochmal - lässt du dein Haus abreißen, weil da ein paar Meter deines Abflusses marode sind? Das erscheint mir doch - trotz sicherer Quelle :D - sehr weit hergeholt.


Abreisen würde ich es sicherlich nicht, wenn schon abfackeln :teufel2:
Also, den Beitrag kann ich nicht mehr finden. Vielleicht habe ich auch unbewusst schon wieder einen Schorlen getrunken.
]




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste